Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • El Gouna - kann man in den Lagunen baden???

8 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Denlux
    8 Beiträge
    18k Aufrufe
    DenluxD
    Hallo Dralala, Wenn dein Mann noch Probleme mit dem gehen haben wird, dann würde ich überhaupt nicht nach El Gouna. Die Lagunen fallen schnell tief ab, und vor allem kann man nicht auf den Grund schauen weil die Sicht so schlecht ist, denn die sind ja alle künstlich. Meine Freundin hat sich in so einer Lagune mal den Fuss verstaucht, weil sie in ein Loch am Boden getreten ist. Wenn du nur wegen den Wellen nach El Gouna willst, kannst du genausogut zB. zur Makadi Bay. Dort sind sogut wie garkeine Wellen, das Wasser ist glasklar, und man kann ganz weit reinlaufen. ZB bei den Hotels Fort Arabesque oder dem Le Meridien.
  • Al Nabila Makadi, Prima Life Makadi Bay - Wer kennt diese Hotels??

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Wünsche Euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007. LG Matze
  • Brauche Hilfe bei Google Earth

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von a3hexe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    a3hexeA
    "Denlux" wrote: Ich glaube das wird noch längere Zeit dauern bis die erneuert werden. Die werden sicher erstmal die ganze Welt angleichen, und dann die guten, wo man jetzt schon alles scharf erkennt, erneuern. Mit dem LTI hast du sicher kein Fehler Gemacht. Bis Sep 07 haben die bestimmt auch keine Startschwierigkeiten mehr. Das wollen wir hoffen,denn der Eröffnungstermin ist von Feb.07 auf Juni 07 verschoben worden
  • Carols Makadi Resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Horst , herzlich Willkommen hier im HC-Reiseforum ! Wenn Du über die "Suche im Reiseforum" nach dem Hotel suchst, findest Du schon einen Thread dazu ! Dort habe ich Deinen Beitrag eingefügt ! Liebe Grüße und frohe Weihnachten, Sandra >>> Klick <<<
  • Eine Zumutung oder wie kann man 2 Sterne in Ägypten buchen?

50 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    50 Beiträge
    12k Aufrufe
    gabriellaG
    hallo ich habe eure antworten hier alle gelesen und fand jeder hat hier ein gutes statement dazu abgeben...klar ist das nicht nur sterne etwas über ein hotel ausdrücken dennoch sollte man wissen das ein gegebener standart an ausstattung eben gegeben sein muss bei einer höheren sterne auswahl..man aber auch durchaus überrascht sein darf dies auch in einer niedrigeren kategorie anzutreffen...wie heißt es doch so schön...ein hotel fällt oder steigt mit dem koch und dem management :Dda ich erst vor kurzem im zielgeniet war hatte ich im flugzeug 2nette jungs kennen gelernt die mir voller stolz erzählten wo sie denn ihren urlaub verbringen..mir war dieses hotel persönlich bekannt...auch hier in HC hat es nicht gerade prickelnde bewertungen und ich sagte ihnen das ihre wahl nicht unbedingt die beste war....ich traf sie beim rückflug wieder...sie waren total entnervt und hatten einen horrorurlaub...aber jetzt kommt das beste an der geschichte..sie erzählten mir gleich bei der ankunft hatte der veranstalter ihnen angeboten direkt vom flughafen aus sie in einer höheren kategorie kostenlos unter zu bringen und glaubt mir es war ein auch mir bekanntes nettes hotel direkt am strand...aber ihr werdet es nicht glauben sie haben dieses angebot ausgeschlagen...meine frage..WARUM?ich jedenfalls kann so etwas nicht verstehn...und es handelte sich nicht um touris die das erste mal in urlaub flogen...so durfte ich mir den ganzen heimflug inclusive der anderen passagiere ihre schlimme geschichte vom schlechten hotel anhören!liebe grüsse an alle hier
  • Besinnliche Feiertage, für 2007 erlebnisreiche u. erholsame Urlaube in Ägypten

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von balimoon
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    balimoonB
    Grüß Euch, dem gesamten Team von HC und allen hier, eine gesegnete Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2007. balimoon < Renate >
  • Mövenpick Resort El Quseir - HP oder AI buchen??

