Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Marsa Alam / El Queisr / Ras Alas Sad Bay / Cinderella Beach

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    Hi Tonellos, Mail is on track KRGDS The Harzbear
  • Hotel Beirut, blond sein etc.

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hope46
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    Hope46H
    "Holger12345" wrote: @Hope Ist eine ne super Idee von deinem Mann !!!!! Das gefällt mir !!! So in etwa würde das auch meiner bringen, nach dem Motto: Erstmal Frau - Ich hab nichts zu sagen..... Und damit hätte er das Problemchen mit dem Anquatschen gelöst Wie änlich sind doch die Männer, gelle ? Freu mich riesig auf Ägypten Liebe Grüße Elke Hallo Elke, ja aber es funktioniert..... na und ich muss sagen, hatten voriges Jahr unsere 17jährige Tochter mit.... na überhaupt kein Problem.. weiss nicht -wir respektieren sie und sie uns.... Ja und das mit dem " Chef ist Frau " na das packen sie überhaupt nicht...... Wir haben unsere Gaudi und auch unsere Ruhe.... ganz einfach. Ja freu mich auch schon wieder auf Ägypten... aber zuerst gehts nach Mexiko.... nächste Woche und am 31.12. wieder nach Ägypten Liebe Grüße Ulrike ....und wir lieben ja unsere Männer doch !!
  • Juni zu heiß für kleine Kinder?

20 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geli-vinnie
    20 Beiträge
    11k Aufrufe
    geli-vinnieG
    Hallo, wir waren dieses Jahr im Juni in Ägypten. Meine Kids waren zu dem Zeitpunkt 1,5 und 6 Jahre alt und haben alles super überstanden. Sie hatten keinen Durchfall und kein Fieber etc. Allerdings haben wir auch sehr darauf geachtet was die Kids essen bzw. trinken. Eisgekühlte Getränke bzw. Säfte aus dem Sammelbehältern waren tabu. Genau so wie Eis. Ich würde auch kein "Billig" Hotel buchen. Gegen Hepatitis A sind meine Kids auch geimpft und wir mussten die Impfung bezahlen. Freunde von uns mussten die Impfung nicht bezahlen, sie sind aber auch privat versichert. Die Hitze in Ägypten ist eine Andere, als hier in D. Bezüglich Sonnenschutz hat zumindest meine Kleine UV-Schutz Badekleidung angehabt bzw. haben wir die Kinder immer mit LSF 50+ eingecremt und mittags sind wir lieber aufs Zimmer gegangen, weil im Schatten ist die Sonne immer noch zu stark. Ich hoffe, ich konnte helfen. LG
  • 3.Mal Makadi Bay...wo ist es noch wunderschön? Hotel mit Hausriff?

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holunder59
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    holunder59H
    @catsegler so ist es.....
  • Hotel Fort Arabesque

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Die Beiträge wurden >>hier<< eingefügt. Dort kann gerne weiterdiskutiert werden
  • Wer fliegt am 26.12 von stuttgart nach Hurghada?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hope46
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Hope46H
    "nive05" wrote: Hallo, wollte mal fragen ob jemand auch nach Hurgahada fliegt? Fliegen am 26. - 09-01 nach Hurghada ins Menaville. Würden uns freuen wenn sich jemand meldet. Liebe Grüße Verena, Nico, Lena Hallo, schaut mal nach in wann ist wer wo im Ägyptenforum... Wir fliegen leider ab Wien und erst am 31.12. Schönen Abend Ulrike
  • Calimera Hurghada

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rotesherz
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    rotesherzR
    Hallo, wir haben auch das Calimera Hurghada gebucht. Die Zimmer, die einen Balkon oder Terasse haben, sind die mit Meerblick. Die ohne Balkon sind normale Doppelzimmer. Wann fliegt ihr denn in dieses Hotel? Liebe Grüße rotesherz
  • Türkisküste ?!

13 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gisel
    13 Beiträge
    10k Aufrufe
    giselG
    Hallo, wir haben im Oktober eine Woche in Marsa Matruh verbracht. Mittags angenehm warm, aber Abends schon recht kühl. Ich glaube für November würde ich mir ein anderes Ziel aussuchen. Das Meer dort war phantastisch!! Glasklar, in verschiedenen Türkistönen schimmernd, der Strand kilometerlang. Strand-und Wassermäßig war das eines der besten Urlaubsziele die wir am Mittelmeer je hatten. Wir haben im Iberotel gewohnt. Na ja............... Aber da hat ja jeder so seine eigenen Vorstellungen. Für eine Woche war's ganz ok.
  • Prima Life Makadi Bay oder Grand Makadi ??

