Suche tolles Luxushotel mit Schnorchelriff und Sandstrand...kann jemand helfen ?

  • iness
    Dabei seit: 1246320000000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1128861919000

    Hallo

    wir wollen nächstes Jahr eine Nilkreuzfahrt 1 Wo. mit anschließendem Schnorchel- und Strandurlaub machen. Ich suche ein richtig tolles Luxushotel mit Sandstrand, wo man einmal schön baden kann, aber auch mit eigenem Hausriff, sodaß Schnorcheln möglich ist. Da Hochzeitsreise, sollte es ein richtig schönes Hotel sein, mit tollen freundlichen Service, geräumigen schönen Zimmern und leckerem Essen, ohne so derbes Krankheitsrisiko (bin empfindlich, was das betrifft und hatte im Coral Beach und im Palm Beach bereits leichte Schwierigkeiten trotz Aufpassen). Hat jemand einen richtig tollen Tip vielleicht aus eigener Erfahrung ? Freue mich über Infos, Ideen und Anregungen. Gruß Ines.

  • JuYe
    Dabei seit: 1075161600000
    Beiträge: 542
    geschrieben 1128862775000

    Hallo Ines,

    also als ein Luxushotel in Hurghada sehe ich das Oberoi Sahl Hasheesh mit ganzen 6 :shock1: Sternen an! Gehört zu den 100 besten Hotels der Welt.

    Dieses Hotel verfügt soviel ich weiß über einen Sandstrand mit Schnorchelmöglichkeiten. Es gibt wohl auch Suiten mit einem eigenen kleinen Pool.. sehr edel :-)

    mehr Luxus in Hurghada ist wohl kaum machbar !

    Grüße

    Julie

    Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • serramanna
    Dabei seit: 1124755200000
    Beiträge: 869
    geschrieben 1128866398000

    Hallo Ines,

    sicher gibt es eine Menge schöner Strandhotels in Ägypten.

    Mein Tipp: Das Mövenpick-Hotel in El Quseir. Gute ein-und Ausstiegsmöglichkeiten zum schnorcheln. Das Riff ist seit Jahren geschützt, das Hotel ein Öko-Resort, weshalb die Anzahl der Taucher, die dort tauchen dürfen begrenzt ist. Die UW-Welt ist u.a. deshalb noch weitgehend intakt. Das Hotel ist insebesondere bekannt für den super freundlichen Umgang zwischen Gästen und Personal. Wenn ihr Halli-Galli wollt, seid ihr hier allerdings verkehrt. Das Hotel liegt "In the Middle of nowhere". Sieh Dir mal die Kritiken hier im HC an, die sind alle sehr gut.

    Gruß Gerd

    To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1128929778000

    Hallo Ines!

    Ganz schick ist auch das Sheraton Soma Bay. Ich habe das Hotel allerdings nur von außen gesehen. Kann also nichts über Service und Zimmer sagen. Die Riffe sind gigantisch.

    Víele Grüße

    Susanne

  • bastianbaumann
    Dabei seit: 1111795200000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1128950636000

    Hallo Ines

    Ich war vor einem Jahr im Hyatt Regency Sharm El Sheikh Resort. Ein 5-Stern-Hotel das kaum Wünsche offen lässt.

    Hier hat das Hotel ein Bewertungsdurchschnitt von 5.1 Sonnen .

    Ich kann's dir empfehlen, wir hatten einen wunderschönen Urlaub dort.

    Grüsse, Bastian

    PS: Hausriff und Privatstrand sind vorhanden.

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1129281458000

    hi ines das sheraton soma bay ist genau das was du suchst und flitterwöchner brauchen ja keine action..es liegt richtung safaga ist vom service sehr gut und auch alle hoteleinrichtungen top..probier mal vielleicht haben die eine honeymoonsuite..das wär doch noch das i tüpfelchen....oberoi ist zwar ein luxustempel und vom service top auch die bis zu150qm.grossen suiten sind toll aber alles sehr steriel..wers mag das es totenstill ist im restaurant und du flüstern musst um nicht aufzufallen....liebe grüsse und supi urlaub :laughing:

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • mah04
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1129285549000

    Also das beste Strandhotel in Ägypten ist das Four Seasons in Sharm el Sheikh. Der Service ist einmalig und die Anlage wunderschön, blühend und grün mit herrlichen Pools und wunderbarem Schnorchelgebiet direkt am Strand. Die Restaurants sind weltklasse und das SPA einzigartig in Ägypten. Die Anlage ist die neueste der 5 Sterne Hotels in Sharm und die Zimmer luxuriöser als Hyatt oder Ritz Carlton.

    Das Four Seasons ist auch eine sehr sicheres Hotel, mit mehreren Wachen und Zugangkontrollen.

