• regixy
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1129037463000

    Kann mir jemand mitteilen,wie das Wetter ab Mitte Dezember in Ägypten ist und wer war schon zu diesem Zeitpunkt dort? Wollte evtl. ins Grand Azur Horizont.Antworten wären echt toll...

    gruß regixy
  • Mausi84
    Dabei seit: 1122336000000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1129037758000

    Hallöchen,

    mich würde das Wetter im Dez. genauso interessieren, bin auch am überlegen ob ich im Dezember Urlaub in Ägypten machen soll. Will vielleicht das Sunrise Select Garden buchen!!!

    LG Mausi

  • Minnie75
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1129045512000

    Hallo Regixy und Mausi,

    Wir fliegen seit 3 Jahren immer im Dezember nach Ägypten. In diesem Jahr auch wieder vom 29.11-13.12.

    Das Wetter in Ägypten ist super schön zu der Zeit.

    Tagsüber liegen die Temperaturen zwischen 24-30 grad. Also optimal. Wassertemperaturen liegen um 25 grad. Super zum Schnorcheln, das machen wir nämlich leidenschaftlich gern!

    Es wird allerdings in der Jahreszeit um 17h spätestens dunkel und zwar ziemlich schnell.

    Nach Sonnenuntergang wirds dann auch etwas kühler, was uns aber sehr gut tat. Man kann halt nachts super schlafen. Für abends wäre dann ein dünne Jacke/Strickjacke angebracht. Ich ziehe aber auch oft noch nen Rock etc an, richtig kalt wirds nie, aber es kühlt sich ab.

    Absolut gute Zeit um nach Ägypten zu reisen, da die Temperaturen super angenehm sind.

    Bei weiteren Fragen helfe ich gern!

    Steffi

  • regixy
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1129047171000

    Hallo Minnie,

    habe vielen Dank für die Zeilen,haben sehr geholfen.Hatten evtl.vor, vom 18.12.-29.12.05 nach Ägypten zu fliegen.Warst du zu diesem Zeitpunkt auch schon dort?Da ich noch nie in Ägypten war, bin ich überwiegend nach Hotelbewertungen und Aussehen und Lage gegangen.Kannst du sonst noch ein Hotel empfehlen?Sollte strandnah, am besten AI haben.

    Nochmals danke :D

    Gruß regixy

    gruß regixy
  • Minnie75
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1129063778000

    Hallo,

    Im letzten Jahr waren wir vom 2-16.Dezember unterwegs. Aber es wird kein großer Unterschied von den Temperaturen her sein. Ihr werdet auf jeden Fall schöne,sonnige Tage verbringen.

    Oh euer 1.Ägypten-Urlaub. Wir fliegen Ende November schon das 6.mal und lieben Ägypten.

    Haben den 1.Urlaub mit einer Nilkreuzfahrt und anschließender Woche Badeurlaub verbracht. War total beeindruckend. Ihr müßt euch unbedingt was vom Land anschauen!

    Also es kommt immer darauf an, was man möchte.

    Wir sind seit unserm 1.Ägypten-Urlaub absolute Schnorchelfans. Wollt ihr auch schnorcheln? Falls ja empfehle ich euch ein Hotel mit nem Hausriff. Das wäre z.B. das Hilton Shark Bay. Hat uns super gefallen!Sauna,Whirlpool etc.alles mit drin. Liegt in Sharm el Sheikh.

    Was wir auch total empfehlen können ist das Örtchen "ElGouna",liegt nördlich von Hurghada. Absolut toll. Ein kleines Städtchen für sich. Wir waren dort im Sheraton Miramar und im Ocean View. Beide Hotels absolut klasse!

    Hurghada empfehlen wir beide nicht so sehr weiter. Uns ists dort einfach schon zu voll und laut, die Stadt Hurgahda ist auch absolut nicht sehenswert, super dreckig. ElGouna dagegen ein Traum,mit eigenem Jachthafen. Es gibt mit Sciherheit spitzen Hotels in Hurghada, aber wir möchten nicht mehr hin. Waren 2x dort. Die meisten Riffe an den Hotels in Hurghada sind auch leider nicht mehr sehenswert, von den vielen Touris "kaputtgetrampelt"

    Am besten hat uns das Hilton Sharks Bay gefallen, schau doch mal in die Hotelbewertungen.

