Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Kennt jemand das Desert Rose in Hurghada?

16 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    curiosusC
    ...und Du zurück.
  • Viele Fragen...und (hoffe) viele Antworten;-)

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hans13
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Hans13H
    Hallo Patrick, zum Geldtauschen kann ich nur sagen, am Flughafen ist es auch schon möglich zu tauschen. Ob Hotel, Airport überall gleicher Kurs. Zur Reisemedizin: Wir haben mit bester Erfahrung eine Woche vor Abflug "Perenterol" eingenommen. Es ist eine relativ harmlose Hefetablette die die Magen- und Darmflora auf Vordermann bringt. Informiere dich gut und unterhalte dich darüber mit deinem Apotheker deines Vertrauens. Zwei Wochen frische Salate, Eis, Eiswürfel, eiskalte Getränke. Allerdings in einem Superhotel: Arabia Beach Resort. Viel Spaß noch. MfG Hans13
  • kennt jemand das Grand Hotel Sharm El Sheikh?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gusca
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guscaG
    [Hallo Herri, auch ich wollte das Grand Hotel in Sharm buchen. Es sollte schon letztes Jahr im Frühjahr eröffnet werden, dann angeblich im Herbst und nun im Mai 2007. ( Laut Aussage von E T I ) . Mir persönlich ist die Sache zu unsicher, ich glaube auch nicht an die Eröffnung im Mai 2007. Ich habe extra nochmal bei E T I nachgefragt, für den Fall, daß man gebucht hat und das Hotel noch nicht fertig sein sollte, bietet ETI dann als einzige Ausweichmöglichkeit das Ghazala Gardens an, das soll aber, laut Hotelkritiken der Urlauber weniger gut sein. LG gusca
  • Dana Beach, Hilton oder doch Primasol Aqua Blu???

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    gabriellaG
    na dann wünsche ich euch"happy holiday" in ägypten lg.gabriella
  • Hotel: "Arabella Beach Resort" in Hurghada

21 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    gabriellaG
    hallo tschaka...der strand vom arabella ist nicht klein und das ruhige hotel hat unter400zimmer....du findest hier ganz neue bilder in hc da ich vor ort war im dezember ;)das panorama kenn ich nur in el gouna....lg.gabriella
  • Ausflüge nach Kairo und Luxor - Neuigkeiten zu Privatfahrten nach Kairo

45 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    45 Beiträge
    10k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo Highlander, dies ist ein Auszug des AA: *Reisen über Land Touren außerhalb offizieller Wegstrecken (sog. Off-Road-Tourismus) sowie individuelle Einzelreisen in bestimmten Regionen sind genehmigungspflichtig. Alle Wegstrecken sind in regelmäßigen Abständen mit fest eingerichteten Kontrollposten versehen. Wegen unzureichend gekennzeichneter Minenfelder ist besondere Vorsicht auf dem Sinai, in einigen Küstenbereichen des Roten Meeres, am Mittelmeerküstenstreifen westlich von El Alamein und in Grenzregionen zu Sudan und Libyen geboten. Im Straßenverkehr besteht wegen des oft riskanten Fahrverhaltens der Verkehrsteilnehmer erhöhte Unfallgefahr. Von Fahrten in Privat- oder Mietfahrzeugen nach Einbruch der Dunkelheit wird dringend abgeraten. Auch bei der Benutzung von Massenverkehrsmitteln (Reisebusse, Minibusse) besteht erhöhte Unfallgefahr. Fährschiffe, wie sie über das Rote Meer eingesetzt werden, entsprechen nicht immer internationalen Standards; ihre Benutzung stellt daher ein erhöhtes Risiko dar. ***** Leider steht dort nicht, wo du diese Fahrten genehmigen lassen musst. Aber vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen. VG
  • Spartip-Neckermann - Hotel Pensee Royal Garden - El Quseir

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elton240171
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    elton240171E
    Hallöle wüsst garnicht, was im Utopia/Pensee - Komplex den Unterschied zwischen Spartipp und normalem Zimmer ausmachen sollte. gibt eigentlich keine extrem abgelegen Ecken dort. Vielleicht wirst du , in Zeiten voller Belegung, kein Zimmer mit Meerblick bekommen??? Aber das ist dort, an der Rezeption, eigentlich auch nur eine reine Geldfrage ( eigene Erfahrung ), 10 EU machen vieles möglich! Gruß vom ELTON
  • Magic Life Sharm el Sheikh

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    kaktus63K
    Hallo, ich plane auch ins magic life zu fahren, wie sieht es mit den Zimmern dort aus? Welche Katewgorie sollte ich buchen und wo ist es ein bißchen ruhiger, aber auch nicht zu weit zum Strand? Wer kann mir ein wenig helfen? Lg Tina
  • Wo hin mit 2 kleinen Kindern?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diemanja
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    diemanjaD
    Hallo, also ich kann Dir da nur die Region El Gouna empfehlen. War jetzt bereits 3 Mal in Ägypten und am besten geeignet für Kinder war El Gouna. Am Hotel befindet sich meist eine Lagune und das Meer wird erst nach ca. 500 m tief. Es herrscht Ebbe und Flut und selbst bei Flut ist das Wasser immernoch so hoch, dass die Kinder darin super spielen und schwimmen können. Wir waren im Three Corners Rihana. Echt klasse Hotel (siehe Bewertung). Gruß diemanja
  • Was soll man jetzt glauben?

