• hollymolly
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1125045248000

    Hallo!

    Wir möchten im November nach Ägypten. Kann mir jemand sagen, wo es die besten/schönsten Strände zum Baden gibt? Sind überall Korallen bis zum Strand? Möchte eigentlich auf Badeschuhe verzichten.

    vielen Dank und lg,

    Hollymolly

  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 5934
    geschrieben 1125067699000

    Hallo,

    im Giftun Beach Resort hast Du einen schönen flach abfallenden

    Sandstrand. Dort brauchst du keine Badeschuhe.Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob dann noch etwas frei ist. Guck mal unter HC-Reisen nach.

    LG

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1125108939000

    Hallo Hollymolly!

    Ich muss Wally zustimmen. Das Giftun hat einen schönen flach abfallenden Sandstrand. Leider aber kein Hausriff. Es ist eher selten, dass man feine Sandstrände und dann noch ein Riff hat. Wenn man hier schnorcheln will, muss man mit dem Boot raus. Auch an den Nachbarhotels des Giftun findet man keine Riffe. Trotzdem ist das Giftun wirklich zu empfehlen.  

    Am Lotus Bay in Safaga ist eine herrliche feinsandige Bucht und auch ein schönes kleines Hausriff. Allerdings ist Safaga sehr ruhig. Wir haben im Holiday Inn gewohnt und sind zum Schnorcheln zum Lotus Bay.

    Ein schöner Strand und absolut klasse Riffe bietet das Sheraton Soma Bay. Allerdings ist das auch die gehobene Preisklasse.

    Viele Grüße

    Susanne

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1125133976000

    ich empfehle den sinai....hat wunderbare strände, tolle riffe, wunderschöne landschaft....und mit den badeschuhen ist das alles echt kein problem....

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • sandyd
    Dabei seit: 1124668800000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1125146877000

    An der Makady Bay kann man auch wunderbar baden gehen - wir waren am Strandabschnitt des Makadi Oasis (Duschen und WC direkt am Strand vorhanden).

    Der Strand ist ganz ok, allerdings stehen dort die Liegen dicht an dicht (was ja auch nicht jedermanns Sache ist), immer 2-3 Liegen + Sonnenschirm mit einem Wind- u. Sichtschutz.

    Ein Hausriff ist vorhanden, allerdings leider durch das drauf Herumgetrampel einiger Touris schon ziemlich mitgenommen.

    Wir hatten Badeschuhe an, aber es waren auch viele Leute dort, die ohne ins Wasser gegangen sind. 

    Viel Spass bei der Suche nach dem richtigen Strand für Euch und vor allem einen supertollen Urlaub in Ägypten!

    LG Sandyd

    LG Sandra
  • DidiSilvi
    Dabei seit: 1091750400000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1125349622000

    Hi Hollymolly!

    Ich war bisher in 5 Hotels in Ägypten (Beach Albatros, Grand Resort, Three Corners in El Gouna, Uni Sharm auf Sinai und Siva Grand Beach). Am besten hat mir der Strand vom Siva gefallen. Durch die Landzunge kann man, vor allem bei Ebbe, sehr weit im Wasser laufen. Leider kann man die Strände in Hurghada nicht mit den tollen Stränden wie zum Beispiel in der DomRep vergleichen, wo man stundenlang und kilometerweit spazieren kann.

    Wie der Strand vom Giftun Beach ist, kann ich noch nicht beurteilen. Da es aber das Nachbarhotel vom Siva ist, wird dieser sicher auch ganz nett sein. Ich werd mich im November davon überzeugen, dann bin ich nämlich dort!

    Gruß, Silvi!

  • hollymolly
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1125415439000

    Hallo!

    vielen Dank für die vielen Antworten und die Empfehlungen! Das Giftun hört sich wirklich toll an. Schaut auch auf den Bildern super aus. Wir schwanken jedoch im Moment zwischen dem Hotel Giftun und dem 1-2-Fly Fun Club Paradise Beach Resort in Safaga. Dort soll auch der Strand recht gut zum baden sein. Habe nur gehört in Safaga ist es so ziemlich am windigsten von ganz Ägypten. Stimmt das? Oder hat jemand Erfahrung mit dem 1-2-Fly Fun Club Resort und Safaga? Was wäre besser?

    vielen Dank!!!

    liebe Grüße,

    hollymolly

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1125441162000

    Hallo Hollymolly!

