Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Danke !

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KerstinClaudio
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    KerstinClaudioK
    Hallo, okay jetzt habe ich es gelesen. Wie gut dass man zwei Augen hat
  • Kennt jemand das Hotel Calimera Habiba Beach ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geli-vinnie
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    geli-vinnieG
    Hallo Anne, wir waren im Juni und im Oktober letzten Jahres im Habiba Beach. Den Strand fand ich allerdings nicht ganz so schön, aber meine kleine war im Oktober gerade 2 und kam mit den Steinen am Strand nicht so gut klar. Im Bereich der "Badewanne" kann man aber gut baden gehen. Und schon im flachen Wasser sieht man viele Fische. Ein Traum. Wir hatten insgesamt 3 wundervolle Wochen da im Hotel. Es ist traumhaft da und unsere Kids haben sich super wohl gefühlt. Wir natürlich auch. Besonders der Aktivpool ist Klassek, weil es da flach hineingeht ins Wasser. Wenn du Fotos vom Hotel möchtest oder noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schicken. LG Geli
  • Welches Hotel hat ein richtig schönes Riff?

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von babette
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    babetteB
    HI comabe, ich habe dir Post geschickt,nur weiß nicht,ob bei dir angekommen ist.Frage noch anderen,vielleicht hat noch jemand andere Tipps für dich. LG babette
  • Ägypten??? Ich bitte um ehrliche Antworten ;)

42 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chepri
    42 Beiträge
    11k Aufrufe
    chepriC
    Hallo zusammen, mir geht´s doch garnicht um den Verkehr Hurghada - Luxor, sondern darum, dass man sich laut Lapis seit 2005 überall in Ägypten (und das ist für mich in erster Linie das Niltal) ganz normal, so wie in anderen Urlaubsländern auch, frei bewegen kann. Einzige Voraussetzung sei eine Erklärung, dass man sich des Risikos bewußt ist. weil Erfahrungswerte mehr bringen als Auskünfte also frage ich mal so: Wer hat Erfahrung darin, sich in Luxor einen PKW zu mieten und damit ausserhalb des Konvois nach Dendera zu fahren? LG chepri
  • Was für Schuhe in Kairo/Luxor ;) ?

8 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Regina7
    8 Beiträge
    13k Aufrufe
    Regina7R
    Am besten sind bequeme Mokassins. Wenn du in den Pyramiden rumkrabbelst sind die genau richtig. Auf dem Gelände davor liegen auch viele kleine Steine.Die hat man bei Sandalen ständig im Schuh. Falls du dann auch eine Moschee besuchst, musst du dort die Schuhe, bevor du reingehst, ausziehen. Da sind Mokassins auch schön leicht an und auszuziehen. Außdem tun dir die Füße auch nicht weh von der Latscherei. Liebe Grüße und schönen Urlaub wünscht Regina
  • Reef Oasis Beach Resort - Sharm el Sheikh

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diemanja
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    diemanjaD
    Hallo, wir waren im Januar 2004 im Reef Oasis. Die Anlage ist groß und weitläufig aber sehr schön. Zum Strand muß man einige Treppenstufen überwinden, aber das ist machbar. Das Riff ist klasse. Der Steg führt direkt ans Riff, so dass man gleich los schnorcheln kann. Fische sind garantiert. In der Nähe des Hotels ist ein kleiner Basar und das Alf Leila la Weila (1001 Nacht). Dies ist sowas wie ein Erlebnispark und dort finden an bestimmten Tagen auch Aufführungen auf Deutsch statt. Tipp: Die meisten Leute gehen zum Frühstücken in das Hauptresturant, aber man kann auch am Strandrestaurant super und in Ruhe frühstücken.
  • Ausflug von Hurghada???

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    Sandra2403S
    Beitrag hier eingefügt : "Chrissi1959" wrote: Ausflug von Hurghada nach Abu Simbel????? Hallo, wir fliegen dieses Jahr im Juni wieder nach Hurghada und möchten gerne einen 2-3tägigen Ausflug nach Abu Simbel machen. Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja, wer vor Ort bietet das an und zwar zu fairen Preisen. So ein Paket inklusive Hotelübernachtung wäre natürlich sinnvoll. Gruss, Christiane Ausflug von Hurghada nach Abu Simbel Anmerkung : Christiane, Du wirst hier keine Tipps über Ausflugsanbietern vor Ort erhalten, da wir keine Werbung für solche erlauben ! LG Sandra
  • Intercontinental Taba Heights

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandra2403S
    Beitrag hier eingefügt : "Cleopatra" wrote: Hallo, in den Hotelbewertungen von Intercontinental Taba habe ich entdeckt, dass das All Inclusive-Angebot doch sehr eingeschränkt sein soll? Weiß jemand näheres ? Welche Bars und Restaurants kann ich denn kostenlos nutzen und wo muß ich aufpassen ? Mein Reisebüro konnte mir diesbezüglich auch nicht weiterhelfen, da kam nur der Hinweis ausprobieren ... Danke für ihre Tipps
  • Magic Life Club / Sharm el Sheikh

