• Kugelwurm
    Dabei seit: 1224720000000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1121079897000

    Hi @all,

    mein Kumpel möchte nach Ägypten, er kann sich aber zwischen dem Arabia und Giftun nicht entscheiden, Da ich zwar selber im August nach Ägypten ins Arabia fliege, kann ich ihm trotzdem nicht helfen, da er kurzfristig, also vor mir fliegen möchte. Was könnt ihr ihm denn empfehlen?

    Wo sind die Vor und Nachteile? Er fliegt mit seiner Freundin, war sonst immer in Griechenland.

    Strandgänger.

    Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!
  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1121082578000

    Hallo Michael!

    Es sind beides top Hotels. Haben auch die gleiche Leitung. Zumindest war das im letzten Jahr so.

    Das Giftun hat einen schönen flach abfallenden Sandstrand. Die Anlage ist wunderschön bewachsen. Allerdings ist dort kein Hausriff.

    Das Arabia ist um einiges größer. Hotel Bel Air ist auch noch in diese Anlage integriert. Auch gehört Iberotel Arabella noch dazu. Arabia und Arabella haben die gleiche Einfahrt. Bel Air hat einen seperaten Eingang. Am Arabia sind zwei Lagunen mit flach abfallenden Strand. Dann noch eine große ins Meer ragende Landzunge die allerdings befestigt ist, so wie ein Teil des Strandes auch. Von dort geht man dann mit Leitern ins Wasser. Vorteil ist, dass man dort sehr gut schnorcheln kann. Über Service und Dergleichen kann ich nichts sagen, weil ich noch nicht im Arabia Urlaub gemacht habe. Das Äußere passt eben. Service und Essen war im Giftun sehr gut.

    Das Giftun liegt etwa paralell zum Flughafen noch vor der Stadt. Arabia liegt genau zwischen Sekalla und Down Town.

    Ich persönlich würde Arabia wählen. Schon allein wegen der Riffe. Auch könnte ich mir vorstellen, dass Abends etwas mehr geboten ist. Das Giftun ist eher ein ruhiges Hotel. War aber auch ein sehr schöner Urlaub.

    Viele Grüße

    Susanne

  • Kugelwurm
    Dabei seit: 1224720000000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1121083178000

    Danke Susanne,

    das wird ihm schon einiges weiterhelfen... mal sehen wofür er sich entscheidet...

    Liebe Grüße und Sonnenschein

    Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!
  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 5938
    geschrieben 1121083722000

    Hallo waterrats,

    gehe mal auf die HP vom giftunbeachresort.com.

    Dort Unterkunft anklicken und oben unsere Hotels. Da werden alle Hotels beschrieben.

    Vielleicht hilft euch das weiter.

    LG wally

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Yessi
    Dabei seit: 1088467200000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1121084478000

    Hallo,

    war schon in beiden Hotels.

    Beide sind super! Wie schon erwähnt hat das Giftun den schöneren und längeren Strand ( trotzdem nicht mit Fuerte oder Mallorca zu vergleichen!!! lange Spaziergänge sind nicht drin...) , das Arabia hat befestigten "Strand" rund um die beiden Lagunen und einen ca. 100 Meter langen schönen Strand zwischen dem Hotel und dem Nachbarhotel Iberotel Arabella. Von der Verpflegung her ist das Giftun besser ( deutsche Küchenchefin ), dafür gibt es im Arabia ein Sternerestaurant in welchem man gegen geringen Aufpreis auch speisen kann. Die Zimmer sind relativ gleich eingerichtet. Schnorcheln kann man beim Arabia besser ( Hausriff). Transfer zum Giftun ist etwas kürzer. Zu Fuss in die Stadt kommt man vom Arabia schneller , vom Giftun aus müßte man sich ein Taxi nehmen, wobei die Fahrt günstig und ziemlich abenteuerlich ist. So , also ich kann beide Hotels wärmstens empfehlen. Wichtig ist zu wissen, ob dein Freund mehr Wert auf guten Strand oder die vielfältige Unterwasserwelt legt.

    Viele Grüßen , Jessica

    Jessica
  • Dopi
    Dabei seit: 1097107200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1121196979000

    Wollte für mitte September das Giftun Beach Resort buchen. (Tui, Gulet). War leider schon alles ausgebucht. 

    Fliegen jetzt ins Siva Grand Beach!

    Vielleicht hast du ja noch Glück!

    Tschau

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!