• OnkelCanabis
    Dabei seit: 1159833600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1159907796000

    Hallo Zusammen,

    nun im Januar 2007 soll es soweit sein.Der erste Ägypten Urlaub wird geplant.Aber wo soll man hin???Wir sind im Alter von 25-30.

    Idealerweise suchen wir ein 4-5 Sterne Hotel für 1 Woche bis max 10 Tage.Es sollte einen schönen Strand evt mit Lagune oder vorgelagerter Halbinsel haben.Dazu eine Ansprechende Pool und Gartenlanschaft.Ebenso natürlich auch einen guten Service.Evt wollen wir AI buchen, wobei ich denke bei 7 Tagen und auch noch 2 Tagesausflügen die wir machen wollen ,würde auch HP reichen.Im Check findet man viele guten Hotels die aber teilweise auch negativ aufgefallen sind.Teilweise aber auch von unbekannten Reiseveranstalteren angeboten wird.

    Zudem stellt sich die Frage eher nach Hurghada oder Sharm el Sheik.Wo ist der Strand schönes und das Wasser klarer??Naama Bay oder Shark Bay wären auch noch eine alternative.Grundsätzlich ist es ja wohl so, das relativ tote Hose abends herscht es sein den man befindet sich in unmittelbarer nähe von Zentren wie Sakal etc.

    Wäre super wenn erfahrene Ägypten Urlauber ein paar Tips geben könnten.

    Danke

    Rene

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1159910716000

    ;)Hallo,kann nur sagen für dein ersten Ägypten Urlaub würde ich nach Hurghada fahren,weil da flache Sandstrände sind.In Sharm El Sheikh sind zum größten Teil nur Korallenriffe über die man nur über einen Steg ins Waser kommt.Meinen ersten Ägypten Urlaub verbrachte ich im Siva Grand Beach.Das Hotel hat eine große Poolanlage und einen flachen Sandstrand.Ansonsten gibt es in Hurghada sehr viele günstige Hotels in Strandnähe.

    Gruß Matze :D :D :D

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1159915669000

    Es gibt auch noch andere Orte, Dahab und Nuweiba auf dem Sinai zum Beispiel. Diese sind weniger bekannt, und die schlimmsten Auswüchse des Massentourismus haben dort (noch?) nicht stattgefunden.

    Wenn Ihr gern Ausflüge in die Umgebung machen möchtet, dann definitiv der Sinai, da sich dort eine wunderschöne Landschaft bietet. Um Hurgada gibt es nichts zu sehen.

    Die Strände auf dem Sinai können sehr unterschiedlich sein, von zerklüfteter - aber wunderschöner - Steilküste bis zum Sandstrand. Naama Bay z.B. hat flach abfallenden Strand, dafür sind die paar Riffreste dort ziemlich tot aufgrund der Besuchermassen. Normalerweise steht in den Hotelbeschreibungen, ob es einen flach abfallenden Sandstrand gibt, oder ein Riff mit Steg.

    Naama Bay, darüber müsst Ihr Euch im klaren sein, ist sowas wie Disneyland, bloss langweiliger. Wenn Ihr einen netten Ort zum Bummeln wollt, dann fahrt nach Dahab (wie Ihr schon selbst bemerkt habt, zum Partymachen ist Ägypten nicht der richtige Ort, aber in Dahab gibt es zumindest ne Riesenauswahl an Restaurants und Bars, die nicht Hardrock Cafe heissen). Swiss Inn Golden Beach und Iberotel Dahabeya sollen gut sein.

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1159944930000

    hallo onkel canabis ;)also ich denke clubazur oder royalazur in makadibay... wäre für den ersten ägyptenurlaub das richtige...natürlich für folgende urlaube auch...grins....der strand ist supi...hotel ai angebot fast schon ultra ai und der preis ok...schaut euch die bewertungen an ;)liebe grüsse

    ps:das shisa pfeichen gibts umsonst zu rauchen....jeden abend :D

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Hope46
    Dabei seit: 1142208000000
    Beiträge: 252
    geschrieben 1159946973000

    Ja kann mich gabriella nur anschließen, Royal Azur Resort ist super...

    aber aufpassen; wir kommen nicht mehr los davon.

    Fliegen am 31.12. das vierte Mal runter und landen immer wieder im selben. Hotel, Essen, Leute, Pferde zum Reiten, Tauchschule

    (Tauchschein haben wir im Juni gemacht ) alles o.k.

    Sehr zu empfehlen !!! :D :D :D

  • OnkelCanabis
    Dabei seit: 1159833600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1159982811000

    Wie ist den Strand im Azur.Die Fotos sind ja ok.Habt Ihr nochmehr Infos zum Hotel???

    Grüße

    Rene

  • Hope46
    Dabei seit: 1142208000000
    Beiträge: 252
    geschrieben 1159988284000

    @'OnkelCanabis' sagte:

    Wie ist den Strand im Azur.Die Fotos sind ja ok.Habt Ihr nochmehr Infos zum Hotel???

