Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Habiba Village / Nuweiba

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meerzottelzora
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    meerzottelzoraM
    na das ist doch schon mal was! Wie ist den der Beach dort, auch für Planscher geeignet?
  • Trotz Bewertung bitte Erfahrung mit Titanic Resort u. Aquapark

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Thread wird geschlossen, da es zum Titanic Resort Aquapark schon einen "großen" Thread gibt in dem der Threaderöffner auch selbst schon gepostet hat. Dort kann gerne nach weiteren Infos gefragt werden !!! Zum Thema "Rutschen" gibt es schon einige Beiträge und Threads, die über die "Suche im Reiseforum zu finden sind. (Einfach mal "Rutschen" eingeben !) LG Sandra
  • Bucht vom Brayka Bay

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Borneo
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    BorneoB
    Hallo Riki Schwimmen und Schnorcheln können Kinder dort Problemlos, da es kaum starke Strömungen und starken Wellengang gibt. Einen Spielplatz habe ich dort nicht gesehen, aber es ist eine große Anlage da finden Kinder schon Beschäftigung und Bekanntschaften. Es waren nicht nur Italiener dort und die dort waren haben nicht gestört. Gruß Borneo
  • vorabkatalog sommer 2007 / giftun beach

36 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiksche66
    36 Beiträge
    7k Aufrufe
    meiksche66M
    Hi Philipp-SZ erst mal vielen Dank für die Mühe!!! Wir wollen aber schon in den Sommerferien fliegen, da unsere Kids 2 verfrorene Zeitgenossen sind und denen die Hitze ganz und gar nichts ausmacht. Wir fahren schon 9 Jahre in die südlichen Länder und hatten mit unseren Kindern noch nie Problem, was die Temperaturen angeht. Die Osterferien sind bei uns immer schon für den Odenwald reserviert, und 6 Wochen Sommerferien müssen ja irgendwie bißl ausgefüllt werden :D.. Sicher ist der Preis im April besser, aber Ferien sind Ferien und da ist man eh immer der geasch......., wenn man in den Ferien fliegen muß. Trotzdem, vielen Dank für die Mühe. Ob wir uns nun tatsächlich für Äghypthen entscheiden, steht auch noch nicht fest, das machen wir mal vom Preis abhängig. gruß Meike
  • Osterzeit

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Philipp-SZ
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Philipp-SZP
    "arkadas" wrote: Russische Urlauber lieben überwiegend günstige AI-Hotels. LG Es gibt auch ne menge reiche Russen, .... Also wir waren mal in einem richtig teuren haus wo fast nur russen waren... grüße
  • 3 neue Hotels in Ägypten ???

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    BubileinB
    "Bubilein" wrote: Hallo tosaki7, habe gerade bei ITS das Carols Makadi Resort gebucht und Fliege ende Februar dort hin.Sage immer:Wer nicht wagt,der nicht gewinnt.Bei diesem Preis mußte ich auch nicht lange Überlegen.Auserdem ist es das einzige Hotel wo keine Modellzeichnung ist. Habe schon Erfahrung mit neu eröffneten Hotels gemacht,war kurz nach der eröffnung 2000 im Siva Grand Beach und es war alles fertig.Aber ein Hotel zu buchen wo nur eine Modellzeichnung im Katalog ist,würde ich abraten.Da kann es schon sein,das man seinen Urlaub auf einer Baustelle verbringst.Sag mal bescheid was Du gebucht hast. Gruß Matze
  • Google Earth Koordinationsdaten für das Giftun ???

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meltog
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    meltogM
    "Bandit01" wrote: Bittttttttttttttteeeeeeeeeeeee kein Problem! Ja das sindbad ist daneben! Wir waren im Arabia Beach Resort das ist dieses hier 27°14'32.27"N 33°50'49.62"E Jaaaa schön aber die haben einen Meerwasserpool oder?Das finde ich nicht so toll für die Kids!! Greuß Mela
  • Brayka Bay - wo wohnt man am besten?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Annett88
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Annett88A
    Wer kann mir empfehlen, in welchem "Block" man im Brayka Bay am schönsten wohnt und evtl. warum. Ich habe mir schon den Hotelplan angesehen, würde aber gerne noch Eure Meinungen dazu wissen. Wir fahren mit einer Gruppe und werden 6-7 Zimmer belegen. Wieviele Zimmer sind denn in einem "Block" (weiß nicht als was ich das sonst beschreiben soll). Habt Ihr sonst noch irgendwelche Tipp´s? Vielen Dank vorab und schönes Wochenende für Euch!
  • Koordinate Boogle earth für Magiclife Sharn el sheik

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Titel: "Koordinaten Boogle earth für Magiclife Sharn el sheik" @didi77777 ...weisst Du eigentlich wo Du hinfliegst? Sharm el Sheikh ist bei google-earth, wie Bandit01 schon schrieb, ungenau zu erkennen. Nutze mal die Suchfunktion, es gibt bereits einen Thread zum Lageplan der Hotelanlagen. Damit würdest Du dann auch auf die Koordinaten für google-earth kommen.
  • Isis Island Assuan/Isis Luxor

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elton240171
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    elton240171E
    Hallo, war im Juli eine Woche im ISIS Luxor, für Kombi war das leider zu kurz. Will ich aber auch noch machen, lohnt sich ganz bestimmt. MfG ELTON
  • 4 Hotels zur Auswahl - bloß welches buchen???????

