Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • teure Impfung

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Threads über Impfungen haben wir wirklich genug !!!
  • Ägypten im März

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    Alexa33A
    "Wolke777" wrote: Da die beiden nicht so sehr viel Wert auf Luxus legen , habe ich geschrieben günstigen anbieter gesucht . Sie wollen nur schlafen in den Zimmer'n ! Das Problem ist eben das Geld Lg Wolke Also, wenn's möglichst günstig sein soll, dann würde ich doch lieber ein gemütliches Travellerhotel mit nettem Staff nehmen anstatt ein billiges (weil schlechtgeführtes) 3***-Hotel, in dem man aich am Ende noch mit aufdringlichen Angestellten rumschlagen muss: z.B. Bishbishi Camp in Dahab (guckst Du hier: www.bishbishi.com). Kostet das Doppelzimmer mit Bad 15 Euro pro Nacht mit Frühstück. Oder ins Penguin, habe selbst nicht dort gewohnt, aber eine kennengelernt, die dort wohnte, und sie hat für eine sauberes Einzelzimmer umgerechnet 7 Euro pro Nacht gezahlt (zwar ohne Frühstück, aber das kostet in den Cafes dort nur 1-2 Euro). Kannte auch eine, die im "El Salam Camp" für 2 Euro pro Nacht gepennt hat, aber das war dann SEHR einfach. Hiersind noch mehr einfache Hotels: www.dahab.net. AI braucht man auch sonst nicht, in den Restaurants herrschen Backpackerpreise, dh Essen ab 2 Euro. Macht dann ca. 100 Euro für Unterkunft für die 2 Wochen plus 100 Euro für Essen und Getränke (letzte gibts für Centbeträge in den Tante-Emma-Läden), plus 200-300 Euro für nen Scnnäppchenflug, und man hat ein nettes Hotel mit Atmosphäre und vielen jungen Leuten statt einer Riesenbude voll Billigtouristen.
  • welche impfungen für ägypten notwendig?

12 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MKS
    12 Beiträge
    26k Aufrufe
    MKSM
    eigentlich ist die diskussion um hepatitis a oder b der quatsch. denn die meisten ärzte impfen sowieso beides auf einmal. das hat - in meinem fall- gar nichts gekostet und der arzt hat das von alleine empfohlen. die "normalen" impfungen sind ja klar. aber mir ist aufgefallen, das die zecken (fsme) noch nicht erwähnt wurde. mein arzt hat, nachdem ich erzählt habe wohin es gehen soll, gesagt, dass auch das wichtig ist. viel spaß in ägypten mks
  • El Gouna im Winter

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    gabriellaG
    hi petra...jaja der egyptvirus :D...ich fliege nächsten samstag..grins...noch etwas sonne tanken..liebe grüsse..
  • Silvester im Menaville!!!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nive05
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    nive05N
    Huhu, hat jemand von euch schon mal Silvester im Hotel Menaville gefeiert und kann mir sagen wie es dort ist? Wird gefeiert oder eher nicht? Klar Feuerwerk wird es wahrscheinlich nicht geben aber vielleicht eine Festmenu? FLiegen am 26.12 hin und würden uns vorher ein bischen erkundigen. Hoffe auf viele Antworten, Danke Liebe Grüße Verena
  • Hotel gesucht-zum schnorcheln und abends ein bissl shoppen ???

