Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Suiten im Sunrise Selekt Makadi Bay

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    gabriellaG
    hi monalisa also es gibt eine regelung als juniorsuite darf man glaub ich ein zimmer ab35qm bezeichnen gefolgt von xy...bis royal-king suite usw..... nach oben keine grenzen...catsegler hat recht es ist eigentlich nichts anderes als ein grösszügiges doppelzimmer....wenn du anfang mai dort bist mag es für ausflüge gehn allerdings ende mai...viel africa in luxor und cairo ;)buch deine ausflüge vor ort..besser liebe grüsse
  • Hotelauswahl Hurghada

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    gabriellaG
    hallo siva hat kein riff...aber dafür das royalazur..lieber thorben hendrik aber das war ja nicht die frage...grins.. hallo erich das mit dem hotel musst du schon selbst entscheiden...beide hotels sind schön...liebe grüsse.
  • ETI ... ???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, über ETI findet man unter dem Unterforum "Reiseveranstalter" - einen großen Thread. Deshalb hier geschlossen.
  • Kinderfreie Hotels in Sharm El Sheikh / El Gouna?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Das wird schwer, davon gibt es leider soweit ich weiß garkeine....aber bin mal gespannt, ob einer eines kennt.
  • Suche Infos über Zimmerrenovierung im Iberotel Makadi Beach

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Beate99
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Beate99B
    War schon auf Seite 4 abgerutscht, wird dadurch schnell überlesen. Probiere es halt nochmal. LG Beate
  • Gutes Hotel mit Sandstrand und Surf- und Schnorchelmöglichkeiten

3 Beiträge 934 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    3 Beiträge
    934 Aufrufe
    CatseglerC
    Empfehlenswert zu diesem Zweck Makadi Bay. Empfehlenswerte Hotels hier erstens Makadi Bay mit grosser Surfstation. Schöner langer breiter Strand und die Liegen nicht dicht an dicht. Hausriff direkt vor der Tür. Kann man aber auch bei der Surfstation (gibt hier auch Segelmöglichkeit auf einem Top-Cat) ohne Badeschuhe ins Wasser. Zweites empfehlenswertes Hotel das brandneue Sunrise Select. Am anderen Ende der Bucht. Hier gibt es eine kleine aber feine mit neuestem Material ausgestattete Surfschule. Der Strand ist nicht so gross, wie er eigentlich für diese riesige Anlage sein sollte. Moderne Holzliegen halt etwas dichter beieinander. Dafür die Pools natürlich phänomenal:-) Beim Sunrise kann man auch ohne Badeschuhe ins Wasser, 5 min weiter aber auch ein Hausriff. 10 min. bis zum Makadi Palace Komplex, hier grosses Hausriff. Direkt beim Sunrise aber auch grosser Steg, wo die Tauchboote ihre Ausflüge anbieten. Makadi Bay ist eine langezogene Bucht mit durchgehendem Sandstrand. Ein Hotel neben dem anderen, alle (relativ) neu. Kann man die ganze Bucht an der Strandpromenade lang wandern. Jedes Hotel lässt auch Besucher von anderen Hotels rein. Kann man sich alles anschauen. Aus meiner Sicht für eure Zwecke am besten: Makadi Bay. Ältestes Hotel am Ort (5 * - ca. 10 Jahre alt - gerade neu renoviert), deshalb beste Lage mit langem Strandabschnitt. Professionelle Surfschule mit mehreren Lehrern. Riesiges Materiallager für alle Windbedingungen. Hausriff zum schnorcheln direkt vor der Türe. Catsegler
  • Beach Albatros oder Bel Air Beach Resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/beach-albatros-oder-arabia-28274 Schau mal da, ist die gleiche Frage, denn Bel Air und Arabia sind ja EIN Hotel. PS Kannst ja auch mal Deine Sicht vom Beach Albatros beisteuern....
  • Grand Makadi

20 Beiträge 7k Aufrufe
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    CatseglerC
    Die ganze Imperium ist wunderbar. Grand und Palace bilden ja eine gemeinsame Anlage. Allerdings fällt (anscheinend??), seit die neue Rezeption beim Palace endlich fertig ist, für die Gäste vom Grand das dine around weg. Nicht so für die Palace Gäste. Das bringt Ärger. Hoffentlich ist nächstes Jahr auch das Famaly fertig, dann ist die Gesamtanlage ENDLICH komplett. Nach 3 Jahren. Weiss nicht, warum sie jetzt so einen Unterschied bei Restaurantbesuch machen. Liegt es an den Preisen? Ist das Grand billiger als das Palace ? Also wir waren im März im Palace, da galt das dine around noch für ALLE Gäste beider Hotels. Ich finde, so sollte man es lassen. Auch wenn das Famaly jetzt noch dazu kommt. Ist endgültig mal alles fertig (nach den bisherigen Baufortschritten kann das dauern) und die alte Regelung (Benutzung aller Anlagen für alle) wird wieder eingeführt, gehen wir sicher noch mal dahin. Alleine die Strandpromenade ist einen Besuch wert:-) Und das Stan Getz mit live music abends erst recht !! Blöde ist nur, dass man dort nicht Cat-segeln kann. Dafür ist natürlich schnorcheln direkt vor der Tür wunderbar! Aber wenigstens ist surfen beim Sunrise möglich. Und wer den weiten Weg bis zum Makadi Beach am anderen Ende der Bucht (allerdings 3/4 Std. fussmarsch) nicht scheut, bei der dortigen riesigen Surfstation auch Cat-segeln möglich. Catsegler
  • Makadi Beach oder Makadi Palace

