Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Grand Hotel Sharm

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angste
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    angsteA
    Eröffnung möglicherweise im Mai 2007
  • Buchung Neubau

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo highlandersepp! Sicherlich eine gute und für Dich beruhigende Entscheidung. Bei solchen Reisepreisen und bei der Länge des Urlaubs sollte es schon passen. Ist ja wirklich auch teuer in den Sommerferien. Das 1 2 Fly Hotel wird bestimmt mal super werden, wenn denn dann alles fertig ist. Sieht wirklich vielversprechend aus. Beim Charm Life weis man allerdings auch nicht, ob die Eröffnung pünklich stattgefunden hat, oder ob das da vielleicht auch mal verschoben wurde. Auch ist das eine andere Kategorie und sicherlich einiges kleiner. Und dann noch die nicht besonders schöne Lage. Das Soma Bay Hotel scheint da einiges gehobener. Ihr könnt das ja ein Jahr später buchen, dann ist das sicher eine top Adresse. Schönen Urlaub im BA! Viele Grüße Susanne
  • Internetseite Dahab - speziell Ärzte etc.

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alfredkwak
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    alfredkwakA
    Wow- Ihr seid Spitze, vielen lieben Dank, das beruhigt mich ungemein. Martina
  • Dahab-Tauchbasen und äztlliche Tauchbescheinigung

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DolphinlaraD
    die tauchtauglichkeitsuntersuchung ist alle 2 jahre pflicht! eine gute basis nimmt dich nur mit ärztl. attest mit. el hamdullelah!! ich weiß ja nicht, wie viel zu bezahlst, aber die 25€ (so viel kostet es bei mir) müssten schon drinnen sein. soll ja keine pflanzerei von padi oder einer tauchbasis sein, sondern dieser check dient deiner eigenen sicherheit und die basis will sich natürlich auch absichern. ein notfall unter wasser ist nämlich nicht lustig...und wenns blöd läuft, kann es sehr schnell zu einem notfall kommen (gerade bei urlaubstauchern).
  • Hotelempfehlung Hurghada

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hansdampf2280
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    hansdampf2280H
    war letzte woche im siva grand beach und dort hat es mir schon gefallen. großer und beheizter pool (29grad), schöne angelegte landzunge wo man weit ins wasser gehen kann. das einzige was da fehlt ist ein hausriff. würde aber kein zimmer mehr in dem hauptgebäude nehmen sondern an der seite in den bungalow zimmer (sind leiser).
  • all inclusive ali baba................

1 Beiträge 962 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabalex1
    1 Beiträge
    962 Aufrufe
    sabalex1S
    hey @ all war jemand vor kurzer zeit im ali baba und kann uns sagen was alles all inclusive ist???? besonders an Getränken??? waren schon 3 mal dort, es soll sich wohl jetzt was geändert haben.................... früher war es immer bißchen lau mit all inclusive getränken......... freu mich über antworten.......... sind im märz nämlich erneut da......... grüße
  • Delphine ???

29 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shorty467
    29 Beiträge
    7k Aufrufe
    shorty467S
    ALso im Süden von Ägypten bei Marsa Alam gibt es ein Riff das sich Dolphin House nennt. Ausflüge dorthin werden angeboten allerdings weiß ich nicht ob das von Hurghada aus zu buchen geht, aber wenn man im süden ein Hotel hat kann man den AUsflug problemlos buchen. An dem Riff leben ca. 50 Delfine! Kostet 80€
  • LTI Dana Beach Resort

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moonlight1907
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    moonlight1907M
    Hallo Leute, das mit dem Rollerblades kann ja Kunterbunt werden. Die Ägypter mit ihrem Fahrstiel, plus wir mit unserem Türkischen Fahrstiel, ergibt bestimmt ein Farb mix wie ein Regenbogen ….Ich kann nur den Urlauber raten, die von 03.12 bis 24.12.06 Urlaub machen in der Gegend, sich jetzt schon einmal Schutzkleidung zuzulegen, wie die alten Römer(Ritterausrüstung). Spaß bei Seite, danke für euer ernsthafte und gut gemeinte Tipps. Wir freuen uns jetzt schon riesig, noch 9-mal schlafen und dann geht’s ab Richtung Sonne. Mit freundlichen Grüßen Moonlight1907
  • Lahami Bay

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DolphinlaraD
    das klingt aber spannend...noch nie ägypten und dann gleich 3 urlaube auf einmal gebucht viel spaß im geliebten land!
  • calimera hurghada 19.11.06 abba show