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ThomasC
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThomasCT
    Hallo Meiwa, hier auf Holidaycheck hat jemand diese Bilder eingestellt: http://www.holidaycheck.de/vollbild.php?ch=ub&id=1155766419&bildMotiv=&ebene=hid http://www.holidaycheck.de/vollbild.php?ch=ub&id=1126799324&bildMotiv=&ebene=hid Da sind zumindest mal zwei Leitern in den Pool zu erkennen, wobei ein Großteil des Beckenrands verdeckt ist - es könnten also noch mehr sein...
  • 1000 Hotelbeschreibungen und keinen Durchblick

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chrissi1959
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    chrissi1959C
    "briggi" wrote: Hallo, wir sind früher auch immer nach Griechenland geflogen. Aber seit ich das erste mal in Ägypten war, möchte ich nur noch dort hin. Also, das Melia Pharao ist sehr zu empfehlen, wenn man schorcheln möchte. Es hat ein Hausriff und ist auch für Anfänger super geeignet. Quadtouren werden überall angeboten. Aber Vorsicht, genau informieren, denn die Preise sind sehr unterschiedlich, aber absolut finaziell machbar. Shuttlebuse werden im Urlaub nur deshalb angeboten, da alle Anlagen sehr groß und weitläufig sind. Da kann es bis zum Hotelstrand zu Fuß schon mal mehr als 15 Minuten Weg bedeuten. Oder das Hotel liegt vom Strand einfach zu weit weg. Da ja die Urlauber bekanntlich lauffaul sind. Wegen Durchfall, nichts von zu Hause mitbringen, nützt eh nix. Vor Ort gibt es viel wirksamere Medikamente und um ein vielfaches günstiger. Also, wir sind absolut keine Anhänger von AI, allerdings mit Kindern kann das schon mal sinnvoll sein. Viel Spaß in Ägypten, wir sind den ganzen Juni dort. Gruss, Christiane Hallo! Mein Sohn (13) möchte im Sommer nach Ägypten - Schnorcheln. Ich möchte es auch ausprobieren, kann ja nicht so schwer sein. Mein Mann muss noch überzeugt werden - wegen der Hitze, Durchfallsangs , Strandbeschreibungen in den Katalogen..... Ich suche ein Hotel mit schönen Riff, für Anfänger geeignet, nicht allzuviel Trubel. Es scheitert bei mir schon an Grundinformationen - warum gibt es einen Shuttlebus z.B. vom Club Dreams Beach Resort (Sharm el Sheikh) zur Naama Bay? Ist der Hotelstrand nicht zu benützen? Kann mir jemand konkrete Tipps geben, ich studiere die Kataloge und Hotelbewertungen und weiß dzt. überhaupt nicht mehr wohin. Mein Sohn hat gelesen, dass Quarttouren möglich sind, geht das überall, ist das sehr kostenintensiv? Bis jetzt waren wir immer in Griechenland, meist auf eigene Faust, ist AI empfehlenswert?
  • Melia Pharaoh mit Jugendlichen

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chica1982
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Chica1982C
    Das Melia Pharaoh wird euch bestimmt gefallen! Wir (24+27) waren im 2006 dreimal dort und jedes Mal von neuem begeistert! Sehr empfehlenswert sind die Massagen und das A la Carte - Restaurant auf der oberen Terrasse, echt klasse!!! Wünsche euch schönen Urlaub! LG Miriam
  • makadi bay - soma bay

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    arkadasA
    Grob gesagt von der M-Bay aus ca. 25 km. LG
  • All Inclusive in Intercontinental Taba

1 Beiträge 895 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von _Cleopatra_109
    1 Beiträge
    895 Aufrufe
    _Cleopatra_109_
    Hallo, in den Hotelbewertungen von Intercontinental Taba habe ich entdeckt, dass das All Inclusive-Angebot doch sehr eingeschränkt sein soll? Weiß jemand näheres ? Welche Bars und Restaurants kann ich denn kostenlos nutzen und wo muß ich aufpassen ? Mein Reisebüro konnte mir diesbezüglich auch nicht weiterhelfen, da kam nur der Hinweis ausprobieren ... Danke für ihre Tipps
  • hotel sindbad mashrabya

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudimaus82
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    claudimaus82C
    Hallo, das "Sinbad Mash..." würde ich NIE bewohnen wollen! Nicht umsonst distanziert sich der Rest der "Sindbad-Familie" (Aquqpark, Club, Family Res) davon...heißt ja jetzt auch meist "El Mash...". Haben es nur von außen gesehen als wir Touris abgeholt haben; fand es seeeehr bedrückend, dunkel, beinahe ungepflegt und das mit Abstand hässlichste Hotel in der Straße. Kann das Sindbad Club nur empfehlen und dir: UMBUCHEN!! Lieben Gruß, Claudia
  • Mahyma - Giftun Islands

