Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • giftun beach resort/Albatros Beach Resort

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sultan
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    SultanS
    Also im Beach Albatros sind die Pools nicht beheizt, müssen sie auch nicht sein. Je nach Witterung sind die Wassertemperaturen tagsüber in den Pools meist ca. 1 bis 2 Grad niedriger als im Meer (bei ruhigem Wasser), wenn es windig ist, kann sich das Meer auch schon mal etwas abkühlen. Dies gilt jedenfalls für ds späte Frühjahr oder den Herbst, da sind wir mehrere Male schon dort gewesen. Außerdem: Wer dort wirklich im Wasser mal frieeren sollte, der nutzt dann einfach das Hallenbad im Beach Albatros.
  • Hotelkriterien in der Makadi Bay

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    CatseglerC
    "Catsegler" wrote: Das Fort Arabesque ist eins der ältesten Hotels in Makadi Beach. Nicht mehr auf dem neuesten architektonischen Stand. Müsste auch dringend mal renoviert werden. Schöner Sandstrand dort, das ist war. Viele Italiener da. Waren vor drei/vier Jahren mal im Makadi Beach, da sind wir mal durch die Anlage des Arabesque gelaufen. Hat uns nicht gefallen. Waren dieses Jahr im April im Makadi Palace, von dort noch mal das Arabesque besucht. Nichts neues. Elend schmutzige Plastikliegestühle am Beach, dreckige Auflagen. Überall nur Plastikbestuhlung. Empfehlen kann ich das Makadi Palace (sehr schön gestalteter Strand - allerdings ins Wasser nur mit Badeschuhen übers Riff - aber man kann ´natürlich auch beim Arabeque - 5 min Fussmarsch - ins Wasser). Direkt neben dem Arabesque das neue Sunrise Resort, hier sauberer Strand mit schönen Holzliegen. Auch direkter Zugang ins Wasser ohne Felsen im Weg. Kleine Wassersportstation für Surfer vorhanden. Empfehlen kann ich auch das Makadi Beach am anderen Ende der Bucht. Zwar auch schon ziemlich alt, aber wird gerade renoviert. Strand auch hier erste Sahne, allerdings auch übers Riff ins Wasser. Gibt jedoch eine breite Stelle direkt an der Surf & Sail Station, da kommt man ohne Schuhe ins Meer. Viel Surfaktion dort, 1 Cat (Top-Cat) vorhanden. Essen & trinken in allen genannten Hotels erstklassig. Im Arabesque habe ich viele Pizzas gesehen:-)) Aber sie haben 2 hauseigene Cat`s, das ist doch schon mal was !! Schöne Ferien. Catsegler
  • suche Hotel für Kind und Schnorchler

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Birgit Stieglitz
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Birgit StieglitzB
    hallole... wenn ihr schon im Grand Makadi wart...vielleicht seid ihr entlang der Makadi Bucht gelaufen...paar hotel weiter kommt das Hotel Fort Arabesque... super Hausriff...flachabfallender Sandstrand...nette Garten-Poollandschaft...älteres Hotel mit neuem Anbau...Essen relativ ok ...haben für die Weihnachtsferien wieder gebucht...(zum 3.mal) am Strand genügend Polsterliegen und Schirme...lest mal nach im Holidaycheck...
  • Hilfe zu Foto.... calimera hurghada.......

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabalex1
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sabalex1S
    Hallo!!! kann mir jemand bei den Fotos vom Calimera Hurghada, was bei dem zweiten(orange, sonnenuntergang) für Gebäude sind!?!? sind das die villen????? würd mich freuen wenn es jemand weiß.......... viele grüße alex
  • El Gouna im Winter

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rocky1965
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Rocky1965R
    Zitat: von einer Karte gehört, welche man kaufen kann, mit welcher man eine Woche lang alle Boote bzw. Schiffe in El Gouna benutzen kann. Karte ist für Shuttleboat+Shuttlebus und ist gültig für eine Woche Gruß Rocky1965
  • Familienhotel in Hurghada