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunset25
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    sunset25S
    Und wo wäre der Strand schöner, feiner bzw. flachabfallender und das Meer klarer???
  • Flugpreise nach Sharm...

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...wieso?
  • Makadi oasis

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Beate99
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Beate99B
    Hallo kikki, würde euch das Makadi Beach empfehlen. Ist meiner Meinung nach das beste der Iberotels an der Makadi Bay. Zwar nur als "familienfreundlich" im Katalog beschrieben, aber es ist alles vorhanden: Hochstühle, Babybetten, Kinderpool, Spielplatz,... Wir waren sehr zufrieden. Das Personal ist sowiso jeck auf Kinder. Das Makadi Beach ist im Vergleich zum 1-2-fly Club kleiner und ruhiger. Schaut euch die Kritiken und die Bilder an. Gruß, Beate
  • was kosten ausflüge ca?

17 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rainim
    17 Beiträge
    9k Aufrufe
    rainimR
    Schönen Nachmittag Da ich jetzt endlich für die Osterferien 07 zwei Wochen Titanic gebucht habe, bin ich schon 6 Monate vorher im Reisefieber und würde am liebsten gleich heute zum Flughafen fahren (vom Büro aus wären es nur 20 Minuten ;-( ). Aber jetzt zu meiner Frage: Habe hier im Forum schon von H+* und sim-*** gelesen und wollte die Erfahrenen von euch fragen, ob es bei diesen Veranstaltern einen Unterschied gibt, da von beiden hier geschwärmt wird? Welche Ausflüge wir (Sie, Ich, Sie 7, Sie 9) auf keinen Fall versäumen dürfen (denke mal die Delphine) und welche man sich sparen kann. Ist ein Ausflug nach Kairo sehr anstrengend (zumindest für die Kids)? Denn sonst sehen wir von diesem schönen Land überhaupt nichts. Vielen Dank für eure Antworten LG, rainim
  • Welche Ausflüge?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo rainim! Gib doch einfach mal in unserer Suche im Reiseforum "Ausflüge" oder "Ausflug" ein (und natürlich das Ägyptenforum auswählen), dort findest Du viele Infos und kannst bei weiteren Fragen gerne einen der bestehenden Threads benutzen ! Hier mache ich daher zu ! LG Sandra
  • Wer kennt das Cinderella Beach in El Qusier?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tonello
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    tonelloT
    vielen dank für die Auskünfte ,wir haben uns jetzt schon informiert
  • Sea Life an der Nabq Bay

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo! Hab nochmal meinen alten Tread rausgekramt. Hab noch Fragen: Müssen die männlichen Gäste in den Speisesäälen der Hotels Sea Life und Sea Club lange Hosen tragen, oder ist auch eine schicke 3/4-Hose o. k.? Wie sieht es mit der Mini-Bar aus. Meist ist ja so, dass man Wasser inclusive hat. Im Dreams Beach war es so, dass Neckermann-Gäste die Minibar inclusive hatten mit Wasser, Cola, Fanta, Sprite. Auf das süße Zeug kann ich allerdings verzichten. Viele Grüße Susanne
  • Ali Baba, Titanic, Jasmin, Aladdin

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rainim
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    rainimR
    "Blacktiger" wrote: wann willst du eigendlich nach Ägypten? Nicht wollen. SEIT GESTERN NACHMITTAG IST ES FIX !!! Ich habe jetzt endgültig das Titanic gebucht. Wir fliegen die erste Woche vor Ostern und in den Osterferien. Habe meinen Kindern heute die freudige Nachricht erzählt. Du kannst Dir vorstellen, wie es da abgegangen ist. Ich habe aber gleich dazugesagt, dass wir nicht zwei Wochen nur bei den Rutschen sein, sondern auch im Meer und Ausflüge machen werden. Jedenfalls heißt es jetzt 6 Monate warten und den Winter überstehen. (und ein paar Tage Schiurlaub fallen damit auch weg ;-( Würde mich freuen, wenn Du mir nach eurem Urlaub eure Erlebnisse mitteilen könntest. LG, rainim
  • Dahab "Hilton Dahab Resort" oder "Swiss Inn Golden Beach Dahab"

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    arkadasA
    Eigentlich ist es wurscht welches Hotel du nimmst. Hauptsache Dahab. Ihr werdet an der Lagune sein. Schnorcheln kannst du am Islands und am Napoleonriff. Sicher gibt es Touren zum Blue Hole, Three Pools, Lighthouse (da kannst du auch mit ner Taxe hin). In Dahab wird überwiegend von Land aus getaucht. Schließ dich den Tauchern an. Es gibt soviele Möglichkeiten, da reicht ein einziger Urlaub nicht. LG arkadas
  • Hotel in Dahab?

29 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    29 Beiträge
    5k Aufrufe
    Alexa33A
    "die rose vom berg" wrote: na ja, die Unterschiede sind jetzt wohl nur noch im "homöopathischen Bereich" stimmt, sind sie!