• Malö
    Dabei seit: 1123718400000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1161630254000

    Hallo,

    da es in diesem Jahr nicht geklappt hat, wollen wir im Frühjar nach Ägypten, sind 40-50Jahre u. wollen es eher ruhiger. Wer kann mir Tips geben?

    Wie ist das Wetter Anfang - Mitte März?

    Wir dachten 2 Wochen AI Strandurlaub, incl.Anfänger-Tauchkurs u. 2 Tage Kairo.

    Wir dachten an ein preiswertes 4* Hotel am Strand, Hilton Long Beach, Primasol Beach Albatros, Dana Beach o. Calimera Hurghada.

    Wollen dort, wie gesagt einen Anfänger-Tauchkurs machen, Schorcheln u. evtl. die Tour nach Kairo.

    Freue mich über jeden guten Tip!

    Gruß Malö

    Malö
  • Sandra2403
    Dabei seit: 1094774400000
    Beiträge: 5358
    geschrieben 1161631069000

    Hallo Malö !

    Für Fragen zum Thema Wetter haben wir weiter oben hier im Ägypten-Forum den "Wetterthread", bitte einfach mal dort nachlesen oder die Frage stellen !

    Über das Tauchen kannst du Dich in unserem "Tauchen und Schnorcheln"-Forum informieren, dort gibt es schon einige Threads zum Thema Tauchen in Ägypten ! Dort gibt es z.B. momentan auf Seite 3 den Thread "Wohin nach Ägypten zum Tauchen?" mit zahlreichen Infos !

    LG Sandra

  • Malö
    Dabei seit: 1123718400000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1161643136000

    Kann mir denn keiner Tips zu den Hotels geben?

    Malö
  • Der_Harzbär
    Dabei seit: 1117324800000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1161646268000

    Hi Malö,

    alles was zu sagen ist steht eigentlich in den Bewertungen, aber für einen ruhigen und entspannten Urlaub kann ich euch das Palm Beach bzw. das Desert Inn empfehlen und fliegt nach Kairo......

    lg der Harzbär

    Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • chrissi1959
    Dabei seit: 1233878400000
    Beiträge: 224
    gesperrt
    geschrieben 1161649427000

    Hallo Malö,

    ich kann Dir für einen ruhigen und entspannten Urlaub nur das Melia Pharao empfehlen. Zudem ist direkt dort ansässig eine der besten Tauchbasen. Die sind super lieb und wirklich sehr kompetent.

    Wir waren gerade wieder im September-Oktober da. Es war einfach toll.

    Liebe Grüsse und einen schönen Urlaub.

    Christiane

    chrissi
  • chrissi1959
    Dabei seit: 1233878400000
    Beiträge: 224
    gesperrt
    geschrieben 1161649734000

    Hi,

    das Wetter ist so in etwa tagsüber bei 24 Grad.

    Gruss,

    Christiane

    chrissi
  • gunste
    Dabei seit: 1134864000000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1161717112000

    Hallo !

    Im März sind die Temperaturen zwischen 23 - 27 Grad im Schatten .

    Wir persöhnlich waren in den Hotels PALM BEACH und PRIMASOL BEACH ALBATROS ( können nur sagen die sind beide toll ) , und haben auch Tauchschulen . Wenn Ihr es ruhiger wollt , dann bucht PALM BEACH , das ist nicht so groß !

    Wollt Ihr mehr ACTION , dann nehmt das BEACH ALBATROS !

    Ich hoffe ich konnte Euch helfen

    Gruß GUNSTE :question: ;)

  • Straelen
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1161782197000

    Hallo

    Waren letztes Jahr im April in El Gouna-einen Monat später,hatten es täglich ca.30 Grad,und 10 Tage lang,keine Wolke am Himmel.Waren wie schon geschrieben in El Gouna,ca.25km von Hurghada entfernt,und waren total begeistert.Waren im Sheraton Miramar,und kann euch diesen Ort,und Hotel nur empfehlen.Es ist super schön,bestens für Paare geeigent,und sehr ruhig.Hurghada selbst,hat uns überhaupt nicht gefallen,kann aber nur von der Stadt sprechen,und nicht von den Hotels.

    Gruss Andy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!