• Knicklicht
    Dabei seit: 1170806400000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1170870244000

    Ich habe schon in mehreren Reisebüros nachgefragt und bekam leider immer unterschiedliche Antworten nun hoffe ich das hier jemand Erfahrung hat und mir weiterhelfen kann...

    Reicht zur Einreise in Ägypten ein gültiger Personalausweis oder benötige ich einen Reisepass??? Was muss ich sonst beachten??

    liebe grüße

    Ivonne

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1170871750000

    Hallo Ivonne.

    Man kommt auch mit Personalausweis ins Land,Du brauchst aber ein zusätzliches Passbild.Mit Reisepass bist Du aber auf der

    sicheren Seite.

    LG Matze

  • Hans13
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 535
    geschrieben 1170871864000

    Der Personalausweiß sollte auch noch 1/2 Jahr Gültigkeit haben. Oder da war doch noch was damit?

    MfG

    Hans13

  • muckefuck2004
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 174
    geschrieben 1170873831000

    Seit Februar 2002 können deutsche Staatsangehörige für einen touristischen Aufenthalt mit dem Personalausweis nach Ägypten einreisen. Die Visumpflicht bleibt jedoch bestehen. Das Visum wird gegen eine Gebühr von 15 USD bei der Einreise erteilt. Der Betrag kann auch zum gültigen Wechselkurs in Euro entrichtet werden.

    Bei Einreise nur mit Personalausweis muss eine spezielle Einreisekarte bei Ankunft ausgefüllt und mit einem Passbild versehen werden. Das Passbild muss mitgebracht werden.

    Die Einreise mit dem Reisepass (auch dem vorläufigen Reisepass) ist einfacher und schneller. Kinder unter 16 Jahren, die noch keinen Reisepass oder Personalausweis haben, können entweder mit eigenem Kinderausweis (für Ägypten muss ein Lichtbild enthalten sein) oder mit Eintrag im Pass der Eltern (ab 3 Jahren ebenfalls mit Lichtbild) einreisen.

    Für alle Reisedokumente gilt, dass sie noch drei Monate über die geplante Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein müssen. Es empfiehlt sich, eine Fotokopie des Ausweises (am besten auch des Einreisestempels) anzufertigen.

    Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
  • Knicklicht
    Dabei seit: 1170806400000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1170876274000

    Ach prima das ich so schnelle antworten bekommen habe...

    vielen dank an alle...

    Also ein personalausweis und ein Passbild.. visum bekommt man ja auch im Flugzeug soweit ich von bekannten erfahren habe.. bin ich auf der sicheren seite!! :)

  • JuYe
    Dabei seit: 1075161600000
    Beiträge: 542
    geschrieben 1170876638000

    Hallo,

    du bekommst im Flugzeug eine Karte zum ausfüllen aber das ist leider noch nicht das Visum ;-) Das Visum bekommst du nach dem aussteigen in dem Ankunftsbereich des Airports. Aber das werden die Reiseleiter vor Ort nochmals erklären! ;)

    LG

    Julie

    Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • muckefuck2004
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 174
    geschrieben 1170877045000

    @'JuYe' sagte:

    Hallo,

    du bekommst im Flugzeug eine Karte zum ausfüllen aber das ist leider noch nicht das Visum ;-) Das Visum bekommst du nach dem aussteigen in dem Ankunftsbereich des Airports. Aber das werden die Reiseleiter vor Ort nochmals erklären! ;)

    LG

    Julie

    oder hier nachlesen wie es ohne Reiseleiter geht :D

    Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1170877059000

    @'Knicklicht' sagte:

    Also ein personalausweis und ein Passbild.. visum bekommt man ja auch im Flugzeug soweit ich von bekannten erfahren habe.. bin ich auf der sicheren seite!! :)

    ...das wäre mir neu, daß man sein Visum im Flugzeug bekommt. :D

    Im Flieger bekommst Du die Einreisekarte A.R.E. (non egyptioan arrival), die Du ausfüllen mußt. In der Empfangshalle des Flughafens kannst Du dann die Visa-Marken (Gebührenmarken) für Dein Visum kaufen bzw. erhälst Du, wenn sie inkludiert sind. Mit der Karte und den Marken gehst Du dann zur Paß-/Einreisekontrolle und erhälst dort, und nur dort, Dein Visum (Stempel).

    Mit der Suchfunktion hättest Du das nachlesen können, nämlich hier. ;)

    Nachtrag: der Beitrag hat sich wohl mit dem von JuYe und Muckefug2004 überschnitten, tschuldigung. ;)

  • Knicklicht
    Dabei seit: 1170806400000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1170877496000

    Ok :) das reicht mir erstmal... und das mit der suche muss ich mir merken.. bin neu hier :D

  • muckefuck2004
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 174
    geschrieben 1170877619000

    Das mit der Suche ist ein typisches Anfängerleiden in jedem Forum

    Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!