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Geiz ist ja geil aber gibt es eigentlich in der Beziehung etwas schlimmeres als eine versauten Urlaub Ich glaube die Enttäuschung und Pein von einem Urlaubs-Fehlkauf dürfte mit meist 14 Tagen wohl am länsten sein oder
  • Duty Free am Flughafen

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tokö
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    toköT
    Hi Kisi, der Dutty Free in Hurghada ist links vom Siva, in Richtung Grand Hotel. Ist aber nicht besonders. Der im Flughafen ist besser. LG Torsten
  • Strandpromenade Giftun Beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angste
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    angsteA
    Neben dem Giftun liegen links das Siva Grand Beach und das Sindbad Family, rechts das Charm Life Paradise. Man liegt schon recht dicht, aber das ist ja meist so. http://www.holidaycheck.de/detail.php?ch=ub&id=1155729102#inhalt Bei Google earth kannst du in etwa sehen, wie dicht der Sonnenschutz steht. +27° 11' 02.77", +33° 49' 41.28"
  • Makadi Beach Pharao Club oder Sunrise Selekt Royal Makadi

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    CatseglerC
    "katzesonnchen" wrote: von der Lage finde ich das Sunrise das Beste in der Bay. LG Sonja Na dann warst du wohl nicht bis zum Makadi Beach. DAShat für mich die beste Lage. Erstes Hotel in der Bay (Arabesque mal ausgenommen). Und die ersten haben bekanntlich IMMERdie beste Lage. Also ich finde, sie haben sich den schönsten Strandabschnitt gesichert. Vor allen Dingen, den längsten. Hier liegen die Strandliegen eben nicht dicht an dicht, wie an den nachfolgenden Hotels. Wer zuletzt kommt, kriegt halt das was an Strand noch übrig bleibt So wie das Sunrise. Oder muss sogar in die zweite Reihe. Angeblich gibt es in Makadi Bay mittlerweile auch dritte Reihe Nichts gegen das Sunrise, schönes neues Hotel. Aber der Strand ist für die Hotelgrösse doch eigentlich klein. Ist ja immer DIE Frage, geht man in ein älteres Hotel mit bester Lage aber veralteter Architektur, oder in ein brandneues, wo es i.d.R. umgekehrt ist. Es sei denn, man geht die Ecke rum ins Makadi Palace Imperium. Hat man beides. Hat man selten. Allerdings hier keine Möglichkeit, barfuss ins Wasser. Aber der´Strand ist riesengross und die Beachpromenade erste Sahne. Leider kann man dort nicht segeln oder surfen Kann man halt nichts alles haben ! Wollte mal im Arabesque Catamaran ausleihen, aber die sind nur für deren Gäste reserviert. Obwohl, gesegelt ist da in 14 Tagen kein einziger. Ruhiger Job für die Jungs Und bis zum Makadi Bay zu Surf Motion (da bin ich vor zwei/drei Jahren jeden Tag Top-Cat gesegelt) war es mir zu weit. Bin dann gesurft bei der Wassersportstation zwischen Sunrise und Arabesque. Klein, aber fein die Station. Und schöne Holzliegen haben sie beim Sunrise ja auch. Und die Pools ebenfalls riesengross. Wie waren denn die Tennisanlagen?? Wurde überhaupt gespielt ? Also ich meine jetzt kein Filzballprügeln, sondern richtiges Spiel. Essen & trinken war o.k.? Die Anlage hat euch gefallen? Kam mir die Landschaft doch etwas öde vor. Hätten sie ruhig ein paar Palmen mehr hinstellen können. Und mehr Blumenzeugs. So wie im Palace. Egal, im nächsten Jahr wird ja wohl alles gedeien und blühen. Überlege nämlich, wenn die Wassersportstation sich im nächsten Jahr zusätzlich einen Catamaran zulegt, mal ins Sunrise zu fahren. Und reiten muss ich ja auch noch nachholen Catsegler
  • Wie kann ich meinen Mann von Ägypten überzeugen? Und andere Fragen...

