Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • 3 Wochen Ägypten?

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    wally/xW
    "Riana" wrote: Hallo! 3 Wochen langweilig??? ...niemals!!!!! Es gibt so viel zu sehen und zu erleben...einfach Wahnsinn! Wir waren dieses Jahr im Juni 3 Wochen in Hurghada und es war einer der schönsten Urlaube die wir hatten. Für uns stand schon in Ägypten fest, daß es nicht der letzte Urlaub dort war. Also auf nach Ägypten, Ihr werdet es garantiert nicht bereuen! LG So sehe ich es auch. Ausserdem steht es fest, daß die Erholung erst in der 3ten Woche anfängt. Schnorcheln, Quadfahren und sonstige Ausflüge erledigen wir in den 2 Wochen und in der letzten Woche lassen wir die Seele baumeln, sowie uns mit Massagen usw. verwöhnen. LG
  • Sunrise Mamlouk Palace

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eddy Felsen
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Eddy FelsenE
    "Urlauber-:D" wrote: ich dank dir für deine Analyse, aber ist dies auch bei solchen Ketten wie Sunrise so? 5 Sterne... Sind das die restlichen 20% oder ist es Wurst ob es Kette oder neues x y Hotel ist? Edit: Hab damals im Siva Grand BEach auch gute Erfahrungen gemacht, da waren zwar auch noch kleinere Bauarbeiten, die haben allerdings nicht gestört Ich war damals im Sunrise Select Garden Beach einer der ersten Gäste. Da war nichts zu bereuhen. Alles war top. Nun die Palmen waren noch etwas spärlich. Es war so gut das ich im nächsten Jahr nochmal hingefahren bin!
  • Thema \"Wasserschuhe\" Ägypten ??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Holger ! Nachstehen mal ein paar Threads, in denen es schon um dieses Thema ging ! Dort findest Du einige Infos ! Übrigens : Versuchs doch immer erstmal mit der "Suche im Reiseforum" (rechts im blauen Kästchen), wenn es schon Threads zu einem Theme gibt ist es übersichtlicher, solche Fragen dort zu stellen ! LG Sandra https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeine-fragen-40/badeschuhe-851 https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/badeschuhe-ja-oder-nein--24207 https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/badeschuhe--19639 http://www.holidaycheck.de/viewarchiv-Reiseforum_Aegypten-ch_fo-highlight_badeschuhe+schwimmschuhe+wasserschuh-tid_9957.html
  • Hausriff im Dana Beach?

26 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eve25
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    Eve25E
    @matze Also das klingt doch echt gut werde heut mal mit meinem Mann darüber reden was er dazu meint. Denn das Hotel hat ich vor einer Weile auch schon mal mit im Blick! Sah doch sehr gepflegt aus auf dem Bildern und die Bewertungen waren auch super!
  • Welches Hotel?

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Straelen
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    StraelenS
    Hallo Mein Mann und ich waren letztes Jahr ohne unseren Kiddys in El Gouna,im Sheraton Miramar,welches ich blindlinks empfehlen kann.Allerdings ist dort nicht soviel los wie in Hurghada(war überhaupt nicht begeistert von Hurghada),aber man Hat die möglichkeit abends zum Hafen zu laufen bzw.zu fahren ,oder nach El gouna Downtown.Das Hotel ist superklasse-lese dir mal die bewertungen durch,und der Preis war ok! Gruss Andy
  • Hotel Bel Air Beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo Eve25, schau mal rechts über die Suche. Zum Bel Air findest du zahlreiche Threads. Der Übersicht wegen, schließe ich hier wieder ab.
  • Hotel überbucht

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Habiba06
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Habiba06H
    Huhu wir hatten im sommer das beach albatros gebucht ...kamen am flughafen in hurghada an und dann hiess es auch hotel sei überbucht waren mit uns noch 4 andere ....sind dann ins dana beach gekommen. was für uns nicht schlimm war weil dieses hotel uns gefallen hat sogar besser als das eigentlich gebuchte...das war wohl glück =D lg sandy
  • Hotel Makadi Bay Beach in Makadi Bay

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frankenstephan
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    FrankenstephanF
    Mit dem Royal Azur haben sie alles richtig gemacht! Waren heuer im April dort, war klasse! Gruß hugo11
  • Best-Price-Zimmer Dreams Beach Resort

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Vievien*40w
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    *Vievien*40w*
    "Wolfgang77" wrote: Hallo liebe Community, ich wollt euch eigentlich nur fragen ob eine /-r von Euch schon mal in einem Best-Price-Zimmer im Dreams-Beach-Resort in Ras Om El Sied war? Ich hab nämlich vor dort mal ne Woche auszuspanne und etwas zu schnorcheln. Hab leider keine Ahnung was die Best-Price-Zimmer von TUI dort sind. Wäre klasse wenn Ihr mir Info´s geben könnten. Liebe Gruss Wolfgang Hallo Wolfgang, wir fliegen auch in dieses Hotel und haben ein Best-Price-Zimmer gebucht. Diese Zimmer sind genauso geschnitten und eingerichtet wie die anderen Zimmer. Also von der Behaglichkeit kein Unterschied. Das einzige was sein kann, das die Zimmer in dieser sehr großen Anlgage etwas abseits vom eigentlichen Kern der Anlage gelegen sind. D.h. du müßtest etwas weiter gehen, bis du z. B. zu den Restaurants und Pool gelangst. Darum ist auch der Preis viel günstiger. Aber bei so einer Anlage nicht weiter tragig, denn da rennt man sowieso von einem Event zum anderen. Erfragt habe ich dieses bei TUI selbst. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen und wünsche dir einen angenehmen schönen Urlaub. Liebe Grüße Elke
  • Mövenpick Resort Taba---wer kennt dies?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kaktus63K
    "Dolphinlara" wrote: hallo, das hotel kenne ich zwar nicht. in der region um taba ist allerdings kein halligalli zu finden (el hamdullelah!!). die einzige möglichkeit dies eher zu finden, liegt darin über die grenze nach eilat zu gehen. disco und co findest du eher in sharm und hurghada. lg, lara Da ist halt der Hund begraben, würde auch meine 17 jährige Tochter sagen. Taba ist bestimmt sehr schön wenn ihr nur als Paar fahren würdet, aber mit 2 Teenagern die dann Langweile haben.... Ich denke da seid ihr in Hurghada oder in Sharm besser aufgehoben. LG Tina
  • gutes Schiff Nil AI + gutes Hotel Hurghada AI gesucht für Mai / Juni 07

