• bebrie
    Dabei seit: 1109635200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1121415898000

    Hallo, kann mir wohl jemand sagen, welches 5* Hotel in El Gouna die schönste Lage hat, direkt am Strand - nicht Lagune - und schnell im Zentrum?

    Danke

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16140
    geschrieben 1121417183000

    Hallo bebrie!

    Lagunenlage haben:

    -Steigenberger Golf Resort (*****)

    -TTC Rihana Resort & Inn (****)

    -El Khan Hotel (****)

    -Ali Pasha Hotel (***)

    -Captain's Inn (***)

    direkte Strandlage haben:

    -Sheraton Miramar Resort (*****)

    -Mövenpick Resort (*****)

    -Club Med (ex LTI Paradisio) (****)

    -Sultan Bey Resort (****)

    Bezüglich des Sheraton, des Mövenpick und des Steigenbergers herrscht leider ein regelrechter "Glaubenskrieg" (sorry für das Wort in der heutigen Zeit).

    Mir persönlich gefiel das Sheraton am besten.

    Interessant wäre vielleicht auch noch das Club Med (aber "nur" ****). Ich war (allerdings noch zu LTI Paradisio-Zeiten) dort und fand es ganz gut (v.a. prima Lage) - wie es jetzt nach der Club Med-Übernahme ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

    Empfehlenswert ist die Buchung des "Dine arround" - damit kannst Du praktisch jeden Tag in einem der vielen Hotel s essen. Mövenpick und auch das Steigenberger sind hier neben dem Sheraton "nicht zu verachten".

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1121429631000

    @bebri

    Das Möwenpick ist superschön. Ist direkt vorne am offenen Meer, man kann seitlich und dahinter dann aber auch an Lagunenstränden.

    @ SvKP

    Das Sultan Bay liegt aber nicht am offenen Meer. Soweit ich mich erinnern kann hat das nicht einmal ein richtiger Lagunenstrand. Oder täusche ich mich da?

    Viele Grüße

    Susanne

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16140
    geschrieben 1121430434000

    @ bebri!

    Sorry, Susanne hat natürlich recht - das Sultan Bey liegt schräg hinter Zeytona Beach und hat Insellage in der Lagune.

    Danke Susanne!

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • schrotti
    Dabei seit: 1091491200000
    Beiträge: 359
    geschrieben 1121538314000

    Hallo Holger,

    ich bin zwar manchmal etwas vergesslich, aber ich meine mich gut erinnern zu können, daß das Sheraton nicht direkt am "Strand" liegt. Also sind nur der Club Med und das Mövenpick, sagen wir mal, direkt dem offenen Meer zugewandt.

    Richtig schön ist der Strand des Mövenpick allerdings nicht, er ist ein künstlich angelegtes Ufer, das mit Sand abgedeckt wurde. Durch das vorgelagerte (nicht besonders attraktive) Riff ist das Ufer extrem flach, bei Ebbe ist es die ca. 100 m bis zum Riff an einzelnen Stellen maximal hüfthoch. Für Kite-Surfer ist das natürlich wiederum optimal. Zum Club Med kann ich nichts sagen.

    Zum Baden empfiehlt es sich eher sich zum Zeytuna Beach bringen zu lassen, und dann ist es egal, od das Hotel an der künstlichen Lagune liegt.

    Zum Zentrum Kafr El Gouna sind alle Hotels sehr nah, wenn man die spottbilligen Boots- bzw. Busshuttle benutzt. Selbst zu Fuß sind es außer bei Club Med und Ocean View nur ein paar Minuten.

    Gruß

    schrotti

    Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • Elli1968
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 444
    geschrieben 1121545253000

    Hallo

    Unter   http://tour.red-sea.com  ( KEINE WERBUNG! ) gibts einen Lageplan der Hotels in El Gouna.

    LG ELLI

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1121546729000

    Hallo Schrotti!

    Soweit ich mich erinnern kann liegt das Sheraton links neben Möwenpick (wenn man zum Meer blickt). Also am offenen Meer. Auf der Rückseite wieder Lagune.

    Zum Thema "künstlich angelegt": Ja so ist eben El Gouna. Alles künstlich angelegt! Für mich persönlich kein richtiges Ägypten. Allerdings fand ich das Möwenpick sehr schön und wer eben Wert auf Ambiente legt, ist hier sicher gut untergebracht.

    Viele Grüße

    Susanne

  • schrotti
    Dabei seit: 1091491200000
    Beiträge: 359
    geschrieben 1121615219000

    @Susanne

    Ja, das Sheraton liegt "links", d.h. nördlich des Mövenpick und des Zeytouna Beach. Es ist aber durch eine vorgelagerte Landzunge und die Lagune, die das gesamte Sheraton umgibt, vom offenen Meer getrennt.

    Also bleibt's dabei, das Sheraton liegt nicht direkt am Meer, will man keine Haarspalterei betreiben, daß die südliche Hotelecke zur Öffnung der Lagune zeigt.

    Gruß

    schrotti

    Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • Franziska_20
    Dabei seit: 1110499200000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1121617943000

    hallo ihr!

    ich habe da mal eine ganz andere frage, wir fahren am 26.7. nach hurghada und wollten uns mal El Gouna anschauen.

    gibt es irgendeine möglichkeit, von Hurghada aus dort hin einen ausflug zu machen? oder privat?

    vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

    vielen dank im voraus

    lg franziska

  • DidiSilvi
    Dabei seit: 1091750400000
    Beiträge: 401
    geschrieben 1121619736000

    Hi Franziska!

    Soweit ich weiß, haben einige Veranstalter "El Gouna" mit im Ausflugsprogramm drin. Meine Arbeitskollegin war mit Jahn Reisen im Mai in Hurghada und hat den Ausflug mitgemacht!

    Gruß, Silvi!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!