• Ingeborg
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1163106310000

    Hallo,

    haben vor im September bzw. Oktober 2007 im Makadi Beach

    oder Makadi Palace Urlaub zu machen. Sind uns unschlüssig.

    Welches würdet ihr uns empfehlen? Sind ein Ehepaar Anfang 50.

    Sind unbedingt Wasserschuhe zu empfehlen oder kann man

    an einigen Stellen auch ohne Schuhe ohne Verletzungen ins

    Wasser gelangen?

    Von welchen Veranstaltern werden diese Hotels angeboten.

    Wie ich in Erfahrung gebracht habe, sind auf dieser Anlage

    2 weitere Hotels. Würdet ihr diese empfehlen?

    Viele Grüße

    Ingeborg

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1163108918000

    In dieser Stelle der Bucht, musst Du leider schon froh sein, wenn Du MIT Wasserschuhen heil ins Wasser kommst, schau Dir mal genau die Bilder an, nach dem aufgeschütteten Sand beginnt direkt das Riffdach, mit losen Korallenstücken, löchern und "Stolperfallen" (stelle Dir eine Geröllwiese mit Löchern vor) sei sehr Vorsichtig und bersorge Dir stabile Badeschuhe.....

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Beate99
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1163169038000

    Hallo Ingeborg,

    Wir waren letzten Juni im Iberotel Makadi Beach und haben für nächsten Juni wieder gebucht.

    Es ist ein sehr ruhiges Hotel, Service Top, die Auswahl der Hauptgerichte im Buffetrestaurant könnte allerdings etwas reichhaltiger sein. Aber alles war qualitativ sehr gut und lecker. Hervorzuheben ist, daß man immer zu jeder Tageszeit freie Liegen im Schatten sowohl am Strand wie am Pool bekam. Auch war zwischen den Liegen und Schirmen der weiteste Abstand, den wir an der ganzen Bucht beobachten konnten.

    Das Iberotel Makadi Beach gehört zum Madinat Makadi, wozu 8 weitere Hotels gehören, die eine kleine Stadt für sich bilden. Mit Bummelmeile, Marktplatz u.s.w.. Durch die gesamte Anlage ährt ein Minizug und man kann vor jedem Hotel zusteigen.

    Eine Strandpromenade führt die ganze Bucht zwischen Hotelgärten und Strand entlang. Sie reicht Von den Iberotels bis zum Palace. Schätze, so 1,5 km.

    Alle Hotels in der Makadi Bay sind nicht schlecht. Uns hat das Iberotel Makadi Beach schon im Katalog angesprochen, da wir gerne direkte Strandlage haben und auch einen gewissen Komfort im Hotel (mind. 4 Sterne, am besten 5).

    Das Makadi Beach liegt im Gegensatz zum Palace an einer Stelle am Strand, wo man auch ohne Badeschuhe klarkommt.

    Das Riff vor dem Palace soll allerdings zum schnorcheln besser sein (wenn man denn endlich im Wasser ist).

    Ich habe keine Ahnung, welche Reiseveranstalter die Hotels anbieten. Wir buchen immer bei TUI.

    Ich hoffe, das war nicht zu ausführlich. Finde selten ein Ende, wenn ich einmal loslege.

    Sollten noch Fragen zum Iberotel Makadi Beach offen sein helfe ich gerne weiter.

    Schöne Grüße

    Beate

  • Denlux
    Dabei seit: 1155772800000
    Beiträge: 416
    geschrieben 1163179461000

    Vorsicht, da ist erstmal zu klären, meinst du das Iberotel Makadi Beach von Tui, oder das Makadi Bay Beach von Alltours?

  • Beate99
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1163179675000

    @denlux

    Stimmt, habe ich gar nicht dran gedacht, daß das Makady Bay Beach von Alltours gemeint sein könnte.

    Ich habe anderswo im Forum Horrorgeschichten vom Makadi Bay Beach gelesen, kenne es aber selbst nicht.

    @Ingeborg

    Melde dich bitte noch mal um das klarzstellen.

