Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Herbstferien Ausgebucht????

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tambedou
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    TambedouT
    geh mal auf skyways.de dann auch charterlug (oben links) und dann gibt deine Daten ein.
  • Fotos sunrise select garden Beach

1 Beiträge 999 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Angie_D.
    1 Beiträge
    999 Aufrufe
    Angie_D.A
    Hallo alle zusammen! Ich plane eine überraschung! Kann mir jemand ein schönes Foto vom Eingangsbereich schicken? Ihr könnt mich gerne auf meiner privaten Mail anschreiben! vielen Dank lg Angie
  • Suche Hotel in Hurghada od Sharm el sheik

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stiftl
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    stiftlS
    Guten Morgen Tina, ja, da hast Du recht!! Wir fliegen immer für drei Wochen im November hin. Hier dem greulichen November entfliehen Dir einen tollen Tag! stiftl
  • von hurghada nach sharm el sheikh

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Die Fähre fährt nicht so, dass man das an einem Tag schafft..
  • Zimmer im Siva Grand Beach

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    BubileinB
    Die Bungalows Deluxe Zimmer mit Meerblick sind schon in den Bungalows sind aber immer schnell vergriffen und werden aber trotzdem noch von den Veranstaltern angeboten.Man kommt dann im Hotel an und als ersatz bekommt man die Junior Suiten.Hatte selber mal Bungalow-Deluxe gebucht und habe es auch bekommen. LG Matze
  • Ibo Dahabeya- Minibar+ Strandbar-Fragen

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    kaktus63K
    "sheba1" wrote: Vielen lieben Dank für die Infos! Wenn die Minibar befüllt ist dann passt das schon, uns ist das egal wenn wir es selber zahlen müssen. Vielleicht passt ja auch mal das wir an der Starndbar mal essen. Wir sind jedenfalls von 12. Juli- 26. Juli im dahabeya. Freuen uns schon und nochmal herzlichen Dank! Da sind wir schon wieder zu Hause, sind vom 14.6. bis 3.7. dort. LG Tina
  • Grand Hotel / Hurghada Zimmerverlängerung möglich

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muckefuck2004
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    muckefuck2004M
    Ok, danke. Wir haben über ETI gebucht. Ich Frage nur deshalb, weil wir damals auf Amllorca in einem Hotel bis Spätnachmittags in der Hotellobby sitzen mussten und kein Zimmer mehr hatten. Vielen Dank
  • Autofähren nach Ägypten

5 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mocoberlin
    5 Beiträge
    36k Aufrufe
    mocoberlinM
    Mein Wissenstand vom Sept.06- es gibt momentan keine Fährverbindung nach Ägypten! Die Fähren wurden wegen ihres katastrophalen Zustands gesperrt! Die Aussage habe ich von einem Deutschen welcher seit 2 Jahren in Ägypten lebt und dadurch sein Auto nicht mit rübernehmen konnte. Ob es allerdings noch aktuell ist, weiß ich nicht.
  • Grand Resort Hurghada Google Earth

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von austin2000
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    austin2000A
    Besten Dank! Dann war ich ja schon gar nicht so weit weg, als ich es selbst gesucht hab... Wünsch dir nen schönen Urlaub!
  • siva grand beach

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Engelchen Rosi
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Engelchen RosiE
    "wally/oma x" wrote: Hallo olli, das Arabia und auch weitere Hotels der Azur-Group wirst du z.Zt. nur noch haben können wenn du verdammt viel Glück hast, oder frühzeitig gebucht hast. Im Siva Grand Beach könntest du da mehr Glück haben. VG Hallo Wally/Oma X, wieso glaubst Du das es schwierig mit den Reservierungen werden kann. Meinst Du, das aufgrund Azur, die Auslastung des Hotels noch schneller weg ist? Wäre ja sehr schade für jeden der erst kurzfristig buchen kann oder will. Uns persönlich wäre es, glaube ich, egal. Wir buchen meist immer ein halbes Jahr im voraus. Hat eigentlich mittlerweile einer wieder etwas davon gehört, daß das Bel Air bei Alltours raus soll (ist angeblich von Azur so geplant). Gruß Rosi
  • Visum