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mocoberlin
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    mocoberlinM
    El Gouna !!!!!!!!!!!!!!! Hotel ist eigentlich egal, hängt vom Geldbeutel ab... Él gouna ist ein Thema für sich, kuck einfach mal bei www.el-gouna.de rein! LG Moco
  • Ägypten im März ?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    LexilexiL
    hallo wolke du kannst hier bei hc buchen. einfach auf den reiter "reiseangebote" gehen. die preise für märz 07 sind schon raus. also bekommst du auch schon einen preis angesagt. die bewertungen der entsprechenden hotels sind hier auch abrufbar.also: mal ran an die kartoffeln
  • Baustellen in Taba Heigths?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DeakKuki
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    DeakKukiD
    Hierzu habe ich auch schon gefragt da ich in diesem Momat gebucht habe, aber bisher keine Antwort erhalten. Aussage des Reisebüros (nach Rückfrage am heutigen Tage) die Gäste fühlen sich durch die Bauarbeiten zur Zeit nicht ********* (angeblich ein einzelner Bagger der in 200 m Entfernung zum Hotel ab und zu hin und herfährt !!?? Mehr kann ich auch nicht sagen. Lassen wir uns überraschen. Gruß DeakKuki xxxxxxxxxxx@xxxxxxxxxxxxxxxxxx Du kannst über Dein Profil den Email-Button freischalten, dies ist sicherer wie die Adresse in einem Beitrag zu veröffentlichen ! Dadurch kann es nämlich passieren dass Du nach kurzer Zeit mit Spam-Mails "bombadiert" wirst ! LG Sandra (ext. Admin)
  • Akassia und Schnorcheln

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Also ich selber fliege wieder im Februar in neu gebaute Hotel Carols Makadi Resort.In der Makadi Bay sind alle Hotels zu empfehlen.Aber das Fort Arabesque hat meiner Meinung nach den schönsten Stranabschnitt mit Hausriff. LG Matze
  • Hauza Beach oder Dreams Beach???

12 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Ja,aber wenn ein Hotel so durchschnittlich schlecht ist von den Bewertungen her dann würde ich es nicht Buchen.Irgendwas wird schon dran sein wenn mehrere Bewertungen hintereinander so schlecht sind dann läuft doch einiges schief im Hotel. LG Matze
  • WICHTIG !!! Baustelle am Interconti in Taba Heights?

1 Beiträge 780 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DeakKuki
    1 Beiträge
    780 Aufrufe
    DeakKukiD
    Wie ich ganz frisch lesen musste gibt es eine 24 Stunden Baustelle am Intercontinental in Taba Heights. Allerdings enthalten Berichte aus dem gleichen Monat keine Hinweise dieser Art. Hab gerade mein Reisebüro veranlasst das zu überprüfen. Denn in dem Fall würde ich von diesem Hotel natürlich Abstand nehmnen. Weiss jemand was genaueres? und warum hat der Schreiber diese Berichts nicht mal ein Foto hoch geladen?. Oder ist das ganze ein Fake? Viele Grüße an alle Deakkuki Ich hänge mal ein Schloss vor diesen Thread, da noch ein anderer zum gleichen Thema besteht ! LG Sandra (ext. Admin)
  • Tropitel Naama Bay

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von s.sch
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    s.schS
    Ich war diesen Sommer in diesem Hotel,wer war auch schon mal in diesem Hotel?Wie hat es euch so gefallen?Also ich war völlig begeistert,hatten ein schönes Zimmer und das Essen war auch super.Auch das ganze Personal war total nett... Ich habe noch eine Frage,in der Animation wurden immer die gleichen Lieder gespielt,weiss jemand zufälligerweise ein paar Titel? Dankeschön...
  • Marsa Alam - 1-2-FLY FUN CLUB Samaya

48 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hexeina
    48 Beiträge
    8k Aufrufe
    hexeinaH
    Hallo an alle, da im Moment so viele Fragen zum Samaya hier im Forum sind, habe ich den alten Thread mal nach oben geschubst. Hier steht nämlich ganz viel drin zum Hotel, zur Umgebung und zu den Ausflugsmöglichkeinten. LG Ina
  • iberotel samaya

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiwa
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    meiwaM
    vielen dank trotzdem. vielleicht weiss ja noch jemand näheres....
  • Hotel 1-2- fly Samaya Kaperung durch TUI.... infos????

