• gatito
    Dabei seit: 1130112000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1130183502000

    Hallo ihr Lieben!

    Letztes Jahr, Ende März, war ich (22) mit meinem Freund (28) für eine Woche im Hauza Beach in Sharm el Sheik.

    Wir haben dort einen sehr schönen, erholsamen Schnorchel-Urlaub verbracht. Es war unser erstes Mal in Ägypten und auch das erste Mal, dass wir geschnorchelt sind.

    Wir waren natürlich total begeistert wieviel Spass das Schnorcheln macht und wollen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder nach Sharm el Sheik zum Schnorcheln.

    Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass das Hilton Shark Bay zum Schnorcheln empfohlen wurde.

    War Jemand schon in beiden Hotels und kann sagen, welches Hotel schöner ist, und wo das Schnorcheln schöner ist?

    Bei den Hotelbewertungen wurde ja oft geschrieben, dass das Essen im Hilton S.B. schlecht war bzw.ist.

    Zum Hauza Beach kann ich nur sagen, dass das Essen auch nicht gerade toll war, geschmacklich und gesundheitlich (Durchfall); aber ich denke, das ist fast überall dort so...!?

    Außerdem tut das ja auch ab und zu mal ganz gut, wenn man mal nicht so viel ist ;)

    Ansonsten war das Hotel an sich und die Zimmer im Einzelnen sehr schön.

    Im Zweifelsfall würde ich mich wohl für das Hilton S.B. entscheiden, da wir da das Riff ja noch nicht kennen, aber wie gesagt, vielleicht war ja Jemand von euch schon in beiden Hotels und hat ein paar Tipps...???

    Liebe Grüße, Désirée

  • Minnie75
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1130344497000

    Hi Desiree,

    ich kann dir nicht direkt weiterhelfen.

    Im Hauza Beach waren wir leider noch nicht.

    Aber dafür schon 2x in sharm el Sheikh.

    Vor 2 Jahren waren wir im Hilton Shark Bay, hast du bestimmt auch hier im Forum gelesen.

    Kann dir nur sagen, das das Riff am Hilton einmalig toll ist. Fliegen seit Jahren nach Ägypten, in 5 wochen das 6.mal.

    Es ist noch sehr unberührt, das Hotel gibt es auch erst seit 4 Jahren. Es wird sehr darauf geachtet.

    Wir finden, das das Hilton schlechter in den Bewertungen abgeschnitten hat, als es wirklich ist.

    Ich bin auch recht pingelich was das Essen angeht, doch im Hilton war es klasse. Besonders das Frühstück! Genial.

    Schön ist auch, das das Hotel einen Wellnessbereich mit Sauna,Dampfbad,Whirlpool hat, der auch inclusive ist.

    Da kann man sich abends wenns schon dunkel ist, schön die Zeit vertreiben.

    Empfehle dieses Hotel auf jeden Fall immer weiter!

    Liebe Grüße

    Steffi

  • gatito
    Dabei seit: 1130112000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1130413234000

    Liebe Steffi,

    vielen Dank für deine Antwort! Du hast mir wirklich schon sehr weitergeholfen. Dachte schon, mir antwortet gar keiner mehr!

    Das Hilton Shark Bay ist mir bei den Bewertungen auch schon aufgefallen und was du da so schreibst hört sich ja echt toll an!

    Mal schauen, ob wir uns das leisten können. Wir wollen im April 2006, also in den Osterferien nach Ägypten. Jetzt gibt es ja schon Angebote mit Frühbuchervorteil. Allerdings kostet eine Woche dann immer noch 916 Euro! Das erscheint mir schon ziemlich teuer. Meinst du, Last minute bekommt man auch noch was? Oder meinst du das Hotel wird schnell ausgebucht sein?

    Liebe Grüße, Désirée

  • Minnie75
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1130413889000

    Hallo,

    Wow, 916 euro für 1 Woche. Also das ist ja echt super teuer! Wir wären so gern im letzten und auch in diesem Jahr wieder in das Hotel gefahren, aber uns war es auch zu teuer.

    2003 haben wir dort für 2 Wochen, allerdings Ende November, 745 euro bezahlt. Das ist natürlich super günstig. Da war das Hotel noch nicht so bekannt.

    Aber ich kann euch verstehen, wenn ihr sagt, das ist einfach zuviel. Wir denken da genauso.

    Gerade in den Ferien ists noch teurer. Könnt ihr nur in den Ferien verreisen?

    Ehrlichgesagt würde ich soviel für 1 Woche nicht ausgeben.

    Ob man auf Last minute warten kann, weiß ich nicht. würde es allerdings drauf ankommen lassen. Wenn es dann nicht reduziert wird, kann man immer noch ein anderes Hotel buchen. Es gibt doch soviele Angebote in Sharm.

    Schwierige Entscheidung!

    Wie teuer wäre denn das Hauza Beach zu der Zeit?

    Schade das ihr nicht zu dieser Zeit (ab November)fliegen könnt, da kriegt man super Preise.

