Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Jasmin Village Bungalow

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ingridchen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    IngridchenI
    Hallo Lothar Danke für Deine nette Antwort.Liebe Grüße Ingridchen
  • Sharm el Sheikh-->Ghazala Gardens-->Tipps

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maya0407
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    maya0407M
    @ curiosus was bin ich froh, dass du das gesagt hast! Hätte ja nicht dumm sterben wollen
  • Sheraton Soma Bay oder La Residence des Cascades???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von haraldveith
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    haraldveithH
    Hallo, Cocktails mit Alkohol sind nicht in AI enthalten; Cocktails ohne Alkohol schon. Wir waren letztes Jahr im Sheraton El Gouna. Auch hier waren alkoholische Cocktails nicht in AI enthalten.
  • Sol Y Mar Hotel Solaya in Marsa Alam

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von relo1980
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    relo1980R
    Vielen Dank für die Antworten, naja.... da wir die meiste Zeit am Strand oder beim Tauchen sind wird uns die Geräuschkulisse hoffentlich nicht so stören.... ...sind ja noch jung (2x28 Jahre und selbst 27 Jahre) Dann freuen wir uns auf das super Tauchgebiet und das leckere italienische Essen LG Renate
  • Von Hurghada nach Abu Simbel

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Alexa33A
    es gibt neuerdings von einigen Anbietern sogenannte Familienstudienreisen, also Rundreisen, die so zugeschnitten sind, dass auch Kinder ihren Spass haben, durch extra-kindgerechte Führungen, workshops etc. einfach mal googeln, oder hier: http://www.djoserjunior.de/
  • El Gouna Hotel und Internet?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    gabriellaG
    "copyhero" wrote: Hilft dir selbst, dann hilft Dir Gott Im Moevenpick gibt es auf den Zimmern DSL und im Hotel wireless Lan Access. Gleiches im Sheraton. Alles kostenpflichtig! :Dhallo copyhero ;)ich hoffe für dich das es auch immer ;)funktioniert :Dschönen urlaub.......lg.gabriella
  • Welchen shisha Tabak kauft Ihr?

28 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muckefuck2004
    28 Beiträge
    22k Aufrufe
    muckefuck2004M
    "Habibi1989" wrote: ich machs immer auf ceran und das geht einwandfrei!! So genau wollte ich es nicht wissen. Und wie kriegst du nun die Kohle an ? Sorry, kleiner Scherz "Habibi1989" wrote: ich hab schon richtige kohle, aus der türkei mitgebracht. ich denk nicht, dass das so ein "cocos-zeugs" ist. klar kann man mit der länger rauchen. Ok, ich dachte das ist diese Cococha-Kohle. Das scheint die Kohle zu sein unter den Blubber-Experten
  • Hotel Sunrise Mamlouk Palace

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...guck mal hier oder hier für weitere Informationen zum Hotel und dessen Eröffnung. Da es dem Sunrise Garden Beach "angeschlossen" wird, kannst Du davon ausgehen, daß einige wenige deutsch (guest relation, Reception), schon deutlich mehr englisch, vor allem aber arabisch sprechen (können fast alle :D).
  • Hotel Holiday Inn Safaga

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olli_o2
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    olli_o2O
    "Duppi" wrote: Hallo, wir werden vom 18.2.07 - 25.02.07 im obigen Hotel mit AI absteigen :D. Ich werde dann berichten wie es war, aber lass dich nicht verrückt machen von all den negativen Bewertungen, denn es sind auch genügend positive Bewertungen dabei. Also noch etwas geduld. Gruss Duppi Hallo Duppi, und, wie wars? Kannst mir gerne auch per PN berichten, falls du es hier nicht öffentlich machen willst. Natürlich wäre es schön wenn mir auch noch andere Leute antworten würden. Da sind ja einige Bewertungen reingekommen, leider immer nur in Kurzform und keiner hat die Möglichkeit eingereräumt Fragen zu stellen, bis auf einen, aber der antwortet leider nicht. :?
  • Probleme bei "SINAI ONLY" Visum ?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von levesmaedche
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    levesmaedcheL
    "tin01" wrote: Hallo ! Da ich am 10.03. nach Hurgada fahre moechte ich wissen, ob die SINAI ONLY Visum variante funtioniert ? tin01 Nein, funktioniert nicht. Sinai only bedeutet "nur im Sinai" und da liegt Hurghada bekanntlich nicht
  • Grand makadi & Makadi Palace (Änderung des AI)!