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hexeina
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    hexeinaH
    Hallo Melli, wir waren im August 2005 im Samaya und uns hat es sehr gut gefallen. Es gibt einen Thread von damals, den Du mit der Suche funktion findest. Außerdem sind inzwischen über 70 Bewertungen für das Samaya geschrieben (inklusive meiner), da steht einiges drin über das Hotel und die Umgebung. Auch die Ausflugsmöglichkeiten werden beschrieben. Da 1-2 Fly eine 100 % Tochter (Billig-Anbieter) der TUI ist, würde ich mir über diese "Übernahme" keine Gedanken machen. Zum Januar in Ägypten kann ich mich Sandy nur anschließen. In der Sonne ist es toll, aber wehe wenn sie weg ist, dann wird es A.... kalt. Mit nem Shorty dürfte das schnorcheln kein Problem sein. Nehmt euch aber was kuscheliges für abends mit. Und für nach dem Baden einen Bademantel. Viel Spass und einen schönen Urlaub Liebe Grüße an die Coraya Divers Ina
  • Sharm el Sheikh - Kairo per Flug???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Alexa33A
    Diese Ausflüge sind eigentlich immer 1 oder 2 Tage mit einem Standardprogramm. Würde auch eher zu individuell raten (billiger). Hier ist noch ein Link auch mit etwas günstigeren Hotels: http://www.hostelworld.com/findabed.php/ChosenCity.Cairo/ChosenCountry.Egypt Es gibt in Kairo selbst zig selbständige arbeitende Guides sowie Anbieter für Tagestouren. Einfach im Hotel anfragen und sagen, was Ihr besichtigen wollt, die organisieren das für Euch. Ich würde Euch raten, Euch einen eigenen Guide zu buchen. Ist nicht so teuer, und dann könnt Ihr Euch Eure Tour individuell zusammenstellen. Wenn Ihr Euch eh 3 Tage Zeit nehmt, warum dann nicht mit Bus? Der Überlandbus von Sharm nach Kairo kostet nur 10 Euro, und die Fahrt an sich ist schon ein spassiges Erlebnis.
  • Marsa Alam - Ausflüge???

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aimee59
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    aimee59A
    "tonello" wrote: hallo aimee59, was hat das mit dem taxi gekostet?Hat der Taxifahrer gewartet oder wie habt ihr das gemacht?Wir fliegen am Montag und das würde uns schon interessieren. Aba dabbab ist einfach toll lg gaby hallo gaby, taxi wurde im hotel bestellt. pro person 10 € . aber wir waren nur zu zweit und mussten die volle auslastung also für drei personen zahlen und kamen dann auf 30 € zuzüglich eintritt in dabbab. ich weiss nicht ob man es auch noch günstiger hinbekommt. für uns war es wichtig, den ganzen tag dort bleiben zu können. fahrer war aber super pünktlich, woran wir vorher auch etwas zweifelten. aber man gibt einfach die gewünschten zeiten an und er ist wirklich da.
  • Welches Zimmer im Siva Grand Beach buchen?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JuYe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    JuYeJ
    Hallo, ich war im Juli im Siva und wir hatten ein Deluxe Zimmer mit einem riesengroßen L Balkon. Und ich würde immer wieder diese Zimmerkategorie buchen!! die Junior Suiten find ich garnicht so toll wie sie immer beschrieben werden! auf eine Sitzgruppe und ein Baldachin kann man im Urlaub gut verzichten, so wenig Zeit wie man im Zimmer verbringt!! Falls man Glück hat, bekommt man ein Bungalowzimmer direkt am Strand. Die JuniorSuiten sind einiges weiter entfernt zum Strand als die Bungalows!! hatten einen perfekten Strand und Meerblick!! Und bekommt man eine JuniorSuite in einer unteren Etage sieht man nichts vom versprochenen Meer/Poolblick. LG Julie
  • Siva Grand Beach in Hurghada

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Die Beiträge wurden in den bereits bestehenden Thread eingefügt. Selbes Hotel - selbes Thema...
  • Erfahrungen mit der Einreise mit Personalausweis

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo und herzlich Willkommen bei uns im HC-Reiseforum ! >>> Hier <<< gibt es zahlreiche Infos zu diesem Thema ! LG Sandra