Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Ton- und Lichtschauen in Deutsch?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    arkadasA
    Hab was über die Datenbahn geschickt
  • Frage zu Gästemix im IBO Samaya

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kerstina
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KerstinaK
    "emji" wrote: PS: Wir sind im Juli 2007 wieder dort. wow, dann schon mal viel spass #neidisch gugg# ich hoffe, du stellst hinterher ne bewertung ein. lg kerstin
  • Einzelzimmer im iberotel club fanara

4 Beiträge 908 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    4 Beiträge
    908 Aufrufe
    arkadasA
    du hast sicher Recht wenn du sagst, das du EZ buchen kannst. Aber so wie die Hotels geplant und gebaut wurden kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es wirkliche EZ gibt. Es wird ggf. ein kl. DZ sein, das mit Aufpreis gebucht werden kann. Sollte ich mich irren, wäre es sehr nett, wenn du dich im Anschluss wieder melden und berichten würdest. Aber zuerst, - geniss das Land und komm gesund wieder zurück. LG
  • Sheraton Miramar Resort

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thkleiner
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    thkleinerT
    Kann jemand sagen ob man im Sheraton auch gut schnorcheln kann oder sind die Fische in dieser Gegend schon alle ausgezogen...?
  • Verbindung El Gouna und Hurghada

30 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    30 Beiträge
    12k Aufrufe
    carstenW.C
    ahh. Ok danke ;). Werds ja sehen. Mach mir da mal mein eigenes Bild. LG
  • Hotelbewertung

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von babette
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    babetteB
    Hi Fisher1265, ich möchte dir nur eins sagen:wähle besser ein anderes Hotel! Lillyland ist eine Katastrophe!!!Über dieses Hotel kann ich nix gutes sagen.Ich war dort vor 2 Jahren,aber wie ich gelesen habe,es hat sich nichts geändert.Es gibt genug Bewertungen,den schlechten stimme ich zu.Schnorcheln kannst du da auch nicht(kein hoteleigenes Riff). LG babette
  • Oktober/November für eine Woche

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fliegerfreund
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    fliegerfreundF
    Also nochmal wegen den AUsgebucht ist so das es sehr eng ist und sehr viele Flughäfen nicht mehr frei sind also beeilen oder du findest gar nix .Wir haben gebucht und müssen ab München da alle anderen Flughäfen ausgebucht waren. Und wie das kommt das die Flüge nicht mehr da sind ist leicht zu erklären.Nehmen wir Erfurt .Sie Fliegt 1. mal die Woche und dann mit nur 200Plätzen und bei anderen ist es nicht anders .Immer nur 1-3mal die Woche außer bei großen Flughäfen .Und es sind FAst überall ferien
  • Sunrise Select Royal Makadi

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von magda
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    magdaM
    Ich kann nur sagen: ein super Hotel!!! wir waren dort im Januar 1 Woche. Ich habe mir auch andere Hotels angeschaut, die ich vorher evtl.buchen wollte, z.B. das Grand Makadi - und wahr nur froh, dass ich das SSR gewählt habe. Es ist wirklich fantastisch. Zum schnorcheln ist die ganze Makadi-Bucht sehr gut. Man kann schön spazieren gehen und überall ins Wasser zum schnorcheln gehen, sehr schön ist der Ausflug "die blaue Reise", es kostet 25,-Eur und man fährt zu der Giftun-Insel und man macht 2x Pause zum schnorcheln. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Magda
  • Sonderfall Einreisegebühr Sharm el Sheik

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Alexa33A
    "babette" wrote: Hi, ich war zwei mal in SSH und jedes mal musste ich 20 € pro Person Visagebühren zahlen. :? LG babette Man muss dazu schon im Flieger auf die Einreisekarte gross und fett "Sinai only" schreiben und gegebenenfalls den Mann am Schalter nochmal freundlich darauf hinweisen. Dann bekommt man das sogenannte "kleine" Visum, das kostenlos ist. Man muss aber bedenken, dass man mit diesem Visum nicht allzuviel anfangen kann. Will man den Coloured Canyon sehen oder gar anch Kairo, geht das nicht mehr (das grosse Visum nachträglich zu bekommen ist fast unmöglich).
  • Hurghada oder Sharm el Skeik

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    caribiangirlC
    @ Alexa Es müssen keine internationale Ketten, wie HRC oder MC Doof sein. Hauptsache man kann was unternehmen. Dann entspräche ja Dahab so ungefähr meinen Vorstellungen. Das ist ja schon was ;). Auch danke an alle anderen. Ich werde es auf jedenfall im Auge behalten. Wenn ich noch weitere fragen habe, dann "nerve" ich in diesem Thread nochmal. bye bye
  • Iberostar Hotels