  • anne80336
    Dabei seit: 1116288000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1130240706000

    Hi,

    wir waren vor 2 Wochen zum 3.mal im Sheraton Soma Bay, auch nach einer Nilkreuzfahrt. Es war wie immer phantastisch! Lies dir mal die Bewertungen durch oder schau dir die hompeage am (www.somabay.com), da sind auch die 2 Hotels drauf, und die Kontaktdaten des österreichischem Hotelmanagers.

    Das Hausriff liegt vor der Nase, wir haben dort diese Mal sogar Mantas gesehen!!!! Für Schnorchelausflüge empfehle ich die nahe Tauchschule, die sind billiger. Wir waren morgens am HAusriff, und NAchmittags mit den Tauchern draußen.

    Wir hatten zum 2.mal eine Beach front Suite, das ist Luxus pur. Etwas weg von Hotel, eigener Pool, eigene Terrasse, 270Grad Meerblick... ein Traum! Wir habe die Kreuzfahrt und dem Flug Luxor-Hurghada bei OFT gebucht, die Badewoche dirket beim Hotel, und den Heimflug wieder bei OFT. Laß dir doch direkt vom Hotel ein Angebot machen (für private Buchung oder ein upgrade auf den Preis des Reiseveranstalters. Das Upgrade zahlst du dann vor Ort.)

    Ein idyllisches Plätzchen kann ich mir zum Flittern kaum vorstellen :-) Bei Fragen einfach melden! VG, Anne

  • kaydog
    Dabei seit: 1105142400000
    Beiträge: 343
    geschrieben 1130243885000

    Hallo Ines

    Also ich kann mich Serramanna nur anschliessen. Das Hotel Mövenpick in El Qusier ist ein wunderschöner Platz zum flittern. Wir waren ein Jahr nach unserer Hochzeit dort und haben uns fast wie Honeymooner gefühlt. Das Hotel ist zwar nicht wahnsinnig luxuriös, aber wir fanden die ganze Atmosphäre einfach klasse. Am Abend in der "Top of the Rocks" Bar sitzen und auf's Meer schauen... da ist die Romantik schon vorprogrammiert. Im neuen Teil sind die neuen, schöneren Zimmer. Soviel ich weiss hat es auch ganz speziellschöne mit einer grossen Terrasse mit Meerblick.

    Good luck

    Iris

  • Lapislazuli
    Dabei seit: 1110844800000
    Beiträge: 3820
    geschrieben 1130259199000

    Hallo!

    Bin soeben aus Ägypten zurück und habe etwas Schwierigkeiten, aus diesem Traum zu erwachen!

    Auch wir machten in der ersten Woche eine Nilkreuzfahrt und siedelten danach zu Acht nach Makadi Bay (etwas südlich und ausserhalb von Hurghada) um, genau gesagt in das "Makadi Star Resort and Spa". Dieses Hotel mit 4,5 Sternen wurde erst Anfang des Jahres eröffnet, dementsprechend toll ist auch die Ausstattung. Die Anlage ist überschaubar, gemütlich, das Hotel besitzt 3 Stockwerke und ist stil- und geschmackvoll gebaut.

    Die Zimmer sind gross, geräumig und hell und in mehreren Kategorien erhältlich, die Sauberkeit im und um das Hotel ist faszinierend, das Essen ein Traum und der Service könnte nicht besser sein. Wir alle waren mehr als begeistert!

    Das Hotel ist eins von mehreren, die ohne Zaun und Grenze ineinander übergehen, dh. man kann auch am Strand lang laufen, ohne durch irgendwelche Schlupflöcher zu kriechen. Es gibt mehrere Riffe, die man vom Strand aus gut und bequem erreichen kann, die auch intakt und wunderschön sind. Uns paddelte nicht nur ein Rochen über den Weg, ausser den in allen Farben und Formen vorhandenen Fischen, sagte uns auch ein Tintenfisch kurz "Hallo".

    Die gesamte Anlage ist eine faszinierende Blütenpracht, durch die man spaziert, wenn man zum 5 Minuten entfernten Strand läuft. Was uns sehr angenehm auffiel, war der ausschliesslich deutschsprachige Teil der Gäste in diesem Hotel.

    Ausserdem ist auch eine grosszügige Wellnesslandschaft vorhanden, die alles bereit hält, was man sich wünschen kann.

    Da ich schon wieder ins Schwärmen komme, höre ich jetzt lieber auf!

    Schau mal in die Hotelbewertungen vom Makadi Star, dort ist alles ausführlich beschrieben.

    Ich könnte Dir auch die Mailadresse/Nummern des Hotelmanagement (deutschsprachig) schicken, wenn Du dort anfragen möchtest. Schick mir einfach eine Mail!

    Noch viel Spass auf der Suche!

    Katja

    Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!