58 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    58 Beiträge
    26k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Lieber Holger! Schade, dass so spät reagiert wird, denn für mich ist es zu spät. Ich habe rechtzeitig um Unterstützung gebeten. Für solche Sachen ist eben keine Zeit, das sehe ich ein. Meine Zeit ist hier endgültig vorbei, denn das alles hatten wir schon einmal vor einem Jahr. Die mögliche Lösung hatte ich Dir privat genannt, aber das macht Ihr nicht. So geht es eben auch nicht. Vielleicht hast Du auch meine letzte Mail noch nicht gelesen. Aber ich möchte jetzt auch nicht mehr warten, denn Zeit habe ich jetzt keine mehr. Ich will mich auch auf´s Weihnachtsfest freuen. Ich danke Dir auf jeden Fall von Herzen für Deine Unterstützung. Ich hoffe, dass nun endlich Ruhe einkehren kann. Mein Lieblingsland ist Ägypten und da habe ich eben das meiste zu schreiben. Dugong (& Co.) kennt sich da halt besser aus (zumindest denkt er das) und diese Tatsache ändert sich nicht. Da es so brennend interessiert hat: Ich war 5 Mal in Ägypten. Dugong (& Co.) hat das Shams nicht rausfinden können. Ich habe mir zig Hotels angeschaut, teilweise auch getestet (Essen/Trinken), alle Ausflüge, die in und um Hurghada angeboten werden haben wir gemacht, teilweise mehrfach, El Gouna haben wir besichtigt, teilweise sind wir auf eigene Faust los. Am Sinai haben wir auch einen sehr großen Teil gesehen. Wir haben auch viel mit Ägyptern geredet, so erfährt man auch viel über Land und Leute. Ich habe hier immer gewußt von was ich rede. Ich habe es satt mich derart hier niedermachen zu lassen. Ich musste ja auch alleine damit fertig werden. Nur Erika und eslipart haben hier mal ein erlösendes Wort für mich gesprochen. (Danke, Ihr beiden!)Hier hätte ich mir ein frühzeitiges Eingreifen gewünscht und das ist nicht zuviel verlangt, denn ich habe rechtzeitig darum geben. Und da Dugong ja sogar gerne meine Nachbarn fragen will wo wir waren, hier die Auflösung: Sri Lanka, Dom Rep, Mallorca, Türkei und Cuba. Weiterhin gibt es auch noch Autoreisen, aber das muss ich jetzt nicht noch aufführen. Ich gehe nicht wegen Dugong. Ich gehe, weil ich mich nicht mehr wohlfühle. Letzte Jahr bin ich mir auch so verloren vorgekommen, als auch schon so eine Situation war. Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei einigen Usern bedanken. Diejenigen, die ich meine, wissen wer gemeint ist. Möchte hier keine Namen nennen, um keine neue Angriffsfläche zu bieten. Gerne freue ich mich auch auf eine private Mail. Der Kontakt muss deshalb nicht abbrechen. Ich möchte herzlich darum bitten, dass dieser Tread geschlossen wird, damit nicht noch nachgetreten wird. Ich werde nachdem ich diesen Beitrag abschicke, gleich meinen Zugang löschen. Also Antworten kann ich dann eh keine mehr geben. Dem Tread-Eröffner kann man in dem Fall sicherlich genehmigen, einen neuen Tread zu eröffnen. Danke für Euer Verständnis! So, dann wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und hoffentlich hier eine gute Zeit. Viele liebe Grüße susi sunshine
  • Noch eine Woche bis zum Abflug und noch kein Hotel

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Regina7
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    Regina7R
    Hallo, du hattest mir eine Mail geschickt. hab sie leider jetzt erst gelesen. hab dir auch geantwortet. Ist aber nicht angekommen, weil du keinen Kontakt erlaubst. Vielleicht änderst du das mal? Gruß Regina
  • Zimmertypen im Paradise Beach in Safaga??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Der Beitrag wurde >>> hier <<< eingefügt ! LG Sandra
  • buchen urlaub 2007

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lalala
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    lalalaL
    "levesmaedche" wrote: "sabalex1" wrote: @ levesmaedchen meinst direkt beim hotel???? billiger??? Ja, meinte ich. Und bisher bin ich damit immer wesentlich günstiger gefahren. Hallo levesmaedche, wo buchst denn, hast Du die Hotels direkt angemailt oder wie machst Du das ? Wann haben die denn die Preise, wahrscheinlich doch erst in dem Jahr was man buchen möchte, oder ? Ich habe jetzt auch mal so gebucht über Veranstalter halt und Flug extra bei Condor. Machst Du das auch so oder noch anders ? Schöne Weihnachten Gruß lalala
  • Grand Hotel Sharm el Sheikh

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    >>>HIER<<< ist von möglicherweise Mai die Rede.
  • Transfer (Taxi?) von Hurghada Airport nach Soma Bay?

