• haraldveith
    Dabei seit: 1146787200000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1168345888000

    Nachdem wir Soma Bay und El Gouna bereits kennen, planen wir unseren nächsten Urlaub eventuell in der Makadi Bay zu verbringen.

    Hierfür suche ich ein passendes Hotel. Es sollten für unseren

    10-jährigen Sohn Surfmöglichkeiten vorhanden sein. Ausserdem

    möchten wir natürlich schnorcheln gehen.

    Welche Hotels könnt ihr mir empfehlen ?

  • Nixe1964
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1168347457000

    Hallo haraldveith,

    wir könnten Dir das Hotel Royal Azur Resort empfehlen. Wir waren vor zwei Jahren da und fanden es ganz toll.

    Für Deinen Sohn wäre das Surfen sogar im AI mit drin. So war es jedenfalls damals.

    Auch besitzt das Haus ein eigenes Hausriff. Leider kann ich Dir nicht sagen, wie es mit den Hotels ringsum aussieht. Damals gab es nur das Royal Azur und den Club Azur. Aber ich glaube die haben dort ganz schön gebaut.

    Vieleicht ist ja noch jemand im Forum der genaueres sagen kann.

    LG Bettina und Jens :bulb: :idee: :idee:

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1168348083000

    Iberotel Makadi Bay, Royal Azur und das neue Sunrise Select. Direkt bei diesen Hotels Surfstationen. Und Hausriff ist auch vorhanden. Empfehlen kann ich das Makadi Bay. Eins der ältesten Hotels am Platz, hat aber den besten Strandabschnitt. Makadi Palace am anderen Ende der Bucht (eigentlich aber ja zum Teil schon ausserhalb der Bucht) mal ausgenommen. Beim Iberotel eine riesige Wassersportstation - da geht immer was up -

    aber nur 50 m entfernt schon absolut relaxte Zone. Liegen breit gestreut, nicht so eng wie sonst in Makadi Beach. Schön beblumte Anlage, Poollandschaft nur 3 min. Fussweg vom Strand entfernt. HP oder AI im Pharao Club.

    Alternativ das Makadi Palace Imperium. Grosse neue Anlage, die 3 Hotels umfasst. Palace, Grand und Famaly. Famaly sollte eigentlich für euch ideal sein. Wenn es denn schon endgültig fertig ist !!

    Die Gesamtanlage wie in 1001 Nacht. Ein echtes architektonisches Märchen. Und das schönste Hausriff der gesamten Makadi Bay direkt vor der Tür. Hier noch *unverdorben* und zahlreiche Fische vorhanden. Allerdings ins Wasser nur mit Badeschuhen. Obwohl, wenn das Famaly schon fertig, auch hier ein paar Meter weiter ohne Schuhe möglich. Leider keine Surfstation, da muss der Sohnemann bis zur kleinen Station beim Sunrise Select. Ca. 10 min Fussmarsch.

    Sunrise Select auch neu, aber für meinen Geschmack etwas öde beblumt. Kann sein, dass das noch wachsen muss (aber es sind viele Grünflächen vorhanden). Aber so schön wie im Makai Palace Komplex wird das nie. Auch sind die Lieger hier mehr dicht an dicht am Strand.

    Meine Empfehlung: Iberotel Makadi Palace. Gediegen für die Eltern, immer was los für den Sohnemann bei der wirklich gut geführten und mit viel Material ausgestatteten Wassersportstation.

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Jonabona98
    Dabei seit: 1068768000000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1168369330000

    @Catseger:

    Kannst du mir sagen, welches Hotel das Iberotel Makadi Bay ist?

    Kenne von den Iberos das Makadi Oasis und das Makadi Beach. Makadi Bay ist mir bisher unbekannt.

    Ansonsten im Resort: Das Saraya, das Star&Spa, der 1-2-flyClub, das Makadi Sun und das Makadi Marine.

    Wurde eines davon umbenannt?

    Außerhalb des Resorts nördlich: Das Meridien, Sunrise, Arabesque, das neue Primalife und hinten das GM und das MP und das neue Familienhotel was zu den beiden gehört

    südlich dann noch die neuen Baustellen Cleopatra und One Resort, dann das Domina (was ja bei Alltours jetzt Makadi Bay Beach heißt).

    Da wir selbst immer mal nach neuen Alternativen in der Bay suchen, bin ich jetzt neugierig geworden.

    Danke für deine Antwort

    jonabona

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1168372112000

    @'Jonabona98' sagte:

    @Catseger:

    Kannst du mir sagen, welches Hotel das Iberotel Makadi Bay ist?

    Kenne von den Iberos das Makadi Oasis und das Makadi Beach. Makadi Bay ist mir bisher unbekannt.

    Ansonsten im Resort: Das Saraya, das Star&Spa, der 1-2-flyClub, das Makadi Sun und das Makadi Marine.

    Wurde eines davon umbenannt?

