• Dirk-1708
    Dabei seit: 1230681600000
    Beiträge: 2031
    geschrieben 1123645328000

     ÄGYPTEN-REISEN

    Auswärtiges Amt mahnt zur Vorsicht

    Ägypten-Reisende sollten beim Besuch von touristischen Einrichtungen, Märkten und Einkaufszentren besonders vorsichtig sein, warnt das Auswärtige Amt. Nach den Terroranschlägen im Badeort Scharm el Scheich sei mit weiteren Attentaten zu rechnen, heißt es in einem Sicherheitshinweis.

    Berlin - Die Reisenden sollten sich von Demonstrationen und größeren Menschenansammlungen fern halten, mahnt das Auswärtige Amt weiter. Da die Anschlagsziele willkürlich ausgesucht würden, bestehe für alle Reisende eine erhöhte Gefahr.

    Am 23. Juli wurden in Scharm el Scheich bei Sprengstoffanschlägen auf ein Hotel, ein Café und einen Basar mindestens 64 Menschen getötet, darunter auch Ausländer. Der Anschlag war der vierte innerhalb weniger Monate.

    Quelle: www.spiegel.de

    Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • heike-2110
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 1216
    geschrieben 1123656636000

    Hallo Dirk

    Die Warnung vom Auswärtigen Amt besteht schon länger und nicht erst seit dem letzten Anschlag. Hat also nichts mit den Vorkommnissen der letzten Wochen zu tun ;-). Zur Vorsicht wurde auch vorher schon aufgerufen...

    8.9.-15.9.18 COOEE at Grand Paradise Playa Dorada / 15.9.-29.9.18 COOEE at Grand Paradise Samana
  • Elli1968
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 444
    geschrieben 1123668881000

    Es hat sich wohl was geändert:

    kurz nach den Anschlägen hieß es " Weitere Anschläge können nicht ausgeschlossen werden. Daher wird generell zu besonderer Aufmerksamkeit geraten. Reisenden wird insbesondere empfohlen, sich von Demonstrationen und größeren Menschenansammlungen fern zu halten. Bei Reisen auf der Sinai-Halbinsel, und hier v.a. im nordöstlichen Teil, wird zu erhöhter Vorsicht geraten.

    jetzt heißt es: Mit weiteren Anschlägen ist zu rechnen.Reisenden in Ägypten wird beim Besuch touristischer Einrichtungen, Märkten und Einkaufszentren zu besonderer Vorsicht geraten. Aufgrund der willkürlichen Auswahl der Anschlagsziele besteht für alle Reisenden eine erhöhte Gefährdung.

    Das ist aber immer noch keine offizielle Reisewarnung, die eine Stornierung oder Umbuchung bei den div. Veranstaltern möglich machen würde. Sehr diplomatische Wortwahl  vom AA  :sarcastic:

    LG ELLI

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1123672449000

    ich denke, dass es rund um die wahlen am 7. september bestimmt noch mal krachen wird...

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • gobo0101
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 421
    geschrieben 1123673001000

    Also ehrlich mal Freunde , das ist doch alles Panikmacherei, und man kann dieses Thema noch 5 mal durchdiskutieren.Die Reisewarnung besteht schon über einen Jahr!!!!!( ggf einige Wörter haben sich geändert) Also wer Angst hat sollte lieber zu Hause bleiben,ich fliege heute auf alle Fälle.!!!!!!!!!!

    Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • dirtdevil67
    Dabei seit: 1123372800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1123675640000

    Also ein bissl mulmig ist uns schon, aber wir fliegen morgen auf jeden Fall!

    Nur den Luxor-Ausflug überdenken wir nochmal...

    Schönen Urlaub an alle....

  • Jan77
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1123678600000

    hallo dirk,

    würde michin dieser hinsicht gar nicht erst verrückt machen.

    die nächsten anschläge könnten genauso gut in marokko, tunesien oder in europa liegen.die chance von irgendeinem taxi-fahrer über den haufen gefahren zu werden sind wesentlich höher....

    das einzigste was mir nicht so wirklich behagt, wäre das die präsidentschaftswahlen genau zu unserer urlaubszeit stattfinden werden.

    egal, wir lassen uns den urlaub nicht vermiesen.immer positiv denken!!!

    übrigens finde ich dein fck-teufelchen super klasse!!!

    bin selbst fck dauerkartenbesitzer.

    schöne grüße aus der pfalz (landau)

  • dirtdevil67
    Dabei seit: 1123372800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1123694793000

    @jan

    was´n zufall...bin auch aus LD!

    schönen Gruß

  • muemmler
    Dabei seit: 1081382400000
    Beiträge: 235
    geschrieben 1123767457000

    Hallo!

    Also mir ist jetzt endlich die Lust vergangen!

    Buche heute mittag um auf das "ungefährliche Rhodos".

    Wir hatten eine Nilkreuzfahrt und anschließend Makadi Bay gebucht (25.8.-8.9).

    Aber diese neue Meldung macht mich doch etwas stutzig.

    Vorallen Dingen, wie soll ich bei einer Kreuzfahrt den touristischen

    Einrichtungen aus dem Weg gehen?

    Habe auch keine Lust auf die Bewachung überall und die bewaffneten Wächter.

    Auch die Präsidentschaftswahlen machen mir Sorgen, die wären einen Tag bevor wir zurück fliegen würden.

    gruß Anja

  • Jan77
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1123768080000

    hallo anja,

    rhodos ist auch wunderschön.musst dir unbedingt rhodos-stadt anschauen

    und das berühmte schmetterlingstal ist auch wunderschön.

    also viel spaß auf rhodos.

    nur nicht unterkriegen lassen!!!

    gruß jan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!