52 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jetstream2x4
    52 Beiträge
    12k Aufrufe
    jetstream2x4J
    Okay, Sunriser und Mumu ... Überredet ... werd dann mal sehen, dass ich den 3er-Bereich arrangiere ... Danke deshalb auch noch mal für den gut gemeinten rat ... Für ne Digicam zieht den Finepix aber echt bezaubernde Nachtaufnahmen ... ich hab ne Kodak, die bezaubernde Aufnahmen bei hellen Lichtverhältnissen liefert ... aber wehe es wird dunkel
  • Sammeln erlaubt?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    DolphinlaraD
    Meine Info vom letzten Ägypten-Urlaub ist: Sand ist erlaubt. Steine, Muscheln, abgebrochene Korallenstücke strengstens verboten...man zahlt 300€ Strafe, wenn man erwischt wird. Die Reiseleiter auf dem Weg zum Flughafen machen einen normalerweise darauf aufmerksam, dass man solche "Mitbringsel" besser im Bus lassen soll. Ob es bei den 300€ bleibt oder ob es noch mehr Probleme gibt im Falle, dass man erwischt wird, weiß ich nicht. Ich würde nichts mitnehmen...
  • Luxus Hotel mit Sandstrand, an dem man richtig baden kann....

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    gabriellaG
    salamaleikum fernwehmaus ;)also ein luxushotel find ich ist das oberoi sahl hasheesh...tolle suiten und erstklassiges essen mit tollem ambiente...kellner tragen zum teil weisse hanschuhe ;)wow,das ist der luxustempel in egypt(meine meinung)...erste sahne...aber auch nicht ganz billig :Dmh der strand ist terassenförmig angelegt und der pool echt toll angelegt...schau mal in die BW hier bei HC übrigens das neue steigenberger ist auch super schön masalama lg.gabriella
  • Souvenirs

30 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    30 Beiträge
    12k Aufrufe
    arkadasA
    Titel: Souvenirs!! Ich finde, es gibt ne Menge an schönen Dingen die man sich mitbringen kann. Wie zum Beispiel: übergroße Badelacken für ein paar Euro herrlichen Silber- und auch Goldschmuck Den wunderbaren Karkadetee als getrocknete Blüten, hier sollte man aber darauf achten, das sie wirklich gut sind. Die Büten sollten noch zu erkennen sein. Sonst ist es dritte oder vierte Wahl. Zu Hause macht man sich dann einen Sirup draus und dann schmeckt er wie im Urlaub. Gewürze, wie zum B. Baharat. Ein wunderbares Fleischwürzmittel - Typisch ägyptisch. Gewürze sollten nie an der Straße gekauft werden, das die Abnahme immer nur gering ist. P(B)asteramaschinken, eine Delikatesse. Und und und - Es gibt sehr viel. ABER: das meiste sind Dinge, die dann keiner mehr braucht. Denn zu Hause passt es nicht oder wirkt einfach nicht.
  • Ausflug von Sharm el Sheikh zu den Giftun Islands!?

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Norma Jean
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    Norma JeanN
    Hallo, wir haben schon einen Ausflug zu den Tiraninseln gemacht, nicht vergleichbar mit den Giftuninseln. Das Meer war sehr stürmisch, wir hatten drei kurze Stopps zum schnorcheln, die Inseln dürft ihr nicht betreten, das wars dann auch schon und wir konnten unser Hotel vom Schiff aus sehen, war sehr ärgerlich, die Tiraninseln liegen direkt vor euerem Hotel (mit etwas Entfernung natürlich). Gruß Ute
  • Homepage oder E-Mail Adresse vom Hotel Sunrise Palacio

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    "curiosus" wrote: ...habe nochmal im Sommer-Katalog von Neckermann-family nachgeschaut. Dort wird das Sunrise El Palacio aber angeboten! UND? Geh auf die Seite von Neckermann Reisen und benutz die Hotelsuche, der Code fürs Hotel ist "38770A" lt. Sommerkatalog- Ergebnis? und dann versuch mal "38560A"- siehst du den Unterschied? ist egal was im Katalog gedruckt ist...
  • Wasser kaufen/kochen und Reisebüros

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yuki
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    YukiY
    Hallo Piscator & Cris71! Vielen Dank für eure Tipps! Wir freuen uns seeeeeeeeehr auf unsere Reise im April!! LG Yuki
  • Ferienwohnung in Sharm oder Hurghda

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    arkadasA
    Ich habe durch die vielen Male vor Ort, Kontakte und muss sagen, ein Hotel brauch ich nicht mehr. Würde auch behaupten, wirklich gute AP und dazu noch günstige bekommt man fast nur über Vitamin B und persönliche Bekannte. Ich z.B. kenne meine Vermieterin. Einfach genial. Die Apartments die offen angeboten werden - werden auch immer teurer - ist doch klar, jeden will mitverdienen. Obwohl es m. E. nicht immer gerechtfertigt ist. LG
  • Iberotel Palace in Sharmelsheikh

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kag1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    kag1K
    "LindaH" wrote: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Iberotel Palace in Sharm el Sheikh ? Gruss Linda Hallo Linda, das Hotel ist einfach super für Paare und auch Singles für Leute die keinen riesigen Club wollen.Ich war sehr sehr angetan -wollte relaxen. War im Jänner 2006 dort. Heuer in Hurghada und da war´s enttäuschend in einem riesigen Club. Lg Irene
  • late check out sunrise select garden beach

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    zu 1: oben gibt's dafür einen "Wer ist wann - in welchem Hotel"-Thread zu 2: ja, es sind genügend vorhanden!