Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Wie ist der Sand in Ägypten???

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Beate99
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    Beate99B
    Hallo Stinkipflaume, wir waren im Makadi Beach. Kein Kinderhotel in dem Sinne, aber trotzdem sehr kinderfreundlich. Uns hat die ruhige Lage direkt am Strand und der tolle Service überzeugt. Miniclub erst ab 3 oder 4 Jahren. Kinderpool und beschatteter Spielplatz vorhanden. Am Strand viel Platz zum Nachbarn. LG Beate
  • Hotel Sunrice Holiday Resort???????????

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nina90
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    nina90N
    hällöchen mama, ich war jetzt im Februar im Sunrise Holidays und kann es nur weiterempfehlen. wie gabriella schon sagt, liegt das sunrise holidays nicht weit von sekalla aber keine angst mit Lärmbelästigungen musst du nicht rechnen.Absoluter Pluspunkt des Hotels ist das Essen, vorallem der Fisch.Falls du Ultra Al inclusive gebucht hast kannst du ja auch 1-2 mal die Woche das a la carte Restaurant besuchen dort gibt es dann bestimmt Themen Essen, wie z.B. Libanesisch, italienisch-mindestens drei Gänge Menü+eigener Kellner und lecker Die Lagune des Hotels, wie du bestimmt schon auf Fotos gesehen hast, ist hervorragend für Klein Kinder, da besteht die Gefahr nicht so das sie zu weit aufs Meer hinaus treiben. Außerdem gibt es noch einen Kinderpool, jedoch liegt dieser den ganzen Tag im Schatten. Kinderclub ist auch vorhanden und es gibt auch eine Deutsche im Animationsteam. Falls du noch einige Fragen hast zum Hotel- kontaktiere mich einfach. lg janine
  • Shppen in Hurghada / Safaga

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    "Chrispy1883" wrote: Guten morgen zusammen! Wir waren letztes Jahr in Safaga, im Paradise Beach Resort. Dieses Jahr fahren wir wieder hin. Beim letztenmal haben wir die Hotelanlage so gut wie gar nicht verlassen. Wir waren Abends nur öfters an der kleine Einkaufsstraße am Hotel, die eigentlich ganz niedlich ist und einmal waren wir in Hurgharda. Dort soll es aber auch eine Altstadt geben. War dort schonmal jemand????? Wir waren in der "Neu-Stadt" und ich fand es nicht so dolle. Teilweise wurden wir von Verkäufern beschimpft wenn wir nix kauften. In Safaga (vor dem Hotel) die einkaufsgasse ist wie gesagt ganz nett, aber was gescheites (außer T-Shirts) kann man meist nicht kaufen. Wir haben und Parfüm gekauft. Zu hause stellte sich herraus, dass es eigentlich nur Öl war und die Silberkette meines Mannes auch keine war.... Naja, besser aufpassen Aber hat vielleicht jemand einen Tipp, wo man gut shoppen gehen kann???? Hallo. Gehe hier im Ägypten-Forum mal auf Seite 7, da steht ein Thread von iliask1 (bazar Hurghada), da findest du bestimmt einige Antworten auf deiner frage. LG Matze
  • Flamenco Beach Resort El Quseir

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Regina7
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Regina7R
    Hallo, wir waren vor einigen Jahren mal im Flamenco Beach. Hat uns sehr gut gefallen. Schwimmen kann man allerdings nur von einem Steg aus. Entweder die Leiter runterkrabbeln oder rein springen. Dort ist auch gleich ein tolles Riff zum beschnorcheln. Die Tauchschule dort hat uns nicht gefallen. Wir sind dann mit der Tauschschule vom Utopia tauchen gefahren. Die waren klasse. Essen war auch sehr gut. Fahrt auch ruhig mal mit dem Taxi nach El Quseir rein. Ist interessant. Am Strand dort ruhig mal in die Einheimischencafes gehen. Da gibt es einen Leckerzitronensaft. Den Rohrzuckesaft haben wir auch mal probiert. Ist aber nicht so mein Ding. Trinkt am Pool mal einen Kaffee und fragt mal nach einem Taxi. Das wird dann ganz schnell organisiert. Die haben alle irgendwelche Brüder, Vettern ode Onkels die Taxis haben. Das Hotel ist jedenfalls super. Über das neue, welches wohl gegenüber ist,kann ich leider nichts sagen. Ach so, frag mal ob es noch das Dolphinhouse gibt. Das ist in der Nähe von Marsa Alam. Jedenfalls haben wir damals da ganz viele Delfine gesehen und haben mit ihnen geschwommen. Ganz toll. Einen schönen Urlaub wünsch ich euch. Gruß Regina
  • Jetdki fahren in Hurghada verboten??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von copyhero
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    copyheroC
    In El Gouna ist es auch verboten! Und Motorboot innerhalb der Lagunen 6Km/h
  • Was ist mit Makadi Oasis (Family) los?

