• sparkyholi
    Dabei seit: 1168646400000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1168654072000

    Hallo Liebe Pharaonen und Tempelbestauner... ;)

    Welche Möglichkeiten gibt es an Ausflügen vom Ferienort Sharm el Sheikh?

    Wir würden gern unseren Urlaub dort verbringen. Jedoch würde ich den Trip mit einem Ausflug nach Kairo-Pyramiden etc- gern verbinden. Werden Ausflüge vom Hotel etc aus angeboten oder gibt es Kombinationsreisen?

    Habe leider Kairo immer nur in Verbindung mit Luxor oder Hurghada gefunden.

    Wäre über Tips jeglicher Art sehr dankbar....

    Pharaonische Grüße :D

    Frank

  • gusca
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 443
    geschrieben 1168658989000

    [Hallo,

    Du kannst auch von Sharm el Sheihk einen Ausflug nach Kairo machen. Bei den örtlichen Anbietern bezahlst Du etwa 35 Euro ( um die Hälfte billiger als im Hotel ), Du kannst auch fliegen, kostet um die 250 Euro, also relativ teuer. Mit dem Bus bist Du allerdings ca. 7 Stunden (1 Fahrt ) unterwegs, aber man hat ja Urlaub.

    LG gusca

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1168685808000

    ...der Flug SSH-CAI kostet 210 Euro, SSH-LXR 220 Euro incl. Programm und Mittagessen. :D

    Ach ja, Du solltest Dir unbedingt den Mosesberg und Katharinenkloster antun, ist einfach phantastisch.

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2360
    geschrieben 1168691420000

    Und wenn du schon mal auf dem Sinai bist, kann ich dir die Oase Ain Khudra sehr an Herz legen.

    LG

  • sirrshams
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1168978843000

    Hallo

    Ich kann dir bestimmt helfen, falls du einen all inclusive Pyramidenrundgang in Giza machen willst. Auch bei der Uebernachtung hier bei der Beduinenfamilie oder in einem guenstigen Hotel in Kairo kann ich dir weiterhelfen.

    Melde dich falls du Interesse hast.

    Liebe Gruesse von den Pharaonen

    Ahly

    geniesse das leben und das leben geniesst dich.
  • sparkyholi
    Dabei seit: 1168646400000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1173899143000

    Hallo

    Vielen Dank für Eure Informationen. Aber ich werde erstmal am 25.03. für eine Woche an den Nil düsen und die Kombination Kairo-Sinai wohl auf den Oktober verschieben

    Weis jemand evtl. ob man bei Nilkreutzfahrten mit EC-bzw Visakarte bezahlen oder Geld abheben kann?

    Das mitnehmen von allzuvielem Barem scheint mir doch etwas unsicher... :?

    Danke für Euer Feedback

    Liebe Grüße

    Frank

  • *Vievien*40w
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1173973139000

    @'arkadas' sagte:

    Und wenn du schon mal auf dem Sinai bist, kann ich dir die Oase Ain Khudra sehr an Herz legen.

    LG

    Hi arkadas.....das würde mich jetzt auch mal interessieren. Wo liegt das denn und was erwartet mich da?

    LG

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1173974333000

    @'*Vievien*40w' sagte:

    Wo liegt das denn und was erwartet mich da?

    ...liegt etwa 40km nördlich von Dahab am Gebel Ghlim. Es erwartet dich dort neben dem ursprünglichen "Beduinen-Ägypten" eine phantastische Landschaft... :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!