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tambedou
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    TambedouT
    Hi hariseldon, after entering the airport, you will find ONE bank counter still before you go to the passport inspection. At this counter you buy your visa, each 15 US$. You can do payment also in Euro oder Pound. The visa lookes like 2 stamps wich will be pastet in your passport. At the passportinspection they will be stamped and you can walk to the baggage claim. Sorry for my horrible english and enjoy your trip. Take care.
  • Kennt jemand das Ghazala Gardens?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiwa
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    meiwaM
    hallo, freunde von mir sind im dezember im ghazala garden gewesen. die anlage ist superschön geworden, besonders der poolbereich! essen ist eher mittelmäßig, ebenso die cocktails an den bars. allerdings wurde das hotel gerade erst wieder eröffnet, so dass sich da alles noch ein wenig einspielen musste. ich denke, dass das mittlerweile auch besser geworden ist. auf jeden fall waren die beiden ansonsten sehr angetan! und ICH würde da auch hinfahren. lg meike
  • Familien Hotel?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jeanettel
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    JeanettelJ
    hallo! Vieleicht das Calimera Hurghada.Dort war die Animation für alle Altersklassen super!Disco gabs auch täglich!Einfach mal nachschauen. LG
  • Savita Resort & Spa in Sharm el Sheikh

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ClaudiaSascha
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    ClaudiaSaschaC
    Es ist genau das Hotel.Es wird schon verkauft,ist aber nicht fertig.Kein wellness,keine Sportanlagen,keine Spielplätze.alle deutschen urlauber sind wütend u.enttäuscht.Ich hatte "Gott sei dank" nur eine Woche gebucht
  • Savita Resort SSH - Baustelle? - oder lieber Calimera Moderna SSH?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ClaudiaSascha
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ClaudiaSaschaC
    "wave" wrote: Hallo, weiß zufällig jemand, ob das Savita Resort schon fertig ist? Laut Veranstaltern soll es fertig sein, es gibt bei einer buchung auch keine Hinweise auf eine Baustelle- aber ich bin da etwas skeptisch?! Alternativ würde für uns als Familie das Calimera in Frage kommen, allerdings sind die letzten Bewertungen nicht gerade sehr positiv ...? Danke für jeden Tipp. Hallo, ich komme gerade aus dem Savita Resort zurück.Es ist eine Baustelle.Es gibt absolut kein Wellness o. Sportangebot.Keine Spielplätze.Auch sonst ist es noch sehr unorganisiert.Ich empfehle das Laguna Vista Resort.Da muß man zwar länger in Wasser laufen,aber sonst stimmt da alles.Das Calimera ist schon etwas ältlich aber 100% besser als Savita.
  • Hilfe Ägypten-Kenner!!!

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schwoab1
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    Schwoab1S
    Hi Magda! Dann müsst ihr aber auch mal zum Grand Makadi laufen um zu sehen was der Preis gewesen wäre! Auf alle Fälle wünsche ich euch ganz viel spaß in eurem ersten Ägypten Urlaub! lg Schwoab1 P.S. Schnorchelausrüstung und Unterwasserkamera nicht vergessen!!!!
  • Sharm el Sheikh oder Hurghada?

22 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaxPower
    22 Beiträge
    9k Aufrufe
    MaxPowerM
    Ok, ich denke sollte mir einfach nich so ne rübe machen...
  • Grand Makadi oder Sunrise Select Royal?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    CatseglerC
    Surfen ?? Das ist IMMER gut. Dann viel Spass !! Ist zwar `ne kleine Station, aber gibt auch wenige Surfer dort. Noch ein Tip?? NIE nach Einzelstunden Preisen fragen, direkt das 10er Abo anpeilen. Kostet dann die Std. bis zur Hälfte des Normalpreises. Und macht bitte mal etwas Promotion fürs Catsegeln. Sagt ihnen, wenn sie dieses Jahr einen Cat anschaffen, käme ich auch noch mal. Catsegler
  • Flughafen Hurghada

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muckefuck2004
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    muckefuck2004M
    "Thorben-Hendrik" wrote: Schau mal in den "Visum" Fred.... Ja, danke. Hatte ihn kurze Zeit später gefunden
  • Quallen im April/Mai

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    DolphinlaraD
    "Bubilein" wrote: In Sharm el Sheik waren im April 2006 sehr viele Quallen zumindest in der Nabq Bay.Ist aber nicht gesagt das es dieses Jahr das gleiche ist. LG Matze April 2006 - Nuweiba/Sinai Nicht eine einzige Quallenbegegnung! April 2006 - Dahab/Sinai Nicht eine einzige Quallenbegegnung! Man kann vieles, aber nicht alles planen!