Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Hotelplan Teil 2: Makadi Bay

24 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessy05
    24 Beiträge
    11k Aufrufe
    Kessy05K
    Hallo Sehr gute Idde....Danke für die Daten. Viele Grüße
  • Hotelempfehlung 1. mal Ägypten?

28 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Madinat-Coraya
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    Madinat-CorayaM
    "Alexa33" wrote: Zypern setzt auf Qualität? Warst du schon in Aya Napa? Massen-, Sauf-, Partytourismus bis zum Erbrechen, das ganze mit englischem Unterton ... nun ... dann doch lieber ein Resort in Marsa Alam und die Ruhe der Wüste. Gran Canaria mit seinen Auswüchsen von Playa del Ingles, Maspalomas ect. Da gilt dann ein Touridorf wie Mogan schon als kulturelles Highlight.... Ich sagte doch, es gibt überall schöne Ecken wenn man nur danach sucht. Natürlich war ich nicht in Ayia Napa oder Play del Ingles. Ausserdem ist Deine "die Welt ist eh schlecht" Einstellung langweilig und unkonstruktiv, daher breche ich hier ab. Nein, du verwechselst da was. Die Masse möchte diese Art Urlaub und bekommt diesen auch. Ob In Spanien, Zypern oder Ägypten. Du möchtest nicht wie die Masse sein, gut. Die Masse ist aber so. [/quote]
  • Ton- und Lichtshow in Sharm el Sheikh

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GinaelliO
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    GinaelliOG
    "cloe29" wrote: Danke für die Info's. Wir hatten es beim letzten Mal auch schon mit dabei, aber den Anmeldetermin verpasst. Meine Befürchtung ist ja, dass dort auch eine Menge Ägypter die Leute mit ihren Angeboten bedrängen... Das war nicht anders als in der Stadt. Bei einem Freundlichen aber bestimmten Nein bedrängt dich niemand
  • Hotelempehlungen?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabi404
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    gabi404G
    Ein gutes Hotel mit sehr gutem essen - siehe auch Hotelempfehlungen bei holiday check - und ein ganz tolles hausriff ist das Lahami Bay Am Strand ist auch eine Surfstation
  • Siva Grand Beach & ETI

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo EviKupfer, herzlich willkomen hier bei uns im HC-Reiseforum ! Sowohl über das Hotel als auch über ETI (im Reiseveranstalter-Forum) findest Du hier schon eine Menge Infos, benutz doch einfach mal unsere "Suche im Reiseforum" (findest Du rechts in dem blauen Kästchen "Reiseforum Service" ) ! Solltest Du dann noch Fragen haben, kannst Du gerne einen der bestehenden Threads dazu nutzen, so bleibt es hier etwas übersichtlicher ! Liebe Grüße und noch viel Spaß hier bei uns ! Sandra
  • Das erste mal in Ägypten

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eve1
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Eve1E
    Danke Euch allen für die Antworten. Nun sind wir schon sehr neugierig auf Ägypten. Hauptsache ist wir können schnorcheln und ausspannen. Und ganz wichtig ist uns natürlich auch das Wetter. Auch das Essen mss geniessbar sein, da ich leider etwas heiklig bin. Na wird schon gut gehen ;). Liebe Grüsse Eve
  • Filmen in Ägypten

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von svesi14
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    svesi14S
    gut okay, danke euch
  • Was ist besser Dreams Vaction oder Club Aladdin Beach Ressort?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo silvia1402! Ich persönlich halte das Vacation für das bessere, schönere und auch neuere Hotel. Allerdings muss man ja Deine Situation berücksichtigen und da ist wahrscheinlich Aladdin besser geeignet. Das Vacaton bzw. Dreams Beach bietet keinen direkten Strandzugang. Es gibt diese sehr schönen mit Sand aufgeschütteten Badeplateaus und man muss immer über einen Steg ins Meer und ist somit gleich an der Riffkante im Tiefen. Manchmal kann man auch gar nicht rein. Für Schnorchler ein absoluter Traum. Für kleine Kinder zum Baden nur bedingt geeignet. Solltet Ihr allerdings hauptsächlich auf Pools fixiert sein, sieht das wieder anders aus. Es gibt insgesamt 6 Pools (2 mit großen Rutschen) und 4 Kinderpools (2 mit kleinen Rutschen). Alles sehr schön angelegt. Unser Sohn (10) war völlig begeistert. Allerdings ging er auch unter Aufsicht mit zum Schnorcheln. Beim Alladin hat man dann halt wieder die Möglichkeit in den gegenüerliegenden Aquapark zu gehen. Wobei es in Sharm, soviel ich weis, auch sowas gibt. Eintritt zahlt man ja eh. In Hurghada hat man den Vorteil, dass man einen Ausflug zur Giftun Insel machen kann, was auch für Kinder sehr schön ist. In Sharm bietet sich sowas nicht. Es gibt wohl die Tiran-Insel, aber man geht dort ja nicht an Land. Es ist beides schön. Kommt echt darauf an, auf was Ihr Wert legt. Viele Grüße Susanne
  • jacke mitnehmen?

