Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Dahab, Tropitel

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sharkproject
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sharkprojectS
    Will im Frühjahr nach Dahab ins Hotel Tropitel. Leider finde ich nur sehr wenige Angaben über das Hotel. Mich interessiert die Lage, Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten usw. Kennt jemand das Hotel oder war vielleicht schon da ?
  • xxxxx Werbung

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von darkeye87
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    darkeye87D
    sag mal kennt irgendwer dieses unternehmen? is irgendeine internetgesellschaft und habe einen super billigen flug dort gefunden...hab nur angst, dass die mcih bescheissen wollen... hat jemand schon erfahrungen mit denen? wenn ja, wie waren die? danke für die tips, hinweise, sonstiges zu xxxxxxxxxxx Es handelt sich hierbei um ein Reisebüro bzw. Vermittler und fällt unter Werbung, daher ge-xxt und geschlossen ! LG Sandra
  • Ausflug Hurghada nach Kairo

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im HC-Reiseforum, Hrekkur ! Gib bitte mal in unserer "Suche im Reiseforum" das Stichwort "Ausflug" oder "Ausflüge" ein, dort findest Du viele schon bestehende Threads mit Infos ! Falls noch Fragen offen sind kannst Du sie gerne dort stellen ! Hier schließe ich im Sinne der Übersichtlichkeit ab ! Viel Spaß noch hier bei uns im Forum sowie in Deinem Urlaub ! Liebe Grüße Sandra
  • Kompetenter Ansprechpartner der deutsch spricht im Sunrise Select Makadi

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    gabriellaG
    hallo du hast e-mail... liebe grüsse
  • Sealife Resort Sharm el Sheik

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Franziska! Auch Dir vielen Dank für Deine Info. Musst mich aber nicht mit "Sie" anreden, da komm ich mir so alt vor ;). Bin ja noch unter 40 (also 36) Wir haben zwei Söhne. Der kleinere ist jetzt 10 (bei der Reise dann 11). Uns war eigentlich schon klar, dass nicht der Bär tobt. Unser Sohn ist auch noch nicht so ein Partylöwe. Wenn er tagsüber ein bißchen Sport machen kann, ist das schon o. k. Er ist da nicht so anspruchsvoll. Wir hatten eigentlich noch nie Hotels in Ägypten, wo so viel los war. Von daher erwartet er auch nicht so viel, bzw. kennt es ja nicht anders. Dann ist sein Bruder ja auch noch da und der unterhält uns eh immer alle. Ich denke mal, dass wir Abends dann öfter mal zur Naama Bay fahren oder auch zu diesem Alf Leila. Wir werden auf jeden Fall nochmal den Mosesberg besteigen. Wir haben das diese Jahr schon gemacht und fanden es einfach toll. Leider war der Große da nicht mit im Urlaub. Als er die Bilder gesehen hat, hat er wohl doch ein wenig bereut. Vielleicht ergibt sich auch wieder eine Quadsafari. Haben wir in Safaga und Hurghada schon öfter mit den beiden gemacht. Hat rießen Spaß gemacht. Und sollte es ihm wirklich zu langweilig sein, dann hat er ja ein Einzelzimmer mit TV zur äußersten Not. Falls mir noch was einfällt, melde ich mich nochmal. Danke! Viele Grüße Susanne
  • wer kennt das hotel???

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kasandra44
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    kasandra44K
    "darkeye87" wrote: hallo... kennt jemand das hotel old vic. village??? soll in hurghada neben dem marriot sein...kann mir jemand helfen? find das nirgends...welcher resieanbieter bietet ds an bzw wo kann ich das sonst buchen? Ja ich kenne diese Anlage, seit kurzem ist sie unter neuen manager, und alles wir renoviert . Es war sehr nett, sauber und bilig ...wenn Du mehr wissen möchtest schreib mir Email Gruß Kasandra44
  • 1 Ägypten Urlaub aber Wo!!!