    Grüße

    Rene

    Ja was willst genau wissen,

    die Anlage ist in U-Form gebaut, in der Mitte ist der Süss - und der Meerwasserpool, gleich davor der wunderschöne Strand; in der Lagune super zum Schwimmen; über dem Strand vom Club Azur

    kommst du zum Riff. Siehst sehr vieles. Wir waren im Juni 04/Juli05/Juni06 dort. Eben am 31.12. zum 4. Mal. Hab noch kein

    richtiges Gefühl für die Temperatur im Jänner. Einkaufen gibts nur ein paar kleine Läden ( sind aber nicht teurer al in Hurghada )

    Ja weiss ja leider nicht was ihr euch vorstellt. Wir sind ein bisschen älter :disappointed:, aber sind auch bis um 2 Uhr morgens in der Disco.....

    Wir haben heuer den Tauchschein gemacht. Die Leitung ist in deutscher Hand. Hatten auch eine Deutsche Lehrerin. War ganz toll.

    Wenn du noch mehr wissen willst, oder noch Fotos schick mir ein Mail.

    Ansonsten viel Spass in Ägypten . ihr werdet es sicher nicht bereuen! Es ist ein tolles Land mit tollen Menschen !

    ( ihr braucht auch keine Angst vor den Russen ! in den Hotels haben!!! Benehmen sich großteils sehr angenehm ! )

  • Hans13
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 535
    geschrieben 1159995590000

    Hallo Onkel Canabis,

    dein Urlaub hängt ganz auf deiner Vorstellung ab. Wir, um die 50, haben z.B. im Januar eine Woche Nilkreuzfahrt für die Kultur unternommen. Zum Ausruhen und relaxen waren wir nun im September für 2 Wochen im Arabia Beach. Hier befinden sich zwei riesige absolut ruhige Lagunen, eine große Bucht, eine vorgelagerte Landzunge und ein eigenes intaktes Hausriff zum schnorcheln. Am Abend ist es relativ ruhig. Es werden aber doch Theater und Disco im Hotel angeboten. Tauchbasis im Nachbarhotel unter deutscher Leitung. Verpflegung und Unterkunft sind sagenhaft gut da auch das Hotel Bel Air mitgenutzt werden kann.

    Willst du natürlich nur Fan und Disco oder so, kannst dir dann auch ein Hotel in der Innenstadt von Sekala suchen, das kommt dich dann noch warscheinlich billiger.

    Dies mein Erfahrungsbericht.

    Gruß

    Hans13

  • Denlux
    Dabei seit: 1155772800000
    Beiträge: 416
    geschrieben 1160005064000

    Hi Onkel,

    Also wenn du einen richtigen Badeurlaub machen willst, glaube ich, bist du im Januar in Hurghada oder sharm nicht so gut aufgehoben. Dann würd ich so weit runter in den Süden wie es geht in Ägypten.Marsa Alam wenn nicht sogar Berenice.Dort ist Die Luft und Wassertemperatur um die Jahreszeit noch etwas höher.

  • Beate99
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1160078067000

    Hallo Rene,

    waren diesen Juni zum ersten Mal in Ägypten im Iberotel Makadi Beach ( südlich von Hurgada) und wollen nächstes Jahr wieder hin.

    Das Hotel war das Beste, was wir in 20 Jahren Reiseerfahrung bis jetzt erlebt haben. Der Service war TOP, Anlage sehr gepflegt und ansprechend gestaltet. Das einzige Manko war die Auswahl der warmen Speisen im Hauptrestaurant. Für 5 Sterne zu wenig. Aber man hat die Möglichkeit, in der gesamten Anlage in verschiedenen Restaurants zu essen.

    Es war für uns der perfekte Bade- und Tauchurlaub, haben allerdings keine Ausflüge gemacht, waren die gesamten 2 Wochen in der Makadi Bay. Man kann vom Strand aus direkt zu den Hausriffen losschnorcheln. Badeschuhe oder Füßlinge sind aber zu empfehlen.

    Das Makadi Beach gehört zu einem Resort, dem Madinat Makadi. Es umschliest z.Zt. glaube ich 8 oder 9 Hotels, die als kleiner Ort angelegt sind. Mit einer Hauptstrasse an der viele kleine Geschäfte, Restaurants und ein Marktplatz gelegen sind.

    Durch die gesamte Anlage fährt ein kostenloser Minizug mit Haltestellen vor jedem Hotel. Eine Rundfahrt von/ bis IBO Makadi Beach dauert ca. 40 Min.

    Außerdem gibt es eine Promenade am Strand entlang der ganzen Bucht (ca. 1,5 bis 2 km lang).

    Noch kurz was zu den Zimmern. Werden gerade blockweise nach und nach renoviert. Man hat dadurch aber keine Belästigung. Ist alles sehr gut organisiert. Aber die "alten" Zimmer waren auch super.

    Zu empfehlen sind die De-Luxe-Zimmer in der oberen Etage.

    Bevorzugte Lage, ca. 35Quadratmeter groß mit Sofa, kleinem Tisch und Stühlen. Absolut NICHT Hellhörig.

    Hatten Pharao-Club gebucht, was im Sommer sicher angebracht ist wegen der Getränke. Top ist auch der Wäschereiservice. Sind mit sauberer, gebügelter Wäsche nach Hause geflogen. Lohnt sich ggf., trotz Ausflügen.

    Genug geschwärmt. Ich hoffe, das war nicht zu viel Info.

    Schau auch mal bei den Fotos und Kritiken nach!

    Viel Erfolg beim Buchen.

    Gruß

    Beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!