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FloridaSunshine
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    FloridaSunshineF
    Hallo, ich war schon ein paar Mal im Grand Resort. Dazu gehört auch das Grand Hotel, auf der anderen Streaßenseite, der Strandseite und Kinder haben dort ALL Inklusive, während für die Erwachsenen HP im Programm ist. Die Poollandschaft ist unübertroffen! Der Hammer schlechthin und das Essen war auch immer superlecker!
  • aus reiner Neugier!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, das Thema existiert bereits aktuell hier -> https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/neu-erbautes-hotel-carols-makadi-resort-26944 Der besseren Übersicht mach ich hier wieder zu. Die Beiträge wurden von Sandra in den anderen Thread übernommen...
  • Sahl Hasheesh - Infos???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ;)Hallo Katja13 Ich kann Dir nur soviel sagen das es kurz vor der Makadi Bay liegt.Wenn Du auf das neu Hotel LTI Pyramisia Sahl Hasheesh ansprichst dann kann ich Dir nur empfehlen lass die Finger davon.Buche niemals ein Hotel wo beim Veranstalter eine Modellzeichnung abgebildet ist.Meistens ist das Hotel nicht fertig.Zum rest kann ich nicht viel Sagen. Gruß Matze
  • Magic Life Sharm el Sheik

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von antares68
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    antares68A
    Sorry, es sollte natürlich heissen: Luxor mit Flug: war sehr schön und lohnend, wurde auch mit Bus angeboten, aber das soll wegen langer Fahrzeit eine ziemliche Tortour sein. Kairo auch mit Flug: Pyramiden, Königsgräber, Sphinx, Hatschepsut-Tempel, der Nil, eben Ägypten, wie man es sich so vorstellt. War echt eine Wucht für mich und hat sich sicher gelohnt. Das kommt davon, dass ich zwichendurch ständig arbeiten soll und mich dann beim Beitrag schreiben nicht ordentlich konzentrieren kann. ;-)))
  • Delpfine

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo! Zwischen Hurghada und El Gouna gibt es einen Bereich wo man mit ziemlicher Sicherheit (laut Aussage der Ägypter) immer welche zu sehen bekommt. Wir sind mit dem Schiff von Hurghada nach El Gouna gefahren (Sea Trip El Gouna, Beschreibung unter Reisetipps) und haben tatsächlich ganz viele gesehen. Wenn man zur Giftun Insel fährt, ist das Glückssache. Wir haben die Tour bisher 3 Mal gemacht, aber nur bei der letzten Tour Delphine gesehen. Viele Grüße Susanne
  • Le Meridien Makadi?

9 Beiträge 2k Aufrufe
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    Rocky1965R
    Wir waren vor 2 Jahren im Grand Hotel, ich kann Dir das Hotel nur bedingt empfehlen! Hotelbewertung 2004/Urlaub mit kleinen Macken Grand Resort Hotel, was hinter, dem Grand Hotel lag war sehr schön aber ebend in 2.Reihe Gruß Rocky1965
  • Tal der Könige

11 Beiträge 7k Aufrufe
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    Rocky1965R
    Wir haben im letzten Jahr 60€/Person gezahlt! Ein "Muß", wenn man nach Ägypten fährt, ebenso die Pyramiden. Es ist natürlich alles ein bißchen stressig, alles an einem Tag zu machen, weil man sieht ja nur einen Bruchteil vom ganzen. Würde beim nächsten mal auch den 2-Tage-Ausflug wählen. Gruß Rocky1965
  • Gebucht und jetzt Bedenken

20 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    arkadasA
    Wenn es einen erwischt hat man Pech gehabt. Ich denke nicht das man das vom Hotel abhängig machen kann. Es kann einem in einem 2** und in einem 4**** Hotel passieren. Das liegt aber meist an einem selbst Ich fliege in den nächsten Tagen zum 13ten mal und hatte noch NIE was. Ich esse auch an den Straßenständen, oder bei meinen Patenkindern zu Hause. LG
  • Rotana Coral Beach Resort

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muemmler
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    muemmlerM
    Hallo Xanti! Also wenn ich das Hotel aufrufe und ganz nach unten gehe zu den Katalogbeschreibungen finde ich nur, wie schon gesagt, Bucher Reisen. Ansonsten nur DEMED, LMX usw. Aber egal! Nach der neusten Bewertung bin ich mir eh nicht mehr so sicher, ob das Hotel eine gute Wahl ist. Anscheinend hat der Besitzer gewechselt. Es gehört jetzt Russen, die haben auch gleich auf allinkl. gewechselt. Nichts gegen diese Leute, aber man hört einfach zu viel Negatives. Na ja, mal sehen. Was die neuen Kataloge so bringen. Eigentlich wollten wir eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt machen. Gruß Anja
  • Einkaufen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hans13
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Hans13H
    Hallo Schwobi, ein Trip in die City von Hurghada (Sekalla) ist auf jeden Fall interssant. Kostet nicht viel und bringt am Abend Abwechslung in den Urlaub. Zum Shopping, bummeln, ein Bierchen .... Richtige Lederschuhe sind erfahrungsgemäß teuer in Hurghada. Aber schauen und feilschen, Plakiate kaufen etc., aaaach das ist doch Urlaub pur. MfG Hans13
  • Luxor und Assuan auf eigene Faust?

