• nokr
    Dabei seit: 1120521600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1161007893000

    Nun habe ich mich endlich durchgerungen und für April 07

    2 Wochen Hurghada (Bel Air Beach) gebucht und nun kommen

    die ersten leisen (und lauteren Zweifel).

    Ist es in Ägypten wirklich so schlimm mit dem Durchfall?

    Ist das Essen eigentlich in irgendeinem Hotel gut? oder sind

    es nur die ewigen Nörgler, die in jedem Hotel übers Essen

    meckern?

    Ein paar beruhigende Antworten wären nett:)

    Norbert

  • levesmaedche
    Dabei seit: 1160092800000
    Beiträge: 906
    geschrieben 1161008566000

    Warum hast du es gebucht, wenn du jetzt schon gedankliche Probleme mit dem Essen hast??

    Ich fahre seit Jahren mehrfach jährlich nach Ägypten und habe dort auch zwei Jahre am Stück gelebt.

    Noch nie Probleme mit dem Essen gehabt. Und ich habe mein Essen seltenst aus irgendwelchen aneuroparisiertem Hotelküchen bezogen, sondern meistens aus Falaffel-Buden oder normalen Einheimischen Restaurants.

    Ich gehe mal davon aus, das nur die Leute Durchfall bekommen, die sich da bereits im Vorfeld Panik vor machen.

    Immer locker bleiben, wenn du hier in so manche Hotelküche gucken würdest, würdest garantiert nix mehr von dort essen.

    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, stornieren und ab in den Schwarzwald.

    P.S. Kenne das Hotel zwar nicht, aber wer diese All incl Hütten bucht ist es eh selber schuld

  • birste
    Dabei seit: 1130284800000
    Beiträge: 454
    geschrieben 1161010177000

    Hallo Norbert,

    wenn Du nicht unbedingt eiskalte Getränke trinkst, evtl auf Eis verzichtest, und tägl. einen Schnaps ( bei AI inbegriffen, Ouzo ist dort ein echter "Bazillentöter") trinkst, kann Dir nix passieren. Wenn doch , ab in die Apotheke (beim Bel Air rechts da ist ne Klinik mit Apotheke ! )

    da wird Dir dann geholfen. Mach dir keinen Kopf, freu Dich auf Deinen Urlaub, und genieße ihn !

    Wann bist Du denn dort? Wir sind im April im Arabella, ist gleich in der Nachbarschaft. Und was ich jetzt so erfahren habe, gehört dann das Bel Air, das Arabia und das Arabella zusammen.

    LG

    Birgit

  • Clio1
    Dabei seit: 1137628800000
    Beiträge: 354
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1161010676000

    Hallo, ich kann mich levesmaedche nur anschließen - auch ich mache häufiger in Ägypten Urlaub - und hatte noch nie Durchfall. Auch wenn ich meistens die AI-Hütten buche, muss ich doch, wenn wir unterwegs sind, alles was "interessant" aussieht probieren-es gibt tatsächlich Leute die AI haben, aber trotzdem auf (selber organisierten) Ausflügen nicht mit der Limo- oder Wasserflasche aus dem Hotel rumrennen... ;)

    Ich bin überzeugt dass viel von dem ganzen "Durchfalls-Thema" Panikmache ist, wobei ich überzeugt bin, dass die meisten selber schuld sind.

    Schau doch mal in den "AI-Hütten": Kaum angekommen werden sofort ein paar eiskalte Biere runtergezogen, die alk-freien Säfte sind vor lauter Eiswürfeln fast nicht zu finden.

    Gefuttert wird alles kreuz und Quer, von dem was da auf manchen Tellern zu sehen ist, würde mir auch in Deutschland schlecht!!

    Mein Rat deshalb: In den ersten Tagen nicht zu kalt trinken, wenig Alkohol, dafür aber viel Mineralwasser, Saft etc...

    Passt in der ersten Zeit mit Obst und Salat auf, alles was roh ist und nicht geschält werden kann - der Körper braucht einfach eine Zeit sich an die Veränderung zu gewöhnen.

    Deshalb solltest du aber nicht panisch überlegen was du essen darfst, es gibt normalerweise so viel Auswahl, dass immer was dabei ist!

    Lass dich doch nicht so verunsichern, es wäre schade wenn du deshalb ein interessantes Land nicht kennen lernen würdest!

    Alles Gute und einen wunderschönen Urlaub wünscht

    Xenia

    Alles Liebe Clio1
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15698
    geschrieben 1161011941000

    Hallo,ich selber kann auch nur sagen,bin schon öfters in Ägypten gewesen und hatte noch nie Durchfall.Esse des öfteren auch außerhalb und hatte auch nie Probleme.Habe sogar in Kairo und in Luxor auf den Märkten gegessen und hatte auch da keine Probleme.Esse öfters etwas schärfer,und der Bazillus wird abgetötet.

