• venetien
    Dabei seit: 1161993600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1162341951000

    Hallo,

    wir reisen mit 3 Kindern und überlegen uns einen Tagesausflug mit/ohne Kinder zu den Pyramiden.

    Von Hurgharda aus soll es Flüge geben,

    hat jemand dies schon einmal gemacht, wie teuer ist es cirka und ist es besser von hier aus oder vor Ort zu buchen?

    Besten Dank

    Karlchen und Ihre 4 Männer

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2349
    geschrieben 1162367899000

    Bei meinen Bekannten kostet die Tour: 250€ p.P.

    Flug mit EgyptAir Hurghada-Kairo-Hurghada (inkl. aller Flughafentransfers)

    danach Wechsel in den privaten klimatisierten Minibus

    privater, deutschsprachiger Reiseleiter in Kairo

    Mittagessen

    Besichtigung der Pyramiden von Giza von außen und der Sphinx (inkl. Eintrittsgelder)

    Besuch des Ägyptischen Museums (inkl. Eintrittsgeld)

    Besuch der Zitadelle und der Mohammed Ali Moschee (inkl. Eintrittsgelder) -Änderungen vorbehalten-

    LG

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1162368271000

    ...buch vor Ort.

    Der Flug mit EgyptAir HRG-CAI-HRG kostet dort etwa 90 Euro, hier gebucht kostet der gleiche Flug (MS160/MS155) 180 Euro

    Der geführte Ausflug incl. Essen und Eintrittsgelder 200 Euro p.E.

    Viel Spaß, es lohnt sich :D

  • Nira
    Dabei seit: 1110931200000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1162372915000

    Hallo,

    wir waren vor 2 Jahren in Hurghada und haben auch Ausflüge zu den Pyramiden gemacht. Zwar sind wir nicht geflogen, sondern mit dem Bus gefahren, aber wir waren nur 4 Personen plus Reiseleiter und Fahrer. Das machte die Fahrt wirklich einfach. Für Kinder sind die vollen Busse einfach nichts, für uns übrigens auch nicht. Wir haben die Tour über Marion und Mohamed gebucht. Die beiden findest Du auch ganz oben bei den Reistipps. Sprich mit Ihnen. Sie werden Dir bestimmt weiterhelfen können und Dir, genau wie uns, einen traumhaften Urlaub bescheren.

    Viele Grüße

    Nira

  • sakura*no*hana
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 390
    geschrieben 1162393279000

    Ich habe den Ausflüg nach Kairo auch einmal mit dem Flugzeug gemacht. Allerdings ist der in den letzten Jahren um mehr als 40% angestiegen. :? Die Tour ist natürlich sehr anstrengend, aber auch absolut klasse. Bei meinem letzten Besuch in Sharm el Sheikh haben die Ausflüge per Flugzeug von dort zwischen 240 und 260 Euro gekostet, je nach Veranstalter. Von Hurghada aus muss man in jedem Fall mit ca. 220 Euro rechnen. Aber man bekommt eigentlich schon am Flughafen eine Preisliste, da könnt ihr dann ja eure Ausflüge raus suchen.

    Es lohn sich wirklich, egal ob 1 Tag per Flugzeug oder 2 Tage per Bus! Wenn es euer Geldbeutel zulässt, würde ich es machen. Bei den 2 Tagen sind mesit noch zwei Kleinigkeiten wie der große Bazar o.ä. mit drin.

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!