• svesi14
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1160641142000

    hallo zusammen,

    ich möchte mir eine camera bzw. einen camcorder kaufen und ihn mit in den urlaub nehmen.

    darf man denn in Ägypten filmen oder mögen die das dort nicht so gerne, wenn man dort überall bewacht wird ???

    danke sindy

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1160642308000

    ...filmen kannst Du in Ägypten, aber Einheimische mögen es nicht unbedingt, wenn sie gefilmt/fotographiert werden. Daher solltest Du sie dann vorher fragen.

    Wenn Du Ausflüge etc. unternimmst ist es gar kein Problem, dort wo es verboten ist, wirst Du drauf hingewiesen.

    Wichtig!: Offiziell dürfen weder Sicherheutsleute noch öffentliche Gebäude (Brücken, Flughäfen, Kaseren, etc) gefilmt und fotographiert werden.

  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1160642855000

    Hallo,

    aber Einheimische mögen es nicht unbedingt, wenn sie gefilmt/fotographiert werden. Daher solltest Du sie dann vorher fragen.

    Und dich darauf einstellen, dass der brave Tempelwächter dann auch ein bakschisch möchte :D

    chepri

  • Madinat-Coraya
    Dabei seit: 1160179200000
    Beiträge: 137
    gesperrt
    geschrieben 1160643007000

    @'curiosus' sagte:

    ...filmen kannst Du in Ägypten, aber Einheimische mögen es nicht unbedingt, wenn sie gefilmt/fotographiert werden. Daher solltest Du sie dann vorher fragen.

    Wenn Du Ausflüge etc. unternimmst ist es gar kein Problem, dort wo es verboten ist, wirst Du drauf hingewiesen.

    Wichtig!: Offiziell dürfen weder Sicherheutsleute noch öffentliche Gebäude (Brücken, Flughäfen, Kaseren, etc) gefilmt und fotographiert werden.

    Es hält sich aber keiner daran und es stört auch niemanden.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1160643330000

    @'Madinat-Coraya' sagte:

    Es hält sich aber keiner daran und es stört auch niemanden.

    ...ja, deshalb schrieb ich auch "Offiziell" ;)

    Es ist doch auch unmöglich zu filmen ohne soetwas mit drauf zu bekommen. Aber ich glaube, wenn Du direkt vor einer Kaserne filmen würdest, könnten sich einige gestört fühlen :D

  • svesi14
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1160651830000

    gut okay, danke euch :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!