Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Hotelsuche???

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von silvi77
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    silvi77S
    Hallo vielen Dank für eure Tips werde mir das Arabia/Bel Air näher anschauen und mich im Reisebüro nach dem Preis erkundigen. MFG Silvi
  • Weiß jemand wo man im Net

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Ich schließ hier mal wieder ab, da dies sowieso nicht wirklich in das Ägyptenforum gehört.
  • Thema: 33663

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, bitte über dieses Hotel -> hier diskutieren. Danke
  • Hochzeitsreise!

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Angie_D.
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Angie_D.A
    Hallo alle zusammen! Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.... Nun heißt es im HC nachschauen und Kataloge wälzen! Aber bei euren Vorschlägen werden wir sicher was finden! lg Angie
  • Darts im Arabia Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Binalein
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BinaleinB
    Hallo Matze, vielen Dank für die schnelle Antwort!!! LG Sabrina
  • hausriff madinat coraya

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Na dann habe ich ja richtig Glück, dass ich besseres kenne, ich Glückspilz Ist alles Geschmackssache sagte der **** und biss in die Seife
  • Wir schwanken immer noch

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    "Oceanspirit" wrote: "susi sunshine" wrote: Sollte dort auch ein super Hausriff sein, solltet Ihr trotzdem mal rüber zu Ras Abu Soma und auch zu den sieben Säulen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Das muss man gesehen haben, wenn man in der Kante Urlaub macht. Stimmt, fuer schnorchler wie im Whirlepool, weil immer ca 100 Taucher da unten. Fuer Taucher wie ein Nachttaugang, weil immer 1000 Schnorchler oben drueber, welche die Sonne klauen. Dieser Platz wird nur noch von den Giftun uebertroffen. Da sind es dann 500 Taucher und 4000 Schnorchler .... wem's gefaellt ?!?!?!?!? Kann ich so nicht bestätigen! Ich glaube nicht, dass wir vom selben Gebiet sprechen.
  • paradise beach resort :-)

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Latini
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    LatiniL
    Hallo Franziska, wir waren letztes Jahr im Paradise Beach. Ihr seid zu beneiden - ist eine ganz tolle Anlage, super Essen, schön abends beim Essen draußen sitzen - einfach herrlich. Travellerschecks weiß ich nicht, es gibt aber eine kleine Bank in dem kleinen Einkaufszentrum, welches 5 Minuten zu Fuß entfernt ist. Wasser in der Minibar gegen Bezahlung! Kein Adapter nötig! Schönen Urlaub im Paradies, Andrea
  • Aktuelle Terrorwarnung für Sinai !!!!!

49 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DeakKuki
    49 Beiträge
    21k Aufrufe
    DeakKukiD
    Nur um Swissi zu beruhigen. Ich sehe (höre) keine Gespenster! Und wer lesen kann ist klar im Vorteil Einfach gei Google "terrorwarnung sinai" eingeben und schon steht der Beitrag dort als erstes. Und richtig ist auch das das Auswärtige Amt noch nicht reagiert hat. Es sollen nur alle Israelis das Land auf dem schnellsten Wege verlassen. Is schon komisch das alle Deutschen absolut ungefährdet sind!!?? Aber das Thema ist eh durch!! Nochmal allen ein frohes Fest. Deakkuki
  • Urlaubspalnung, Helft mir bitte!

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Lamaya und Samaya sind nicht wirklich mit Meerzugang es ist ein langer Weg bis ins Wasser Lamaya ca. 10 Minuten Samaya sogar noch etwas länger), wenn Du also mal schnell eben ins Wasser zur Abkühlung willst oder mal schnell eben was zu trinken ist nix da - es gibt dort nur sehr laaaaannngggeeee Wege. Das Lamaya hat auch für Abends keine gemütliche Bar oder so. Man sitzt in der Hotelhalle und die Koffer rumpeln an einem vorbei SUPER ungemütlich.... Das Schnorcheln in der Coraya Bucht ist nicht besonders gut... Die beiden Hotels sind völlig überbewertet von Leuten mit Kindern (Kinderhotel), die tagsüber sowieso nur am Pool hängen und die Abends auf dem Zimmer sitzen wollen oder früh ins Bett gehen..... Ich würde da NIE wieder hinfahren vor Allem wegen des absolut mangelhhaften Meerzuganges und unspektakulären Riffs...
  • Sommerurlaub mit Kindern

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo conni dk! Der X-Block ist ein Gebäude direkt am Strand. Es gibt nur zwei Stockwerke. Wenn man unten wohnt, fängt direkt nach der Terrasse der Strand an. Von oben hat man den schöneren Blick. Echt toll. Ich durfte mir mal so eine Suite ansehen. Wir haben aber im T-Block gewohnt. Ich wusste das vorher nicht. Für uns war es völlig ausreichend im T-Block. Aber wer Wert auf mehr Platz legt, ist im X-Block besser dran. Wally ist hier auch im Forum. Entweder sie liest das jetzt und meldet sich von alleine, oder Du gibst mal in der Suche wally/oma x ein. Dann kannst Du auch Kontakt zu Ihr aufnehmen. Ich war vor zwei Jahren im Giftun und kann eben dann auch nur meine Eindrücke von damals schildern. Wally ist öfter dort und eher auf dem Laufenden. Die Anlage an sich ist wunderschön bewachsen. Üppiger wie im Grand Hotel (obwohl das auch sehr schön ist). Die Bungalows sind schön in die Landschaft integriert. Der T-Block steht unten längs zum Meer. Die Bungalows sind im hinteren Teil der Anlage. Echt schön für einen tolle Familienurlaub. Über das Beach Albatros kann ich wenig sagen. Ich habe das Hotel immer nur beim Vorbeifahren gesehen oder von oben. Ich kenne einige Leute, die schon dort waren und es hat ihnen sehr gut gefallen. Die Bilder davon bei HC sind ja auch sehr schön. Sicher eine tolle Anlage. Also ich würde alle von Dir genannten Hotels so ziemlich zu einer Kategorie zählen. Wünsche zwei schöne Urlaube in Egypt! Viele Grüße Susanne
  • suchen gutes 4* Spaßhotel

