Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Suche:Hotel in Ägypten

25 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von babette
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    babetteB
    Hallo Mirre, ich bin gerade vor 2 Tagen aus dem Urlaub gekommen(4-tes mal Ägypten!).Wir waren in Marsa Alam in Iberotel Samaya Resort.Ich bin begeistert!!!Kann ich nur weiter empfehlen. LG babette
  • Makadi Beach

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    CatseglerC
    Also wir waren vor 4, oder 5 ? Jahren im Makadi Beach. Damals gab es HP oder Pharao Club. Wobei letzteres nur ein verschleiertes AI bedeutete. Um das Renomee des éhemaligen 5* Hotels nicht mit AI zu beschmutzen , haben sie es halt Pharao Club genannt. Klingt doch gut, oder? War dann künstlich aufgepeppt, mit solchen unwichtigen Dingen, wie Cocktailempfang mit dem nie anwesenden Manager, Hausschuhe, Bademantel, Obstkorb etc. Wir waren damals im Sept., da betrug an manchen Tagen die Temp. 45 ° im Schatten. Auch abends nicht (viel) kühler. Da kommt ein Bademantel natürlich gerade richtig Kostenlosen Wäschereiservice kann man drüber streiten (hatten wir schon öfters in anderen Hotels, hochwertige Wäsche würde ich da nicht mehr reingeben). Minibar gefüllt (nur softdrinks) gibt es in jeder vernünftigen UAI ebenfalls. Dazu noch mit alk. Getränken. Also in Anbetracht der Tatsache, das Pharao Club lediglich im Prinzip AI bedeutet, hatten wir uns für HP entschieden. Und mittags am wirklcih schönen Poolrestaurant immer eine Kleinigkeit gegessen. Und dazu immer 1-2 Bier. Abends beim Buffet auch nicht an den Getränken geknausert, und nach dem essen bei der grauenhaften sog. Animation (Bauchtanz, Fakir, Schlangenbeschwörer etc.) auch nicht. Softgetränke (vor allen dingen mineralwasser bekam man im Makadi Center (relativ) preiswert, ein Kühlschrank gab es auf dem Zimmer. Insgesamt kamen wir wohl günstiger weg als bei AI, wir zahlten ca. 500 $ für 2 Personen 14 Tage zusätzlich zur HP bei Abreise. Allerdings hatten wir (so wie wir sehen konnten) állzeit den besseren Service. Weil wir IMMER Trinjfeld gaben. So schnell konnten die Kellner gar nicht laufen, wenn sie uns sahen... Das Makadi Beach ist heutzutage nicht mehr Stand der Dinge. Obwohl die anlage schön beblumt ist und auch weitläufig. Poolanlage auch nicht schlecht, aber woanders (z.B. Makadi Palace - da gibt es keinen Pharao Club, da sagen sie direkt UAI zu - und der ist auf jeden Fall besser als der schönste sog. Pharao Club) ist man dann doch architektonisch und restaurantmässig auf einem neueren Stand. Von der Poollandschaft will ich erst gar nicht reden!! Auch die Abendunterhaltung spielt auf´einem gaaanz anderen Niveau. Da liegen Welten zwischen !! Trotzdem, wer`s gemütlich mag, und abends früh schlafen geht (im Bademantel und Hausschuhen bei 40 ° :D) ist im Pharao Club des Makadi Beach (relativ) gut aufgehoben. Platz am Beach gibt es reichlich (ist schliesslich eins der ältesten Hotels in der Bay - die älteren haben immer und überall die beste Lage), man kann sogar trotz Hausriff an der grossen Surfstation ohne Badeschuhe ins Wasser. Für mich persönlich das tollste im Makadi Beach; dass man dort catsegeln konnte Aber nochmal (ausser zum catsegeln) würde ich dort nicht mehr hin. Im Juli erst recht nicht. So grosse klimaanlagen gibt es überhaupt nicht. Wobei noch zusätzlich zu sagen wäre, damals gab es noch nicht mal klima in der Lobby und Teile des Restaurants waren auch nicht klimatisiert. Allerdings die Klima im Zimmer funktionierte einwandfrei. Sonst wäre es auch nicht auszuhalten gewesen. Im Juli würde ich überall hin (insb. Canaren), aber NIEMALS nach Ägypten !! Catsegler
  • Malaria in Hurghada und Sharm?