    LG

    Beate

  • Denlux
    Dabei seit: 1155772800000
    Beiträge: 416
    geschrieben 1163184146000

    Ja das wäre wichtig, dieses Hotel von Alltours hat nämlich keinen eigenen Strand. Ich kenne es weil ich im Nachbarhotel Azur war.

  • Ingeborg
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1163235612000

    Hallo,

    meine das Makadi Beach von dem Makadi Resort wo noch

    6 oder 7 Hotel zum Makadi Resort gehören.

    Könnt ihr mir sonst noch ein Hotel empfehlen wo eventuell

    ein Zugang zum Meer ohne Wasserschuhe möglich ist - aber

    wenn möglich reiner Sandstrand. Es sollte abends im Hotel

    auch etwas geboten sein - schon etwas größere Anlage.

    Das Makadi Palace hätte es uns angetan - kostet uns aber

    für 14 Tage im Oktober rund 2.500 Euro - haben uns dies gestern

    im Reisebüro ausrechnen lassen.

    Vielleicht habt ihr eine Alternative zum Makadi Palace.

    Viele Grüße

    Ingeborg

  • Denlux
    Dabei seit: 1155772800000
    Beiträge: 416
    geschrieben 1163269111000

    Also ich würde das Hotel Fort Arabesque buchen, wenn ich nochmal nach Makadi fahre dann nur noch dahin. Das hat wirklich mit Abstand den besten Strand der ganzen Region. bei ALLEN anderen Hotels in der Makadi Bay brauchst du Badeschuhe. Allerdings rate ich dir im gesamten Roten Meer Badeschuhe zu tragen, da du immer und überall auf Rochen, giftige Fische oder spitze abgebrochene Korallenstücke treten kannst. Das ist halt was anderes als im Mittelmeer. Du kannst auch direkt nach Hurghada, z.B. die Hotels Giftun Beach, oder Siva Grand Beach haben schöne sandige Strände. Kannst aber auch noch etwas südlicher von Makadi nach den Orten Safaga oder Soma Bay schauen, die haben auch noch herrliche Strände.

    MFG

  • Beate99
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1163361823000

    Hallo Ingeborg,

    da du das Iberotel Makadi Beach meinst, bleibt meine Empfehlung von oben stehen.

    Wie oben geschrieben: solltest du bestimmte Fragen zum Makadi Beach haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

    LG

    Beate

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1163368000000

    Also ich war in beiden Hotels. Makadi Beach (vor 2 Jahren) und Makadi Palace (dieses Jahr/März). Beides erstklassige Hotels, wobei das Palace ganz neu ist (1-2 Jahre alt) und das Beach ca. 8-10 Jahre alt. Letzteres wird gerade renoviert. Block für Block, so dass man von der Renovierung (relativ) wenig mitbekommt. Neben dem Palace wird auch noch gebaut (Palace Famaly), aber auch von dieser Baustelle bekommt man überhaupt nichts mit, wenn man den Strand vom Grand Makadi besucht und nicht den vom Makadi Palace. Wird eh nächstes Jahr fertig sein. Beide Anlagen bilden eine Einheit. Dazu kommt dann noch das Makadi Famaly, eine riesige, wunderschöne Anlage.

    Beim Makadi Beach kann man sehr gut ohne Badeschuhe ins Wasser. Dort wo die Surfschule ist. Cat-segeln ist dort auch möglich. Relativ schmale Stelle, wenn man den Gesamtstrand als Vergleich nimmt. Aber geht wunderbar ohne Schuhe dort !!

    Beim Makadi Palace kann man NUR mir Badeschuhen ins Wasser. Dafür ist dann hinter dem Riff mehr *Betrieb*:-)) So viele Fische habe ich beim Beach nicht gesehen. Geht man vom Palace oder Grand Strand ca. 8 min. Richtung Arabesque Hotel, so kann man dort auch wunderbar barfuss ins Wasser.

    Das Arabeque Hotel würde ich aber nicht buchen, das ist die älteste Anlage innerhalb der Makadi Bucht.

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!