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Madinat-Coraya
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    Madinat-CorayaM
    "juanito" wrote: Langärmliche Pullis zu ärmlich sollten sie nicht sein Deswegen sind die ja dünn ... eben ärmlich
  • Infos über Ägypten

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    DolphinlaraD
    40 grad und mehr!! 30 grad vielleicht nachts...aber selbst da oft noch drüber... trotzdem ist die hitze gut auszuhalten, da es eine trockene hitze ist...
  • Seeschlangen im Golf von Aqaba

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von silvermoon133
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    silvermoon133S
    Hallo Matze. Ich hab auch die Schlangen gesehen. Habe auch Fotos und ein Kurzvideo gemacht. Könnte gut möglich sein das es Schlangenaale sind, aber die Kopfform? Und dann das am Rücken, keine Ahnung wie das heisst, habe ich auf meinen Fotos nicht gesehen. Habe einen Ägypter die Bilder gezeigt er hat gesagt, sei vorsichtig die sind gefährlich. Weiss nicht ob ich einen Link zu den Schlangenaalen reinsetzen darf, ich machs einfach mal dann kannst sie anschauen. http://www.unterwasserbilder.de/shop/assets/s2dmain.html?http://www.unterwasserbilder.de/shop/fische/500884952d10eb554/ Gruß Conni
  • Google Earth - Koordinationsdaten Pensee Royal Garden, El Quseir

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von horus06
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    horus06H
    Danke Bandit01, stimmt, die Auflösung ist in dieser Gegend noch recht unscharf. In welcher Bucht genau das Pensee oder das Utopia zu finden ist, kannst mir wohl auch nicht sagen. Es soll aber einige Kilometer südlich von Quseir liegen. Ich lass´ mich halt jetzt einfach überraschen, bis ich mit dem richtigen Flugzeug darüberdüse. Nochmals vielen Dank + Grüße Horus06
  • Wer kann mir Auskunft geben zum Dahabeya??

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von malone
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    maloneM
    Hallo Denise, ich würde Dir das "Melia Pharao" empfehlen. Dort sind neben den Treppen überall Rampen angebracht. Ins Restaurant kann man durch eine ebenerdige Tür gelangen. Am Strand sind Stege für Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer. Auch ins Meer kannst Du über einen langen Steg gelangen, dann sind es noch 3 Treppen ins Wasser. Über die Toiletten weiß ich leider nicht Bescheid ob rollstuhlgerecht, da achtet man eben nicht so darauf. Dieses Hotel wird aber nicht von TUI angeflogen. Wir fliegen immer mit Alltours, waren bereits dieses Jahr zum 4. Mal dort. Ich wünsche Dir jedenfalls, daß Du noch ein gutes Hotel findest und einen wunderschönen Urlaub verbringen kannst.
  • Weihnachten im Utopia Beach, El Queseir mit Kindern

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elton240171
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    elton240171E
    Also ich hatte immer Bares mit, kostenloser Safe ist an der Rezeption und auch Wechselstube vorhanden.Kannst aber auch alles in EU zahlen.1-Dollarnoten für Trinkgelder sind von Vorteil, oder auch kleine EP. Bankautomaten findest du auf jeden Fall in Quesir. MfG ELTON
  • Riff am Giftun Beach?????

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meltog
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    meltogM
    "Dennis123" wrote: Hallo Am Strand ist das Aquacenter dort kostet der Schnorchelausflug zur Giftuninsel 18 Euro,oder 9 Euro für 3Stunden Schnorcheln mit dem Boot an einem nahe gelenem Riff. Mit Mahmaya?????das wäre ja ein Schnäppchen!!!! Gruß meltog
  • WOHNUNG AM STRAND ZUM VERKAUF

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...ist das hier ein Immobilienforum? :? Und so sinnvoll, wenn kein email-Kontakt möglich ist.
  • Medikamente günstiger kaufen?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Sodel3 ! Es gibt hier im Forum schon einige Infos zu dem Thema, Du kannst u.a. mal über die "Suche im Reiseforum" nach dem Thread "Medikamente im Preisvergleich EGT-Ger" suchen, dort gibt es einige Tipps ! Hier schließe ich daher ab ! LG Sandra
  • Makadi Bay, wir haben gebucht!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Eva, bitte benutze dafür den Wer-ist-wann-wo-Thread ! Danke ! LG Sandra
  • Was reitzt euch so an Ägypten

68 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    68 Beiträge
    16k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo! Mich fasziniert die Wüste, das Meer mit der herrlichen Unterwasserwelt, die Wärme und auch das sehr gute Preis-Leistungsverhälnis. Lieben Gruß DR
  • Bauarbeiten Grand Hotel und Grand Resort

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Assilinde
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    AssilindeA
    Hallo Veilchen63, sind seit dem 03.10.06 zurück aus dem Grand Resort. Die Baustelle vor dem Hotel besteht noch und wird auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Aber wenn etwas verbessert werden soll, dann muss auch gebaut werden. Im Hotel bekommst Du aber von alledem nichts mit. Uns hat das ganze nicht gestört. Der Uralub war super. Natürlich gibt es die Getränke draußen billiger. Aber das ist doch bei uns auch so. Zahle doch im Supermarkt auch weniger als im Hotel. Wir fanden die Preise nicht so überteuert. Während unserer Zeit wurde keiner durchsucht. Es kamen auch einige Leute mit Ihren Platiktüten, da gab aber auch keine Probleme. Das man keine Getränke usw. mitnehmen darf muss sowieso eine Neuerung sein, denn im April diesen Jahres konnte man alles mitnehmen. Mach Dir einfach Dein eigenes Bild. Wünsche einen wunderschönen Urlaub. Beneide Dich.