• haraldveith
    Dabei seit: 1146787200000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1163408396000

    Hallo,

    ich suche für den nächsten Sommer ein Hotel mit guten Schnorchel-

    möglichkeiten und schönem Sandstrand. Ausserdem wäre es schön, wenn unser 10 jähriger Sohn etwas Surfen könnte. Ich war in den vergangenen Jahren im Sheraton Soma Bay und Sheraton Miramar.

    Das Soma Bay ist inzwischen zu teuer und das Miramar bietet keinen besonders schönen Strand.

    Bezüglich des Ortes bin ich flexibel

    Vielleich hat jemand Erfahrung mit den Hotels in Taba und Umgebung

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1163413657000

    Zum Surfen ist die Lagune bei Dahab ganz gut geeignet, vielleicht nicht so für die richtigen Super-Cracks, aber für einen 10jährigen bestimmt, es ist ziemlich zuverlässig windig.

    Einfach mal bei google "Surfen"+"Dahab"+"Lagune" eingeben, dann sollten sich ein paar Infos finden.

    Dort ist auch ein flach abfallender Sandstrand, allerdings teilweise künstlich aufgeschüttet. Die Kulisse der Berge im Hintergrund ist aber wunderschön. Die Hotels habe Windschutz am Strand.

    VorDahab liegt ein kilometerlanges schönes Saumriff mit einigen spektakulären Spots, man muss allerdings von der Lagune aus 1-2 km laufen bzw fahren. Oder Ihr nehmt ein Hotel im Ort, dann muss man aber wieder zum Surfspot laufen/fahren.

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1163424888000

    Empfehlenswert zu diesem Zweck Makadi Bay. Empfehlenswerte Hotels hier erstens Makadi Bay mit grosser Surfstation. Schöner langer breiter Strand und die Liegen nicht dicht an dicht. Hausriff direkt vor der Tür. Kann man aber auch bei der Surfstation (gibt hier auch Segelmöglichkeit auf einem Top-Cat) ohne Badeschuhe ins Wasser.

    Zweites empfehlenswertes Hotel das brandneue Sunrise Select. Am anderen Ende der Bucht. Hier gibt es eine kleine aber feine mit neuestem Material ausgestattete Surfschule. Der Strand ist nicht so gross, wie er eigentlich für diese riesige Anlage sein sollte. Moderne Holzliegen halt etwas dichter beieinander. Dafür die Pools natürlich phänomenal:-) Beim Sunrise kann man auch ohne Badeschuhe ins Wasser, 5 min weiter aber auch ein Hausriff. 10 min. bis zum Makadi Palace Komplex, hier grosses Hausriff. Direkt beim Sunrise aber auch grosser Steg, wo die Tauchboote ihre Ausflüge anbieten.

    Makadi Bay ist eine langezogene Bucht mit durchgehendem Sandstrand. Ein Hotel neben dem anderen, alle (relativ) neu. Kann man die ganze Bucht an der Strandpromenade lang wandern. Jedes Hotel lässt auch Besucher von anderen Hotels rein. Kann man sich alles anschauen.

    Aus meiner Sicht für eure Zwecke am besten: Makadi Bay. Ältestes Hotel am Ort (5 * - ca. 10 Jahre alt - gerade neu renoviert), deshalb beste Lage mit langem Strandabschnitt. Professionelle Surfschule mit mehreren Lehrern. Riesiges Materiallager für alle Windbedingungen. Hausriff zum schnorcheln direkt vor der Türe.

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!