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabalex1
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    sabalex1S
    hallo es haben doch mehrere gefilmt............... muss doch möglich sein das sich jemand meldet............... TRAUT EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!g grüße alex
  • T-Shirt's besticken?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Snegge! Hurghada ist 50 km von Safaga entfernt. Von Makadi sind es nur 20 km. Man kann aber mal hinfahren, warum nicht. Kostet von Hurghada aus aber mindestens 20 Euro. Man kann von Hurghada aus nicht mit dem Sammeltaxi fahren, weil man über die Stadtgrenze muss. Also nur mit normalem Taxi möglich, das eben teuerer ist. Allerdings, wenn man sich das Taxigeld teilt, geht das auch. Ob es unbedingt lohnt? Ich weis nicht. Man kann den Abend dort auch gut im Einkaufszentrum mit schönem Innenhof verbringen, aber es tobt nicht der Bär. Ob T-Shirt Hans eine Internetseite hat, weis ich gar nicht. Einfach mal googlen. Viele Grüße Susanne
  • Massschneiderei?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Snegge
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    SneggeS
    Hallo liebe Leser und Schreiber! Ich habe da mal ein Frage. Wir fliegen am Sonntag das erste Mal nach Hurghada und wollen ein bisschen Urlaub machen. Hoffentlich ist schönes Wetter.... Mein Mann würde sich vor Ort gerne vielleicht einen Anzug schneidern lassen, ist denn das dort möglich? Kennt jemand dort einen Schneider, bei dem man sich günstig etwas schneidern lassen kann? In Kenia hatten wir auch mal das Glück, einen Schneider kennenzulernen...
  • welches Zimmer im Makadi Palace ?

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    CatseglerC
    Meerblick haben eigentlich (fast) alle Zimmer. Gibt auch nur Junior-Suiten. Wir waren im März dort, hatten ein wunderschönes Zimmer mit Blick auf den Pool (Dome Restaurant) und dahinter das Meer. Leider auch Blick auf die Baustelle vom Famaly Star. Damals war aber Baupause oder so, jedenfalls wurde wenig getan. Tagsüber war man ja eh nicht auf dem Riesenbalkon, abends der herrliche Blick auf 1000 Lichter um die Pools und die Lichter von Makadi Bay. Ist die Stelle, wo auf die Zimmer zur einen Seite nach Makadi Palace gehen, auf der anderen Seite nach Grand Makadi. Jetzt habe ich aber gehört, geht momentan mächtig voran im Famaly Star. Dann hat man natürlich auch Baulärm. Tagsüber. Ist man eh nicht auf dem Zimmer. Trotzdem. Aber kann ja sein, dass sie nächsten Juli endlich fertig sind mit der gesamten Anlage. Makadi Palce/Grand Makadi/Famaly Star ist ja eine Gesamtanlage. Dann ist diese Zimmerlage erste Sahne. Ansonsten sind die Zimmer über der Joker Bar nicht schlecht. Blickt man über die gesamte Anlage. Mit Meerblick. In der Joker Bar sind zwar abends immer die Aufführungen, aber die sind gegen 23.00 Uhr zu Ende. Danach ist Ruhe. Also nach 24.00 ist in der gesamten Anlage absolut nichts mehr zu hören. Catsegler
  • Visum schon in Deutschland beantragen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    >>> Hier <<< gibt es 20 Seiten mit Beiträgen und Infos zum Thema Visum ! Falls noch Fragen offen sind bitte einen der bestehenden Threads benutzen ! ... wegen der Übersicht !!! LG Sandra
  • Wer kann mir ein Hotel empfehlen?

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vany1987
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    vany1987V
    und scho entschieden??
  • Wer weiß was über das neue Hotel Prima Life Makadi

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jonabona98
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jonabona98J
    Hallo, Das Prima Life Makadi ist das One Resort Makadi. Das Hotel ist noch eine Baustelle. Ich würde es auf keinen Fall für den Sommer buchen. Genau wie das Pyramisa wird es zwar schon angeboten, aber ob man dann tatsächlich in das gewünschte Hotel kommt ist fraglich. Ich würde vor Buchung immer wenigstens die offizielle Eröffnung abwarten. Liebe Grüße Mel
  • BEACH Albatros oder ARABIA

21 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Habe heute, das ARABIA fest gebucht, die Flüge hatte ich ja schon.................DANKESCHÖN an alle !!!!
  • Fliege am 22.3 ins Giftun

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    arkadasA
    wenn du alles per internet gebucht hast, dann hast du doch sicher die bestaetigung gespeichert. und anschliessend die anderen Daten - oder etwa nicht? Falls nicht, wird es einige muehen kosten. Viel Glueck. sonnige gruesse aus hurghada
  • Primasol Beach Albatros

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von -Nadine-167
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    -Nadine-167-
    Super! Danke schön!!
  • Marsa Alam / El Queisr / Ras Alas Sad Bay / Cinderella Beach

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    8 Beiträge
    3k Aufrufe