• haraldveith
    Dabei seit: 1146787200000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1162979085000

    Hallo,

    nachdem wir vor 2 Jahren im Sheraton Soma Bay und dieses

    Jahr im Sheraton Miramar waren, suche ich eine Alternative

    für den Sommer 2007.

    Das Soma Bay ist inzwischen in den Sommerferien sehr teuer

    geworden und das Miramar bietet nur begrenzte Schnorchelmöglichkeiten.

    Bitte um Tipps

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1163001602000

    Versuche es mal mit der Makadi Bay,da sind nur gute Hotels und zum Schnorcheln perfekt.

    LG Matze ;)

  • haraldveith
    Dabei seit: 1146787200000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1163078784000

    Welches Hotel könnt ihr mir in Makadi Bay empfehlen ?

    Ich, meine Frau und unser Sohn ( 10 Jahre ) möchten gerne schnorcheln. Da unser Sohn dieses Jahr seinen Surfschein gemacht hat, sollte auch die Möglich zum Surfen bestehen.

    Danke vorab für Tipps und Infos

  • Beate99
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1163080003000

    Hallo haraldveith,

    wir (mit 7jährigem Sohn) waren diesen Juni im Iberotel Makadi Beach und haben für nächsten Juni schon wieder gebucht.

    War allesTop, 5*, außer die Auswahl der Hauptgerichte im

    Buffetrestaurant. Bin als RIU-Fan etwas verwöhnt. Aber es war alles sehr lecker.

    Wir hatten Zimmer mit Meerblick und AI gebucht, was zu empfehlen wäre. Diese Zimmer sind etwas größer und haben zusätzlich eine Couch, die als Bett umgebaut wurde. Außerdem ist bei AI der Wäschereiservice dabei. War super! Wir sind mit sauberer, gebügelter Wäsche nach Hause geflogen.

    Ach ja, die Zimmer werden jetz nach und nach renoviert, soll bis Juni nächsten Jahres fertig sein. Wir haben aber nichts von der Renovierung mitbekommen, da die Häuser blockweise renoviert werden. Allerdings waren die "alten" Zimmer auch sehr gut in Schuß.

    Die Surfstation ist direkt vorm Hotel, unter deutscher Leitung.

    Schnorcheln kann man natürlich auch prima.

    Außerdem gabs ne prima Kinderanimation. Unterteilt in verschiedene Altersgruppen. Von Morgens 9 bis 12.30 Uhr. Wer wollte, sogar mit Mittagessen bis 13 Uhr. Nachmittags dann wieder von 14 Bis 16.30 Uhr. Abends nochmal von 19 bis 21 Uhr. Allerdings Abends 3mal die Woche Minidisco, eher was für die kleineren.

    Schaut euch die Bewertungen und die Bilder bei HC an, das sagt eigentlich alles.

    Ich weiß nur nicht, ob die Hotels in der Makadi Bay mit den Hotels der Sheraton-Gruppe zu vergleichen sind. Kenne die nur aus Deutschland. Aber5* sind noch lange nicht 5*!

    Für weitere Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

    LG Beate

  • stromba
    Dabei seit: 1163203200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1163440639000

    @'Bhoffm' sagte:

    Hallo haraldveith,

    wir (mit 7jährigem Sohn) waren diesen Juni im Iberotel Makadi Beach und haben für nächsten Juni schon wieder gebucht.

    War allesTop, 5*, außer die Auswahl der Hauptgerichte im

    Buffetrestaurant. Bin als RIU-Fan etwas verwöhnt. Aber es war alles sehr lecker.

    Wir hatten Zimmer mit Meerblick und AI gebucht, was zu empfehlen wäre. Diese Zimmer sind etwas größer und haben zusätzlich eine Couch, die als Bett umgebaut wurde. Außerdem ist bei AI der Wäschereiservice dabei. War super! Wir sind mit sauberer, gebügelter Wäsche nach Hause geflogen.

    Ach ja, die Zimmer werden jetz nach und nach renoviert, soll bis Juni nächsten Jahres fertig sein. Wir haben aber nichts von der Renovierung mitbekommen, da die Häuser blockweise renoviert werden. Allerdings waren die "alten" Zimmer auch sehr gut in Schuß.

    Die Surfstation ist direkt vorm Hotel, unter deutscher Leitung.

    Schnorcheln kann man natürlich auch prima.

    Außerdem gabs ne prima Kinderanimation. Unterteilt in verschiedene Altersgruppen. Von Morgens 9 bis 12.30 Uhr. Wer wollte, sogar mit Mittagessen bis 13 Uhr. Nachmittags dann wieder von 14 Bis 16.30 Uhr. Abends nochmal von 19 bis 21 Uhr. Allerdings Abends 3mal die Woche Minidisco, eher was für die kleineren.