58 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessy05
    58 Beiträge
    12k Aufrufe
    Kessy05K
    Zitat Hi Kessy, Kannst du mir bitte mal die genaue Region schreiben wo dieser Strand liegen soll?....Da muss ich unbedingt mal hin Ja kann ich , das war in Roquetas. Und ich fand das alles andere als lustig. Wenn es diese Leute dann auch mal, wie auch immer, in die Hotels geschafft haben , wurden sie auch umgehend, ziemlich rüde, vom Sicherheitsdienst "entfernt" ! Ich hatte mich schon gewundert, warum die Zugänge zum Hotel verschlossen waren, bzw mindestens ein Sicherheitsmensch am Eingang stand. Ach so , diese "Dienstleistungen" waren selbstverständlich nicht kostenlos !
  • Impfung notwendig? Kosten die bei jedem Arzt?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandra2403S
    ... bitte einfach mal die Suchfunktion nutzen, dieses Thema hatten wir schon x-Mal ! Auch im Gesundheitsforum findest Du einige Threads ! z. B. : https://www.holidaycheck.de/foren/meinungen-zu-gesundheit-medizin-46/grundsaetzliche-frage-zur-hepatis-a-b-impfung-27596 LG Sandra
  • Dana Beach Resort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieSAMS
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    dieSAMSD
    Hallo an alle! Wir (4 Personen) waren dieses Jahr im LTI Dana Beach in Hurghada. Wir waren so begeistert vom Hotel, Service, Leuten usw. das wir gerne nächstes Jahr wieder dort hin würden. Jetzt haben wir in den neuen Sommerkatalogen gesehen, daß das Dana Beach nicht mehr unter LTI läuft. Unser Anliegen ist nun, glaubt ihr man kann das Dana Beach nächstes Jahr ohne bedenken buchen? Wir danken schonmal für eure Antworten. Gruß dieSAMS Sven, Alex, Markus und Sascha www.diesams.de
  • Hotel-Name gesucht, 19 km südlich der Ortschaft Marsa Alam

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Beate99
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Beate99B
    Hallo Bruno, habe bei Google earth nachgeschaut, dieses Hotel kenne ich leider nicht. Aber da ihr nicht mehr tauchen wollt, schaut euch mal das Brayka Bay an, von dem Petra oben schrieb. Google Earth-Daten: 24 Grad 1259.65 Nord, 34 Grad47`59.76 Ost. Das Hotel ist 2004 gebaut und das Riff soll noch relativ intakt sein. Schaut mal bei extra-divers.de nach, da ist Riff und Hotel bschrieben. Mein Mann war diesen Juni mit extra-divers in der Makadi Bay tauchen und man schwärmte von den Riffen dort. Viele Grüße Beate
  • Fluglärm in Hurghada??

12 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mira
    12 Beiträge
    14k Aufrufe
    MiraM
    Hey, das ging ja richtig schnell, danke euch allen für die vielen Antworten, habt uns sehr geholfen
  • Alternative zu Sheraton Soma Bay und Sheraton Miramar

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    CatseglerC
    "schwarze_dame" wrote: Hallo Wir waren im Mai im Interconti in der Soma Bay, war alles ganz toll, nur zum schnorcheln war es ziemlich ungeeignet. Leider... Aber zum Surfen spitze. LG Livia Hallo Livia, kannst du bez. surfen mal mehr sagen? Ich wollte im Frühjahr auch dort hin, habe aber keine ausreichenden Auskünfte bez. surfen/segeln bekommen. Angeblich ist der örtliche Wassersportanbieter eine engl. Gesellschaft. Kannst du das bestätigen? Segeln soll angeblich auch möglich sein, Jollen und Cat`s. Hast du Segelboote gesehen? Der Cheffe von Surf-Motion vom Makadi Béach Hotel wollte ja dort eine zweite Station aufbauen. Hat anscheinend nicht geklappt. Die Engländer haben sich vorgedrängt ?? Weisst du darüber etwas? Catsegler
  • Clubhit gesucht!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gunste
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    gunsteG
    Hallo ! Ich hoffe ich kann dir helfen . Wir waren 2005 im Palm Beach . Dort haben sie tagsüber WALA ALA BALO gespielt , und Abends SUMMER JAM 2003 von DJ Frank bzw . DJ Hardwell Tschüß GUNSTE Tach, war im September 06 im Palm Beach Resort in Hurghada. Dort haben sie ständig ihren Clubhit gespielt, leider hab ich vergessen nachzufragen. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??? Gruß SvennyS[/quote]
  • Wo schmeckt das Essen am besten?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hans13
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Hans13H
    Also der Thorben-Hendrik ißt gerne wie bei Muttern und da noch am Strand vom Arabia direkt neben dem Pizzaofen wo seine Mutter die Pizza rausnimmt. Oder etwa nicht? MfG Hans13