9 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chepri
    9 Beiträge
    10k Aufrufe
    chepriC
    Hi, nur zur Klarstellung: Auch bei OFT kann es leider passieren, dass man trotzdem auf ein anderes (gleichwertiges) Schiff kommt. Ist mir nämlich schon mal passiert und ich habe mich tierisch geärgert, weil ich genau das gebuchte Schiff aus ganz bestimmten Gründen. Da stellt sich dann tatsächlich die Frage, was besser ist: Nur die Kategorie buchen und sich überraschen lassen, oder ein bestimmtes Schiff buchen und ständig hoffen, dass es auch klappt. gruss chepri
  • Hotel für Schulferien 2007 gesucht!!!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Marita! Kinderfestpreise für das Alter Deiner Kinder zu finden wird schwierig. Oder ist es dann meist so, dass der Erwachsenenpreis so hoch ist, dass man bei einem anderen Hotel gleich 4 Erwachsene buchen könnte. Ich weis ja nicht, was Du ausgeben möchtest. Ich würde das Dream Vacation in Sharm el Sheikh empfehlen. Das kostet um die 700 Euro pro Person um diese Zeit für 14 Tage AI. Zum Teil auch noch günstiger. Kommt auf den Abflughafen und den genauen Abflugtermin an. Das Hotel ist noch recht neu und gehört zum Dreams Beach. Ist im Prinzip eine Anlage, nur eben dass das Vacation neuer und schöner angelegt ist. Wir waren dieses Jahr im Juni dort und es waren recht viele Jugendliche dort. Allerdings natürlich nicht so viele Deutsche. Ist normalerweise ja auch kein Problem, denn Deine Kinder verfügen in dem Alter ja über Englisch Grundkenntnisse. Könnte ich mir echt gut vorstellen. Unser Teenie (15) war leider nicht dabei, was ich etwas schade fand, als ich die vielen Jugendlichen sah. Es gibt dort allerdings keinen flach abfallenden Sandstrand, weil die Riffe bis zur Bucht wachsen, dafür aber dann klasse Schnorchelmöglichkeiten. Man geht halt dann über Stege gleich ins Tiefe. Abends kann man gut mit den Teen´s zur Naama Bay. Unser Großer hat es ziemlich bereut, dass er nicht mit war, vor allem als er die Bilder vom Hard Rock Cafe gesehen hat. Buchbar ist das Vacation beim Neckermann oder ITS - Vorverkauf bis Ende Oktober 06, danach wahrscheinlich teuerer im regulären Katalog. Neckermann bietet beide Hotels an, ITS nur Vacation. Bei Tui kann man nur das Dreams Beach buchen und das auch jetzt schon. Das Sunrise Holidays Resort in Hurghada bietet auch KF für 2 Kinder bis 16 Jahren. Leider kenne ich das Hotel nur vom Vorbeifahren. Gibt´s auch beim Neckermann Vorverkauf. Viele Grüße Susanne
  • Visagebühren

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Damit das Thema Visum/Visagebühren zusammen und übersichtlich bleibt, habe ich die Beiträge mal in den von Madinat-Coraya genannten Thread eingefügt und schließe hier ab ! LG Sandra
  • Alexandria

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von habibi20
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    habibi20H
    Mit dem Bus von Cairo Airport nach Alex fährt man zwischen 4Stunden (SuperJet) und 6Stunden (West Delta). Ist gar kein Problem nach Alex zu kommen. Alexandria und Kairo kann man nicht vergleichen... Sind beide super interessant-aber jede Stadt auf seine Weise. Alex hat ein, finde ich, ganz besonderes Flair durch die Lage am Mittelmeer. Außerdem hat man nicht weit zu super schönen weißen Sandstränden mit türkis schimmernden Wasser - fast wie Karibik Ca. ne halbe Stunde zu fahren und du bist im Paradies (z.B. Borg el Arab). Außerdem erreicht man in ca. 1 Stunde (je nach Tageszeit und somit Verkehr) El Alamein. Entweder zum baden oder um a bissl Kultururlaub zu machen (z.B. Rommel Museum...). Falls du noch Fragen hast kannst dich gerne melden...
  • Klima Oktober November

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Miriam, herzlich willkommen bei uns im HC-Reiseforum ! Schau doch einfach mal im "Wetterthread" für Ägypten, diesen findest Du ganz oben über den anderen Threads ! Solltest Du keine für Dich nützlichen Infos finden, kannst Du gerne dort Deine Frage stellen ! Viel Spaß hier bei uns ! Liebe Grüße Sandra