3 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    3 Beiträge
    16k Aufrufe
    arkadasA
    NEIN!! So wie du Urlaub machen möchtest besteht meines Wissens nach keine Gefahr. Die Malaria-Risikogebiete liegen wo anders. In Ägypten soll es geringe Risiken z.B. in der Oase El Faiyûm, Nil-Oase (seit 1998 sind keine Fälle mehr bekannt). Dein Arzt hätte dich auf das Risiko Hepatitis A+B aufmerksam machen sollen. Zu diesem Thema solltest du dich erkundigen und unbedingt Impfen lassen. Ich bin Jahrelang ohne Impfung ausgekommen. Habe mich erst viel später damit auseinander gesetzt und heute einen Schutz, der 10 Jahre anhält. Gut, die Kosten übernimmt die Kasse nicht. Aber die 120 euronen war ich "mir" wert. Bevor gewettert wird ;): Auch in den besten Hotels ist man nie ganz sicher davor. Siehe Juni 05 - Siva-Hotel. Der Auslöser war nur ein ganz kleiner Auslauf an einem Orangensaftbehälter. LG
  • Ausflug von Makadi Bay nach Sharm el Sheikh

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    arkadasA
    "levesmaedche" wrote: Die Fährzeiten dort sind übrigens sehr unzuverlässig. Nur weil dort steht, das eine Fähre fährt heisst das noch lange nicht, das sie es auch tut. Wenn es zu stürmisch ist , oder wenn zuwenig Leute an Bord sind, oder wenn sie zu voll ist (fährt dann einfach früher los) oder wenn der Kapitän einfach keine Lust mehr hat, dann geht leider gar nix. Schließlich ist man in Ägypten.
  • Einfach mal über Ägypten quatschen...

38 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eve1
    38 Beiträge
    8k Aufrufe
    Eve1E
    Hallo Melli, auch wir waren bis jetzt immer im Winter auf den Kanaren, 1x GC, sonst immer Fuerteventura. Ich finde auf den Kanaren ist es wärmer, da die Luftfeuchtigkeit viel höher ist. Da sind 24 Grad auch gefühlte 24 Grad. Der Atlantik ist allerdings kälter, aber das stört mich nicht, weil ich nicht unbedingt ins Wasser muss. Wir waren in El Quseir und dort gab es zum Glück keine Händler, allerdings auch keine Geschäfte ;), aber wir haben uns absichtlich die Wüste ausgesucht, weil auch wir die Aufdringlichkeit der Leute kennen, allerdings von Tunesien und Marokko. Dorthin würden wir aus diesem Grund nie mehr hinfliegen. Bei aller Toleranz kann ich damit nicht umgehen. In El Quseir wurden wir damit nicht konfrontiert, darum hat es uns auch sehr gut gefallen. Ich denke die Kanaren und Ägypten kann man nicht miteinander vergleichen. Schon die Strände in Fuerte suchen ihresgleichen. Nächstens Jahr im Winter werden wir sicher wieder auf Fuerte sein und wir freuen uns schon jetzt darauf. Die Wüste Ägyptens ist super, aber Fuerte wird wohl für immer meine Trauminsel bleiben LG Eve
  • Pampers kaufen an der Makadi Bay?

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kisi
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    kisiK
    "Markus_Anna" wrote: Also, ich habe gerade mit der Service-Hotline von LTU gesprochen, und da wurde mir geraten, daß ich die Windeln in den Koffer packen soll, weil das - auch wenn der Koffer dann mehr als 20kg wiegen würde - preiswerter als die Anmeldung als Sondergepäck wäre. Scheint wohl da Unterschiede zwischen den Airlines zu geben..... Schade. Markus und Anna Du brauchst die Windeln nicht als Sondergepäck anzumelden. Es reicht, wenn Du sie ganz normal mit dem Koffer abgibst. Das kostet NICHTS ! (Die Airline ist egal). Musst halt nur auch einen Aufkleber/Anhänger mit Hotelname und Adresse anbringen. LG kisi
  • Iberotel Coraya Beach