2 Beiträge 910 Aufrufe
    2 Beiträge
    910 Aufrufe
    SternediebS
    Geschlossen da identischer Beitrag. Wie wärs mit einer Frage nach dem Hotel?
  • Baden u. Mosesberg/Katharinenkloster

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    Alexa33A
    "goldbierli" wrote: Wird die Besteigung des Mosesberg denn immer angeboten und sollte man das über das Hotel/vor Ort buchen oder schon über den Reiseveranstalter? Wie lange dauert die Tour denn ca. vom Sinai aus ? Jetzt nochmal eine vielleicht blöde Frage aber ich war ja noch nie am Roten Meer. Ist das Meer am Sinai auch so schön klar und türkis wie in Hurghada ? Meint ihr Sharm el Sheik oder Taba ? Also, die Tour wird in den Sinai-Badeorten fast täglich angeboten, es reicht, vor Ort zu buchen, mit 2-3 Tagen Vorlauf. Von Sharm el Sheik aus sind es ca 2-3 Stunden Fahrt zum Mosesberg, von Dahab aus ist es etwas näher. Nach dem nächtlichen Aufstieg auf dem Berg besichtigt man normalerweise noch das Kloster und ist dann irgendwann am Nachmittag wieder zurück. Die besseren und auch billigeren Ausflüge gibt es von Dahab oder Nuweiba aus. Das Meer am Sinai ist dasselbe wie in Hurghada und sicherlich genauso klar, die Unterwasserwelt tendenziell noch heiler und auch spektakulärer. Von Hurghada aus würde ich mir den Ausflug nie antun, das geht eigentlich nur mit Übernachtung, weil die Fähre nur 1x täglich fährt.
  • Wanted

21 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Molamola
    21 Beiträge
    9k Aufrufe
    MolamolaM
    "Niknak" wrote: @ Molamola Ich finde leider noch keine Angebote zu diesem Hotel für August/September Hi Niknak, Die Preise für nächsten September sind wohl noch nicht raus. Also wir waren Ende Juli/Anfang August. Wir haben für 2 Wochen HP pro Person 1500 Euro bezahlt. Das war ein Tauchspecial und es waren bereits 20 Tauchgänge im Preis enthalten. Nach 10 Tauchtagen bekommst du von der Basis noch 2 Tauchgänge geschenkt, so daß wir nicht mehr allzuviele Tauchgänge draufzahlen mussten. Das Angebot mit dem Reisebericht und den Bildern steht noch LG Molamola
  • Fragen und Infos zum Calimera Hurghada

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kugelwurm
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    KugelwurmK
    Danke für den Link. Ja die Hotelbewertungen habe ich schon gelesen. Sehen alle ganz gut aus.
  • Frage an alle die schon mal im Siva Grand Beach waren

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo Ela, in der nähe vom Siva sind das Giftun Village,Grand Hotel und das Grand Resort und zwar wenn Du das Hotel verlässt und nach links gehst.So wars 2000 und 2001 bei mir kann natürlich heute anders sein. LG Matze
  • Russen in Ägypten

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Ein Beitrag ist wohl durchgerutscht - trotzdem geschlossen...
  • sindbad club und aquapark

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Sylvia, ich habe Deinen Beitrag in einen Thread eingefügt, in dem es um dieses Thema geht ! LG Sandra
  • Badeurlaub November

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hans13
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Hans13H
    Hallo goldbierli, wie wäre es mit dem Arabia Beach bzw. Bel Air? Diese Hotels gehören zusammen und können beidseits genutzt werden. Es sind vorhanden: 2 windgeschützte große Lagunen, eine Badebucht, eine Landzunge mit Barbetrieb, ein wirklich tolles hauseigenes noch intaktes Riff und das leckere Essen kann man sich in den beiden Häusern auswählen. Jeden Abend irgendwas Gegrilltes oder Themenessen im anderen Hotel. Mindestens 6 Bars und von morgens 6 Uhr bis 24 Uhr gibt es irgendwo irgendetwas zu Essen. Klingt das nicht gut? Hier stimmt noch das Preis-/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach. Viel Spaß dann im Urlaub. MfG Hans13
  • Hotelbewetungen - wie kann man nur manchmal so pingelig sein...

26 Beiträge 8k Aufrufe
    26 Beiträge
    8k Aufrufe
    SternediebS
    Es gibt genau zu diesem Thema in den Allgemeinen Fragen einen Thread. -> Hotelberwerungen Allgemein. Mal die Suche bemüht?
  • Intercontinental Taba Heights

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    @ toaki7 hast du schon mal mit der Suche nach Antworten gesucht?