15 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pimbolihaus
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    PimbolihausP
    Da hat sich nicht geänder,wir waren im Dezember/ Januar für 16 Tage dort.TuI sagt auch die werden es nicht weiter führen wenn es noch weiter runter geht.Wir fliegen im Sommer Ford Arabesque,da sind auch keine Russen in Makadie Oase sind mehr Russen als Deutsche. gruß Uta
  • makadi center / einkaufen

22 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pimbolihaus
    22 Beiträge
    10k Aufrufe
    PimbolihausP
    "meiwa" wrote: nun muss ich auch noch mal was zum thema shoppen wissen g wo kann ich im makadi center gute taschen und lederwaren kaufen? ich soll meiner mama was mitbringen........ für t-shirts hab ich schon ne superquelle aber mit taschen-shops kenn ich mich gar nicht aus. habt ihr nen tip für mich? vielen dank! lg meike Hallo ! Kauf nichts dort nur am Flughafen da ist es 3 mal so billig auch wenn du im makadi Center kaufen tust..Habe dort eine Tasche gekauft für 30 Euro am Flughafen die gleiche nochmal für 10 Euro. Gruß Uta
  • Taxi/ Sammeltaxikosten

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Franziska_20
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    Franziska_20F
    Hallo, wir waren im Dezember in Safage und wollten Abends dann mal nach Hurghada rein fahren. Haben unsere Reiseleiterin gefragt und die sagte uns, das es pro Person einfach 18 Euro kostet, also 36 euro hin und zurück. Also für zwei Personen 72 Euro. Ob man da noch handeln kann, weiß ich nicht, wir fuhren dann mit einem im privaten Auto und haben für 3 Personen hin und zurück 30 Euro bezahlt.
  • Siva Grand Beach oder Dana Beach

8 Beiträge 2k Aufrufe
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. Also, Du wirst im Siva kaum osteuropäische Gäste antreffen. Wie ich selber mal da war, da waren vieleicht eine Hand voll im Hotel, und die selber waren aus Deutschland. LG Matze
  • massage naama bay

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seilchen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SeilchenS
    Ich dachte es gäbe vielleicht ein nettes Massagestudio oder ein Hotel, wo man sich massieren lassen kann und es nicht gar so teuer ist. Unser Hotel bietet laut Info keine Massagen an!
  • Urlaub Ägypten Empfehlungen

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AngieBaby
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    AngieBabyA
    Muß man in Ägypten Party machen??? Ich würd' mich da ja eher n' bischen zusammenreißen!!!Ich hab' mir das in Ägypten von meinen ' Ältesten' verbeten.In Verbindung mit Alkohol könnte der Urlaub zum Alptraum werden wenn man die Toleranz der Ägypter zu sehr ausreizt.Fahr nach Mallorca!!!Mit deren Religion verträgt sich's besser wenn man mal über die Strenge schlägt!
  • Hurghada Welche Tauchbasis ist unter deutscher leitung und für Ausbildung geeignet

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joakant
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    joakantJ
    Hallo Wasserpfeifen, deutschsprachige Basen gibts in Ägypten wie Sand am Meer, kommt immer drauf an, wo Du hinwillst: In Hurghada kann ich dir James & Mac (www.james-mac.de) im Giftun-Hotel oder Blue Water Dive im Arabia/Arabella (www.blue-water-dive.de) empfehlen, in Safaga die Orca-Basis. Ansonsten suche mal unter xxxxxxxxxxxxxx Gruß Joachim
  • Mövenpick El Quseir oder Steigenberger Al Dau Beach

