Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Ägypten 2007 - wer kann helfen?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bambina
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    bambinaB
    ich dacht an so einen urlaub mit animationsprogramm wo man vielleicht etwas schnorcheln kann aber wo kein massen torismus ist! das preis leistungsverhältniss sollte auch stimmen ! ich danke euch schoin maL für die tipss und für die die noch kommen
  • Neue EU-Handgepäckregelung ab 6.11.2006

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Da wir im Airline-Forum einen Thread zum Thema Handgepäck allgemein haben, schließe ich hier ab ! LG Sandra
  • Visum für 20 Monate altes Kind????

10 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    10 Beiträge
    20k Aufrufe
    curiosusC
    ...mit eigenem Paß benötigt er ein Visum. Das Kind ist aber doch beim RV mit gelistet, oder? Dann sollte auch für ihn das Visum mit drin sein, selbst wenn er "kostenlos" mitreist. Also nochmal kurz beim RV nachfragen oder das Kind in einen Elternpaß eintragen lassen. Wenn beides nicht trifft, dann kauft ihr halt am Bankschalter ein Visum für ihn, kostet ja nicht die Welt und eine tolle Erinnerung hat er später dann auch noch
  • Tulip Resort, Marsa Alam

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angelo17
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    angelo17A
    Hallo Wolfgang68, wir kommen aus Ludwigshafen am Rhein, Ortsteil Oggersheim. Jedenfalls freue ich mich auf diesen Urlaub schon. Aber zuerst fliegen wir noch im April nach Ägypten. Kannst dich ja zwischendurch mal melden. Liebe Grüße angelo17
  • Ägypten...Fragen/Tipps gesucht !!!

14 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    14 Beiträge
    9k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Das Thema hat sich glaube ich erledigt: "miss_mary" wrote: Hallo Alsooo wir wissen nicht ganz genau aber es wird höchstwahrscheinlich Tunesien,Griechenland(Kos,Kreta,Rhodos), oder die Balearen werden. Bulgarien käme dann zuletzt in Frage, da wir schon 2mal dort waren und wir sozusagen immer andere lönder und kulturen kennenlernen möchten.Aber Bulgarien ist 2007 ganz klar wiedr ein beliebtes Reiseziel ;=)) Ich würde aufjeden Fall wieder dorthin fliegen /Sonnenstrand bei Burgas ! Winter 2008---->Dom.Rep(Punta Cana) oder Malediven..evt. Dubai
  • Mahmya Schnorchelausflug

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Motte81
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Motte81M
    OK, danke dir für die schnellen Antworten. Werde das dann direkt auch im Hotel buchen. Viele Grüße Kathrin
  • brennende frage

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo luppi, das Hotel soll ab November 2006 geöffnet haben.Ist im Winterkatalog bei ITS als Modellzeichnung schon im Angebot.Wenn du aber erst im Mai buchen willst,dann mußt du den Sommerkatalog nehmen.Bei HC ist dieses Hotel noch nicht im Angebot,und es stehen auch noch keine Bewertungen drin. LG Matze
  • Nur All Inclusive in Ägypten?

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elton240171
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    elton240171E
    Mit Kindern ist es eigentlich nur empfehlenswert, AI zu nehmen, wenn man die Möglichkeit hat!
  • Kinder und deren Reisepass

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elton240171
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    elton240171E
    Hallöle, mein Sohn steht zwar auch bei mir mit im Pass, aber wir nehmen seinen Kinderpass trotzdem mit, da es anscheinend immer im Ermessen des Kontrollierenden zu liegen scheint, was er gern haben möchte - Ägypten halt
  • Januar mit 3 Kleinkindern in Hurghada

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Denlux
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    DenluxD
    "venetien" wrote: Guten Abend, wir sind bei unserer Recherche auf ein neues Hotel Carols Makadi Bay gestoßen. Die Lage und Beschreibung klingen interessant - wir konnten aber keine weiteren Infos finden. War jemand schon dort oder fährt bis Ende Dezember dorthin? Vielen Dank Karlchen und Ihre 4 Männer Hi Karlchen Ich würde das nicht buchen, das wird soweit ich weiss die Tage erst eröffnet, und da kannst du sogut wie immer mit Startproblemen rechnen. Ausserdem sind meines wissens alle Flecken an der Makadi Bay die schön zum Baden sind schon zugebaut. Daher kann das Hotel eigentlich keinen schönen Strand haben. Ich würde dir auch das Hotel Fort Arabesque empfehlen. Das hat mit Abstand den besten Strand in Hurghada, und ein tolles Riff.Es ist denk ich das einzige Hotel in der gegend wo du nicht auf Russen triffst, weil es in Russland nicht angeboten wird. Es sind nur Italiener dort, und vereinzelt Deutsche und Österreicher. Allerdings würd ich dir von einem Badeurlaub abraten im Januar, weil es wirklich zu kalt ist. Wenn ihr nicht total abgehärtet seid, kommt ihr da nicht ins Wasser! Also wenn Geld bei euch keine Rolle spielt, würde ich noch ein paar Euro drauflegen, und ab in die Karibik wenns unbedingt Januar sein muss.
  • Preise 07

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandit01
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Bandit01B
    Hallo War der Preis im doppelzimmer als Einzell oder 2er belegung ? Ja wir werden warscheinlich auch zu 6 Personen sein! aber noch steht nix fest! aber man trifft sich ja bestimmt hier im Forum bis dahin noch einige male! Ich war 2005 schon mal im Mai im Arabia Beach, vom Hotel und Riff her super, naja das Essen kann man geteilter meinung drüber sein, aber das weis ja ja von vorne rein, aber nebenan ist ja die Villa Kunterbund(mhh lecker) @curiosus ich kann ja auch nur das sagen was mir die nette Dame von Neckerman gesagt hat!
  • Ausflug zu den Pyramiden von Hurghada aus mit dem Flugzeug ?????

