Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • HILFE Urlaub in Gefahr

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Beate99
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Beate99B
    Hallo Charly, waren Ende Juni im Iberotel Makadi Beach an der Makadi Bay. Top-Hotel, alles perfekt, sieh bei den Hotelkritiken und den Fotos nach. Tauchschule "Extra Divers" unter deutscher Leitung am Rand der Anlage gelegen. Alles sehr zu empfehlen. Gruß, Beate
  • Allgemeines übers Baden

45 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rainim
    45 Beiträge
    9k Aufrufe
    rainimR
    Na sicher, alles hilft mir weiter. Danke erstmal. Vielleicht melden sich noch andere hier. Außerdem habe ich einen eigenen thread gefunden, in dem nur über dieses Resort diskutiert wird. Hallo Susanne Wollte Dir nur mitteilen, dass ich gestern das Titanic gebucht habe. Mir ging es um diesen Aquapark für die Kids, mit der Ansage, dass wir nicht zwei Wochen nur Rutschen werden ;-). Danke für Deine Hilfe CU, rainim
  • Australien warnt vor Ägyptenreisen

26 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    26 Beiträge
    9k Aufrufe
    kaktus63K
    Hallo zusammen. Wir waren im Juni/Juli für 2 Wochen in Dahab, dort wo im April 3 Bomben hochgegangen sind. Wir hatten auch erst überlegt umzubuchen, aber...es gibt halt kein schöneres Plätzchen in Ägypten (sagt mein Mann) Sicher, beim ersten Stadtbummel war es ein komisches Gefühl, das Haus gegenüber vom Supermarkt war schon wieder fast aufgebaut, dann an der Brücke die Gedenktafel für den Schweizer und die Löcher im Asphalt. Aber es war sehr viel Sicherheitsersonal in Zivil unterwegs, sogar mit Schäferhunden und in jedem Restaurant sitzt jemand unauffällig mit Waffe unterm Jacket. Wir waren sehr froh, dass alle unsere Bekannten gesund geblieben sind und fahren nächsten Sommer wieder nach Dahab. Im März fliege ich mit meiner Tochter nach Hurghada, und da werden wir bestimmt nicht im Hotel bleiben, denn shopping ist angesagt. LG Tina
  • Baron Resort oder Melia Sinai Resort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maynila
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    maynilaM
    Ich schwanke zwischen den beiden o.g. Vielleicht hat ja einer einen Tipp, immerhin sind es auch so 150€ Preisunterschied in der Woche pP. Sollte aber weniger Action und Animation dafür Ruhe und schönes Schnorcheln gegeben sein. Bin für jeden Tipp sehr dankbar
  • Hotel Domina Makadi Bay

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Regina-Kia
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Regina-KiaR
    Achtung Das Hotel Makadi Domina Bay wird nunmehr von Alltours unter dem Namen "Makadi Bay Beach" angeboten. Empfehle vor Buchung unbedingt Recherchen anzustellen. !! ! !
  • Shisha

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    gabriellaG
    hallo also jetzt wissen glaub alle besser die shisha ins reisegepäck einpacken...tja ich war gerade vor ort und da haben sich unglaubliche szenen abgespielt am check in schalter...alle leute die eine shisha hatten mussten diese ins gepäck verstauen oder dort lassen und auch die kohle für die shisha wurde sofort beschlagnamt und entsorgt...in den müll!!!!!! :|...fällt jetzt unter brennbares material...ALSO LEUTE PACKT ALLES IN DEN KOFFER IHR ERSPART EUCH STRESS AM SCHALTER!!!!!!liebe grüsse
  • Holiday Taba

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ines2006
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    ines2006I
    Bitte melden!!!!
  • El Gouna Abu Tig Marina

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    arkadasA
    Hab dir ne Mail geschickt. LG
  • Wer hat schon einmal einen Jahreswechsel im Dana Beach erlebt?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Queen of Sharm
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Queen of SharmQ
    Hallo, das wird nun mein 3. Jahreswechsel hier in unserem Hotel und Aegypten sein und ich kenne es so das jeder sich dementsprechend anzieht. Wenn Ihr in Deutschland weggeht zu einer Party zieht Ihr Euch doch auch schick an oder irre ich mich da?! Warum sollte es hier in Aegypten anders laufen????? Jedes Hotel haelt es anders mit den Feiern zu Jahreswechsel, aber Sie alle tun Ihr bestes um den Gaesten eine unvergessliche Feier zu bieten. Das einzige was ich hier ein bischen vermisse ist das Feuerwerk zum Jahreswechsel, ansonsten ist es wie in Deutschland. Gruss Queen
  • Trotz Ramadan nach Ägypten???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo boecki, herzlich willkommen hier bei uns im HC-Reiseforum ! Dieses Thema hatten wir hier vor kurzem schon einmal, entweder schaust Du mal über die Suchfunktion (rechts in dem blauen Kästchen) oder Du gehst direkt auf Seite 11 hier im Ägyptenforum, dort findest Du den Thread mit einigen Antworten ! Solltest Du noch Fragen haben dann benutze doch bitte den bestehenden Thread ! Danke ! Diesen Thread hier mache ich zu ! Viel Spaß noch hier bei uns ! LG Sandra
  • Ec-Automaten mit Maestro Zeichen in Hurghada

