• Eve1
    Dabei seit: 1112745600000
    Beiträge: 220
    geschrieben 1160571255000

    Hallo Ihr Lieben,

    wir fahren im Dezember 1 Woche ins Cinderella Beach und im Februar 2 Wochen ins Radisson sas el quesir. Entschieden haben wir uns für Ägypten wegen des warmen Wetters. Nun beschleichen mich aber leise Zweifel. Ist es dort im Dezember und Februar wirklich so warm, dass wir ins Wasser können? Wie sind die Hotels? Stimmt es das der Standart unter dem Europäischen liegt?

    Würde mich sehr freuen, wenn uns jemand Bescheid geben könnte.

    Liebe Grüsse

    Eve

    wenn einer eine Reise tut............
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15728
    geschrieben 1160572778000

    ;)Hallo Eve1.

    Also denke schon das man im dezember noch ins Wasser kann.War zwar selber nur im November in Ägybten aber konnte da auch noch baden gehen. Tagestemperatur 30 Grad -- Wassertemperatur lag bei 27 Grad.War auch selber schon im Februar auf den Sinai und da lag die Tagestemperatur bei 28 Grad -- Wassertemperatur um 23 Grad.Da es ja weiter im Süden noch etwas wärmer als in Hurghada ist wirst du damit keine Probleme haben.Die Hotels selber kenne ich nicht,aber der Standart ist natürlich nicht so gehoben wie in Europa oder Deutschland.

    Gruß Matze :D :D :D

  • cloe29
    Dabei seit: 1096329600000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1160572993000

    Hallo, Eve,

    wir waren 1 mal im Februar in Hurghada und da konnte man wirklich gut in der Sonne liegen und auch baden gehen. Und ich bin wirklich ein sehr fröstlicher Typ!

    Letztes Jahr waren wir im Januar in Sharm und auch da haben wir jeden Tag am Strand gelegen und sind baden gegangen. Nachmittags hatte man zum Teil das Gefühl, das Meer sei wärmer als die Luft. Nur abends ist es halt schon kühler. Aber bei weitem nicht so kalt wie in Deutschland!!! ;)

    Das einzige, was halt in diesen Monaten ist, ist der relativ kühle Wind. Aber am Strand gab es um jedes Paar Liegen einen Windschutz und da ließ es sich wirklich gut aushalten.

  • Blackflower
    Dabei seit: 1155081600000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1160573063000

    Hallo!

    im Ägyptenforum gibt es einen extra Wetterthread. Schau doch da mal! ansonsten gib ma bei google Klimatabelle Ägypten ein oder besuche die website des Deutschen Wetterdienstes. Die Durchschnittstemperaturen lassen das Sonnenbaden zu und auch schwimmen im Roten Meer ist kein Problem! Mach dir da mal keine Sorgen, abends kann es windig werden, die Sonne geht recht früh unter...

    Die Sterne kann man nicht mit dem europäischen Standard vergleichen. 5 Sterne in Deutschland ist schon sehr viel Komfort, für mich sogar Luxus, die 5 Sterne Häuser in Ägypten sind auch sehr schön, aber halt anderer Standard...

    Für mich heißt das, ich würde nicht in ein 3 * Hotel nach Ägypten fahren! Aber das kommt halt auch auf die Erwartungen an, die man da hat...

    Hast du dir die Hotelbewertungen schon angeschaut? dort ist doch ziemlich enau beschrieben, wie die Zimmer ausgestattet sind, etc...

    Liebe Grüße Blackflower
  • Eve1
    Dabei seit: 1112745600000
    Beiträge: 220
    geschrieben 1160652029000

    Danke Euch allen für die Antworten. Nun sind wir schon sehr neugierig auf Ägypten. Hauptsache ist wir können schnorcheln und ausspannen. Und ganz wichtig ist uns natürlich auch das Wetter. Auch das Essen mss geniessbar sein, da ich leider etwas heiklig bin. Na wird schon gut gehen ;).

    Liebe Grüsse

    Eve

    wenn einer eine Reise tut............
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!