Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Jetzt buchen oder warten???

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rossinet
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    rossinetR
    Hallo Hund! Wir haben für 05.05.07 das Grand Makadi gebucht,zum Preis von 688€ AL für 14 Tage (ETI). Waren dieses Jahr im Juni dort, für 863€ für nur 10 Tage (Jahn). Aber das Hotel ist super. Gruß Ulli u. Jürgen!
  • Hai im Roten Meer????

12 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mallorca-prodive
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    mallorca-prodiveM
    Hai, war im August 2 Wochen im Club Azur in der Makadi Bay.Dort habe ich 2 Tage lang einen Schwarzspitzenriffhai beobachtet und das in unmittelbarer Strandnähe.Schwarzspitzenriffhaie sind ja relativ klein aber es war meine erste Haisichtung überhaupt und ich hatte riesigen Spaß!Ich denke mit etwas Geduld und Glück ist es gar nicht so unwahrscheinlich Haie zu sehen. Grüße aus Koblenz Eulenkind
  • Grand Makadi? Empfehlenswert?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Hund, ich habe Deinen Beitrag in den Thread "Jetzt buchen oder warten???" eingefügt ! LG Sandra
  • Urlaub2007,jetzt buchen oder noch warten??

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ela+Alex
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ela+AlexE
    Hallo, wollen nächstes Jahr zum 3.Mal nach Ägypten.Haben uns auch schon das Siva Grand Beach ausgesucht.Nun sind wir uns nicht sicher,ob wir jetzt schon buchen sollen oder erst im nächsten Jahr.Habe ein Angebot gefunden ,2 Wochen,AI,für 788 Euro pro Person. Finde das einen Top Preis,oder??? Vielleicht kann uns ja jemand bei unserer Entscheidung helfen. Danke schon mal im vorraus. Gru0 Ela +Alex Habe Euren Beitrag in einen Thread mit gleichem Thema eingefügt ! LG Sandra (ext. Admin)
  • Thema: 32078

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Nathalie ! Bitte benutze mal unsere Suche im Reiseforum, zu diesem Thema gibt es so viele Beiträge mit Infos, momentan ist sogar ein Thread hier auf der ersten Seite - einfach mal durchlesen ! LG Sandra
  • Aladdin Beach???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von losi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    losiL
    Hallo, wir waren 4 mal im Aladdin und Jasmin. Uns hat es sehr gut gefallen. Wir wollten mal was neues ausprobieren und waren nun zwei mal im Bel Air Beach. Dort ist es aber noch mal ein Stück besser. Weiterempfehlungsrate bei Holidaycheck: 93 % (!) Schönen Urlaub -Hauptsache in Ägypten- wünscht losi
  • Jemand im Gran Resort im Januar

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo ! Für solche Anfragen bitte den "Wer ist wann- in welchem Hotel?"-Thread benutzen ! Danke ! LG Sandra
  • HP in Ägypten? Ausgaben?

20 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nightlounge
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    NightloungeN
    "Alexa33" wrote: oh, Medinat-Coraya ist wieder da, mit unglaublich orginellem Namen........... ?
  • Ai Mövenpick el Quesir

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rebackerfasnacht
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    rebackerfasnachtR
    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Es ist also tatsächlich so, dass wir AI im Mövenpick el Quesir buchen konnten. Waren vor 6 Jahren das letzte Mal dort und sind nun gespannt, wie es heute nach der Vergrösserung aussieht.
  • google earth

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabalex1
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    sabalex1S
    danke @ all echt schade mit dem calimera, kann man ja fast nix sehen........ grüße
  • Hurghada im März

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Straelen
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    StraelenS
    Hallo Waren letztes Jahr im April in El Gouna-einen Monat später,hatten es täglich ca.30 Grad,und 10 Tage lang,keine Wolke am Himmel.Waren wie schon geschrieben in El Gouna,ca.25km von Hurghada entfernt,und waren total begeistert.Waren im Sheraton Miramar,und kann euch diesen Ort,und Hotel nur empfehlen.Es ist super schön,bestens für Paare geeigent,und sehr ruhig.Hurghada selbst,hat uns überhaupt nicht gefallen,kann aber nur von der Stadt sprechen,und nicht von den Hotels. Gruss Andy
  • 1. Mal Ägypten

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chepri
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chepriC
    Hi, die erste Entscheidung müsst ihr schon selbst treffen: Soll´s eher ein Badeurlaub sein oder liegt euch viel an Kultur? Wer sich für alte Steine interessiert wählt natürlich die zweite Variante. Wer damit nichts anfangen kann und mehr relaxen will, die erste. Ich selbst habe, bevor mir der ganze Rummel dort zu gross wurde, lieber zwei Wochen am/auf dem Nil verbracht, als drei Tage in den AI-Burgen am Roten Meer. Aber ich kenne auch Leute, die bereits am dritten Tag der Nilkreuzfahrt die Nase voll hatten von den Besichtigungen und nur noch am Sonnendeck rumlagen. Und bei den Hotels ist´s halt auch so eine Sache: Der eine findet sein Hotel als das Beste und der nächste kommt und meint, es sei doch der letzte Heuler. Meine Meinung dazu: Im Prinzip sind alle gleich und wirklich schlechte gibt´s eh nicht. gruss chepri
  • Bakschisch-Kampagne Ägyptens