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    gabriellaG
    hallo marita nimm genug bargeld mit oder kreditkarten...die bankomaten funktionieren fast nie...war gerade unten und hab es bei10 versucht aber alle waren out of order :-(liebe grüsse
  • Info über Reef Oasis Beach Resort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schwabe aus RV
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Schwabe aus RVS
    Hallo, wer hat neuere Infos über das Hotel. Haben gebucht über das Reisebüro und erst später Hotelbewertungen gelesen. Waren manche Sachen nicht so toll. Danke mal schon für Antworten. happy day Andy
  • Pauschalreise Mangrove Bay

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jojowi
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    JojowiJ
    @anita Stimmt,es ist ätzend auf Ferien angewiesen zu sein! Mich trifft das nicht mehr,kann dank erw. Kinder außerhalb der Ferien verreisen. Vielleicht findest halt nochwas anderes.Google doch mal oder bei HC. Es gibt doch noch sooo viele Hotels+ Regionen. Viel Glück!
  • Reicht Personalausweis bei Reisen nach Ägypten????

4 Beiträge 8k Aufrufe
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    Sandra2403S
    ... und die Suchfunktion unseres Forums hat >>> diese Infos <<< "ausgespuckt" ! Hier mache ich zu, es gibt genug Threads zu diesem Thema ! LG Sandra
  • Zimmer mit Meerblick im Lamaya in Marsa Alam / Allgemeine Tips

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandy76
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandy76S
    Hallo! Wir fliegen vom 21.12.06 - 04.01.07 nach Marsa Alam ins Lamaya, dort waren wir letztes Jahr schon und das Jahr davon im Coraya Beach Resort. Es ist unser 6. Ägypten-Winter-Urlaub und das beste im Vergleich zu Sharm oder Hurghada. Allein die zügige Abwicklung am Flughafen in Marsa Alam. Wir fanden die Bucht klasse und auch die Hotels (unserer Meinung nach beide sehr gut - nur das Lamaya liegt für Taucher+Schnorchler) günstiger, der Service, das Personal alles tip top. Hatten im Lamaya ein Zimmer (Nr. 2148) - und bekommen es auch dieses Jahr wieder - mit Blick auf den Pool und die Badebucht - war klasse...da man die Balkontüre von außen zuschieben kann und somit der Weg zum Strand / Pool und auch zum Essen sehr zentral war. Also alles in allem war es top. Schreibe gerne mehr, aber am besten per Mail oder so - sonst würde ich das Forum sprengen... Grüßle
  • Siva Grand Beach Sommer 2007

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Kampfmob, >>> hier <<< gibt es einen Thread in dem es um die Sommerkataloge für 2007 geht ! Bitte dort nachlesen ! LG Sandra
  • Brauhaus Kairo

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChaosHexen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChaosHexenC
    [quote="arkadas"]Ihr redet von einer BierTrinkHalle. Oder bin ich auf de´m Holzweg :??? kann auch sein....daher kam ja meine frage, ne brauerei wär mir nämlich bestimmt dort aufgefallen... kennst du die biertrinkhalle?
  • Schöne Strände.....

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Steffi! Wie Jojowi schreibt, ist meine Annahme ja möglich. Also ich würde in dem Fall auf jeden Fall zur Makadi Bay fahren und ruhig auch mal einen Tag nach Sharm el Naga (auch sehr schön) und natürlich Giftun. Ist ja auch alles wirklich im preislichen Rahmen. Also echt gute Möglichkeiten. Viele Grüße Susanne
  • akassia swiss marsalam

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Heinz, willkommen hier bei uns im HC-Forum ! Über das Hotel gibt es hier schon einige Beiträge, die Du >>> hier <<< über die Suchfunktion findest ! Solltest Du noch spezielle Fragen haben, benutze doch bitte einen der bestehenden Threads ! Danke ! Hier schließe ich daher ab ! Viel Spaß noch hier bei uns und vor allem im Urlaub ! LG Sandra
  • @Sternedieb

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Kein Problem - und oben links unter Autor findet man einen Email Button, mit dem man solche Privaten Nachrichten verschicken kann...