• goldbierli
    Dabei seit: 1162598400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1162842217000

    Guten Abend,

    ich habe mich leider immer noch nicht entscheiden können in welchen Landstrich ich fliegen soll. Da ich aber sehr gerne auf den Mosesberg steigen will und auch das Kath. Kloster besichtigen würde, hätte ich gerne gewußt ob dieser Ausflug auch von Hurghada oder z. B. Taba möglich ist (bzw. angeboten wird) oder nur von Sharm el Sheik ? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie groß die Entfernungen sind.

    Vielen Dank und liebe Grüsse

    Goldbierli

  • Katja13
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 386
    geschrieben 1162842700000

    hallo,

    der ausflug zum mosesberg wird von allen orten des sinai angeboten. von hurghada aus weiss ich es nicht, wäre mir aber auch viel zu stressig. der aufstieg beginnt mitten in der nacht damit man zum sonnenaufgang oben ist. ausserdem ist es sehr anstrengend. da ist man froh, wieder irgendwann im hotel zu sein und nicht noch bis hurghada kutschieren zu müssen.

    lg katja

    Ich liebe Urlaub!!!
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1162843511000

    Hallo Goldbierli,

    also wenn Du in Sharm bist sind die Wege nicht so weit.Von da aus wird der Ausflug im Paket angeboten.Also Mosesberg und Kath.Kloster zusammen.Der Ausflug wird aber auch von Hurghada aus angeboten aber nur das Kath.Kloster so wars 2001 bei mir.Da geht es mit dem Schnellboot nach Sharm und dann mit dem Bus oder Jeep weiter.War aber sehr Stressig.

    LG Matze ;)

  • goldbierli
    Dabei seit: 1162598400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1162843665000

    Ui, das ging aber schnell. Vielen Dank für eure spontane Hilfe. Also dann werde ich schauen das ich ein schönes Hotel auf dem Sinai finde. Vielleicht habt ihr da ja auch noch einen Tipp. Ich möchte gerne schwimmen und gut essen ? Trubel brauche ich nicht.

    Herzlichen Dank und lieben Gruss

    Goldbierli

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1162843666000

    Ich bin recht sicher von Hurghada geht das nicht, das ist etwas zu weit...

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1162843787000

    Kath.Kloster schon,Moseberg nicht.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1162844516000

    @'goldbierli' sagte:

    Da ich aber sehr gerne auf den Mosesberg steigen will und auch das Kath. Kloster besichtigen würde, hätte ich gerne gewußt ob dieser Ausflug auch von Hurghada oder z. B. Taba möglich ist (bzw. angeboten wird) oder nur von Sharm el Sheik ?

    ...also Mosesberg und Kloster (übrigens nicht katholisch, sondern griechisch-orthodox) kannst Du vom Sinai oder auch von Hurghada aus besuchen.

    Der organisierte Ausflug kostet von Sharm el Sheikh rund 37 Euro, von Hurghada 140 Euro. Dafür ist aber z.B. Luxor von Hurghada wesentlich günstiger als von SSH aus. Die aktuellen Preise von Taba kenne ich nicht, die müssten aber nur wenig teuerer als die von SSH sein.

  • Katja13
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 386
    geschrieben 1162844533000

    hab was gefunden von hurghada aus. allerdings als 2- oder 3- tages-ausflug. das würde ich mir sehr gut überlegen...

    wenn du ruhe suchst, auf jeden fall die naama bay meiden. ich glaube dahab wäre eine gute wahl.

    lg katja

    Ich liebe Urlaub!!!
  • wolfgang68
    Dabei seit: 1142812800000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1162845819000

    Hallo,

    ich war in diesem Jahr in Sharm el Sheik und habe von da aus den Mosesberg und Katharinenkloster gemacht. Das war schon recht streßig, also von Hurghada aus könnte ich mir das nicht vorstellen. Das ist ja nochmal anstrengender.

    Gruß

    Wolfgang

  • goldbierli
    Dabei seit: 1162598400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1162846719000

    Hallo Ihr Lieben,

    danke für eure Bemühungen. Wird die Besteigung des Mosesberg denn immer angeboten und sollte man das über das Hotel/vor Ort buchen oder schon über den Reiseveranstalter? Wie lange dauert die Tour denn ca. vom Sinai aus ? Jetzt nochmal eine vielleicht blöde Frage aber ich war ja noch nie am Roten Meer. Ist das Meer am Sinai auch so schön klar und türkis wie in Hurghada ? Meint ihr Sharm el Sheik oder Taba ? So viele Fragen aber ich danke euch jetzt schon wieder für eure Hilfe.

    Liebe Grüsse

    Goldbierli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!