Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Welchen Reiseführer könnt Ihr empfehlen

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    curiosusC
    ...bin zwar nicht arkadas, aber die Änderungen in den Tondok-Büchern beinhalten aktuelle Neuigkeiten, also Bus-/Bahn-/Fährverbindungen, Öffnungszeiten, Preise, und und und. Um einen Eindruck vom Land zu bekommen reicht auch ein älterer Band. Mein erster ist die 2.Auflage von 1990 Da Du aber nicht auf eigene Faust durchs Land streifen willst, brauchst Du den aktuellsten sicherlich nicht, da reicht auch ein Band von 2002.
  • Weiße Wüste - Kairo

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...ich weiß nicht ob es Eintagestouren gibt, Baharîya liegt schließlich 350 km südwestlich von Cairo. Farâfra weitere 180 km, danach Dâkhia 320 km und schließlich nach weiteren 200 km Khrârga und dann noch 600 km wieder bis Cairo. Ab Cairo gehen aber täglich Reisebusse nach Baharîya, vielleicht organisierst Du Dir den Ausflug dann selbst?
  • Mal anders gefragt ?

26 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChaosHexen
    26 Beiträge
    5k Aufrufe
    ChaosHexenC
    @rainer: war schon im dana beach und im primasol... sind beides AI hotels und für das, was du suchst, meiner meinung nach nicht zu empfehlen...
  • Spartippzimmer im Radisson El Quseir???

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eve1
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Eve1E
    Hallo Alexandra, danke für deine Antwort. Wir haben versucht per Email mit Aidu Kontakt aufzunehmen, aber die melden sich nicht. Wir werden nun versuchen vorort ein anständiges Zimmer zu bekommen. Es ist halt sehr ärgerlich wenn man absolut kein SP will und dann wird uns unerklärlicherweise eines aufs Auge gedrückt . Hoffentlich wird dieser Urlaub trotz allem Ärger doch noch schön :?. LG Eve
  • Ägypten immer Sommer ? Tod oder Segen?

33 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elton240171
    33 Beiträge
    10k Aufrufe
    elton240171E
    "curiosus" wrote: ...Juli in Luxor, um 10:00h 44°C im Schatten, mittags deutlich über 50°C. Ja und? Ich fand es klasse, endlich mal Wärme und strahlenden Sonnenschein. Bei der Luftfeuchtigkeit (<20%) ist es nur herrlich... Dem kann ich mich nur anschließen, bin mit meinem Sohn immer im Sommer dagewesen, werd auch im kommenden Juli wieder hin für 3 Wochen !!!
  • Traumurlaub in El Quseir