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Beate99
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Beate99B
    Hallo Rene, waren diesen Juni zum ersten Mal in Ägypten im Iberotel Makadi Beach ( südlich von Hurgada) und wollen nächstes Jahr wieder hin. Das Hotel war das Beste, was wir in 20 Jahren Reiseerfahrung bis jetzt erlebt haben. Der Service war TOP, Anlage sehr gepflegt und ansprechend gestaltet. Das einzige Manko war die Auswahl der warmen Speisen im Hauptrestaurant. Für 5 Sterne zu wenig. Aber man hat die Möglichkeit, in der gesamten Anlage in verschiedenen Restaurants zu essen. Es war für uns der perfekte Bade- und Tauchurlaub, haben allerdings keine Ausflüge gemacht, waren die gesamten 2 Wochen in der Makadi Bay. Man kann vom Strand aus direkt zu den Hausriffen losschnorcheln. Badeschuhe oder Füßlinge sind aber zu empfehlen. Das Makadi Beach gehört zu einem Resort, dem Madinat Makadi. Es umschliest z.Zt. glaube ich 8 oder 9 Hotels, die als kleiner Ort angelegt sind. Mit einer Hauptstrasse an der viele kleine Geschäfte, Restaurants und ein Marktplatz gelegen sind. Durch die gesamte Anlage fährt ein kostenloser Minizug mit Haltestellen vor jedem Hotel. Eine Rundfahrt von/ bis IBO Makadi Beach dauert ca. 40 Min. Außerdem gibt es eine Promenade am Strand entlang der ganzen Bucht (ca. 1,5 bis 2 km lang). Noch kurz was zu den Zimmern. Werden gerade blockweise nach und nach renoviert. Man hat dadurch aber keine Belästigung. Ist alles sehr gut organisiert. Aber die "alten" Zimmer waren auch super. Zu empfehlen sind die De-Luxe-Zimmer in der oberen Etage. Bevorzugte Lage, ca. 35Quadratmeter groß mit Sofa, kleinem Tisch und Stühlen. Absolut NICHT Hellhörig. Hatten Pharao-Club gebucht, was im Sommer sicher angebracht ist wegen der Getränke. Top ist auch der Wäschereiservice. Sind mit sauberer, gebügelter Wäsche nach Hause geflogen. Lohnt sich ggf., trotz Ausflügen. Genug geschwärmt. Ich hoffe, das war nicht zu viel Info. Schau auch mal bei den Fotos und Kritiken nach! Viel Erfolg beim Buchen. Gruß Beate
  • AI-Urlaub mit Kleinkind - Hotel gesucht!

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Beate99
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Beate99B
    Hallo Eva, waren diesen Juni mit unserem 7 Jahre alten Sohn im Iberotel Makadi Beach und wollen nächstes Jahr wieder hin. Sehr engagierte und abwechslungsreiche deutschsprachige Kinderbetreuung ab 3 Jahre (Danke an Massaouda) von 9.00 bis 13.00 Uhr (incl. Mittagessen) und von 14.00 bis 16.30Uhr. An 6 Tagen die Woche auch noch mal Betreuung von 19.00 bis 21.00 Uhr mit Spielen und Mini-Disco. Im Schatten liegegender Spielplatz Vom Hauptpool abgetrennter Kinderpool Sehr gepflegte und ruhige Anlage trotz oder gerade wegen der guten Kinderbetreuung, Erholung pur Tolle Lage direkt am Strand kein Liegenreservieren nötig, man bekam immer zu jeder Zeit freie Liegen am Strand und am Pool im Schatten Das Makadi Beach gehört zu einem Resort, dem Madinat Makadi. Es umschliest z.Zt. glaube ich 8 oder 9 Hotels, die als kleiner Ort angelegt sind. Mit einer Hauptstrasse an der viele kleine Geschäfte, Restaurants und ein Marktplatz gelegen sind. Durch die gesamte Anlage fährt ein kostenloser Minizug mit Haltestellen vor jedem Hotel. Eine Rundfahrt von/ bis IBO Makadi Beach dauert ca. 40 Min. Außerdem gibt es eine Promenade am Strand entlang der ganzen Bucht (ca. 1,5 bis 2 km lang). Noch kurz was zu den Zimmern. Werden gerade blockweise nach und nach renoviert. Aber die "alten" Zimmer waren auch super. Zu empfehlen sind die De-Luxe-Zimmer in der oberen Etage. Bevorzugte Lage, ca. 35Quadratmeter groß mit großem Schlafsofa für die Kinder. Auf jeden Fall Pharao-Club buchen(lohnt sich mit Kind immer) und Wäschereiservice nutzen. Sind mit sauberer, gebügelter Wäsche nach Hause geflogen. Genug geschwärmt. Ich hoffe, das war nicht zu viel Info. Schau auch mal bei den Fotos und Kritiken nach! Viel Erfolg beim Buchen. Gruß Beate
  • 2 Tagesausflüge

