Bitte um Erfahrungen am Flughafen mit voläufigen Reisepass oder Personalausweis nach Ägypten

  • swemi
    Dabei seit: 1155686400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1165241181000

    :question: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage:

    Hallo,

    wir fliegen nun spontan im Januar nach Hurghada und möchten wissen, wie es am Flughafen Hurghada so abläuft.

    Da wir keinen Reisepass haben, sind wir heute los und haben einen vorläufigen Reisepass gemacht. Gibt es bei der Einreise damit Probleme?

    Oder wie ist es mit dem Personalausweis? Muß man dort lange dann warten und irgendwelche Formulare ausfüllen?

    Wäre schön, wenn sich mal einer meldet und was dazu sagen naja eher schreiben kann :-)

    Schöne Grüße :D

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1165241457000

    Hallo swemi!

    Bekannte von uns waren dieses Jahr mit in Ägypten mit vorläufigen Reisepass. Wurde genauso behandelt wie jeder Reisepass. Kein Unterschied.

    Viele Grüße

    Susanne

  • swemi
    Dabei seit: 1155686400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1165241731000

    Hallo Susanne,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

  • lasemann
    Dabei seit: 1073260800000
    Beiträge: 229
    geschrieben 1165242790000

    moin,

    bin selber mit einem vorläufigem eingereist-überhaupt kein unterschied. bin danach sogar mit einem abgelaufendem eingereist, keinen hat das interessiert. solange man brav sein visum bezahlt ist alles gut

    lasse

  • katzesonnchen
    Dabei seit: 1140912000000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1165243952000

    Hallo,

    wir sind dieses Jahr zweimal in Ägypten gewesen und nur mit Personalausweis, null problem. Würde ich zu jederzeit wieder genauso machen. Hatte bei der ersten Einreise auch etwas Bedenken, wegen langer Wartezeit usw. war aber völlig unbegründet. Man muss allerdings ein Passbild mitbringen

    bei der Einreise mit Perso.

    Viele Grüße Sonja

  • -Melli-
    Dabei seit: 1164844800000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1165247018000

    Hallo, ich hänge mich mal diesem thread an, da die Frage bei bei auch noch aufgekommen wäre.

    Wir wollen ja auch spontan im Januar weg.

    Wohin und wann fliegt Ihr?

    Mit dem Perso kein Problem?

    Allerdings mit weiterem Passbild?

    Muß es das gleiche Bild sein, wie auf dem Perso?

    Da ist das Bild leider schon etwas älter.

    Und bei Kindern?

    Weiß das jemand?

    Liebe Grüße Melli
  • katzesonnchen
    Dabei seit: 1140912000000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1165248524000

    Hallo Melli,

    Es muss nicht das gleiche Bild sein, etwas schwierig wenn der Ausweis schon etwas älter ist, hatte ein neues aktuelles Bild dabei,

    das Bild wird an eine Karte getackert mit Stempel versehen und dient dann als Ausweiskarte.

    Wie das natürlich bei Kindern ist, keine Ahnung, da würde ich mich vielleicht mal im Reisebüro erkundigen, da müsste man dir eigentlich weiterhelfen könne.

    Gruss Sonja

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2694
    geschrieben 1165252510000

    Hier bei HC steht bei den Regionsinformationen Hurghada (Ägypten) :

    .............

    ............

    Kinderausweise müssen bei Kindern zwischen zwei und zehn Jahren ein Lichtbild enthalten. Der Eintrag im Reisepass eines Erziehungsberechtigten ist für die Visaerteilung ausreichend, für die Identifizierung wird ein eigener Kinderausweis oder Reisepass empfohlen, oder ein Eintrag im Reisepass des Erziehungsberechtigten mit Lichtbild. Fehlt das Lichtbild, muss die Kopie der Geburtsurkunde vorgelegt werden. Seit dem 1. Januar 2006 wird der bisherige Kinderausweis nicht mehr ausgestellt und nicht mehr verlängert. Dann muss für die Einreise ein eigener Kinderreisepass oder Reisepass vorgelegt werden.

    Jugendliche unter 18 Jahren, die ohne Erziehungsberechtigte einreisen, benötigen eine von den Erziehungsberechtigten unterschriebene Einverständniserklärung, möglichst in englischer Sprache, und Kopien der Personalausweise zum Unterschriftenvergleich.

  • luppi
    Dabei seit: 1150156800000
    Beiträge: 474
    geschrieben 1165259225000

    hallöchen,

    also der einfachheit halber lieber mit reisepass oder vorläufigen einreisen.haben es schon beobachtet,das es zu längeren wartezeiten kommen kann.

    lg

    Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 5938
    geschrieben 1165260483000

    Hallo Melli,

    hier kannst Du nachlesen, wie es mit der Einreise von Kindern aussieht.

    Wir waren im Januar 2004 mit unserem Enkelkind (heute 8 Jahre) in Hurghada. Er hatte einen eigenen Kinderausweis mit Foto (brauchten wir schon für unsere Reisen nach Tschechien) und zusätzlich haben wir noch ein Foto mitgenommen für die Einreisekarte.

    LG

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!