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    gabriellaG
    "Steicher" wrote: und kann mir noch jemand was zum Grand Azur sagen??? hallole was möchtest du denn wissen übers grandazurhorizon..grüssle gabriella
  • Hotel Fort Arabesque

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holunder59
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    holunder59H
    @ all Ich melde mich hier nochmal... Wir fliegen an Weihnachten und haben dieses Hotel jetzt zum 3. mal gebucht. Meine Frage: Habt Ihr Erfahrung mit dem Neuanbau, sogenannter New Wings? Ich kenne nur die älteren Zimmer, welche für mich aber völlig ok waren... Vielleicht kann jemand einen Vergleich machen? Und vor allem ob man eine Vorreservierung machen sollte ( wir haben 2 DZ) Danke holunder59
  • welches Hotel?

36 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von -Melli-
    36 Beiträge
    8k Aufrufe
    -Melli--
    Ich denke wir haben uns für das Shedwan Golden Beach entschieden. Mein Mann muß nurnoch auf der Arbeit abklären ob er den urlaub um ein paar Tage verschieben kann.
  • KAIRO-NIL-ASSUAN-HURGHADA

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Alexa33A
    Hi melitte, ich meinte, dass Du das Gefühl für die lokalen Preise nicht so gut bekommst mit Euro. 1 Euro ist ja für uns nicht viel, 7 LE (was etwa ein Euro ist) sind hingegegen in Ägypten schon ziemlich viel (z.B. verdient ein Lehrer in Kairo zum Berufsstart etwa 150 LE im Monat). Man neigt daher dazu, in Euro immer zuviel zu geben. Gerade bei Trinkgeldern - in Deutschland gibt man ja z.B. im Taxi 1-2 Euro Trinkgeld, in Ägypten sind 2 LE mehr als genug. Das umrechnen ist nicht so schlimm, einfach durch 7 teilen, nach 2 Tagen macht man das automatisch
  • Januar in Ägypten?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holunder59
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    holunder59H
    Hallo Thomas... Ca. 22-28 Grad Tagestemperatur manchmal leicht bewölkt meist windig Wasser ca. 22 / 23 Grad beste Zeit zum Schwimmen und Schnorcheln 11 Uhr bis 15 Uhr danach kühlts schnell ab Um 18 Uhr ist es dunkel Nachts hat es ca. 8 Grad War 2 Jahre hintereinander eigentlich so ziemlich gleich dort. Es hat sich gelohnt, weil ja auch die Preise im Januar wirklich supi sind. Gruss holunder59
  • Shedwan o. Aladdin

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von losi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    losiL
    Hallo, das Aladdin liegt in einer Anlage gemeinsam mit dem Jasmin und AliBaba. Alle Einrichtungen und Restaurants lassen sich untereinander mitnutzen. Sehr schöne, weitläufige Anlage, super Strand und Riff. Schicke, geräumige Bungalows. Buchbar bei Neckermann. Besonders für Kinder geeignet. War 3 mal dort und wenn man keine übertriebenen Ansprüche stellt fühlt man sich da wohl. Direkt gegenüber des Hotels der Aquapark mit zig Rutschen etc. Schöne Grüße+++losi
  • Reisezeit?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Alexa33A
    Ich meinte verglichen mit z.B. Griechenland, Zypern, und teilweise auch Kanaren. Stichwort "Kanarenflüchtlinge" (die Gruppe der Ägyptenreisenden, denen die Kanaren zu teuer geworden sind). Natürlich gibt es auch gute Hotels. Aber insgesamt ist das Niveau eben nicht Griechenland, dafür isses ja auch günstiger.
  • Welches dieser Hotels? Bzw. welche Gegend?

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Denlux
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    DenluxD
    @Denlux: von Soma Bay hab ich noch nie gehört. Hast Du da evtl. Hoteltipps für mich? Würde mich sehr freuen! LG Tabea[/quote] Ach ich hatte das mit den 4 Sternen nicht gelesen. Das Sheraton Soma hatte der Torben ja schon erwähnt, das ist zwar das beste und schönste Hotel in Ägypten, aber wohl auch das teuerste. Hab grade mal geschaut, in ganz Soma Bay gibts sonst nur noch 5 Sterne Hotels. Dann schaust du doch besser bei Safaga.
  • Bitte um Erfahrungen am Flughafen mit voläufigen Reisepass oder Personalausweis nach Ägypten

11 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angste
    11 Beiträge
    12k Aufrufe
    angsteA
    Wally, die wolln dich heut nicht Liegts vielleicht daran, daß du Farbe nimmst?