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schoku
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    schokuS
    :?Komisch, ich habe letzte Woche für Juni gebucht und die Aufzahlung von HP auf AI kostete aber nur EUR 24,-- pro Person und Tag! Welcher Reiseveranstalter verlangt denn EUR 40,--?? Ich habe bei TUI-Österreich gebucht.
  • Einzelzimmer im Giftun?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    gabriellaG
    hallo daniel es gibt im giftun sowohl im bungalow oder t-block doppel=einzelzimmer...kommt auf deinen veranstalter und die auslastung des hotels an...lg.gabriella
  • GEBURTSTAG im Hotel - wie funktionierts?

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elkerie
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    elkerieE
    Auch wir haben letztes Jahr den Geburtstag meines Mannes im Urlaub gefeiert. Habe diesen mit dem Chef-Kellner besprochen. Unser Tisch war schön dekoriert mit Blumen und Blüten.Sie haben uns zur Auswahl gegeben, entweder morgens zum Frühstück oder abends zum Essen. Wir haben den Tag schon mit einer Geburtstagstorte und einem Gläschen Sekt begonnen. Für meinem Mann war es eine schöne Überraschung, da er damit gar nicht gerechnet hatte. LG Elke
  • Badeurlaub in Ägypten? Schöne Strände??? Verletzungen durch Korallen???

44 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    44 Beiträge
    13k Aufrufe
    carstenW.C
    @coriosus danke Dir, so kam es mir auch in den Katalogen rüber. LG
  • Im Oktober

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reinhardernst
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReinhardernstR
    Hallo Wir waren Im Juli 2006 im Grand Hotel auch über ETI.Das Grand Hotel hat einen schönen Stand.Man kann alle Einrichtungen des Grand Resort mitbenussen in der Grand Meil gibt es einige gut Kneipen die in ihren Preise große unterschiede haben.vorm Hotel wird die Straße neu gemacht auf Ägtptsch mal fertig mal nicht und dann wieder fertig Aber es fahrennicht soviel Autos. Ob jetzt schon alles fertig ist kann ich nicht sagen Man kann gut bummeln gehen es gibt viele Geschäfte vorm und um den Hotels die Verkäufer sind Ägyter sind alle super billig oder auch nicht aber man hat ja Urlaub und da solte man nicht alles so ernst nehmen LG Reinhard
  • Calimera Hurghada oder Bel Air Beach Resort

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabalex1
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    sabalex1S
    hey würde euch auch raten bungalow zu buchen.......... bißchen teurer aber schöner und ruhiger........... ich kann dir leider auch nix zum zimmer sagen.......... wohnten in der villa und wechselten in die suite........ aber zum schlafen müsste es doch reichen mit zustellbett........ wann hält man sich schon im zimmer auf?!!!!!!!!!!!!!!?????? und man spart bestimmt viel im gegensatz zum einzelzimmer...... grüße
  • Erfahrungen bei der Einreise

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von superski
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    superskiS
    Hallo zusammen! hab mal ne frage! braucht man bei der einreise mit dem personalausweis ein biometrisches Passbild zusätzlich oder genügt ein normales auch?? hab leider keinen Reisepass und will mir nicht extra einen beantragen! danke! euer platz_an_der_sonne[/quote] Ich war im Dezember 06 in Hurghada und hatte nur ein Bewerbungsfoto im Querformat dabei. Dies wurde anstandslos akzeptiert und ein Passersatz bzw. Visum ausgestellt.
  • Reisetipps fuer El Gouna