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DeakKuki
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DeakKukiD
    Die Hotelbewertung habe bereits reingestellt. Hier nochmal mein Kurzbericht: Urlaubsbericht vom 11.12.20006 bis 25.12.2006 im Mövenpick El Quseir (Ägypten) Die Anreise ist schon der erste positive Punkt. Um in ein Land mit Schönwettergarantie zu reisen, benötigt man gerade mal 4 bis 5 Stunden Flug. Die Landung erfolgte butterweich in Mars Alam. Die Abfertigung dauerte etwas länger, aber an dieser Stelle sollte einem schon das erste Mal bewusst werden, das man in einem anderen Land mit anderer Mentalität ist, in dem die Uhren anders ticken, und das macht eigentlich auch den Reitz aus. Nach verlassen des Flughafengebäudes läuft man den Reiseleitern direkt in die Arme und erfährt die Nummer des Busses zu dem man gehen soll. In unserem Fall noch zusätzlich den Hinweis: „ Sie gehen ins Mövenpick??..., da muss ich sie warnen, das Essen dort ist zu gut!!“ Ich hatte das als freundliche Begrüßungsfloskel gewertet, musste aber später erfahren, das diese Warnung durchaus ernst zu nehmen ist (sehr ernst sogar). Die Busfahrt erfolgte in flotter Fahrweise und so waren wir nach 45 Minuten im Hotel. Die Anlage liegt im Nirgendwo, was aber bekannt und auch von uns so gewollt war. Und es ist wirklich merkwürdig, aber schon wenn man aus dem Bus steigt fühlt man sich irgendwie wohl und ein bisschen „zu Hause“. Alle Gebäude sind recht flach gehalten und bestehen aus beige bis terrakotta farbenen Natursteinen, welches durch diese warmen Farben schon seinen besonderen Reiz hat. Der Empfang erfolgte herzlich und auf deutsch (oder aber in der entsprechenden Sprache, denn Frau Roberta Russel (die Empfangsdame, wenn ich sie mal so nenne darf), beherrscht ein halbes Dutzend davon). Bei einem kleinen Begrüßungsdrink wurden die Formalitäten schnell und unkompliziert erledig und man erhielt Informationsmaterial, eine Karte der Anlage, damit man sich zurecht findet und natürlich den Schlüssel zu seinem Bungalow. Draußen werden die Koffer den Zimmern zugeordnet und wenig später von einem Angestellten dorthin gebracht. Die Zimmer sind geräumig, gut ausgestattet und mit Telefon, sowie Satelliten-TV (mehrere deutsche Sender) in einem ordentlichen Zustand. Die Badezimmer sind schön, die Dusche ist etwas eng, was aber zu verkraften ist. Vor dem Zimmer hat man eine kleine Terrasse mit Stuhl und Liege. Ungeziefer wird man hier vergeblich suchen, das habe ich in 2 Wochen nicht mal draußen gesehen. Wir hatten sogar nachts das Fenster auf (man hätte aus dem Stand reinspringen können) und hatten ein absolut gutes und sicheres Gefühl dabei. OK, ein paar Fliegen am Strand können etwas nerven, aber das war es auch schon. Nachdem man sich etwas eingerichtet und erholt hat vom Flug, geht es zum ersten mal zum Buffet und dies ist wirklich extrem umfangreich und schmackhaft. Allein die Ecke mit den verschiedenen Desserts kann bei übermäßigem Gebrauch tödlich sein (und ich war einige Male kurz davor). Die Getränke bestellt man am Tisch und zeichnet nach dem essen eine Quittung ab, welche der Zimmernummer zugeordnet wird (eine schreibende Bewegung mit dem Zeigefinger und der Ober weiß bescheid). Die Angestellten sind enorm hilfsbereit und unglaublich flink im abräumen gebrauchter Teller (und allem anderen). Sie sind ausgesprochen freundlich und herzlich (und das gleich bleibend, auch ohne Trinkgeld, über welches sie sich aber sicher freuen). Halbpension ist hier völlig ausreichend, alles andere könnte dazu führen, das man auf dem Rückflug zwei Plätze benötigt. Die ganze Anlage strahlt Ruhe, Professionalität und Sauberkeit aus. Auch am Strand werden die kleinsten Algenspuren sofort beseitigt und der Service ist auch hier immer präsent ohne aufdringlich zu sein. Die Badeaufsicht ist sehr gewissenhaft und sehr schnell im Einsatz, was wir erlebt haben, da die Strömung gerade bei Wellengang schon recht tückisch ist. Bei der grünen Flagge ist es absolut sicher, bei der gelben, sollte man schon ein sehr guter Schwimmer sein und bei rot ist absolutes Badeverbot. Der Strand ist sehr gepflegt und immer zwei Liegen sind mit einem gut funktionierenden Windschutz ausgestattet. Direkt am Strand befinden sich das Schnorchel-Center, in dem man sich die nötige Ausrüstung leihen kann, und auch die sehr professionelle Tauchbasis. Das atemberaubende Hausriff erreicht man bequem vom Strand (schon nach wenigen Metern zeigt sich einem die unglaubliche Unterwasserwelt) oder über einen Steg, welcher auch von den Tauchern genutzt wird. Ein Erlebnis, welches man an diesem Ort wirklich nicht verpassen sollte. Es ist fast überflüssig zu erwähnen, dass das Personal am Strand und in der Tauchbasis gewohnt freundlich und hilfsbereit ist. An dieser Stelle noch ein Tipp (von Frau Russell): Wenn sie in den Wintermonaten hier sind und der Wind heftig bläst, ist eine warme Jacke durchaus von Vorteil. Sollten Sie diese vergessen haben, ist es eine gute Idee, eine Fleecejacke im Tauchcenter für ca. 33 Euro zu erstehen, diese sind wunderbar weich und warm. Sportaktivitäten im Hotelbereich: Fitnessraum, Volleyball, Aerobic, kleiner Joggingpfad, Tischtennis, Sauna, Whirlpool. Reiten, 2 Tennishartplätze (Flutlicht), 2 Squashcourts, Massage, Fahrräder/Mountainbikes, Schnorcheln. Professionelle Tauchbasis (deutschsprachig). Speziell für Kinder: Sehr gut geführter Miniclub für die Kleinen zwischen 4 und 12 Jahren. Besonders zu erwähnen ist auch ein vielseitiges, aber nicht aufdringliches Animationsprogramm. Alles in allem ein perfekter Erholungsurlaub in professioneller ruhiger Umgebung:
  • Hotel Nubian Island Sharm El ...