    Schaut euch die Bewertungen und die Bilder bei HC an, das sagt eigentlich alles.

    Ich weiß nur nicht, ob die Hotels in der Makadi Bay mit den Hotels der Sheraton-Gruppe zu vergleichen sind. Kenne die nur aus Deutschland. Aber5* sind noch lange nicht 5*!

    Für weitere Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

    LG Beate

    hallo

    ich war schon zig mal im sheraton soma bay auch auf der makadi bay zb. im le meridien usw....die unterschiede sind schon sehr groß was das schnorcheln betrifft.....die fisch -vielfalt und auch die riffe sind kein vergleich zur soma bay...und bei weiten im schlechteren zustand....auch die strände sind nicht zu vergleichen mit der soma bay..... die ein traum sind..und nicht so überlaufen....zu der kategorie der hotels würde ich sie im vergleich einen stern tiefer legen....ist aber auch kein wunder gibt ja nur noch 4 und 5 sterne hotels in ägypten....wenns doch nur solche wären ;)

    gruss stromba

  • haraldveith
    Dabei seit: 1146787200000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1163442804000

    Danke für die Info.

    Wäre das Interconti in Soma Bay eventuell eine Alternative zum Sheraton in Soma Bay ?

    Das Sheraton ist in den Ferien einfach zu teuer geworden

  • Beate99
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1163451494000

    stromba schrieb:

    ich war schon zig mal im sheraton soma bay auch auf der makadi bay zb. im le meridien usw....die unterschiede sind schon sehr groß was das schnorcheln betrifft.....die fisch -vielfalt und auch die riffe sind kein vergleich zur soma bay...und bei weiten im schlechteren zustand....auch die strände sind nicht zu vergleichen mit der soma bay..... die ein traum sind..und nicht so überlaufen....zu der kategorie der hotels würde ich sie im vergleich einen stern tiefer legen....ist aber auch kein wunder gibt ja nur noch 4 und 5 sterne hotels in ägypten....wenns doch nur solche wären

    gruss stromba

    @Stromba,

    habe mir so was schon gedacht. Wenn jemand in einem "echten" 5*Hotel war, wird er von den Hotels an der Makadi Bay enttäuscht sein. Aber für den Normalo-Pauschaltouristen, wo ich mich auch zu zähle, tuns die auch. Da gibt es definitiv schlechtere Hotels für mehr Geld in anderen Ländern.

    @haraldveith,

    hast du dich schon mal nach den Hotels in El Gouna erkundigt?

    Es sollen sehr hochwertige Hotels sein. Vergleichbar mit denen in Soma Bay. Allerdings weiß ich nicht, wie es da mit Surfen aussieht.

    LG

    Beate

  • haraldveith
    Dabei seit: 1146787200000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1163489387000

    Wir waren im August im Sheraton Miramar in EL Gouna. Unser Sohn hat hier seinen Surfschein gemacht. Allerdings war das Surfen nur in einer Lagune vor dem Hotel möglich.

    Der Strand bei dem Hotel war nicht so toll und teiweise verdreckt.

    Auch die Schnorchelmöglichkeiten waren beschränkt.

    Ausser dem Mövenpick liegen die anderen Hotels nicht direkt am Meer, sondern an den Lagunen.

  • schwarze_dame
    Dabei seit: 1116374400000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1163515633000

    Hallo :D

    Wir waren im Mai im Interconti in der Soma Bay, war alles ganz toll, nur zum schnorcheln war es ziemlich ungeeignet. Leider...

    Aber zum Surfen spitze.

    LG Livia

  • stromba
    Dabei seit: 1163203200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1163521836000

    @'haraldveith' sagte:

    Danke für die Info.

    Wäre das Interconti in Soma Bay eventuell eine Alternative zum Sheraton in Soma Bay ?

    Das Sheraton ist in den Ferien einfach zu teuer geworden

    Hallo

    nein es ist absolut keine alternative vom hotel nicht ....und ihr größter wunsch des schnorchelns geht da nicht in erfüllung!

    das einzige hotel das eine alternative darstellen würde (in der soma bay) ist das hotel: Hotel La Residence des Cascades es ist in diesen sommer preiswerter als das sheraton bei einigen anbieter zb.thomas cook usw...leider keinen direkten strandzugang...aber alternativen zum strand sind vom hotel auch gegeben....auch was die nutzung zum sheraton strand angeht (liegen usw.)....es ist das hotel mit den golf/platz....und soll jetzt schon den anspruch haben eins mit der besten hotel´s im ganz ägypten zu sein..wurde auch im club member leading hotels of the world aufgenommen.....und wird es zu dem jetzigen preis bald nicht mehr zu buchen geben( wird bestimmt bald teurer werden)..lesen sie sich mal die bewertungen durch hier ...

    gruss Stromba

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!