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    arkadasA
    "Alexa33" wrote: "arkadas" wrote: Die Taxensituation in Kairo hat sich verändert. Es gibt ja nun auch die Vorgeschriebenen, die immer mehr die alten verdrängen. Vor einiger Zeit gab es einen Bericht darüber. Die Taxen müssen jetzt mit Zählern laufen, die Fahren müssen "schick" gekleidet sein usw.. LG echt? ich erinnere mich an einen Bericht im Fernsehen, über die neuen "gelben" Taxis, meinst Du die? aber ich hatte gedacht, das wäre halt nur ein neuer privater Anbieter. es wurde auch gesagt, dass die gelben viel teurer sind. Hatte daher nicht gedacht, dass die die schwarz-weiss Taxis nach und nach verdrängen, denn wer soll sich das leisten können? wie schade. ich mochte die schwarz-weissen Blechkisten, und hatte auch nie Angst..... die Taxis spiegelten für mich das Gottvertrauen ihrer Fahrer wieder und ich kam mir in dem Verkehrschaos wie geschützt vor (denn wenn der Fahrer so vertrauensvoll täglich in diesen Schrotthaufen steigt, dann KANN ja gar nichts passieren.....) Ja, genau das meine ich. Es werden Lizenzen verkauft, es geht ums Geld. ich finde es auch schade, bis so gern mit "Mohammed" unterwegs. Mal schauen was sich in den letzten Monaten getan hat. Ich werde in kürze dort sein. LG
  • Wie bezahlt man im Utopia Beach, El Queseir

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    ... und deshalb wird hier zugemacht !
  • Ali Baba, warum wurden die Bewertungen so schlecht?

17 Beiträge 4k Aufrufe
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Franziska ! Danke für die Info, hab mir schon fast gedacht das es um "so einen" Bericht geht ! Im Allgemeinen Forum wird übrigens auch unter "Urlaubsmeckerei bei RTL-extra am Montag" über diesen Fernsehbeitrag diskutiert ! Und wenn man dort die Berichte von den Usern liest (die den Beitrag gesehen haben) kann man sich eigentlich denken in welche Kategorie man den Fernsehbeitrag einordnen sollte ! LG Sandra
  • Vorab Zimmerreservierung im Grand Resort

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    gabriellaG
    hallo uschi dann vermerk einfach auf deiner vorab-reservierung bitte superiorzimmer mit poolblick im bereich 2400-2500 klappt bestimmt..... ;)happy holiday liebe grüsse
  • Anbieter Phoenix - kennt den jemand???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Geschlossen da auch im Reiseveranstalterforum gepostet !
  • Wer geht alles ins Hotel Menaville Safaga?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, solche Fragen sind perfekt im "Wer ist wann in welchem Hotel?"-Thread aufgehoben. Deshalb schließe ich an dieser Stelle wieder zu.
  • Herausforderungen im Tourismus Umfrage

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Geschlossen da doppelt, dreifach und vierfach....
  • Wo ist der Strand schöner?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Regina7
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Regina7R
    Hallo, war dieses Jahr im Dana Beach. Das Hotel ist super, aber der Strand recht langweilig. Nichts zum schnorcheln, da künstlich angelegte Lagune. Also, wer gerne am Hotel schnorchelt, für den ist dieses Hotel nichts. Gruß Regina
  • Suche Hotel.......