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Melli83
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    Melli83M
    Hi Werner ! Ich habe selbst noch nicht im Giftun gewohnt, bin aber schon mehrfach durch die Anlage gegangen, weil öfter ich auf der Tauchbasis am Strand zum Tauchen war. Wally und kaktus haben recht damit, wenn sie sagen, dass es ein einfaches, aber sauberes Hotel ist. Ich habe eins der Bungalowzimmer von Innen gesehen und würde es als zweckmäßig bezeichnen. In dem Hotel sind auch viele Taucher unterwegs, eben wegen der super Tauchbasis. Das italienische Restaurant ist auch sehr gut, wenn ihr wollt fragt mal nach Kamelsteak, schmeckt sehr gut. Die Pizza ist aber auch gut. Viel Spaß im Urlaub, genießt das Land und wie Dolphinlara und die anderen schon gesagt haben - einfach mal tief durchatmen und sich der Ruhe und Gelassenheit anpassen, denn auch wenn du dich ärgerst geht es nicht schneller
  • Last Minute Hurghada

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    kaktus63K
    "marita42" wrote: Hallo, wir wollten Anfang April für 2 Wochen nach Hurghada, dies aber kurzfristig über last minute buchen. Wisst ihr ab wann diese Last Minute Angebote für unseren gewünschten Zeitraum raus kommen und buchbar sind? Denkt dran da sind Osterferien!!!!
  • E-mail Adresse vom Grand Seas Hostmark?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Simone64
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Simone64S
    Danke dir, Vicky! liebe Grüße Simone
  • Urlaub im Markadi Palace mit Kleinkind! Pampers,Gläschen usw!!??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Daniela, herzlich Willkommen hier bei uns im Forum ! Bezüglich Pampers und Gläschen kannst Du schon mal >>> hier<<< und >>> hier <<< lesen, neben einigen Diskussionen gibt es auch ein paar Tipps ! LG Sandra
  • wer war schon in Berenice

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...Berenice und shoppen? Unmöglich. Sehenswürdigkeiten? Idfu ist nur 370km entfernt - ihr seid also schneller im Sudan als anderswo... Schau mal auf der Landkarte nach wo die Foul Bay bzw. Râs Banâs liegt...
  • Ausflüge von der El Pasha Bay (Sharm el Sheik) aus?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...von SSH aus gibt es diverse Ausflugsmöglichkeiten. "Wasser"-Ausflüge: Schnorchelfahrt zur Tiraninsel Schnorchelfahrt zum Ras Mohamed (Nasturschutzgebiet, sehenswert) Bootsfahrt Jordanien/Petra Landausflüge: Jeepsafari Kamelritt (Wüstenschiff, wenn man es verträgt) Quad-Touren Quadsafari Colored Canyon (hübsch) Ausflug nach Nuweiba Ausflug nach Dahab Katharinenkloster und Mosesberg (kult. Höhepunkt auf dem Sinai) Sowie große Ausflüge nach Kairo oder Luxor. Ihr seht, es wird euch nicht langweilig werden...
  • Einkaufen am Flughafen Hurghada

8 Beiträge 5k Aufrufe
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...Zigaretten gibt's am Flughafen ab 20 L.E. pro Stange - je nach Sorte. Der Wechselkurs am Flughafen ist auch nicht schlechter als im Hotel. Allerdings variiert der Kurs täglich etwas, so daß durchaus ein paar Tage später im Hotel oder der Bank ein besserer Kurs möglich ist. Aber als Faustformel kannst Du von 7,3 L.E./Euro ausgehen, ob nun noch 20 Piaster dazu kommen oder 10 Dir fehlen, wirst Du wohl verkraften können.
  • Angst vor Ägypten???

Gesperrt
    176 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    176 Beiträge
    35k Aufrufe
    HolginhoH
    ...ich denke, auch hier können wir ruhigen Gewissens schließen...
  • Nur mal so über Ägypten

Gesperrt
    105 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    105 Beiträge
    18k Aufrufe
    HolginhoH
    Von "Tambedou" haben wir uns mittlerweile verabschiedet! Minnie und Holunder es reicht langsam auch bei euch - "gelb"! Den thread schliesse ich jetzt!
  • Interconti Abu Soma

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    CatseglerC
    Nochmal nach oben...... Catsegler
  • Silberhochzeit im Royal Azur

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jeanettel
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    JeanettelJ
    Hallo! Dann sind wir ja zum selben Zeitpunkt im Urlaub.Wenn du möchtet kannst du ja für deine Eltern etwas persönliches schreiben.ich würd es ihnen zukommen lassen.wäre kein problem,die hotels gehören ja zusammen,wir waren im vorigen jahr auch ein paar mal "düben"Lg jeanette