Hotel Sultan Beach im Okt. geschlossen! ==> folgende Umbuchung OK?

  • schukuluku
    Dabei seit: 1125964800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1127982311000

    Hallo zusammen,

    gestern erhielt ich einen Anruf vom Reisebüro, dass mein für 10 Tage gebuchtes Hotel "Sultan Beach" in Hurghada im Oktober schon mit dem Winterschlaf beginnt! 1,5 Wochen vor Abflug! Mir wurde dann als Alternative (zum gleichen Preis) das Hotel Royal Palace angeboten. Andere Hotels, die mir mehr entsprachen, waren für 10 Tage (bei diesem Veranstalter) nicht mehr zu haben. Eine Stornierung kam nicht in Frage, da ähnliche Reisen nach Ägypten für diesen Zeitraum weit teurer wären! Natürlich gibt es laut Katalog Leistungsunterschiede, aber der Veranstalter lässt vorab nicht mit sich verhandeln.

    Ist solche eine Umbuchung OK? Auf welche Details solte ich achten, damit ich eventuelle Rechtsansprüche geltend machen kann?

    Kennt jemand das Hotel? :question:

    Danke für eure Antworten! :D

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1127988972000

    Hallo schukuluku!

    Ich denke mal, dass man in dem Fall nicht viel machen kann. Die beiden Hotel sind in etwa gleichwertig.

    Das Sultan Beach habe ich nur vom Eingangsbereich gesehen. Allerdings weis ich auch, dass dort kein besonderer Strand ist. Nur so eine winzige Bucht. Wir waren 2001 im Grand Hotel. Da kam ein Ehepaar immer an unserem Strand zum baden, weil sie mit ihrem nicht zufrieden waren. Die Frau hatte sogar geweint.

    Die Anlage des Royal Palace habe ich mir im letzten Jahr mal angesehen, weil wir nebenan im Giftun Beach waren. Das ist gar nicht so übel. Es sah alles gepflegt aus. In der Nähe des Eingangsbereichs ist ein kleiner Pool. Vorne in Strandnähe ist noch ein schöner großer Pool. Auch ist dort noch ein neues Gebäude. War damals noch nicht ganz fertig. Dürfte aber jetzt bewohnbar sein. Der Strand ist auch recht schön. Außerdem könnt Ihr nach links zum Giftun laufen, danach kommt ein Stückchen Privatstrand und dann das Siva. Dort ragt eine rießige Landzunge ins Meer. Also Strandspaziergänge sind da echt gut möglich, was es kaum in Hurghada gibt. Also seid nicht traurig, vielleicht war das kein schlechter Tausch.

    Dann hätte ich noch eine Bitte an Dich: Rechts vom Royal Palace muss das Charm Life sein. Falls Du Dir das mal ansiehst, kannst Du mir hinterher Bericht erstatten? Wäre lieb!

    Viele Grüße

    Susanne

  • schukuluku
    Dabei seit: 1125964800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1127997138000

    Hi Susanne!

    Danke für deine Infos, die helfen mir schon mal ein bißchen weiter und nehmen mir ein bißchen das "ungute" Gefühl! :-)

    Was ich auch gehört habe ist, dass die Strand- und Parkanlage viel besser sein muss. Bin also optimistisch, zumal bei einer Umbuchung das Hotel gleich oder besser als das ursprünglich gebuchte sein muss!

    Klar schau ich mal am Charm Life vorbei. Ich werde das Ganze dann nach meiner Rückkehr hier posten!

    Viele Grüße,

    Michel

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1128003334000

    hi michel da kannst du ja von glück reden das das sultanbeach geschlossen ist(das ist nicht im winterschlaf eher im restaurationsmodus)nun qualitätsmässig ist das royalpalace ungefähr gleich hat aber den besseren strand und schönere möbelierung der zimmer..schönen urlaub und liebe grüsse :laughing:

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!