    Das mit dem Wind kann ich nicht bestätigen. Ich war zwei mal in Hurghada und zwei mal in Safaga. Es ist mal windig, mal windstill. Man kann generell nicht sagen, dass es hier einen Unterschied gibt.

    Das Giftun ist ein sehr gutes Hotel. Das Paradise Beach in Safaga ist um einiges kleiner und vom Ambiente schon eine Klasse schlechter. Auch der Strand ist kleiner. Selbst gewohnt habe ich nur im Giftun. Das Paradise war dieses Jahr mein Nachbarhotel (war im Holiday Inn). Die Leute sind allerdings zum großen Teil sehr zufrieden im Paradise. Es ist auch etwas mehr los als im Giftun, wobei das auch schon über 1 Jahr her ist, wo ich da war. Kann sich alles schon wieder geändert haben.

    Safaga ist ein kleiner beschaulicher Ort. Man kann tollte Schnorcheltouren zu Tobi Island machen. Die Riffe sind besser als in Hurghada. Auch kann man in der Nähe vom Paradise (Nachbarhotel Lotus Bay) schnorcheln. Dort ist ein kleines schönes Riff.

    Das Giftun liegt auch recht ruhig. Nahe am Flughafen, aber noch vor der Stadt. Schnorchelmöglichkeiten nur per Boot oder Schiff. Am Giftun und an den umliegenden Hotels ist kein Hausriff.

    In Safaga kann man ungehindert am Strand laufen. Keiner sagt was. Außer am Shams wird man manchmal dazu angehalten nícht lange zu bleiben. Je nach Laune. Ein anderes mal sagt wieder keiner was.

    Am Giftun ist es so: Man kann nach links zum Siva Grand Beach. Dort ist eine rießige große Landzunge. Man kann weit ins Meer rauslaufen. Daneben ist Sindbad. Da wurde dann der Durchgang verweigert. Läuft man am Giftun Strand nach rechts, kommt Royal Palace und noch ein paar leerstehende Gebäude.

    Keine leichte Entscheidung. Für mein Empfinden würde ich dem Giftun einfach einen Stern mehr geben als dem Paradise.

    Vielleicht solltet Ihr überlegen, was Ihr in Eurem Urlaub unternehmen wollt und welcher Ort dann besser geeignet wäre.

    Viele Grüße

    Susanne

  • hollymolly
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1125593210000

    Hallo!

    Wir haben nun auch das Jasmin Village in Hurghada in die engere Wahl genommen. Wer war schon mal dort? Ist der Strand dort auch so gut wie im Giftun??

    DANKE und liebe Grüße,

    hollymolly

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1125787083000

    Hallo Hollimolly!

    Selbst war ich noch nicht im Jasmine. Eine Freundin war mal dort. Laut ihrer Beschreibung ist der Strand recht groß und flachabfallend. Der Sand war etwas großkörniger, aber o. k.

    Von oben sah das Ganze toll aus. Auch habe ich da gesehen, dass am Jasmin 2 große Lagunen sind. Aladdin und Ali Baba gehören ja auch dazu. Der Pool vom Ali Baba sah vom Flugzeug aus auch gigantisch aus. Was am Jasmin & Co. sicher besser ist als am Giftun ist die Schnorchelmöglichkeit. Das Hotel haben wir auch im Auge für unseren nächsten Ägypten Urlaub. Auch ist dort gegenüber Ali Baba der neue Aquapark. Bisher war es auch so, dass man einmal freien Eintritt hat, wenn man in einen der 3 Anlagen ist. Über den Service weis ich natürlich nichts, ansonsten ist es dort bestimmt nicht schlecht. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der schon Urlaub im Jasmine gemacht hat.  

    Viele Grüße

    Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!