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roderich1967
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    roderich1967R
    Hallo, ich kann Dir den Magic Life Club in Sharm el Sheik empfehlen. Wir waren voriges Jahr dort und meine Tochter war ganz begeistert von dem Ausritt zum Sonnenaufgang in die Wüste oder in den Nationalpark. Auch am Strand kann man im Magic Life Club reiten. Reitstall ist gleich beim Club dabei aber natürlich extra zu bezahlen. Es zahlt sich (wenn man öfters) reitet Helm und Reitstiefel bzw. Gamaschen mitzunehmen da dies so um die 10 Euro Extra kostet. Lg Rodi
  • Ägypten gefährlich?

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    caribiangirlC
    Hallo Banina Wir sind seit 28.9. zurück aus Ägypten ( Sharm el Sheikh). Ich hatte anfangs auch so meine Zweifel und fand mich innerlich schon damit ab, die eine Woche nur im Hotel verbringen zu müssen. Da unser Hotel leicht abgelegen war ( dafür direkt am Flughafen ), blieb uns nichts anderes übrig, als öfters mal mit dem Taxi durch die Gegend zu fahren. Ansonsten wären wir im Hotel versauert, obwohl die Anlage sehr schön war. Außerhalb habe ich mich immer sicher gefühlt. In Sharm el Sheikh direkt, fand ich es zwar fürchterlich, doch nicht wegen Angst, sondern wegen den aufdringlichen Händlern, die einen beinahe in ihre Läden zogen. Sowas mag ich halt nicht. Wir hätten auch Ausflüge, wie zb nach Kairo machen können. Wäre sogar preislich ok gewesen. Da wir aber, wie gesagt, nur eine Woche waren, lohnte sich der Aufwand für uns nicht. 500 km hin und 500 km zurück und das in 1,5 Tagen. Das war uns dann doch zu stressig. Hätten wir 2 Wochen gehabt, wären wir mitgefahren. Ausflüge nach zb Dahab ( ca 80 km) oder Nuweiba ( ca 180 km) hätten wir vom Hotel aus auch günstig machen können. Wie gesagt, hätten wir 14 Tage Urlaub gehabt, wären wir da mal mit. Bei einer Woche lohnt es aber nicht. Also Angst oder sowas hätte uns nicht abgehalten. Wir sind auch von Na`ama Bay mit "fremden" Taxen ins Hotel zurück gefahren, obwohl wir auch mit dem Hoteleigenen hätten fahren können. Wie Mareike schon sagte, findet man in den Hoteleingängen ( auch in diversen Bars) immer so nen Metaldetektor, durch den man durchlaufen muss. Allerdings tut sich da nix, egal ob der piept oder nicht piept. Sicherheitsbeamte stehen sich natürlich auch die Füsse in Bauch. Ich sah noch niemanden, der wirklich kontrolliert wurde. Ich denke, diese Detektoren dienen eher für das Sicherheitsgefühl der Touristen. Die sollen eben den Eindruck erwecken :" hier kommt niemand unbeachtet vorbei". Ist zwar Gokoloris, aber viele Touris fühlen sich eben sicherer. Auf den Strassen haben wir eigentlich eher weniger Polizei gesehen. In der einen Woche vielleicht 2 Autos. Macht euch keine Gedanken, dat wird schon. Die Reise lohnt sich allemal. Wir werden jedenfalls nächstes Jahr vermutlich wieder nach Ägypten fliegen, nur an nen anderen Ort, wo man abends ohne Taxi auch mal zu Fuß in ein Restaurant oder Bar laufen kann. Na`ama Bay wäre dazu perfekt LG Silke
  • welches hotel ist emfelenswert???

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    BubileinB
    Würde Dir das Calimera Moderna Beach auf den Sinai empfehlen. War gerade das 4.mal in Agypten und es war das beste Hotel bis jetzt.Hat ein schönes Hausriff und ist eine super Anlage.Es liegt zwar etwas Abseits,aber für einen Erholungsurlaub genau richtig.Wen Du noch fragen hast ich beantworte sie gerne. Gruß Matze
  • Habiba Village / Nuweiba

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meerzottelzora
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    meerzottelzoraM
    na das ist doch schon mal was! Wie ist den der Beach dort, auch für Planscher geeignet?