2 Beiträge 994 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    994 Aufrufe
    BubileinB
    Hallo Schnatsch. Gehe mal hier im Ägypten Forum auf Seite zwei und schaue Dir den Thread von KielerSprotte an da steht was über das Hotel. LG Matze
  • halbtagesausflüge!?

15 Beiträge 4k Aufrufe
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    1.) ~16 Euro 2.) ~35 Euro 3.) ? Wieso von Hurghada nach Hurghada 4.) ~25 Euro
  • Familienzimmer im Haupt oder Nebengebäude was ist besser?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    gabriellaG
    hallo da das beachalbatros mittlerweile recht gross ist(viele nebengebäude) würde ich euch die zimmer im haupthaus empfehlen da die wege zu den restaurants usw.kürzer sind...auch wenn kids was im zimmer vergessen haben muss man nicht immer durch die ganze anlage hirschen und lange wege in kauf nehmen :Dliebe grüsse gabriella
  • Baustelle Akassia Swiss Resort???

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Killahbee777
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Killahbee777K
    Hallo zusammen, hier noch mal eine Info zum Akassia. Ich war bei L'tur im Reisebüro und habe mich mal nach dem Baustellenhinweis erkundigt. Dort wurde mir dringend von der Buchung abgeraten. Anschließend war ich im TUI-Reisebüro (TUI hatte für unseren bevorzugten Zeitraum das günstigste Angebot), um dort nachzufragen. TUI hatte ja keinen Baustellenhinweis im Internet. Die Mitarbeiterin hat im System nachgeschaut und auch dort nichts gefunden. Daraufhin hat sie die Reiseleitung vor Ort angerufen. Diese meinte, dass der Aquapark Ende März eröffnet wird, d. h. dass die Hauptarbeiten, die wirklich Lärm machen, bereits beendet sind. Außerdem würden die TUI-Urlauber immer auf der baustellenabgewandten Seite untergebracht. Letztendlich haben wir uns dann doch nicht fürs Akassia entschieden, weil die Flugverbindungen so doof waren. Nun gehts Mitte März ins Fort Arabesque. Viele Grüße!
  • Hotelempfehlung für Ägypten?

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SteffiSp
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    SteffiSpS
    Hallo ich war bis jetzt zwei mal in Ägypten, ein Mal in Sharm el Sheikh im Dreams Beach Resort und das andere Mal in Hurghada im LTI-Dana-Beach Resort. Ich war vorallem vom Dana Beach nicht begeistert. Die Leute waren sehr sehr aufdringlich sogar im Hotel selbst und man hatte nie seine Ruhe, und draußen schon gar nicht. Das Hotel Dreams Beach war ganz gut eigentlich. Aber mir persönlich gefallen vor allem die Hotels in der Türkei viel besser, weil das Essen meiner Meinung nach viel viel besser ist und auch da All-Inklusive Angebot. Ich würde dir eher Sharm el Sheikh empfehlen als Hurghada. Gruß Steffi
  • Speziell hier im Egypt-Forum alles gute im neuen Jahr

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    kaktus63K
    Hallo ihr Lieben, ich wünsche allen Ägyptenfans ein gutes neues Jahr und jedem Ägyptenurlauber einen wunderschönes Urlaub in diesem faszinierenden Land. Ich freue mich auch schon auf März und auf Juni. LG Tina
  • Grand Makadi od. Makadi Palace?

49 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von celly44
    49 Beiträge
    12k Aufrufe
    celly44C
    Hallo, wir möchten Anfang Juni mal wieder 1 Woche zum relaxen und schnorcheln nach Ägypten fahren. Waren schon im Grand Siva und Le Meridien. Dorthin möchten wir sicher nicht mehr. Es soll eine wirklich gute Anlage mit Hausriff, auch für nicht so geübte Schwimmer sein. Wir hatten schon das Akassia Swiss Resort in Marsa Alam ins Auge gefasst, aber dort soll es sehr "italienisch" und das Hausriff etwas schwierig erreichbar sein. Ansonsten würde mir die Anlage gut gefallen. Wer kann uns eine gute Anlage empfehlen. Nicht zu laut und keine Hotelklötze. Madadi Bay, Sharm El Sherk, Marsa Alam oder Safaga. Ist es eigentlich in manchen Regionen weniger windig? Vielen Dank Celly
  • RAMstore beim Siva?

