• sunset25
    Dabei seit: 1094083200000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1159447778000

    Hallo Ihr Lieben,

    möchten nächstes Jahr im April (nach Ostern) 1 Woche nach Ägypten fliegen.

    Wir sind 8 Erwachsene und 2 Kleinkinder.

    Möchten auf jeden Fall 4-5 Sterne, All Inclusive, einen schönen breiten Sandstrand, schöne große Pool- und Gartenanlage vielleicht mit Brücken, Schnorchelmöglichkeiten und Abends im Hotel gute Unterhaltung evtl. Shows, Musik etc.

    Da man ja leider kein Zentrum "zum erlaufen" hat, ist die Lage nicht so entscheidend.

    Haben uns jetzt mal 4 Hotels zur Auswahl genommen:

    - LTI DANA BEACH RESORT

    - SIVA GRAND BEACH

    - SUNRISE SELECT ROYAL MAKADI

    - SHERATON MIRAMAR

    Welches findet Ihr am "besten" bzw. welches Hotel glaubt Ihr entspricht unseren Wünchen am ehesten?

    Preis ist bei allen 4 Hotels für uns akzeptabel ;)

    Wer war schon in einem der 4 Hotels und kann uns nähere Informationen geben?

    Mitte bis Ende April ist doch von den Temperaturen her super oder? Nicht zu kalt und nicht zu warm oder?

    Die Bewertungen sind bei allen 4 Hotels eigentlich sehr gut :D

    Hoff auf eure Hilfe

    DANKE

    LG

  • petersen-m
    Dabei seit: 1105142400000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1159454744000

    Hallo! :D

    Ich kann nur etwas zu dem Royal Makadi sagen. Siehe hierzu jedoch die Hotelbewertungen zu diesem Hotel ;) :

    http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Sunrise+Select+Royal+Makadi-id_545944-typ_2-ch_hb.html

    Gruß Michael

  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1159459371000

    Wir waren letzten Dez. im Sheraton Miramar in El Gouna, hat uns sehr gut gefallen und eigentlich wollten wir dieses Jahr wieder dorthin.

    Nun hatte ich aber den NEC-Vorabkatalog in die Finger begkommen und wir haben das Sunrise SR Makadi Bay gebucht, weil einfach der Preis stimmte. 03.-10.12. , DZ,MB,AI für 519 Euro p.P. + die guten Bewertungen, da haben wir zugeschlagen. Außerdem NONstop von Schönefeld nach Hurghada, für uns noch ein Pluspunkt.

    Wenn nicht, wäre es wieder das Sheraton geworden, da die Anlage großartig ist und das Essen und die Auswahl sehr gut gewesen war.

    Bin auf Eure Entscheidung gespannt.

    Candy ;)

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • tonello
    Dabei seit: 1145232000000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1159466316000

    hallo wir waren letztes Jahr Septemper im dana Beach einfach toll für Kinder super Spielplätze kleine Buch wo die Kleinen planschen können man kan auch toll schnorcheln bei uns war die beste Zeit früh morgens am nachmittag wurde es leider trüb.Dort wird auch von Karl-Heinz ein toller Schnorcheltrip zur Napolion Insel gemacht nennt sich 3 Rifftour,wunderschöne Napolions in verschiedenen Größen am Bord gab es ein tolles Mittagessen im Preis mit drin.dort kann man auch Tretboot und Ruderboot fahren macht kidis auch immer spass.lg toni +gaby ;)

  • Alexandra29
    Dabei seit: 1128816000000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1159522103000

    Hallo wir waren im April noch im Primasol Beach Albatros. Da es aber nicht unsere erste Ägypten-Reise war kann ich auch über das LTI Dana Beach empfehlen. Sehr weitläufige Anlage und für Kinder gut geeignet.

    Das Siva Grand Beach soll allerdings auch sehr gut sein und hat den Vorteil das es im Stadtzentrum liegt und man auch mal kleine Shopping Touren auf eigene Faust unternehmen kann. :D

    Viel Spaß im Urlaub Alex

  • sunset25
    Dabei seit: 1094083200000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1159527215000

    Danke erst mal an alle :-)

    Hatten gestern nochmal Familienkonferenz:

    haben nun 2 Hotels gestrichen!!!

    Jetzt nur noch die Entscheidung zwischen:

    DANA BEACH RESORT 5*

    und

    SUNRISE SELECT ROYAL MAKADI 4,5*

    Welche Anlage ist denn flächenmäßig größer bzw. wo ist die Gartenanlage schöner? Wir lieben es nämlich abends durch die Anlage auf den Parkwegen zu spazieren... ;)

    Beim DANA BEACH RESORT hätten wir einen Ausflug zur TON UND LICHTSHOW inkl. was ist das? Wo und wielange dauert dies? Sehenswert? :question:

    Glaub wir werden dann doch das DANA BEACH RESORT nehmen, da gibt es Minigolf, Reiten, Dampfbad und Sauna inkl. und Treetboote inkl. in der eigenen Lagune die durchs Hotel fließt schon sehr verlockend... :D

    was meint Ihr?

    Haben jetzt das mal reservieren lassen und werden uns übers Wochenende mal noch den Kopf drüber zerbrechen...

    Finde diese Entscheidungen immer so schwer!!!!! Man hat immer Angst genau das falsche Hotel zu wählen kennt Ihr das auch?

    Echt schlimm!!!!!!!!!!! :disappointed:

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1159528815000

    Hallo Melanieg08!

    Die Ton- und Lichtshow findet Abends im Hotel Alf Leila Wa Leila (Hotel 1001-Nacht) statt. Ist nicht weit vom Dana. Gehört soviel ich weis auch dazu. Die Gäste vom 1001-Nacht dürfen zumindest an den Strand vom Dana, weil deren Hotel ja nicht am Strand liegt.

    Selbst habe ich die Show noch nicht gesehen. Die Meinungen sind unterschiedlich. Ich kenne Leute, die schon 3 Mal dort waren und immer wieder begeistert. Dann kenne ich Leute, die meinten es lohnt nicht. Wenn man das so bucht, kostet der Ausflug um die 19 Euro pro Person, Kinder wahrscheinlich weniger, weis ich aber jetzt nicht. Wenn´s dabei ist, würde ich das auf jeden Fall ansehen.

    Schnorchelmöglichkeiten sind an der Makadi Bay besser als in Hurghada. Sunrise ist noch recht neu, von daher ist die Vegetation im Dana sicher besser. Muss man abwägen, was einem wichtiger ist.

    Ich denke man kann mit beiden Hotels nicht viel falsch machen.

    Viele Grüße

    Susanne

  • sunset25
    Dabei seit: 1094083200000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1159542053000

    Und wo wäre der Strand schöner, feiner bzw. flachabfallender und das Meer klarer??? :question:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!