    SORRY :D :D :D

    Habe mich auf die schnelle nur verschrieben. Mit den ganzen Beaches und Bay`s. Gemeint war natürlich das Iberotel Makadi Beach !! Wir waren vor ca. 3 oder 4 ? Jahren dort. Hat uns gut gefallen. Obwohl die Abendanimation nach unserem Befinden grottenschlecht war. Schlangenbeschwörer und Bauchtanz etc. und danach TANZEN. Grauenhaft :D

    Dafür war die Wassersportstation (surf motion) direkt am Beach erste Sahne. Waren Anfang Sept. dort für 17 Tage, war das erste Mal Ägypten, die ersten 3 Tage ein Schock. Konnte man es wg. der (für uns) immensen Hitze nur vor der Klimaanlage aushalten. Oder beim Catsegeln..... :D Danach haben wir uns daran gewöhnt, aber im Juli/Aug./Sept. würde ich niemehr nach Ägypten.

    Waren 2006 im März im Grand Makadi, da war das Klima entschieden besser. 14 Tage Sonnenschein, aber nie über 30-35 Grad. Dazu schöner Wind, konnte man es aushalten !!

    In welcher Jahreszeit warst Du denn dort ??

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Jonabona98
    Dabei seit: 1068768000000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1168373088000

    Hallo Catsegler,

    okay, da bin ich ja beruhigt, dass ich nix verpasst hab :D

    Da wir an die Ferien gebunden sind, waren wir bisher 4x in den Sommerferien und 1x in den Osterferien in der Bay.

    Uns war es im März/April definitiv zu kalt.

    Uns gefällt das Klima im Juli/August dort :D

    Wir können die Wärme alle sehr gut ab.

    Allerdings hatten wir dieses Jahr im August ein paar Tage wo absolut kein Wind war, das war dann schon etwas extrem.

    Aber dann gehts halt aufs Boot oder viel ins oder unter Wasser, da kann man es gut aushalten.

    Jetzt aber nochmal zum Thema dieses Threads:

    Also mit 10-jährigen Kind (unser Sohn ist 9) würde ich vermutlich das Sunrise wählen.

    Ist sicher im Moment mit eines der besten Familien-Hotels in Makadi.

    Das Oasis geht allerdings scheinbar auch wieder bergauf und ist eine kostengünstigere Alternative, allerdings auch weiter zum Strand.

    Das Oasis ist (war?) unser Lieblingshotel, jetzt werden wir allerdings mal das Sunrise ausprobieren.

    LG

    jonabona

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1168375651000

    @'Jonabona98' sagte:

    Das Oasis ist (war?) unser Lieblingshotel, jetzt werden wir allerdings mal das Sunrise ausprobieren.

    LG

    jonabona

    Ja, ist nicht schlecht. Das Sunrise. Haben wir im März besichtigt. Optisch hat uns allerdings die Makadi Palace Anlage (incl. Grand und in diesem Jahr wohl auch fertig gestellter Famaly) besser gefallen. Und dann habe ich hier auch viel von *östlichen* Besuchern gelesen. Das gleiche hört man auch von den Sunrise Anlagen in Hurghada. Scheint wohl so zu sein, dass das Sunrise Management verstärkt in den Ländern wo die Sonne aufgeht Werbung macht :D

    Im Grand Makadi hatten wir im März so gut wie keine östlichen Besucher. Aber da waren die beiden zusammengehörenden Hotels eh nur zur Hälfte belegt. Da fällt soetwas nicht so auf. Oder eigentlich ja gerade deswegen ?? Aber wir haben nichts davon gemerkt.

    Und vor Jahren hatten wir im Iberotel Makadi Beach überhaupt keine (zero, niente, doppelnull) von den lieben und ach so gesitteten östlichen Mitreisenden gesehen.

    Aber früher war eh alles besser, schöner......... :D :D :D

    Und mittlerweile scheinen sie ja auch mitbekommen zu haben, das AI nicht die fernöstliche Übersetzung von *die, die von drei Tellern (gleichzeitig) essen* bedeutet. Und ich glaube, sie haben auch begriffen, das selbst in U-AI die darin enthaltenen sog. *importierten* Spirituosen nicht die Qualität von gutem russischem Wodka haben :D :D

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Jonabona98
    Dabei seit: 1068768000000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1168430834000

    Hallo Catsegler,

    das MP kommt für uns nicht in Frage, da zu weit weg von der Tauchbasis der ED :D

    Klar dem Sunrise fehlt noch ein bissel "Grünzeug" aber wo soll es denn auch so schnell herkommen???

    Das wird sicher auch noch!

    Zu den russ. Gästen: Ich finde immer es gibt in jedem Land Idioten, die sich nicht benehmen können.

    Wir haben bisher keine negativen Erfahrungen mit ihnen gemacht. Vielleicht liegts an der Reisezeit? Im Hochsommer hatten wir zwar auch einige Russen im Hotel, aber alles Familien mit Kindern und somit gabs da kein Besäufnis oder ähnliches.

    Wie es außerhalb der Ferien ist weiß ich nicht.

    LG

    jonabona

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1168433744000

    @'Jonabona98' sagte:

    Zu den russ. Gästen: Ich finde immer es gibt in jedem Land Idioten, die sich nicht benehmen können.

    LG

    jonabona

    Da sagste was !!!

    Und viel Spass im Sunrise *GARDEN*

    Letzteres musste jetzt zum Abschluss noch mal sein :D :D :D

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Jonabona98
    Dabei seit: 1068768000000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1168453501000

    Und viel Spass im Sunrise *GARDEN*

    Letzteres musste jetzt zum Abschluss noch mal sein :D :D :D

    :question: :frage: :frage:

    was war das mit dem Garden???

    das Sunrise Garden liegt in Hurghada looooooooooooooool

    jonabona

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!