13 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Simone64
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    Simone64S
    Danke Gabriella und Luppi- ich weiß halt immer gerne vorher so in etwa was mich erwartet. Natürlich fliegen wir nicht zum Einkaufen nach Ägypten... Dieses Land zu besuchen war schon immer mein Traum. Mein Mann und mein Sohn wollen auch nach Luxor und sonst noch ein paar Ausflüge machen- die meisten sind aber nichts für mich da ich gehbehindert bin. Ich denke es wird trotzdem ein traumhafter Urlaub. bye Simone
  • Shedwan Garden oder Giftun? Erfahrungen?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von highlandersepp
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    highlanderseppH
    @ lapislazuli also zuerst würde ich mal verhindern, das deine Schwester diesen Thread hier liest waren selbst im Giftun und kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen, wobei ich nicht unbedingt in den Bungalows untergebracht sein möchte. Küche ist wirklich Klasse, Animateure ebenso, da sehr zurückhaltend. also suchen wir mal mit gewalt negative Punkte: kein Hauskorallenriff in Strandnähe liegen ein paar kleine Schiffe vor Anker die Gäste im Schnitt über 50 im Nachbarhotel Partys am Pool nicht Behindertengerecht am Wasser kein richtiger Wellengang durch vorgelagerte Sandbank also weisste, echt schwer da was zu finden gg wär aber leicht vieles Positive aufzuführen. Empfehlung: Jeden Abend ein dickes Gebet, das im Shedwan Garden alles in Ordnung ist, vor Urlaubsantritt Testament verfassen und der Schwester klar machen, das sie bei vorsätzlichen herbeigeführtem Ableben deinerseits leer ausgehen wird.
  • Das erste Mal nach Ägypten

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nas06
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    Nas06N
    Hi Elke, ich empfehle das Hotel beach albatros in hurghada. das ist echt top und bestimmt was für euch alle. meine brüder waren 17 und 20 als wir dort waren und denen hat das auch echt gut gefallen. man hat dort eigentlich garnix zu bemängeln. und hurghada fanden wir besser als sharm el sheikh. ich hoffe ich konnte weiter helfen.
  • Hotel in der naama bay gesucht

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Ich selber war im April 2006 in Sharm und bin einmal in die Naama Bay gefahren und ich war richtig Enttäuscht und bin auch kein zweites mal hin.War 2003 auch schon da und damals war alles viel besser. LG Matze
  • Brauche einen Rat!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Vievien*40w
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    *Vievien*40w*
    Danke Euch, leider sind die Flüge ab Stuttgart immer teurer, als wie z.B. von Köln und Düsseldorf. Wir haben die Reise als Frühbucherangebot gebucht, wir bezahlen für 2 Wochen dass, was man jetzt für eine bezahlen muss. Nochmals vielen Dank! Guss Elke
  • Safaga Paradise Beach Resort - Wer war schon dort ?

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    Sandra2403S
    Beitrag hier eingefügt : "Mona" wrote: Hallo alle miteinander. Wir haben uns bei unserer Urlaubsbuchen für nächstes Jahr für das Paradise Beach Resort in Safaga entschlossen. Dort haben wir ein Appartment gebucht das bestehend ist aus Wohn/Schlafraum, 2 Schlafräumen; Kitchenette und Balkon und Terrasse. Hat schon jemand diesen Zimmertyp dort gebucht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ob es die richtige Wahl war (die Familienzimmer mit Verbindungstür hatten leider keinen Balkon oder Terrasse und die ist schon günstig allein wegen der Badesachen für 4 Leute). :? Und vor allem kann mir jemand sagen wo sich diese Appartments befinden? Sind das Bungalows am Strand oder befinden sich die Appartments auch im Haupthaus wo sich die restlichen Familienzimmer befinden sollen? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Allen einen schönen Urlaub! Mona
  • El Gouna - kann man in den Lagunen baden???

8 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Denlux
    8 Beiträge
    18k Aufrufe
    DenluxD
    Hallo Dralala, Wenn dein Mann noch Probleme mit dem gehen haben wird, dann würde ich überhaupt nicht nach El Gouna. Die Lagunen fallen schnell tief ab, und vor allem kann man nicht auf den Grund schauen weil die Sicht so schlecht ist, denn die sind ja alle künstlich. Meine Freundin hat sich in so einer Lagune mal den Fuss verstaucht, weil sie in ein Loch am Boden getreten ist. Wenn du nur wegen den Wellen nach El Gouna willst, kannst du genausogut zB. zur Makadi Bay. Dort sind sogut wie garkeine Wellen, das Wasser ist glasklar, und man kann ganz weit reinlaufen. ZB bei den Hotels Fort Arabesque oder dem Le Meridien.