33 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    33 Beiträge
    9k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    "Lexilexi" wrote: @thorben hendrik kannst du uns denn deine quelle nennen? Eine Infoveranstaltung der größten Kreuzfahrtreederei der Welt, als Anwort auf die Frage warum in den deutschen Katalogen die Preise so hoch sind ->Trinkgelder wurden einfach in den Preis mit eingerechnet. Aber auch viele andere Reedereien verfahren ähnlich bei Ihrer Preisgestaltung für deutsche Urlauber aus den genannten Gründen...
  • Pyramisa oder Dreams Vacation in Sharm ?

5 Beiträge 963 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    5 Beiträge
    963 Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Wolfgang! Das ist natürlich nicht einfach, wenn noch Eltern und Geschwister mitkommen. Es ist dann ja auch eine gewisse Erwartungshaltung, weil es Euch so gut gefallen hat. Allerdings kann man auch nicht wissen, ob es ihnen im Vacation auch so gut gefallen würde. Nicht einfach so eine Entscheidung. Zu unserer Zeit im Vacation (Anfang-Mitte Juni) waren 50 % Engländer, 30 % Russen und der Rest Deutsche und noch ein paar vereinzelte andere Nationen. Allerdings über die ganze Anlage gesehen. War ein sehr ordentliches Publikum. Bin gespannt, für was Ihr Euch entscheidet. Viele Grüße Susanne
  • Mietwagen/Bike in Hurghada

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    Danke Arkados, werde mal durchgeben was mir in El Q so gelungen ist und den Preisspiegel aktualisieren LG der Harzbär
  • Hotelstrand mit Palmen gesucht ? Wer kann mir helfen ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Alexa33A
    Ägypten besteht zu 95% aus Wüste. Palmen wachsen nur in Oasen. Am Strand allenfalls ein paar mehr oder weniger mickrige Palmen, die mühsam mit künstlicher Bewässerung am Leben gehalten werden. Palmenbestandenen Traumstrände wie in der Karibik gibt es nicht.
  • Wer kennt diese hotels???

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    Thanks to you ..... wir waren damals mit ner Schaluppe unterwegs und unser Bootsmann meinte wir sind vorm Giftun ... naja .. jedenfalls wars wo wir waren gut .. wo immer das auch gewesen sein mag :-))
  • Happy Life Village, Dahab

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    kaktus63K
    "danscho" wrote: hallo an alle, war hier jemand schon im happy life village in dahab und hat fotos gemacht dort?? leider sind nur ganz dürftig bilder hier bei holidaycheck, aber evtl war ja schon jemand dort und kann uns ein paar fotos per email schicken?? über beiträge und antworten würden wir uns sehr freuen liebe grüsse aus bayern Hallo, über das Happy Life Village kann ich dir nur sagen es liegt sehr abseits. Du kommst die letzten 5 km nur über eine Schotterpiste weiter. Wenn du in die Stadt willst, geht es nur mit den hoteleigenen Jeeps, kein Taxi fährt dich von Masbat dorthin, es würde vorher wohl auseinanderfallen . Ansonsten wenn du nur tauchen und schnorcheln willst... es soll dort ein schönes Riff geben. LG Tina
  • Visagebühr für Ägypten

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chinamoon
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    chinamoonC
    hallo, Du schreibst "ja "!, heisst das , ich sollte mir besser doch meine Tochter im Pass miteintragen lassen ? Im Reisebüro meinten sie, das hätte damit nichts zu tun, aber ich meine, ich hätte hier schon mal was zu dem Thema gelesen, ein User hatte das auch so gemacht- aber ich finde den Thread nicht mehr ! Naja, zu dem Thema "Visa selbst am Schalter für 15€ holen " gabs ja auch schon eine Diskussion und ich weiss nicht, ob ich mich mit einem Kleinkind dann im Bus wegen der Gebühr mit dem Reiseleiter streiten will.........es war ja nur so ne Frage, ansonsten zahle ich halt die 25 €...... Sonnige Grüße.....
  • All Inclusive Fort Arabesque?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muemmler
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    muemmlerM
    Hallo! Wir waren letztes Jahr in diesem Hotel. Also ich kann es nur empfehlen! Essen kannst du dreimal am Tag im Hauptrestaurant. Also ich brauchte da keine Snacks zusätzlich. Das Essen war wirklich lecker! Soweit ich weiß, gab es gegen 16 oder 17 Uhr auch nochmal Tee bzw. Kaffee. Aber sorry, mehr als Essen geht doch nicht!? Die Cocktails sind allerdings wirklich nicht der Knaller. Jeden zweiten Tag bekommst du noch die Minibar mit Wasser, Cola und Saft aufgefüllt. Gruß Anja