10 Beiträge 9k Aufrufe
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    CatseglerC
    Also ich war in beiden Hotels. Makadi Beach (vor 2 Jahren) und Makadi Palace (dieses Jahr/März). Beides erstklassige Hotels, wobei das Palace ganz neu ist (1-2 Jahre alt) und das Beach ca. 8-10 Jahre alt. Letzteres wird gerade renoviert. Block für Block, so dass man von der Renovierung (relativ) wenig mitbekommt. Neben dem Palace wird auch noch gebaut (Palace Famaly), aber auch von dieser Baustelle bekommt man überhaupt nichts mit, wenn man den Strand vom Grand Makadi besucht und nicht den vom Makadi Palace. Wird eh nächstes Jahr fertig sein. Beide Anlagen bilden eine Einheit. Dazu kommt dann noch das Makadi Famaly, eine riesige, wunderschöne Anlage. Beim Makadi Beach kann man sehr gut ohne Badeschuhe ins Wasser. Dort wo die Surfschule ist. Cat-segeln ist dort auch möglich. Relativ schmale Stelle, wenn man den Gesamtstrand als Vergleich nimmt. Aber geht wunderbar ohne Schuhe dort !! Beim Makadi Palace kann man NUR mir Badeschuhen ins Wasser. Dafür ist dann hinter dem Riff mehr Betrieb:-)) So viele Fische habe ich beim Beach nicht gesehen. Geht man vom Palace oder Grand Strand ca. 8 min. Richtung Arabesque Hotel, so kann man dort auch wunderbar barfuss ins Wasser. Das Arabeque Hotel würde ich aber nicht buchen, das ist die älteste Anlage innerhalb der Makadi Bucht. Catsegler
  • Sol y Mar Makadi Marine, Makadi Sun oder Siva Grand Beach???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Beate99
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Beate99B
    Hallo Tabea05! Herzlichen Glückwunsch. Ihr werdet einen tollen Urlaub haben, egal welches der Hotels ihr bucht. Da wir im Iberotel Makadi Beach waren und auch dort nächsten Juni wieder hinfliegen, kann ich nicht wirklich viel zu den drei Hotels sagen. Allerdings waren wir vom Service des Iberotels ganz angetan. Da das Makadi Marine und das Sun zur gleichen Hotelkette gehören, wurde ich diese bevorzugen. Beide Hotels sind auch sehr übersichtlich, da nicht zu groß. Die Beurteilungen sind auch nicht schlecht, wobei da das Marine etwas besser abschneidet. Außerdem liegt das Marine direkt am Strand,nur überdie Promenade, was optimal ist. Mit Kind und Kegel immer ein paar hundert Meter bis zum Meer kann mühsam sein, kommt allerdings auch auf die Kinder an. Unser Junior (7 Jahre alt) ist ein leidenschaftlicher Schnorchler. Da mein Mann vormittags immer tauchen war, sind wir zwei öfter am Pool geblieben und Sohnemann schaute, je nach Programm, im Miniclub vorbei. Nach dem Mittagessen sind wir meistens zum Strand. Kam auch vor, daß wir 5-6 mal hin- und hergependelt sind. Ich hätte kein anderes Hotel haben wollen. Außerdem liegen die Hotels im Makadi Resort, welches ein kleiner Ort für sich ist. Es fährt ein Minizug durch das Resort und hält zum Ein- und Aussteigen vor jedem der 8 Hotels. Man hat also genug Möglichkeiten, sich Abends auch mal die Füße zu vertreten. Der Strand kann als kindgerecht beschrieben werden. Der Sand ist leicht rötlich und nicht Puderzuckerfein. Aber man kann drin buddeln und Burgen bauen. Zum Spielen im flachen Wasser sind Badeschuhe empfehlenswert. Es sind größere Steine und abgestorbene Korallen vorhanden. Das Riff beginnt erst nach ca. 25 bis 50 Metern. Als Erwachsener kommt man auch gut ohne Badeschuhe ins Wasser, aber Kinder achten nicht so auf den Untergrund. Falls das Makadi Beach auch zur Auswahl stehen sollte (schaut euch auf jeden Fall mal die Bewertungen an, besonders hervorzuheben ist beim Pharao Club der tolle Wäschereiservice, man fliegt mit sauberer, gebügelter Wäsche nach Hause!), schwärme ich gerne noch ein bischen weiter. So, genug geschrieben. Ich finde nie ein Ende wenn ich erst einmal loslege. LG Beate
  • Ansgt, Neugierde, Kinder & Schnorcheln *Hilfe!!* :-)

