Sharm el Sheikh und Kairo
-
Hallo Liebe Pharaonen und Tempelbestauner...

Welche Möglichkeiten gibt es an Ausflügen vom Ferienort Sharm el Sheikh?
Wir würden gern unseren Urlaub dort verbringen. Jedoch würde ich den Trip mit einem Ausflug nach Kairo-Pyramiden etc- gern verbinden. Werden Ausflüge vom Hotel etc aus angeboten oder gibt es Kombinationsreisen?
Habe leider Kairo immer nur in Verbindung mit Luxor oder Hurghada gefunden.
Wäre über Tips jeglicher Art sehr dankbar....
Pharaonische Grüße
Frank -
[Hallo,
Du kannst auch von Sharm el Sheihk einen Ausflug nach Kairo machen. Bei den örtlichen Anbietern bezahlst Du etwa 35 Euro ( um die Hälfte billiger als im Hotel ), Du kannst auch fliegen, kostet um die 250 Euro, also relativ teuer. Mit dem Bus bist Du allerdings ca. 7 Stunden (1 Fahrt ) unterwegs, aber man hat ja Urlaub.
LG gusca
-
Hallo
Ich kann dir bestimmt helfen, falls du einen all inclusive Pyramidenrundgang in Giza machen willst. Auch bei der Uebernachtung hier bei der Beduinenfamilie oder in einem guenstigen Hotel in Kairo kann ich dir weiterhelfen.
Melde dich falls du Interesse hast.
Liebe Gruesse von den Pharaonen
Ahly -
Hallo
Vielen Dank für Eure Informationen. Aber ich werde erstmal am 25.03. für eine Woche an den Nil düsen und die Kombination Kairo-Sinai wohl auf den Oktober verschieben
Weis jemand evtl. ob man bei Nilkreutzfahrten mit EC-bzw Visakarte bezahlen oder Geld abheben kann?
Das mitnehmen von allzuvielem Barem scheint mir doch etwas unsicher... :?Danke für Euer Feedback
Liebe Grüße
Frank -
"arkadas" wrote:
Und wenn du schon mal auf dem Sinai bist, kann ich dir die Oase Ain Khudra sehr an Herz legen.LG
Hi arkadas.....das würde mich jetzt auch mal interessieren. Wo liegt das denn und was erwartet mich da?
LG