3 Beiträge 8k Aufrufe
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    gabriellaG
    hallo birgit vielleicht kann ich da helfen...ich kenne einen sehr netten limousine-fahrer vor ort...der nicht überzogene preise hat...wenn du möchtest kann ich dir seine nummer geben...er fährt sehr gewissenhaft und ist 100%zuverlässig...liebe grüsse
  • Intercontinental Resort Hurghada

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    gabriellaG
    hi sonnenkind nun ja kommt auf den veranstalter drauf an..denke bis zur vollständigen AIgeschichte fahren sie noch2gleisig...zu dem riff kann ich dir bei dem hotel nichts sagen,da ich damals dort nicht schnorcheln war...aber fische hatte es einige dort im wasser....liebe grüsse
  • Thema: 34016

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    selgebeach, letzte Verwarnung ! Du hast so viele Song-Threads in vielen Länderforen eröffnet in denen Du Deine Fragen nach Lieder stellen kannst, Du musst nicht jedes Mal in verschiedenen Foren einen neuen Thread eröffnen ! Darauf wurdest Du auch schon von meinem Kollegen Holginho hingewiesen ! Bei der nächsten Neueröffnung wird der komplette Thread gelöscht !!! VG Sandra
  • Nil+Hotel Bingo von GTI

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    gabriellaG
    hallo imke also gestehe mit gti keine erfahrung aber erst kürzlich war ich vor ort zeuge einer unglaublichen geschichte auch gebucht über so ein LM-billiganbieter...die leute hatten natürlich eine tollen preis 1wo nil +1wo badeurlaub und der preis war fast der preis was ich im schnitt für ein nur-ticket bezahle....tja der unterschied war.... sie durften dann von hurghada wieder 6stunden nach luxor mit dem bus fahren denn dort stand der lowcostflieger von dem ich nie zuvor etwas gehört hab....übrigens was soll man sagen...es gibt schon unterschiede ob mit unbekannten firmen oder namhaften veranstaltern auf jeden fall genau die reisebeschreibung lesen..liebe grüsse
  • Abkommen mit Russland?

52 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Denlux
    52 Beiträge
    14k Aufrufe
    DenluxD
    Nein ich habe mich auch nicht angesprochen gefühlt. Wollte einfach nur sagen, das man nicht alleine die Deutschen als Geizig bezeichnen kann. Ich habe es in Ägypten bis jetzt genau umgekehrt erlebt. Ob es ein Abkommen gibt weiss ich auch nicht, es wurde in meinem letzten Urlaub aber auch was davon gemunkelt, von einigen Gästen.
  • Makadi Palace oder grand makadi

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Thaeli, >> Hier << findest Du einen Thread mit der gleichen Frage ! (Suchfunktion ;)) Falls noch Fragen offen sind, kannst Du sie gerne dort stellen ! Hier schliesse ich der Übersicht wegen ab ! LG Sandra
  • Kann mir jemand sagen wie es mit der Kinderbetreuung im Hotel Menaville aussieht?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nive05
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    nive05N
    ja das ist nämlich das einzigste hotel die kinder ab 2 jahren in den Miniclub aufnehmen.
  • Adresse gesucht

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muckefuck2004
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    muckefuck2004M
    Super jetzt funktioniert es
  • neue infos makadi oasis

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiwa
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    meiwaM
    für diejenigen, die es interessiert: ich habe gerade eine email vom hotel erhalten: Concerning our new hotel manager, Yes today we have new General Manager from Swiss Mr. Marcel Huber very professional person in hotels and he have much plans to make the hotel much better than before in many department like Kitchen and F&B service to be on high standard of quality. amen! hoffentlich kehrt da nun wieder ruhe ein und das hotel erreicht wieder seinen alten standard lg meike Bitte die bestehenden Threads für solche Infos benutzen, es wird unübersichtlich wenn es mehrere Threads zum gleichen Thema gibt ! Ich habe den Beitrag dort eingefügt, Du kennst den Thread ja ! LG Sandra (ext. Admin)