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sakura*no*hana
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    sakura*no*hanaS
    Ich habe den Ausflüg nach Kairo auch einmal mit dem Flugzeug gemacht. Allerdings ist der in den letzten Jahren um mehr als 40% angestiegen. :? Die Tour ist natürlich sehr anstrengend, aber auch absolut klasse. Bei meinem letzten Besuch in Sharm el Sheikh haben die Ausflüge per Flugzeug von dort zwischen 240 und 260 Euro gekostet, je nach Veranstalter. Von Hurghada aus muss man in jedem Fall mit ca. 220 Euro rechnen. Aber man bekommt eigentlich schon am Flughafen eine Preisliste, da könnt ihr dann ja eure Ausflüge raus suchen. Es lohn sich wirklich, egal ob 1 Tag per Flugzeug oder 2 Tage per Bus! Wenn es euer Geldbeutel zulässt, würde ich es machen. Bei den 2 Tagen sind mesit noch zwei Kleinigkeiten wie der große Bazar o.ä. mit drin. LG
  • Sharm el Sheikh

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cloe29
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    cloe29C
    Hallo, Nira, ich kann dir auch das Calimera Moderna Beach empfehlen. Sind erst gestern zurückgekommen. Ich fand es einfach nur herrlich dort und wäre gern noch länger geblieben. Und der Sandstrand, der gleich um die Ecke ist, ist wirklich zu empfehlen. LG Cloe
  • Frage Siva Grand Beach oder Grand Resort?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urichter
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    urichterU
    Danke fürs Lob. Unser Werk vom letzten Monat ist jetzt auch online unter: http://video.google.de/videoplay?docid=7556822766840095828&hl=de Viel Spaß und Gruß an alle Siva-Fans, Uwe
  • Hotel Holiday Inn Safaga

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Duppi
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    DuppiD
    Hallo, wir sind im Februar 2007 im Holiday inn Safaga. Wenn man die Bewertungen liest ist das Hotel wohl nicht mehr so gut wie früher. Wir sind gespannt wie es wird. Ich glaube aber zum Baden ist das Hotel wohl o.k. Weiß denn jemand wie das Wetter im Feb. in Huhrgada ist? Wir wollen auch nur eine Woche ausspannen. Schönen Urlaub wünsche ich euch im Nov. im Holiday Inn. Vielleicht könnt ihr nach eurer Rückkehr hier berichten. Bis bald Duppi
  • Welches Hotel in Hurghada?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    LexilexiL
    hi sonnenkind wenn es denn dann makadi bay seien soll kann ich dir wärmstens das sol y mar makadi sun empfehelen. ist nicht direkte strandlage, sondern zu hast 5 gehminuten zum beach. aber das hotel ist wirklich super, recht klein, nicht so überfüllt, die zimmer sind riesig, hat ai. und die schnorchelmöglichkeiten in der makadi bay sind auch nett. wenn dir die riffe dort zu langweilig sind, kannst du da ne menge ausflüge machen, die nur etwas weiter raus sind. das hotel hat vor der haustür eine makadi center, wo sich viele kleine shops aneinander reihen. da kann man abends ruhig mal entlang schlendern. das hotel selber bietet dine around an. du kannst in den restaurants des makadi centers (alles vorhanden:italiener, chinese, spanier, usw) gegen einen geringen aufschlag dort abends essen gehen.
  • Welches Hotel bei Sharm el Sheik???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo Silvi77 kann Dir sagen sind alle drei eine gute Wahl.Im Dream Beach war ich selber schon und kann es nur weiterempfehlen.Das Sea Club Resort habe ich mir im April mal etwas näher angeschaut und es ist auch eine Klasse anlage.War selber im April im Calimera Moderna Resort und es ist auch eine Super anlage wo ich Dir auch noch empfehlen kann. Gruß Matze
  • Grand Makadi, wirklich gut?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Marita ! Schau doch mal bitte in diesen Threads : https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/grand-makadi-23445 https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/grand-makadi-od-makadi-palace--18120 Dort geht es um dieses Hotel, solltest Du noch weiter Fragen haben poste sie doch bitte dort, damit es übersichtlicher bleibt ! Hier schliesse ich daher ab ! LG Sandra
  • Carols Makadi Resort Hurghada

1 Beiträge 992 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siri25
    1 Beiträge
    992 Aufrufe
    siri25S
    Hallo! Wir überlegen, ob wir in das o.g. Hotel fahren, leider gibt es noch keine Bewertungen. Ist es denn ganz neu???? War vielleicht doch schon jemand da und kann berichten?????? vielen lieben Dank im voraus. Gruß Iris Habe Deinen Beitrag hier eingefügt : http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Aegypten-ch_fo-tid_31127.html LG Sandra (ext. Admin)
  • Brauche dringend Hilfe!!!!!!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lexa7
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    lexa7L
    Also ich buche immer über ETI und mußte bei einem Reisepreis von 548,00 EUR, 110 EUR Anzahlung leisten. Der Rest war 3 Wochen vor Abflug fällig... LG, lexa