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von haraldveith
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    haraldveithH
    Daß man bei einem Ägpten-Urlaub die Mentalität berücksichtigen muß, ist klar. Allerdings möchte ich auch im Urlaub nicht in der Mittagssonne über eine Stunde auf ein Boot für den Transfer warten. Die Fahrpläne sollten doch grob eingehalten werden. Auch sollte man im Urlaub etwas kritisch sein dürfen. Immerhin bezahlt man eine ganze Menge Geld. Davon kommt der geringste Teil jedoch bei den Angestellten und den Einwohnern an. In der Regel handelt es sich bei den grossen Hotels um Großkonzerne. Noch eine Bemerkung zu der Sauberheit beim Sheraton: Der Strand vor dem Hotel ist mit Bauschutt durchsetzt. In der Lagune und auf der vorgelagerten Insel war eine Menge Plastikmüll vorhanden. Nach meinen Informationen wird dieser 1x im Monat von dem Hotelpersonal weggeräumt. Wir hatten das Pech, daß die Aufräumaktion erst an unserem letzten Urlaubstag stattfand. Die nach uns kommenden Gäste hatten natürlich wenigsten für einige Tage das Müllproblem nicht.
  • Hotel in Hurghada mit Riff ??? Ausflüge???

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Molamola
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    MolamolaM
    Hallo, also wenn du wirklich ein "Superhausriff" suchst, dann wirst du in Hurghada sicher nicht fündig. Intakte Saumriffe gibt es da nicht wirklich. Aber da du ja auch Marsa Alam schreibst, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall weiter südlich buchen. hm, mal schauen, Vorschläge auf die schnelle (kenne ja deine sonstigen Reisevorlieben nicht): Soma Bay: Hat mit Ras abu Soma ein tolles Riff, die Hotels haben gehobenes Niveau (Robinson, Les Cascades). Safaga: Hats nicht wirklich Hausriffe Quesir: Les dich mal über die Hausriffe von Radisson SAS und Mövenpick schlau, sollen auch toll sein. Marsa alam: Persönlich kann ich nur die Abu Dabab Diving Lodge empfehlen, einfaches, aber sehr schickes Hotel, 2 tolle Saumriffe, Bucht mit Turtles und Dugong. Gibt da aber auch noch einige Hotels mit super Hausriff, bestimmt auch welche, mit dem üblichen Hotelgedöns, Animation und co. LG Mola
  • Größenwahn in Ägypten !! ??

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rainim
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    rainimR
    "Hans13" wrote: Aber schauen wir uns weiter um. Wie war es von 20 Jahren oder so in der Türkei? Wie ist es heute? So wird es auch mit Ägypten so ergehen. Leider, leider, leider. MfG Hans13 Was genau meinst du damit? Du kannst doch die Türkei nicht mit Ägypten vergleichen. Was haben die dort an Sehenswürdigkeiten, welche sich verändert haben (außer Pamukkale)?
  • Nilkombi

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Mit dem Siva Grand Beach haßt Du ein gutes Hotel augesucht.Zum Nilschiff kann ich Dir nichts sagen.Du kommst mit Reisepaß oder Personalausweis ins Land.Das Einreisevisum bekommt man am Flughafen am Bankschalter für 13.-Euro.Es kann aber auch im Reisepreis schon inbegriffen sein das steht aber im Katalog oder Du fragst bei deinen Veranstalter nach. LG Matze
  • Dana beach oder Giftun Beach????

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo Anne, ich war zwar noch nie im Mai im Giftun, aber im März sind wir zum 5ten mal dort. Frühstück im Hauptrestaurant, Langschläferfrühstück an der Poolbar. Mittagessen im Strandrestaurant (ist unterhalb des Pools) Abendessen kannst du entweder im Haupt- oder orientalischem Restaurant, sowie im La Piazetta das Menü (dort werden dir bei ala card-Essen 30Pfund angerechnet, aber die Getränke sind bei beidem nicht inclusiv.) Der Pool hat eine Swimupbar. Bilder dazu findest du auf der Homepage in der Galerie. Fluglärm was ist das? Ich habe nur mal einen Düsenjäger gehört. Ich hoffe damit konnte ich dir etwas helfen. LG
  • Hotel gesucht!!!

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo Mirre. Habe das Hotel über ITS gebucht für nur 714,.Euro (AI) für 2.Wochen.Fliege aber erst am 25.02. stelle aber dann ein paar Bilder und eine Hotelbewertung bei HC rein. LG Matze
  • giftun Beach Resort

23 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anne123
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    Anne123A
    Hm also wo sind jetzt die ruhigsten Zimmer im Bungalow oder im T-Block ?Ab welches Zimmer oder Gebäude??Hat es ne Nummer oder Manen?