• franzi108
    Dabei seit: 1144281600000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1168514768000

    Hallo!

    Gibt es in Sharm El Sheik auch Sandstrand bzw. direkten Zugang zum Meer (ohne Badeschuhe) oder ist das generell nur über Steg mögl? Wir sind auch brave Spaziergänger - geht das dort - am (Sand)Strand?

    danke !

    lg

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1168516806000

    Das Feriengebiet Sharm el Sheik zieht sich über ein Gebiet von mittlerweile an die 40km an der Küste längs.

    Es kommt also immer auf die Lage an: Hotelbeschreibungen genau lesen, es steht immer drin, ob Riff mit Steg oder Sandstrand.

    Mit Strandspaziergängen ist es in den Hotelzonen teilweise schwierig - es ist viel mit Zäunen abgeriegelt, Wachleute stehen rum, viele Hotels liegen mitten in der Pampa, sobald man das Hotelgelände verlässt, "spaziert" man, wenn man Pech hat, über Brachland mit Bauruinen.

    Als leidenschaftlicher Spaziergänger würde ich mich auch mal bei Hotels in Dahab oder Makadi Bay umsehen.

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15710
    geschrieben 1168521136000

    Also in der Nabq Bay kann man noch gut am Strand spazieren gehen,aber es werden da auch schon wieder Hotels gebaut und es ist nichts los.Ins Meer kommt man von den Hotels aus aber auch nur über ein Steg.Vom Calimera Moderna Resort aus wenn man am Strand ist und nach links läuft da kommt man zu einer Badebucht (ca.500 Meter) wo man aber gut Schnorcheln kann und auch Spazieren gehen kann.Es wird aber auch da schon wieder ein Hotel gebaut.

    LG Matze

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!