• heusl
    Dabei seit: 1168300800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1168368155000

    Hallo Leute!

    Wir befinden uns mitten in unserer Urlaubsplanung für den Sommer 2007 und würden gerne nach Ägypten fliegen.

    Wir würden jedoch, bevor wir ein Hotel buchen, gern wissen, ob es ein Problem ist am Pool oder am Strand oben ohne zu sonnen/baden.

    Wir wissen, dass es laut Reiseführern nicht erwünscht ist, aber wie sieht es in der Praxis aus? In Tunesien steht das nämlich auch, und da hat es keinem etwas ausgemacht...

    Danke für die Antworten!

    Schönen Abend noch!

  • Jonabona98
    Dabei seit: 1068768000000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1168368687000

    :?

    Ich bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher, ob diese Frage ernst gemeint ist.

    JA! Es ist ein Problem und zwar ein großes. Und wenn man sich mal ein ganz kleines bisschen mit dem Land Ägypten beschäftigt hat sollte das eigentlich klar sein.

    Ich denke, dass wenn ihr Wert darauf legt "oben ohne" am Pool oder Strand zu liegen, dann müsst ihr euch ein anderes Urlaubsziel aussuchen.

    Gruß

    Jonabona

  • mocoberlin
    Dabei seit: 1165017600000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1168368764000

    Hallo zurück,

    die Frag ist hoffentlich nicht ernst gemeint, oder?! Ägypten ist ein muslimisches Land!!!!!!!!!!! Aber um Eure Frage trotzdem zu beantworten, es gibt dieses Phänomen "oben ohne" leider auch vereinzelt dort, am Strand sowie Pool.

    Gruß

    moco

    moco
  • heusl
    Dabei seit: 1168300800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1168369356000

    Hallo Leute!

    Danke für eure raschen Antworten.

    Ja, die Frage war ernst gemeint!

    Euch ist bestimmt auch nicht entgangen, dass auch Tunesien ein muslimisches Land ist, und es dort kein Problem gewesen ist.

    Die Frage ist daher nicht ganz so abwegig, oder?

    LG

  • coral741
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 534
    geschrieben 1168369500000

    Hallo und herzlich willkommen hier.

    Am 13.9.06 wurde ein gleichlautender Thread im Tunesien-Forum eröffnet. Den solltest Du mal lesen, damit Du schon mal die gespaltene User-Meinung zu diesem Thema vorahnen kannst.

    Ich persönlich seh keinen Unterschied zwischen den beiden Ländern. Es würde sich schon aus Höflichkeit gegenüber dem Gastland m. E. verbieten - sowohl am Pool und erst recht am Strand. Und ich kann beim besten Willen nicht verstehen, daß es Urlauber gibt, die meinen, mit Bezahlen des Reisepreises die jeweilige Landesethik außer Kraft setzen zu können. Vom Landesrecht mal ganz abgesehen: Auch wenn stellenweise geduldet - es ist und bleibt "verboten"!

    Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung ;)

    Trotzdem schönen Urlaub

    coral741

    Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • holunder59
    Dabei seit: 1162944000000
    Beiträge: 413
    gesperrt
    geschrieben 1168369532000

    Gleich geht obligater Streit um diese Thema von vorne los.

    Nach dem Islam ist es verboten (Glaubensauflage, Minüblität)

    Nach dem Gesetz nicht (es gibt keine dafür vorgesehene Strafe)

    Am Strand/Pool wird es tolleriert, aber nicht gern gesehn. (Habe vor paar Tagen es dort erneut wieder gesehn)

    Was Deine Moral dazu sagt, bzw. Deine Einstellung zu diesem Land ist, musst Du für Dich entscheiden.

    Gruss holunder59

  • Jonabona98
    Dabei seit: 1068768000000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1168369630000

    Hm,

    ist zwar jetzt schon ein paar Jahre her, dass ich in Tunesien war, aber auch dort war es nicht gern gesehen.

    Klar verzeinzelt machen es überall manche Leute, aber man sollte sich halt schon ein bisschen den Sitten eines Landes anpassen.

    Ich finds schon heftig, wenn die muslimischen Frauen mit Ganzkörperanzug und Kopftuch baden gehen und daneben eine Touri oben ohne steht.

    Es gehört sich einfach nicht für die Religion des Landes.

    Klar versteh ich auch die Frauen, die gern oben ohne sonnen oder baden, aber dann bitte doch lieber in einem Land, wo es für die Leute keine Probleme mit ihrer Religion bringt

    LG

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1168369679000

    hallo heusel...es wird manchmal sogar darauf hingewiesen vom hotel das es nicht erlaubt ist innerhalb der hotelanlage oben ohne zu sonnen....pobiers auch nicht am öffentlichen strand...man sollte es einfach von sich aus in einem muslimischen land unterlassen das zu tun...mag sein das es in manchen anlagen geduldet wird aber in den meisten nicht lg.gabriella ;)

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53029
    gesperrt
    geschrieben 1168369824000

    @'heusl' sagte:

    Wir wissen, dass es laut Reiseführern nicht erwünscht ist, aber wie sieht es in der Praxis aus?

    ...in der Praxis bist Du dann eine Sharmuta! :D

  • coral741
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 534
    geschrieben 1168370184000

    Siehst Du, das hab ich gemeint und schon geht es los :D

    Viel Spaß beim Diskutieren mit den Usern, heusl.

    Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!