    Gruß Matze ;)

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1161012633000

    Ich bin auch schon öfter in Ägypten gewesen und wir haben jedes mal Durchfall, gehört fast schon zum Urlaub dazu.......aber es gibt dort gute Medikamente, damit ist es dann relativ bald vorbei....

    Ich denke mwenn Du im Sommer fährst ist es wirklich fast unumgänglich, da der Temparaturunterschied und das doch andere Essen eben dazu führen......

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • sakura*no*hana
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 390
    geschrieben 1161012869000

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass manche Leute ernsthaft denken, dass nur diejenigen Durchfall bekommen, die auch damit rechnen... :shock1: Das ist doch nicht euer Ernst, oder?

    Das erste Mal hatten wir nicht mal an die Möglichkeit von Durchfall gedacht und es dennoch bekommen. Wir sind auch schon fünf Mal dor tgewesen, zwei Mal davon mit Durchfall. Bei manchen sieht die Statistik anders aus.

    Nörgler gibt es eigentlich überall dort, wo es deutsche Touris gibt. Also nicht nur in Ägypten. Wenn du nicht unbedingt auf Schweinefleisch bestehst, sollte das Essen eher kein Problem sein, es wird generell viel Fleisch und Fisch serviert, in einigen Variationen, genauso wie Gemüse, und Salat. Und wer das heimische Fast Food vermisst, bekommt dort im Hotel auch noch etwas, da viele Hotels regelmäßig Pommes und Pizza im Angebot haben.

  • Niknak
    Dabei seit: 1121472000000
    Beiträge: 1279
    geschrieben 1161013410000

    Das Bel Air ist ein super Hotel.Die 93% Weiterempfehlung kommen nicht von ungefähr.Das Essen ist für eine "All in Hütte" wie es hier so manche zu sagen pflegen gut.Und es nicht schmeckt, könnt ihr in der Villa Kunterbunt essen gehen.Dort kocht ein Sternekoch super Essen auch für alle die, die sich nicht gerne mit der arabischen Küche anfreunden wollen.

    @ alle "all in Hütten-Hasser"

    Es geht hier um die Verträglichkeit des Essens und das Essen speziell im Bel Air und nicht um das blöde und schon vielfach diskutierte Al in oder nicht Al in...

    Stellt euch vor, es gibt auch Hotels die kann man mit Al in oder mit HP buchen....Werden dort die HP Speisen gesondert aufbewahrt???Schmeckt dort das Bier für HP Gäste besser als das der All in Gäste????

  • Madinat-Coraya
    Dabei seit: 1160179200000
    Beiträge: 137
    gesperrt
    geschrieben 1161013968000

    [quote="Niknak"]Das Bel Air ist ein super Hotel.Die 93% Weiterempfehlung kommen nicht von ungefähr.Das Essen ist für eine "All in Hütte" wie es hier so manche zu sagen pflegen gut.Und es nicht schmeckt, könnt ihr in der Villa Kunterbunt essen gehen.Dort kocht ein Sternekoch super Essen auch für alle die, die sich nicht gerne mit der arabischen Küche anfreunden wollen.

    @ alle "all in Hütten-Hasser"

    Es geht hier um die Verträglichkeit des Essens und das Essen speziell im Bel Air und nicht um das blöde und schon vielfach diskutierte Al in oder nicht Al in...

    Stellt euch vor, es gibt auch Hotels die kann man mit Al in oder mit HP buchen....Werden dort die HP Speisen gesondert aufbewahrt???Schmeckt dort das Bier für HP Gäste besser als das der All in Gäste????[/quote]

    JA! Es gibt durchaus AI Hütten, welche ein unterschiedliches Angebot an Getränken und Speisen haben. Z.B. Internationale alk. Getränke nur gegen bares, oder Bier vom Zapfhahn für die AI's Flaschenware für die zahlenden Gäste ... usw. ob dies richtig ist, ist eine andere Frage. Eigentlich sollte AI nur bedeuten, dass ich es vorab bezahlt habe. Also, Durchfall für die HP Gäste, weil diese den bezahlten schlechten Hummer verspeist haben *ggg

  • Lady Luna
    Dabei seit: 1107907200000
    Beiträge: 5931
    geschrieben 1161020413000

    Hallo Norbert,

    wir haben unsere Ägyptenreise auch ohne Durchfallprobleme überstanden, es besteht also noch Hoffnung ;) Falls es euch doch erwischen sollte geht einfach in die nächste Apotheke. So, und jetzt freu dich wieder auf deinen Urlaub der sicher wunderschön wird ;) :D

    LG Mareike

    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!