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vany1987
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    vany1987V
    ich kann dir auch gern weiterhelfen bezüglich maymya!war dort 2005!einfach traumhaft,...
  • Grundsätzliche Fragen für Ägypten-Urlaub

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DogsChild
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    DogsChildD
    Hallo Marcus und Anna . Das Grand Makadi ist eine sehr gute Wahl finde ich. Wir waren im Oktober im Nachbarhotel und konnten das Grand mit nutzen. Die Poollandschaft ist herrlich,ich denke ihr habt auch mit Kleinkind dort einen erholsam schönen Urlaub. Badeschuhe und Schnorchelzeug gibt es im Hotelladen . Ob jetzt für Kleinkinder weiß ich nicht,meiner ist 12 und komplett(Schuhe,Brille,Schnorchel) hab ich 11 Euro bezahlt . Da wir vor langer Zeit mal mit argen Magenproblemen in Ägypten konfrontiert waren ging ich diesmal auf Nummer Sicher : Tannacomp - hier gekauft. Dieses ist zur Vorbeugung und Behandlung von Durchfallerkrankungen (insbesondere gegen Begleiterscheinungen wie Magenkrämpfe usw. ) . Die Apothekerin meinte 'normale' Durchfallmittel wie Perenterol und so stoppen nur den Durchfall,Bakterien bleiben und Ursache wird nicht bekämpft . Bei Tannacomp ist es anders. Jedenfalls hats meinen Mann dort erwischt ,-hat geholfen. Wobei ich die Ursachen niemals auf die Länder schieben würde,-wir essen halt anders und ich denke es ist nur die Umstellung . (Der Italiener im Grand ist Spitze ) Falls ihr mit dem Kind auch mal ins Meer zum baden wollt-am Hotelstrand Korallen. Geht einfach nach rechts ,weiter weiter weiter, um die Kurve , noch n Stück und da kommen schöne Stellen ohne Korallen. Dort ist auch n Durchgang ins Meer zwischen dem Hausriff Beste Stelle zum Schnorcheln Mehr fällt mir jetzt nicht ein -aber ich wünsch euch nen traumhaft schönen Urlaub . Ach ja,Ausflüge mit Kleinkind würde ich auch nicht anraten. (teilweise sehr streßig und lange, Gastronomie außerhalb ,-wir vertragen das schon mal,aber Kindermägen ? ) Liebe Grüße Sandra
  • Fragen über so unterschiedliche Bewertungen

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marko76
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    marko76M
    Ja wie schon oben gesagt eigentlich fahren wir mit ganz guten erwartungen hin.leider ist es bei uns schon so das wir aufs geld achten müssen aber ich denke das wir eine ganz gute wahl getroffen haben so wie ihrs beschreibt und (etepete)?? sind wir auch nicht.Wally wünsch nen schönen urlaub
  • Langer Sandstrand in Hurghada

7 Beiträge 5k Aufrufe
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    arkadasA
    "fliegerfreund" wrote: Marsa Alam halt das hat nen eigenen Flughafen und ist so wie Hurghada bloß kleiner Du kannst Marsa Alam NIE und NIMMER mit Hurghada vergleichen. Eigentlich gibt es nix was mit Hughada zu vergleichen ist und das ist gut so. Alles was am entstehen der Stadt schief gelaufen ist wird dort tunlichst vermieden. Es gibt sehr hohe Auflagen, die auch kontrolliert werden. LG
  • darf mann diigital kamera mit nehmen nach Ägypten und wie sieht es aus wen man zur giftung insland fährt

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jetstream2x4
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    jetstream2x4J
    Seh ich auch so, arkadas ... ich hab respekt vor dem gebäude, dem kulturgut den höflichen bitten der leute, die dort schmiere stehen ... leider kommt das nicht bei allen leuten auch im großhirn an ... von daherein habe ich meinen landsmann auch nicht bemitleidet, als dieser zunächst mit blitzlicht fotographierte und dann auch noch bei der anschließenden Diskussion mit dem Aufseher den Lauten machte. Jedenfalls war danach samt Gerangel die Kamera weg ... Ich bin immer noch ein Gast in einem fremden Land mit anderen Traditionen ... und was ich hierzulande von unseren Besuchern erwarte, muss ich selbst im Ausland praktizieren. Grüßle Nick
  • Baulärm neben dem Siva Grand Beach Hurghada ????

12 Beiträge 4k Aufrufe
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    arkadasA
    Ich hab mich mal umgehört. Dort werden Häuser mit Apartments gebaut. Der qm Preis liegt soll bei ca. 1000 euronen liegen. die Buden sind fast alle schon verkauft, an Europäer. ich bin von Mitte bis Ende März vor Or und geh wieder überall schnüffeln. LG