23 Beiträge 6k Aufrufe
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    gabriellaG
    hallo ilona lass dich nicht verunsichern auch in ägypten gibt es gute ärzte und super krankenhäuser..aber das nur am rande... besser man braucht sie nicht ;)ich kann mich hope nur anschliessen..buch ein azurhotel da hast du ein wasserkocher auf dem zimmer den braucht man bei kleinen kindern...fürs fläschchen oder brei machen..gläschen wärmen etc.bitte nimm kein normales wasser für die kids nur mineralwasser das du dort immer kostenlos im kühlschrank findest auf dem zimmer.....in der jahreszeit ist es auch schön..nicht zu heiss also ich wünsch dir einen super urlaub liebe grüsse
  • Günstiges Hotel-sehr schwierig

29 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tigermausblau
    29 Beiträge
    8k Aufrufe
    tigermausblauT
    Dankeschön-für die Mühe! Wir haben auch schon das Reisebüro beauftragt! Allerdings bekommen wir auch erst nächste Woche bescheid! Vorab wollte ich mal Eure Erfahrungen erfragen. Lg Saskia
  • Siva Grand Beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, für Fragen - Wer und wann in welchem Hotel? - ist der gleichnamige Thread (ganz oben) die beste Möglichkeit. Zum Siva findet man über die Suche zig Threads. Deshalb schließe ich hiermit im Sinne der Übersicht wieder ab.
  • Wer fliegt im Juni mit Kindern ab Stuttgart nach Hurghada?

3 Beiträge 822 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    3 Beiträge
    822 Aufrufe
    Sandra2403S
    ... schon erledigt !!! LG Sandra
  • Grand Beach in Hurghada

3 Beiträge 993 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gusca
    3 Beiträge
    993 Aufrufe
    guscaG
    [Hallo, das Hotel ist das gleiche, könnte mir aber vorstellen, daß ihr über ETI wesentlich billiger bucht. Liebe Grüße gusca
  • Gutes Hotel

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vany1987
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    vany1987V
    das beach albatrso ist super wenig osteuropäer!!ich spreche aus erfahrung!!war letztes jahr dort!! strand ist auch ruhig!!!die meisten leute mit kids sind am pool oder bei den rutschen mit den kindern!!! hoffe konnte helfen!!vany
  • ägyptischer tee

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    DolphinlaraD
    zubereitung für 1/2 l tee: 1 EL grünen tee 1 EL pfefferminztee 75 gr Zucker. 10 min ziehen lassen, abseihen und trinken vielleicht wars der?
  • luxor oder kairo ???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo svesi14 ! Bitte benutz doch mal unsere "Suche im Reiseforum", Du findest sie rechts in dem blauen Kästchen ! Wenn Du da z.B. nach den Stichworten "Ausflug" bzw. "Ausflüge", "Kairo" oder "Luxor" suchst, findest Du eine ganze Menge Beiträge und Infos ! Es wurde hier schon öfters über Ausflüge diskutiert ! Wenn Du dann noch Fragen haben solltest, kannst Du sie gerne in einem der bestehenden Threads stellen - dann bleibt es etwas übersichtlicher ! Hier schließe ich daher ab ! LG und einen schönen Urlaub ! Sandra
  • Gutes Hotel AI + Schnorcheln in Hurghada gesucht

10 Beiträge 2k Aufrufe
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Es sind fast alle Zimmer in den Lagunen, in sofern würde ich beim Check in um ein Erdgeschoss Zimmer bitten zu Lagunenseite, es gibt offiziell nur eine Kategorie Zimmer und wenn es nicht gerade voll ausgebucht ist hat man keine Probleme ein Zimmer dicht beim Wasser zu bekommen. meist darf man sich auf dem Plan eines aussuchen (war jedenfalls früher so).
  • Sunrise Select Royal Makadi oder Sunrise Select Garden Beach

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JoergJakuttis
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    JoergJakuttisJ
    Hallo,ich habe vor im Juni in das Royal Makadi zu fahren, hat vielleicht jemand Erfahrung wie es in dieser Jahreszeit mit den Temperaturen ist?