    Wie fliegen am 29.11. 2 wochen ins Holiday Inn Taba und bezahlen sage und schreibe nur 609 euro. Eigentlich unglaublich...

    Liebe Grüße

    Steffi

  • gatito
    Dabei seit: 1130112000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1130436747000

    Hallo Steffi,

    das Hauza Beach ist nur etwas günstiger, aber auch immer noch 815 Euro! Und da ist ja , wie gesagt, das Essen nicht so toll.

    Das blöde ist, dass wir eigentlich auch in meinen Semesterferien fliegen könnten: Die sind vom 31.1. bis 13.3. , aber zu der Zeit ist es da ja, wie ich gelesen habe, noch ziemlich windig und kühl.

    Wir waren letztes Jahr, vom 16.3. an eine Woche dort und die Leute haben alle gesagt, dass das die erste Woche ist, in der man hinten am Steg ins Wasser gehen konnte, also am Riff entlang schnorcheln, weil vorher immer eine schwarze Fahne da hing.

    Ja, und dummerweise sind unsere Studenten- Osterferien genau dann, wenn auch die normalen Osterferien sind. Und jetzt im November habe ich 1. Uni und 2. waren wir erst im September 4 Wochen in den USA (Rundreise im Westen- Super schön!) und müssen jetzt erst mal wieder "Kohle scheffeln", bis wir uns wieder Urlaub leisten können:)

    Ich denke wir müssen dann mal abwarten was es Last Minute so gibt...

    Ward ihr denn vorher schon mal in diesem Holiday Inn Taba? Hat das auch ein Hausriff?

    Liebe Grüße, Désirée

  • Minnie75
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1130612936000

    Hallo Desiree,

    815euro fürs das Hauza Beach ist natürlich auch echt ne Menge Geld.

    Ja ind Ägypten ists im Januar und Februar wohl am kältesten. Erst ab Mitte März wirds wieder richtig schön, gerade wenn man viel im Wasser ist, haben die uns auch gesagt.

    Klar, das ihr dann erstmal wieder sparen müßt. Wow, 4 Wochen USA, super klasse. Haben wir eigentlich auch noch irgendwann mal vor. Aber das kostet wieder...

    Ist natürlich klar, das ihr da nicht schon wieder im November,Dezember weg wollt/könnt.

    Wir sind zum Glück nicht mehr auf Ferien/Semesterferien angewiesen. Arbeiten beide.

    Würde an eurer Stelle auch auf Last minute warten, das gilt ja schon 8 wochen vorher, schaut mal bei Bucher, die haben super Preise, dort haben wir auch gebucht. Ist ja ein reiner Last-minurte Anbieter.

    In Taba waren wir noch nie, ist irgendwie eine Herausforderung. Ist halt sehr interessant, da es ein sehr neu erschlossens Touristen gebiet ist. Das Holiday Inn gibt es erst seit einem Jahr. Soll angeblich traumhaft zum Schnorcheln dort überall sein.

    Ich bin echt gespannt. Wollen auch mal nach Isreal rüber, Taba liegt ja recht nah dan der Grenze zu Israel.

    Freue mich schon, in 4 wochen gehts los.

    Wenn du noch irgendwie meine Hilfe brauchst, melde dich ruhig. Haben uns schon sehr viele Hotels in Egypt angeschaut.

    Einen schönen Samstag abend.

    Liebe Grüße

    Steffi

  • gatito
    Dabei seit: 1130112000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1130709210000

    Hallo Steffi,

    ich freue mich, dass ich immer so liebe Antworten von dir bekomme :)

    Dann bin ich ja mal gespannt, was ihr nach dem Urlaub so zu berichten habt; von dem Hotel und von dem Riff!

    Wünsche euch auf jeden Fall super viel Spass!

    Liebe Grüße, Désirée

  • gatito
    Dabei seit: 1130112000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1130709461000

    P.S.: Das mit dem melden ist ja über das Forum nicht so leicht...; weiß ja nicht, ob man hier auch einfach seine email Adresse angeben kann...??

  • Minnie75
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1130741366000

    Vielen Dank, wir sind auch echt gespannt.

    Ja habe auch schon überlegt, ob man hier wohl seine E-mail Adresse hinterlassen kann.

    Aber was sollte passieren denke ich mir.

    Falls du mir also mal schreiben möchtest:

    StefanieMersmann@web.de

    Werde dir dann auf jeden Fall nach dem Urlaub berichten.

    Bin dann auch gespannt, wo hier letztenendlich hinfahrt!

    Liebe Grüße

    Steffi

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14846
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1130743360000

    @gatitio und Minnie 75

    Ihr braucht in Eurem Profil nur den "Kontakt zulassen". Um Euch eine E-Mail zuzuschicken, genügt es dann, hier über Eurem Namen auf den Button "Email" zu klicken,die Mail geht daraufhin über HC direkt an Euch, ohne dass Eure Adresse für den Absender sichtbar ist. (Ist von wegen dem Datenschutz ;) ). Die Antwort könnt Ihr dann - wenn Ihr wollt - natürlich direkt schicken.

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!