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    jaykayhamJ
    nein, kann man nicht vergleichen... IBEROTELS, JAZ und Sol y Mar Hotels gehören zum Verein TUI und sollen vergleichbar eher mit RIU sein. IBEROSTAR gehört zum Thomas Koch Konzern, sind auch gut- in Ägypten übernehmen die SUNRISE RESORTS die funktion von IBEROSTAR im auftrag von TC...
  • HC: Chaos pur Steigenberger Al Dau

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Muerz
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    MuerzM
    Auf der anderen Seite sind doch grade Ketten wie Steigenberger oder Hyatt quasi verpflichtet an jedem Standort exzellenten Service und gehobeneres Ammbiente...etc zu bieten. Ob das jetzt in Hurhada oder Dubai Hong Kong ist. Naja, vielleicht wird ja mal einer der schon da war ein paar Zeilen hier zum Thema posten
  • Bootsverbindung Sharm-Hurghada?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Regina7
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Regina7R
    Hallo Arkadas, das ist ja ne supertolle Auskunft. So lieb ich das. Vielen Dank. Dann muss mein Sohn mich wohl besuchen kommen. Oje, hoffentlich schafft er das so früh aufzustehen. Gruß Regina
  • Hüülfe...:-))März, Dana Beach Resort, Kinder....

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von konakli
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    konakliK
    Unsere Tochter war bei unserem 1.Ägypten Urlaub 11monate. Wir haben Pampers, Gläschen etc. von hier mitgebracht. Damals gab es noch für "schoßkinder" auch 20kg Freigepäck. Somit war das auch mit dem Gewicht kein Problem. Bestimmt gibt es vor Ort auch Gläschen etc. zu kaufen, aber wenn du Wert auf die "hiesigen" Marken legst, bestimmt um ein vielfaches teurer.. Eine schöne Zeit! ..übrigends..wir sind bis zum 08.03 im dana beach
  • Siva Grand Beach Hotel Hurghada Videos ??

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JuYe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    JuYeJ
    viele schreiben negatives? aber sicher nicht bei HC. Hier hat das Siva eine Weiterempfehlungsrate von 90%. Das ist schwer noch zu toppen! Am besten die Bewertungen alle lesen :-). Ich war in diesem Hotel absolut zufrieden. Wohl der schönste Strand in Hurghada (wie du ja sicherlich gesehen hast) aber ohne Riff! Schöne Zimmer, hatten ein Deluxe Zimmer direkt am Strand. Absolut zu empfehlen! Essen war ok. Nichts herausragendes für meinen Geschmack. Würde immer wieder in dieses Hotel fliegen. Wüsste also nichts was gegen eine Buchung spricht
  • Ägyptischer Stammtisch in München Sonntag 16 Uhr

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HerrFaber
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    HerrFaberH
    Ägyptischer Stammtisch jeden Sonntag um 16 Uhr Gemeinsamer Austausch und Ratsch über Ägypten Restaurant Mr Hai Baumkirchnerstr.27 in München Bitte anmelden das ich dir ein Platz reservieren kann.
  • Taba Heights

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Muerz
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MuerzM
    Wieso ist denn das Hyatt ausgeschlossen? Erstens ist es ohne Zweifel das Beste Hotel in Taba und zweitens ist der Steg der riesige Vorteil gegenüber den anderen Hotels... Wenn man Tripadvisor so liest, dann bemängeln schliesslich die Gäste der anderen Hotels immer, dass nur das Hyatt einen Steg hat. Und wen es stört, der kann ja auch 15 Meter weiter nach Rechts (Richtung Sofitel) gehen und durch den "normalen" Meerzugang ins Wasser.
  • Oktober 2007 Brauche dringend Hilfe

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von levesmaedche
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    levesmaedcheL
    Wo liegt dein problem? Geh mal auf die Condor Seite, oder halt irgendeine andere Airline und es gibt Flüge zuhauf. Hotels sind auch noch ohne Ende frei, eigentlich alles was das Herz begehrt.
  • Makadi Bay oder El Quseir

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Verena**
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Verena**V
    "rebackerfasnacht" wrote: Ich würde Euch das Mövenpick in el Quesir empfehlen. Wir waren zwar das letzte Mal vor 7 Jahren dort, aber es war absolut genial zum Schnorcheln. Im April fahren wir wieder hin. Melde Dich, falls Du Infos brauchst. Das Mövi ist vielleicht etwas teurer, aber es lohnt sich. In Ägypten kommt für mich nur ein 5* Hotel in Frage. Hallo! Wir haben das Mövenpick für September gebucht und hätten noch einige Fragen: wie sieht es dort mit Animation aus (Tagsüber als auch Abendanimation?) Lassen sich vom Hotel aus auch Ausflüge nach Luxor buchen? Schöne Grüße, Verena
  • Hurghada oder Sharm el Sheik

36 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Vievien*40w
    36 Beiträge
    11k Aufrufe
    *Vievien*40w*
    danke......!!!!!!!!!!!!!!!