    Es kommt halt immer drauf an was man im Urlaub möchte. Wenn du mir noch genaue Infos darüber schreibst, kann ich dir noch bessere Ratschläge geben.

    Sind viel rumgekommen in Egypt, haben uns viele Hotelanlagen auch einfach nur angeschaut.

    Wünsche dir einen schönen Abend

    Bis bald

    Steffi

  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1129107470000

    Hallo Steffi,

    uns verschlägt es nach 2 mal Hurghada am 05.12. für eine woche zum ersten Mal nach ElGouna, ebenfalls ins Sheraton Miramar.

    Dazu jetzt eine Frage an Dich. Wie siehts in ElGouna, speziell vom Sheraton, mit dem schnorcheln aus ? Geht das vom Strand aus oder nur mit Bootstour ?

    Wir waren letzten Nov/Dez. im Melia Pharao, schönes Hausriff aber oft trübes Wasser, durch Wellengang, da es doch schon ziemlich windig um diese Jahreszeit ist.

    Wie siehts da in ElGouna aus ?

    Das sind ja nun einige Fragen und ich freue mich schon auf die Antworten.

    LG - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1129108863000

    hallo minnie75.

    scheinst ja ein kenner zu sein,.

    wir haben vom 01.12 bis 15.12 ein hotel in der makadi bay gebucht.

    hast du erfarhungen mit dem dortigen hausriff??? ist das noch einigermaßen intarkt???

    und der ort an sich???? kennst du den???

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1129120364000

    Über das Hausriff der Makadi Bay kannst Du viel in den Hotelbewertungen erfahren. Der Zustand des Riffs hängst wohl auch von der Lage des Hotels ab.

    Gr - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1129129520000

    @bph

    hallo. ich kenne leider die makadi bay nicht. war noch nie da. kenne da aber ein internet seite, die viele fotos hat.

    sooo groß ist die bucht doch gar nicht, dass es da so extrem unterscheidliche stellen gibt, oder?

    wir haben das makadi sun gebucht. kennst du das riff dort?

    die uw - fotos der besagten seite scheinen eigentlich sehr nett zu sein.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Minnie75
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1129132398000

    Hallo zusammen,

    Candy,

    da habt ihr euch aber ein tolles Hotel ausgesucht. Haben unsern 1.Ägypten-Urlaub nach der Nilkreuzfahrt dort verbracht. Ein Traum.

    Das Essen ist 1a. Ganz tolle, große Zimmer. Empfehle euch ein Zimmer im obersten Stockwerk.

    Ihr könnt direkt vom Strand aus loslegen mit dem Schnorcheln! Man muß erwas rauslaufen aber das geht ohne Probleme. wir waren total begeistert. Das Sheraton hat ein tolles Hausriff.

    wir waren ja auch im letzten Jahr im Dezember in ElGouna. Etwas windig ists auch, aber das Wasser war immer noch sehr klar, das dürfte auch bei euch kein Problem sein. Das Ocean View,in dem wir im letzten Jahr waren, liegt direkt gegenüber vom Sheraton.

    In ElGouna waren wir 2x, falls du Fragen hast, keine Scheu.

    Schau mal im Forum unter dem Punkt: Dine Around ElGouna. Sehr zu empfehlen!

    Lexilexi: In der Makadi-Bucht haben wir leider noch keinen Urlaub verbracht. Soll aber laut Bekannten auch super sein.

    Meine Freundin hat ein Reisebüro. sie hat uns auch mal das Makadi Sun empfohlen. Ist ein Iberotel oder jetzt Sol Y Mar oder? Das sind sehr gute Hotels. Der Vorteil: es ist nicht so riesig. Schön klein und überschaulich. Abends könnt ihr schön im Makadi Center bummeln.

    Leider kann ich dir zu den Riffs nicht viel sagen. Aber unsere Bekannten waren im Iberotel Makadi Oasis und konnten ganz toll schnorcheln. Glaube das liegt direkt neben euerm Hotel. Ist glaub ich der gleiche Strand. Das wird bestimm toll!

    Liebe Grüße

    Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!