• Gabriela
    Dabei seit: 1097020800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1127325024000

    Hallo,

    wir fliegen am 13.10.05 ins Jasmine Village.

    Wer kann uns ein paar Infos geben?

    Wichtig wäre mir folgendes:

    1. Braucht man für abends eine Jacke?

    2. Gibt´s in der Nähe der Anlage einen EC-Automaten? oder kann man gleich am Flughafen Geld wechseln?

    3.Wo sind die Zigaretten am günstigsten?

    4.Sind in dieser Anlage Cocktails AI?

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß

    Gabriela

  • DidiSilvi
    Dabei seit: 1091750400000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1127334442000

    Hallo Gabriela!

    Über Deine Fragen rund ums Hotel kann ich Dir leider nichts berichten. Zigaretten bekommst Du im Duty Free Shop sehr günstig aber auch in den "Supermärkten".

    Eine Jacke brauchst Du eigentlich nur abends im Restaurant, weil dort die Klimaanlagen auf Hochtouren laufen und man somit friert, aber im Freien, kann man noch gut im T-Shirt oder Top laufen!

    Gruß, Silvi!

  • waxel
    Dabei seit: 1113696000000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1127820103000

    Hotel: kann ich leider auch nichts sagen.

    Zigaretten: Im Flugzeug kostet die Stange (z.B. Marlboro) 19,- Euro. Im Hotel sind die Zigaretten teurer (nicht emfehlenswert). Im Supermarkt kostet die Schachtel ca. 1,50 Euro. Du solltest aber vorher in einer Bank Euros in Ägypt.-Pfund wechseln und IMMER in Pfund bezahlen. In Euro kann man zwar auch bezahlen, bekommst aber dann einen schlechten Kurs.

    Jacke: So wie schon geschrieben brauchst Du draussen keine Jacke (ca. 25 Grad). Innen kommt es auf die Klimaanlage an. Ein Sweat-Shirt ist trotzdem zu empfehlen, denn irgenwann landest Du wieder im kalten Deutschland.

    Tipp: Nimm ein paar Werbekugelschreiber und Werbefeuerzeuge (mit deutscher Reklame) mit. Darauf sind die Einheimischen/Kellner/Angestellten ganz scharf darauf. Feuerzeuge aber in den Koffer, sonst mußt Du sie an der Kontrolle abgeben!

    Walli & Axel alias WAXEL
  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1127893535000

    Hallo Gabriela!

    Zigaretten habe ich einer Freundin mitgebracht. Ich habe für eine Stange Marlboro 13 Euro gezahlt. Das Jasmine Village liegt etwas außerhalb. Keine Ahnung welche Läden es da gibt. Ansonsten würde ich den Zigaretteneinkauf vielleicht in Hurghada machen. Also teuerer dürften die nicht sein.

    Viele Grüße

    Susanne

  • Lapislazuli
    Dabei seit: 1110844800000
    Beiträge: 3820
    geschrieben 1127931643000

    Hallo!

    Möcht auch meinen Senf dazu geben!

    Jacke: im Gepäck bietet sich aus oben schon genannten Gründen an. War letzten Oktober auch in Hurghada und war froh, dass ich eine dabei hatte. In H. geht Abends öfters vom Meer ein frisches Lüftchen und es kann im Oktober schon recht kühl werden.

    Bietet sich auch auf Ausflügen in Bussen an, da die Klimas meistens auf Hochtouren laufen und man sich beim ständigen Wechsel von kalt-heiss-kalt mächtig was wegholen kann.

    Geld: kannst Du in so ziemlich jedem Hotel wechseln, auch am Flughafen. Nimm für den Anfang ein paar 1 Euro-Stücken mit und ansonsten kleinere Scheine, ist handlicher.

    Automaten sind auch ein paar in H. vorhanden, frag einfach an der Rezeption (bekommst aber nur Pfund ausgezahlt)

    Zigaretten: gibt es an jeder Strassenecke

    lass Dir aber keine russischen andrehen, die sind zwar billiger (ca.80Cent p. Schachtel) aber schmecken auch dementsprechend

    Ich kauf immer im Flugzeug ne Stange und besorg mir den Rest vor Ort

    Den Tip mit Kugelschreibern, Kaugummis, Feuerzeugen und Harribos kann ich nur bestätigen. Werden dort fast wie Geld gehandelt.

    Was war noch?

    Ach ja, nimm auf Ausflüge immer ein paar Tempos extra mit.

    Auf manchen Toiletten verlangen sie 1 Euro pro Blatt Papier (oder Kugelschreiber)!

    PS: ich fliege am 04.10. für 14 Tage und freue mich schon riesig!!!

    Wünsch Dir einen schönen Urlaub

    Katja

    Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Gabriela
    Dabei seit: 1097020800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1127938025000

    Hi

    na dann weiß ich jetzt doch näheres...freue mich auch schon sehr!

    Und die verschiedenen Tipps lassen mich doch einiges gelassener sehen.

    Danke

    Gabriela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!