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chosenone
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    chosenoneC
    ich würde eher hp nehmen, weil das frühstück so gut ist und gut bis zum abend reicht. mittags gibts am pool oder an der tauchbasis viele leckere kleinere gerichte, die sind auch nicht allzu teuer. was aber wirklich ins geld geht sind die getränke, aber ob das allein ai erfordert? der aufpreis ist ja schon heftig.... außerdem wurde in einigen berichten kritisiert, dass das ai-system sehr umständlich und verwirrend ist.
  • Berenice

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maureen1
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Maureen1M
    Was kann ich in Berenice ausser Tauchen und Schnorcheln sonst noch tun? Mein Mann will ins Lahami Bay aber ich tu weder Tauchen noch Schnorcheln.Gibt es Ausflüge da?Ist es windig? Vielen Dank schon mal Maureen
  • Menaville Beach - Hausriff?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tasmine
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    TasmineT
    Hallo! Wir wollen dieses Jahr wieder gerne nach Ägypten fliegen. Letztes Jahr waren wir im Bel Air Beach Resort, welches uns sehr gut gefallen hat. Besonders das Hausriff. Dieses Jahr haben wir das Menaville Beach ins Auge gefasst. Hat dieses Hotel auch ein so tolles Hausriff (wo man evtl. auch noch stehen kann)? Danke für Eure Antworten! Gruß, Tasmine
  • Sea Life Resort vs. Fort Arabesque

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    "Skorpiline" wrote: Hallo Anja, wir fahren dieses Jahr ins Fort Arabesqu, waren letztes Jahr im Nachbarhotel. Es ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Tolles Hausriff und Strand und keine Russen. Vielleicht der nächste Urlaub! Unsere Nachbarn sind heute ins Sea Life Resort geflogen, man kann sie nur beneiden. LG Skorpiline Gute wahl. Das Arabesque hat ein schönes Hausriff und Sandstrand, da kommt man gut ins Wasser. LG Matze
  • Sham el Shaik günstiges Hotel oder Privatzimmer????

3 Beiträge 915 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    3 Beiträge
    915 Aufrufe
    Alexa33A
    für Individualreisende gilt: ab nach Dahab (90km nördlich von Sharm). Jede Menge netter kleiner Backpackerunterkünfte und entsprechend lässiges Publikum. In Sharm haste nur Pauschalis, Familien, Paare. Für 10 Euro kriegst Du in Dahab schon was ordentliches, z.B. bei www.penguindivers.com oder www.bishbishi.com oder einfach mal googlen nach "Dahab+Unterkunft+Backpacker". Nirvana Hotel, Dahab Divers, Dolphin Camp, Jasmine Pension, Christina Hotel, Bedouin Lodge, Bamboo House - die Liste ist lang.
  • Welches Hotel braucht noch einen deutschen Koch?

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JuYe
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    JuYeJ
    "sunriserXXL" wrote: "JuYe" wrote: Hallo, schau doch ab und an mal auf der Seite der Red Sea Hotels, die suchen oft qualifizierte Mitarbeiter. Gerade zb einen Chefkoch und einen Sous Chef und im Siva arbeitet auch ein deutscher Koch! LG Julie red sea hotels? nachlesen! er hat gefragt wo man als koch in Hurghada arbeiten kann, per zufall hab ich das bei den Red Sea Hotels gelesen, muss ich jetzt alle Foren durchstöbern ob es auch angenehm ist dort zu arbeiten?? ich glaube nicht!
  • Hotel Dana Beach Resort

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sentinel
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    sentinelS
    Bin gestern (Donnerstag) zurück aus dem Dana Beach und ich kann auch nur positives berichten. Wunderschöne Riesenanlage, freundliche Menschen überall. Im AI gehören auch die Minibars in den Zimmern, die ständig aufgefüllt werden von den Zimmerjungs. Es ist immer was geboten, wird nicht langweilig und wenn man doch nur entspannen will, dann hat man auch die Möglichkeit ungestört zu sein. Da die Zimmer oft überbucht sind dort und wenn man Glück hat, dann wird man eine Klasse höher einquartiert. Mach dir kein Kopf, ist ein dolles Hotel! Viel Spass!!!
  • Karte Hotels in Hurghada/Makadi Bay

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    curiosusC
    "Denlux" wrote: Wenn du Beiträge hier von Curiosus siehst, kannst du getrost, runterscrollen ohne zu lesen, das wirst du schnell merken. Sei doch mal freundlich :D, Sie hat doch ihre Infos bekommen