• magda
    Dabei seit: 1093392000000
    Beiträge: 187
    geschrieben 1168423692000

    Hallo,

    wir fahren nächste Woche zum 1.mal nach Ägypten und müssen uns schnell entscheiden, deswegen bitte ich um Hilfe. Wer kann die Hotels vergleichen:

    1.Makadi Palace

    2.Sunrise Select Garden Beach

    3.Sunrise Select Royal Makadi

    Wichtig ist wie immer: Strand, Zugang ins Meer, Essen, beheitzter Pool,Sauna, vielleicht auch Surf-Möglichkeiten in der Nähe.

    Herzlichen Dank.

    Magda

  • Jonabona98
    Dabei seit: 1068768000000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1168424131000

    ich war erst einmal direkt in Hurghada.

    Dafür schon 5x in Makadi.

    Ich würde somit zu Makadi raten, da ich es viel schöner dort finde.

    Das Makadi Palace kenn ich nicht sehr gut.

    Das Sunrise Select Royal Makadi ist sicher im Moment für mich das schönste Hotel in der Bay.

    Ist noch recht neu (Eröffnung war glauch ich August 2005), daher noch nicht soooo zugewachsen.

    Der Strand und der Zugang zum Meer sind dort gut. Man kann toll Schnorcheln.

    Ein Surfcenter ist auch in der Nähe.

    Ob Pools beheizt sind kann ich nicht sagen, da wir das im Sommer nie brauchen :-)

    LG

    jonabona

  • magda
    Dabei seit: 1093392000000
    Beiträge: 187
    geschrieben 1168442416000

    Danke jonabona, kannst Du mir sagen, wie das Essen in SSRoyal ist, da die Bewertungen sehr verwirrend sind (von super bis schlecht) und mein Freund schnell Magen-Probleme bekommt.

    Ist das AI Angebot auch o.k.?

    schöne Grüsse

    Magdalena

  • Schwoab1
    Dabei seit: 1113177600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1168443442000

    Hallo Magda!

    Kurz gesagt wenn dann Makadi Bay!!! Die Bewertungen in Bezug auf Strand, Hotel, Schnorchelmöglickeiten usw. sind in Makadi Bay einfach besser! Das Makadi Palace ist auch ein sehr schönes Hotel! Wir waren 2006 im Grand Makadi (das ist das Nachbarhotel) und haben nur zufriedene Makadi Palace Urlauber kennengelernt! Das Sunrise Select Royal Makadi (dort sind wir mal hingegangen um es uns anzuschauen) hat uns nicht so gut gefallen weil da der Strand für die Anzahl der Gäste zu klein ist! Wird auch in den Bewertungen bemängelt!

    lg schwoab ;)

    Schwoab1
  • magda
    Dabei seit: 1093392000000
    Beiträge: 187
    geschrieben 1168445775000

    Hi Schwoab,

    danke für die Antwort, den Eindruck habe ich auch, daß Makadi Bay schöner ist. Weisst du, wie es dort mit Surfen aussieht? Auch um die Jahreszeit?

    Gruss aus Frankfurt

    Magda

  • Jonabona98
    Dabei seit: 1068768000000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1168453249000

    Hallo Magda,

    es ist immer schwer beim Essen Einigung zu finden.

    Als Gast war ich bisher noch nicht im Sunrise, aber ich habe diverse Bekannte, die dort schon mehrfach Urlaub gemacht haben.

    Alle waren begeistert.

    Das Essen soll qualitativ gut sein und auch die Auswahl klasse.

    War bisher Stammgast im Makadi Oasis, welches auch immer SUPER Buffet hatte, jedoch durch einen Managerwechsel in diesem Sommer sehr geschwächelt hat. Jetzt gehts hoffentlich wieder aufwärts.

    Toll finde ich auch die drei zusätzlichen Restaurants im Sunrise. Das war auch mit ein Grund, warum wir das für den Sommer jetzt gebucht haben.

    Zu Magen- und Darmproblemen:

    Wenn man vorsichtig an die neuen Gewürze geht (nicht alles durcheinander isst), bei den Getränken auf Eis verzichtet, dann macht der Magen die Umstellung sehr gut mit.

    In den wenigsten Fällen ist "schlechte Küche", bzw. mangelnde Hygiene Schuld an diesen Problemen.

    Der Strandabschnitt vom Sunrie ist vielleicht etwas kleiner als beim GM/MP dafür finde ich ihn dort besonders schön, gerade die Seite zum Fort Arabesque.

    LG

    Mel

  • Schwoab1
    Dabei seit: 1113177600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1168453320000

    Hi Magda!

    Da Du nächste Woche nach Ägypten willst muß ich in Sachen Reisezeit passen! Wir waren bisher immer nur September-Oktober dort und da hab ich nie jemanden Surfen sehen! Zumindest in der Makadi Bay! Es ist zwar schon windig aber ich denke es ist vielleicht verboten in der Makadi Bay zu Surfen (wegen den Riffen)! Das ist jetzt allerdings ohne Gewähr! Auf jeden Fall hab ich noch keinen Surfer gesehen! Aber vielleicht weiß da ein anderer User besser bescheid darüber! Aber Ihr werdet eh keine Zeit zum Surfen haben bei dieser Unterwasserwelt!! :D

    Heiko ;)

    Schwoab1
  • Hans13
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 535
    geschrieben 1168463993000

    @'magda' sagte:

    Danke jonabona, kannst Du mir sagen, wie das Essen in SSRoyal ist, da die Bewertungen sehr verwirrend sind (von super bis schlecht) und mein Freund schnell Magen-Probleme bekommt.

    Ist das AI Angebot auch o.k.?

    schöne Grüsse

    Magdalena

    Hallo Magda,

    darf ich zu den schnellen Magenproblemen deines Freundes einen ausprobierten Rat geben:

    nehmt so eine woche vor Reiseantriett hier noch in Deutschland von dem Präparat "Perenterol".

    Frage den Apotheker deines Vertrauens und er wird dir bestätigen, dass diese Tapbletten für die Magen- und Darmflora gut sind.

    Wir haben das auf jeden Fall ausprobiert und beste Erfahrungen damit gemacht.

    Dies war nur ein gut gemeinter Rat von mir.

    MfG

    Hans13

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1168471630000

    hallo magda alle 3hotels sind schön aber den beheizten pool gibts im royalazur ;)surfen könnt ihr fast immer in makadi...außer es ist windstill....schönen urlaub lg.gabriella

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Hope46
    Dabei seit: 1142208000000
    Beiträge: 252
    geschrieben 1168495499000

    Muss mich Gabriella anschliessen;

    Waren 1. Jännerwoche im Royal Azur; Pool war schön warm.

    Und surfen könnt ihr auch.

    Muss dich leider korrigieren gabriella ;) windstill war es leider nie :disappointed:

    Also viel Spass

    Ulrike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!